Rybotch Rules: Ryback nach erneutem Botch wieder einmal in der Kritik! Wortgefecht mit CM Punk und Sorge um seine Gegner

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wieder einmal soll Ryback nach der RAW-Ausgabe vom vergangenen Montag mit Backstage-Heat zu kämpfen gehabt haben. Grund hierfür war der Spot, bei dem Ryback CM Punk mit einem Gorilla Press Slam durch einen Tisch krachen ließ. So bekundete am Dienstagmorgen bereits Bryan Alvarez im Wrestling Observer Radio Besorgnis darüber, dass Ryback wieder einmal einen harten Spot verbotcht und damit CM Punks Gesundheit aufs Spiel gesetzt habe. So sollte Ryback, auf einer Kiste stehend, Punk mit einem Gorilla Press Slam durch einen Tisch befördern. Für ein optisches Kraftpacket wie Ryback eine einfache Angelegenheit, sollte man meinen. Rybacks Slam geriet allerdings zu kurz und Punk landete falsch auf dem Tisch. Alvarez erklärte, dass er sich die Szene noch mehrmals in Zeitlupe angeschaut habe, da die Landung für ihn sehr übel aussah. Alvarez sagte, dass er, wenn er ein Entscheidungsträger bei WWE wäre, nicht wüsste was er mit jemanden wie Ryback noch anfangen sollte. Man habe es lange mit Ryback versucht, er sei kein guter Talker, aber eben auch einfach kein guter Worker und man müsse die anderen Wrestler vor jemanden schützen der nicht einmal so einfache Spots sauber ausführen könne.

Einige Stunden später berichtete WrestlingNewsWorld, dass jener verbotchte Spot auch hinter den Kulissen wieder einmal zu Ärger geführt habe. Punk wurde Backstage sofort behandelt, da er sich tatsächlich wehgetan hatte, während Ryback, ohne dass er sich zuvor bei Punk entschuldigt hatte, mit einem Offiziellen darüber sprach dass Punk hätte besser aufprallen sollen. Dies kam CM Punk zu Ohren, woraufhin es zu einer verbalen Auseinandersetzung der beiden WWE Superstars kam. Bevor es zu einer Eskalation kommen konnte, war es Curtis Axel der schlichtete. Triple H soll daraufhin Ryback zu einem Vieraugengespräch mit in sein Büro genommen haben.

Bereits in der Vergangenheit stand Ryback des Öfteren in der Kritik und man warf ihm vor, dass er seine "Gegner" nicht ausreichend schütze und er unsauber arbeite. Interessanterweise berichtete WNW vor wenigen Tagen, dass das aktuelle Angle als Rybacks "letzte Chance" gesehen wird, zumindest wenn er es noch einmal zum Main Eventer schaffen soll. CM Punk bezahlte die Aktion aber Gott sei Dank nicht mit einer weiteren Verletzung. Nach Informationen des PWInsiders erklärte Punk mittlerweile, dass er den Spot weitestgehend unbeschadet überstanden habe und ihn keine Verletzungen plagen die er nicht vor dem Spot auch schon hatte.

Quelle: Wrestling Observer Radio, PWInsider, WrestlingNewsWorld
 
Wie schon gesagt, schade eigentlich. Wenn Ryback wresteln könnte würde ich voll auf das Feed me more Gimmick abfahren. Da er aber anscheinend eine Gefahr für jeden anderen Superstar ist, sollte man sich lieber von ihm trennen. Ich meine genug Chancen hatte er ja....:(
 
Wie scheiße kann man eigentlich sein, jetzt mal echt. Erstens kann jeder Idiot bei NWA SAW einen Gorilla Press Slam durch einen Tisch ausführen, mal im Ernst, dass er sowas verbotcht ist peinlich. Und dann auch noch so tun, als ob das Punks Schuld gewesen wäre.... Unglaublich, was darf der Kerl eigentlich noch alles versauen, bevor man bei WWE merkt, dass er es einfach nicht draufhat?
 
Das muss doch jetzt mal der letzte Warnschuss gewesen sein, meiner Meinung nach muss es nach Battleground MINDESTENS einen großen De-Push geben, da man so einen doch nicht in der Uppercard halten kann. Gut, er sieht aus wie ein Uppercarder, aber er ist, wie bereits erwähnt, eine Nulpe am Mic, eine Nulpe im Ring und eine Nulpe darin wenn es darum geht seinen Gegner sicher durch das Match zu bringen. Nach Battleground muss Schluss sein!
 
Wie schon gesagt, schade eigentlich. Wenn Ryback wresteln könnte würde ich voll auf das Feed me more Gimmick abfahren. Da er aber anscheinend eine Gefahr für jeden anderen Superstar ist, sollte man sich lieber von ihm trennen. Ich meine genug Chancen hatte er ja....:(

Er müsste ja nicht einmal so wirklich wrestlen können. Die Einsicht dass er nicht der größte Wrestler ist wäre schon mal ein Anfang. Stattdessen scheint er zum wiederholten Male anderen die Schuld zu geben. Batze war auch nicht der größte Wrestler der Welt, aber so einige grundlegende Moves hat er auf die Reihe bekommen. Auch war er nie wirklich rücksichtlos, nur halt nicht unbedingt ein begnadetes Talent. Das einzige was Ryback auszeichnet ist sein Körberbau. Kein Mic-Work, kein herausstechendes Charisma (Und das hatte Batze) und im Ring stellenweise sogar eine Gefahr. Dazu kommt dass Ryback eben kein "Rookie" mehr ist. Er hat 2004 bei Tough Enough angefangen und ist seit 8 Jahren ein "echter" Wrestler. Da sollte man zumindest gelernt haben den Gegner zu schützen.
 
Ich habs nicht gesehen, aber einen Gorilla Press Slam, wieso lässt man ausgerechnet Ryback so einen Move auf einen Tisch ausführen, wo er doch wirklich kaum Kontrolle über den Gegner hat. Letztendlich wirft er ihn ja nur über die Schultern, da hat er mit einem Spinebuster oder einer Powerbomb mehr Selbstkontrolle bei der Ausführung. So langsam sollte man es aber auch bei WWE mal erkennen. Hätte man wohl doch mal besser Big E genommen, jetzt hat man die Scheiße und kann ihn nicht mal eben schnell aus den Shows schreiben. Und das wäre dann auch einfach mal verdient und ein klares Signal ans Roster. Grade Punk ist ja eh schon ein laufender Sportinvalider, ausgerechnet er wurde jetzt die zweite Woche in Folge unsanft in den Tisch geschmettert.
 
Muahahahahaha...Ich lasse diese Aussagen aus einem aktuellen Interview mit Ryback mal unkommentiert:

Ryback recently spoke with SunHerald.com to promote next Monday’s RAW and talked about his feud with CM Punk:
“What better way than to take out C.M. Punk. He was the guy who started my downfall. That’s what you strive for: being the guy who everything revolves around.”

Ryback also talked about his road to success:
“I had a lot of setbacks and negativity early in my career. There was a lot of criticism. You have to brush it off. It all helped me become the man that I am today. Each and every day, I wake up wanting to do my best. I’m taking it one day at a time.”
@ZackAttack

Im RAW-Bericht hat EagleWhiskey ein Video von besagtem Angle gepostet ;)
 
Dazu kommt dass Ryback eben kein "Rookie" mehr ist. Er hat 2004 bei Tough Enough angefangen und ist seit 8 Jahren ein "echter" Wrestler. Da sollte man zumindest gelernt haben den Gegner zu schützen.

Deswegen habe nun auch ich eingesehen dass es mit Ryback nichts wird.
Mit dem Begriff "wresteln" können meinte ich natürlich nicht dass Ryback zum Highflyer mutiert, sondern seine Powerhouse Moves technisch ordentlich hin bekommt ohne eine Gefahr darzustellen. Ich musste mich nur kurz fassen, musste nebenbei eine Lieferantenreklamation schreiben, Frechheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch, der ist ja mit dem Nacken voll auf der Tischkante gelandet.

So siehts aus. Und Punks Kopf ist auch "zurückgeschnellt" was dafür spricht dass er mit dem Kopf aufgekommen ist. Ryback sah aber auch wieder wackelig aus. Man hat richtig gesehen wie Punk versucht hat sich zu stabilisieren und wie Ryback sich einen abgewackelt hat.
 
Tja, wenn man Nägel mit Köpfen machen müsste, wäre Ryback auf Platz 1. Das war ja bereits die zweite oder dritte verbotche Aktion, die ordentlich hinten hätte gehen können. Erst die Powerbomb gegen Bryan, wo er ihn sehr unsanft auf den harten Boden abprallen ließ und nun das. Auch wenn man ihn als Heyman-Guy nun etablieren möchte, sowas verdient keinen Push. Dass der Kerl den Mut hat, Punk alles in die Schuhe zu schieben, setzt dem Ganzen die Krone auf. Dass Punk nicht sowas auf sich ruhen lässt, müsste eigentlich jedem bekannt sein. Aber wer sich selbst als den Besten sieht, der weiß auch sowas nicht.
 
Einzige Lösung: De-Push in die unteren Regionen der Midcard. Von mir aus können sie ihn auch eine Zeit rausnehmen und in ihre Wrestlingschule schicken. Wobei ich bezweifel, dass dies bei ihm sonderlich viel bringen wird. An oberste Stelle steht immer die Sicherheit der Anderen und danach die der eigenen Person. Wenn Ryback nun aber auch noch die Schuld an dem Botch auf Punk schiebt, dann gehört ihm ganz gewaltig in den Arsch getreten.
 
Was wollt ihr denn alle? Ryback wird nicht umsonst als legitimer Nachfolger Goldbergs gefeiert. Eben nicht nur vom Aussehen, sondern auch von den In-Ring Fähigkeiten..
 
Hmmm...als ich kann mir vorstellen dass Tons of Funk noch einen dritten im Bunde für eine Fehde gegen 3MB brauchen. :rolleyes:
 
Ich verstehe nicht, was Ryback immer noch in den oberen Regionen der Card zu suchen hat. Wenn es nur an mangelndem Talent liegen würde, wäre das kein Problem, da er nicht der erste wäre, der es doch zu etwas gebracht hätte. Er ist aber eine Gefahr für die Gegner, denn es ist nicht das erste mal, dass er mit falsch ausgeführten Moves auffällt, sondern ein viel zu häufiges Ereignis. Da ist es für mich unverständlich, dass er weiterhin einen Push bekommt, besonders da er es trotz vieler Chancen überhaupt nicht schafft, bei den Fans anzukommen und das liegt nicht nur an der WWE, die ihn zu Beginn verbookt hat, sondern viel mehr daran, dass er es nicht drauf hat. Dazu entwickelt er sich überhaupt nicht weiter, fällt Backstage desöfteren negativ auf und ist auch nicht mehr der Jüngste. Normalerweise sollte man ihn schnellstens einen Depush verpassen, ihn langsam verschwinden lassen und dann rausschmeissen. Dass er keine große Zukunft vor sich hat und nur eine Gefahr für andere ist, sollte langsam jeder begreifen. Für mich unbegreiflich, dass man ihm überhaupt so viele Chancen gibt. Und mich würde es nicht wundern, wenn das noch einige Zeit so weitergeht, auch wenn es in einer News hieß, dass es die letzte Chance für ihn wäre. Man sollte dafür lieber einem Cesaro mal eine einzige Chance geben bzw die Zeit lieber in richtige Talente investieren.
 
Das Gute an der Sache ist, dass es nun wirklich keinen Grund mehr gibt, warum Punk Ryback bei "Battleground" nicht chancenlos zerstören sollte. Das Image von dem Ikea-Schrank ist zwar längst nicht mehr das des unzerstörbaren Superhelden, aber eine komplette Demontage sollte doch noch so viel Potential haben, um Punk zu helfen und seiner Niederlagenserie seit Januar ein zumindest etwas positives Gegengewicht zu geben. Vor allem wäre das sowohl für Punk als auch für Ryback das richtige und überfällige Signal.
 
- So langsam muss die WWE doch mal begreifen, was Ryback für eine Gefahr für die anderen Entertainer im Locker Room darstellt. Er arbeitet nicht zum ersten Mal unsauber und die Gesundheit der anderen Entertainer sollten dabei ganz klar im Vordergrund stehen. Der Bump von Punk sah echt übel aus, Gott sei Dank ist nichts passiert. Ryback ist für mich die Personifizierung von Talentfreiheit: Er kann nichts im Ring, nichts am Mic, hat keine Ausstrahlung und Charisma und zudem ist er ne tickende Zeitbombe. Wir wollen es nicht hoffen, aber der nächste Botch führt vielleicht zu seiner schwerwiegenden Verletzung. Man denke mal, dass Ryback gegen den Deadman antreten soll und Ryback arbeitet auch da unsauber. Grade der Undertaker steckt dann solche Botches seines Gegners nicht mehr ohnere Weiteres weg.

Was Ryback überhaupt noch in so ner hohen Card-Region zu suchen hat versteh ich partout nicht. Er hatte eine zweite Chance nach der anderen, selbst mit Paul Heyman an seiner Seite vergeigt er es. Ich hoffe mal, dass Hunter ihm im Vieraugengespräch mal klar gemacht hat, dass seine Zeit so langsam ablaufen wird wenn er sich nicht am Riemen reißt. Würde mich auf keinen Fall wundern wenn man Ryback bald die Papiere in die Hand drückt...
 
*Kopfschüttel* ganz Ehrlich, die Fans haben Recht mit ihren Goldberg Chants, der war genau so "vorsichtig" mit seinen Partnern im Ring.
Ryback, der mega Schrank, bekommt CM-Punk nicht gebacken...traurig und fast ne Schande das Punk mit sowas worken muss.
 
*Kopfschüttel* ganz Ehrlich, die Fans haben Recht mit ihren Goldberg Chants, der war genau so "vorsichtig" mit seinen Partnern im Ring.
Ryback, der mega Schrank, bekommt CM-Punk nicht gebacken...traurig und fast ne Schande das Punk mit sowas worken muss.

Aber dann ist es umso erstaunlicher das Goldberg so lange ganz oben stand und etliche Titel halten konnte. Anscheinend hat es weder bei der WCW noch bei der WWE jemanden interessiert wie unsauber er gearbeitet hat.
 
Aber dann ist es umso erstaunlicher das Goldberg so lange ganz oben stand und etliche Titel halten konnte. Anscheinend hat es weder bei der WCW noch bei der WWE jemanden interessiert wie unsauber er gearbeitet hat.

Goldberg kam im Gegensatz zu Ryback einige Zeit sehr gut bei den Fans an, was aber auch kein guter Grund dafür ist, jemanden, der durch unsauberes Arbeiten auffällt und dadurch eine Gefahr für die Gegner ist, in den Ring zu stellen und einen großen Push zu geben. Erstaunlich finde ich übrigens, dass Ryback immer noch so eine große Rolle in den Shows spielt, obwohl er so oft nur negativ auffällt. Bleibt nur zu hoffen, dass sich das bald ändern wird.
 
Aber dann ist es umso erstaunlicher das Goldberg so lange ganz oben stand und etliche Titel halten konnte. Anscheinend hat es weder bei der WCW noch bei der WWE jemanden interessiert wie unsauber er gearbeitet hat.

Mooooooooment. :D Was glaubst du warum Goldberg in den ersten Jahren nur seeeehr sehr kurze Matches hatte? Warum man seine Siegesserie so gebookt hat wie man sie gebookt hat? :D Warum Regal sich lieber feuern ließ statt jemanden wie Goldberg gut aussehen zu lassen? :D Man hat Goldberg einfach gut aufgebaut und präsentiert. Die Grundlagen beider waren ähnlich, wobei Goldberg mMn tatsächlich mehr Talent hatte. Aber auch er hatte quasi kein Mic-Work und war unsauber. Nur war man damals bei WCW zumindest in diesem Punkt so genial Goldberg großartig zu präsentieren und zu booken. Diese Siegesserie mit den 30-Sekunden Matches, der Entrance, der Gegenpart zur NWO. Das war alles perfekt. Aber so etwas geht in dieser Form nur einmal und es ist einfach schwierig das heute nochmal so zu booken und jemanden über ein Jahr unbesiegt zu lassen und ihn Under-, und Midcarder weghauen zu lassen.

Man muss bedenken dass Goldberg seinen Legenden-Status aus der Zeit von September 97 bis Dezember 98 hat. Nach seiner ersten Niederlage war er nur noch ein Schatten seiner selbst und zog auch nicht mehr. Und ab 99 war WCW quasi am Ende. Da war ein unsauberer Goldberg das kleinste Problem. :D Bei WWE 03/04 versuchte man noch einmal aus dem Goldberg Hype von damals Profit zu schlagen, aber er workte ja nicht sooo viele Matches. Netto stand Goldberg gerade einmal ca. 5 Jahre aktiv im Ring. (4 Jahre bei WCW - September 1997 bis Januar 2001 - und 1 Jahr bei WWE 03/04) Und damit kürzer als Ryback jetzt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=693]Titan[/MENTION], [MENTION=2652]JME[/MENTION] Ja, das war jetzt auch nicht wirklich so gemeint, dass Goldberg ja wesentlich besser war. Ich wollte damit lediglich darauf aufmerksam machen, dass man Goldberg damals viel genialer dargestellt hat als einen Ryback. Aber, ich finde Goldberg tatsächlich talentierter als einen Ryback, dass muss ich mir eingestehen. ;)

Wenn man es aber nur wegen des Hypes gemacht hat um damit Profit zu schlagen, ist das in meinen Augen doch schon ein wenig Gleichgültigkeit, Seitens der Offizellen. Auch wenn ein großer Teil seiner Matches recht kurz war, so konnte er ja auch in dieser Zeit wen verletzen.
 
Auch wenn ein großer Teil seiner Matches recht kurz war, so konnte er ja auch in dieser Zeit wen verletzen.
Hat er ja, z.B. Bret Hart -.- :

Goldberg hatte halt einen gewissen Impact, ich konnte mich seiner Faszination als Kind auch nicht entziehen^^ Dagegen kommt Ryback ja echt wie ein lauwarmer Furz daher. Wirkt halt wie ein Muskelbepackter Steinzeitmensch :D Ich weiß noch wie er in einem Interview meinte das ihm die Goldberg Chants aufm Sack gehen und er eh viel besser sei :D :D
Als er CM Punk durch den Tisch warf, da sprach er ja direkt dannach was ins Mic und ich dachte da nur "woa wie schlecht gehts noch" :D Da war mir das mit Punk noch gar nicht aufgefallen. Zum Glück kann er viel wegstecken^^
 

Noch viel schlimmer ist, dass Ryback auf Teufel komm raus die Moves durchzieht, egal wie bescheuert es auch aussieht. Bestes Beispiel eben dieser Slam gegen Tensai, aber auch diese komische Attacke gegen Heyman, da hätte sich vor allem ein Non-Wrestler wie Heyman schwer verletzen können.
 
Noch viel schlimmer ist, dass Ryback auf Teufel komm raus die Moves durchzieht, egal wie bescheuert es auch aussieht. Bestes Beispiel eben dieser Slam gegen Tensai, aber auch diese komische Attacke gegen Heyman, da hätte sich vor allem ein Non-Wrestler wie Heyman schwer verletzen können.

Wenn ich die Bilder so sehe, kommt mir doch in den Sinn dass Ryback seine Muskeln nicht nur durch "hartes trainieren" herbeigezaubert hat. Wenn es eine große Diskrepanz zwischen "Mittelchen naschen" und zusätzlich trainieren gibt, hat man schon mal Luft in den Muskeln. :rolleyes:
 
Wenn ich in diesem Kontext die heutige Meldung über Ziggler lese, dann fehlen mir wirklich fast die Worte. Da gibt es also auf der einen Seite jemanden wie Ryback, der partout nicht sauber im Ring arbeiten kann, dessen einziger Erfolg am Mikrofon ist, dass er nicht reinbeisst, der das Charisma von Elvis Presley 40 Jahre nach dessen Tod hat und dessen Auftritte von jedem zweiten Fan als willkommene Pinkelpause benutzt werden. Auf der anderen Seite steht Ziggler, im Ring ein Wrestlinggott, am Mikrofon immer in Ordnung, das Charisma waffenscheinpflichtig und als er seinen MitB-Koffer eingecasht hat, flog fast die Hallendecke weg. Und trotzdem bekommt die beliebte Wrestlinggranate einen De-Push, während der natürliche und hoffnungslose Blindgänger, den keine Sau vermissen würde, seine 500. allerallerallerallervorletzte Chance im Mainevent erhält? Manchmal glaube ich, dass sich die McMahons einfach gerne einen darauf abwichsen, die Smart-Marks zu ärgern und dafür auch jede Art von Wrestlinggespür aus dem Gehirn verbannen. :mad:
 
"HE´S TO FAD!!" :D :D Oh man, aber echt übel wie er da gebotcht hat. Echt undenkbar das er so ein Lappen ist, ich meine Heyman hat sicher seine 110kg oder so, aber Ryback ist ja 2x so breit....sieht mans halt, Cesaro ist WIRKLICH stark (brutal stark!) und Ryback einfach nur mit Steroiden abgefüllt :D
Vielleicht will er aber nur Botchcara (wie war sein richtiger Wrestlername? Sin Cara oder so?^^) den King of Botching Title abgenehmen...
 
Vielleicht will er aber nur Botchcara (wie war sein richtiger Wrestlername? Sin Cara oder so?^^) den King of Botching Title abgenehmen...

Hat er für mich schon längst. Denn im Gegensatz zu Ryback zeigt Sin Cara spektakuläre Moves. Ryback verbotcht dagegen sogar die "einfachsten" Moves, was bei seiner langjährigen Erfahrung einfach nur peinlich ist.
 
Oben