Sasha Banks und Bayley müssen Titel schon Mittwoch wieder verteidigen - Fallout zu WWE Backlash 2020: Edge reißt sich Trizeps und fällt wohl über Monate aus - WWE spielte künstliche Crowd-Reaktionen ein - Bizarres Segment zwischen Street Profits und

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
- Bayley und Sasha Banks müssen nach ihrem Sieg bei Backlash bereits am kommenden Mittwoch bei NXT die WWE Women's Tag Team Championship erneut verteidigen. Sie bekommen es diesmal mit Tegan Nox und Shotzi Blackheart zu tun. Den beiden war ein Titelmatch gegen die nach dem PPV amtierenden Tag Team Champions zugesichert worden.

- WWE Hall of Famer Edge hat sich bei den Tapings für sein Backlash-Match gegen Randy Orton am 7. Juni eine schwere Verletzung zugezogen. Im Rahmen des "Greatest Wrestling Matches Ever" zog sich der Rated R Superstar übereinstimmenden Berichten zu Folge einen gerissenen Trizeps am rechten Arm zu, eine Fortführung seiner Fehde gegen Orton und sogar seine weitere Karriere steht nun in den Sternen. In der Regel zieht eine solche Verletzung eine Ausfallzeit von rund 8 Monaten nach sich, ein weiteres Match bei der kommenden WrestleMania wäre damit aber theoretisch im Bereich des Möglichen.
Ähnlich wie das Finish des Matches hielt WWE auch die Verletzung bis zur Ausstrahlung unter strenger Geheimhaltung. Wir halten euch mit Updates natürlich stets auf dem Laufenden.

- Während des Matches spielte WWE übrigens ganz bewusst künstliche Crowd-Reaktionen ein. Insgesamt wollte man mit dem Match etwas Besonderes bieten, daher auch die ungewöhnliche Ankündigung des Matches, die verschiedenen Kameraperspektiven und die Vorstellung der Wrestler mit der Stimme des legendären Howard Finkel. Während des Matches zeigten beide Wrestler auch zahlreiche Aktionen großer Stars wie den Rock Bottom, die Three Amigos oder den Pedigree.

- Vor dem Main Event kam es in der vergangenen Nacht zu einem bizarren Segment zwischen den Street Profits und den Viking Raiders. Statt eines Tag Team Title Matches brawlten sich die beiden Teams in cineastischer Art und Weise quer um und im Performance Center herum. Ein Drachenschwanz im Müllcontainer, Hammelkeulen, eine Motorrad Ninja Gang angeführt von Akira Tozawa und noch viele weitere merkwürdige Szenerien führten dazu, dass Wrestling-Journalist Bryan Alvarez auf Twitter fast einen Zusammenbruch erlitt. Das eigentlich geplante Title Match wird anscheinend heute Nacht bei RAW nachgeholt, im Netz bekam das Segment neben zahlreichen vernichtenden Kritiken auch einige positive, die sich lobend über die Kreativität äußerten.
Der große dunkelhäutige Ninja war übrigens Nachwuchstalent Jordan Omogbehin, welcher mit 2,21m eine beachtliche Größe mitbringt, sodass der Unterschied zwischen ihm und Tozawa (1,70m) nicht mal bearbeitet werden musste.

- Während Backlash kündigte man in einem Einspieler mit Extreme Rules den nächsten Pay-Per-View für den 19. Juli an. Wie bereits bei Backlash und Money in the Bank kündigte man keinen Ort an, die Show wird also voraussichtlich ohne Zuschauer und im WWE Performance Center aufgezeichnet werde. Im Februar hatte man noch die SAP Arena in San Jose als Ort vorgesehen.

Quellen: wwe.com, wrestlingINC.
 
WWE Hall of Famer Edge hat sich bei den Tapings für sein Backlash-Match gegen Randy Orton am 7. Juni eine schwere Verletzung zugezogen. Im Rahmen des "Greatest Wrestling Matches Ever" zog sich der Rated R Superstar übereinstimmenden Berichten zu Folge einen gerissenen Trizeps am rechten Arm zu, eine Fortführung seiner Fehde gegen Orton und sogar seine weitere Karriere steht nun in den Sternen. In der Regel zieht eine solche Verletzung eine Ausfallzeit von rund 8 Monaten nach sich, ein weiteres Match bei der kommenden WrestleMania wäre damit aber theoretisch im Bereich des Möglichen.
Ähnlich wie das Finish des Matches hielt WWE auch die Verletzung bis zur Ausstrahlung unter strenger Geheimhaltung. Wir halten euch mit Updates natürlich stets auf dem Laufenden.
Es ist das Jahr 2020 und die WWE hat rein vom In-Ringvermögen her das beste Roster aller Zeiten. Anstatt das zu nutzen und jungen aufstrebenden Stars (Black, Andrade, Ricochet, etc.) 20 Minuten für ihre Matches zu geben, bekommen ein 40-Jähriger und ein 46-Jähriger 45 Minuten Zeit und der ältere der beiden reißt sich den Trizeps. Was soll das? Ich habe das Match nicht gesehen und werde es auch nicht. Es mag sein, dass es gut war, aber ich verstehe den Sinn den Ganzen nicht. Wie lange werden die beiden wohl noch worken? Von langfristiger Planung ist hier keine Spur.
Darüber hinaus auch diese Ankündigung als "Greatest Wrestling Match Ever". Das finde ich richtig unangenehm, weil die WWE dem Fan hier schon im Vorfeld erklärt, dass er das Match gut zu finden hat. Als könnten die Fans nicht selbst entscheiden, welches das beste Match aller Zeiten ist.
 
Es ist das Jahr 2020 und die WWE hat rein vom In-Ringvermögen her das beste Roster aller Zeiten. Anstatt das zu nutzen und jungen aufstrebenden Stars (Black, Andrade, Ricochet, etc.) 20 Minuten für ihre Matches zu geben, bekommen ein 40-Jähriger und ein 46-Jähriger 45 Minuten Zeit und der ältere der beiden reißt sich den Trizeps. Was soll das? Ich habe das Match nicht gesehen und werde es auch nicht. Es mag sein, dass es gut war, aber ich verstehe den Sinn den Ganzen nicht. Wie lange werden die beiden wohl noch worken? Von langfristiger Planung ist hier keine Spur.
Man kann auch alles zerreden, wenn man nur will. Jetzt ist das Match schon nicht gefloppt, wie sich das so viele gewünscht haben, jetzt wird's halt an den Teilnehmern ausgelassen. Ja, Randy Orton ist 40 und Edge 46. So what? Naito ist 37 Jahre, Suzuki 50 und dennoch kräht kein Hahn danach, wenn sie in Main Events stehen statt jüngerer Stars. Suzuki > Sanada ist cool, aber Edge > Ricochet geht gar nicht? Alles klar. Ishii und Goto für die immer wieder Leute rooten, dass sie endlich große Spots bekommen? 44 und 40 Jahre alt...

Ganz zu schweigen von Chris Jericho bei AEW...

Mal davon abgesehen, dass diese "jungen aufstrebenden Stars" bei WWE Veteranen dieses Sports sind und zum Teil selber nicht mehr zu den Jüngsten gehören (Black bspw). Ja, WWE macht so einiges falsch und man könnte einige Wrestler besser positionieren (auch wenn ich von deinen drei Beispielen nur einen komplett unter Wert verkauft sehe: Andrade!), aber das an Edge und Orton festzumachen als Grund dafür ist mir viel zu billig...
Edge und Orton bekamen hier den Main Event Spot und haben abgeliefert. Sollte man respektieren statt ihnen jetzt Fehler der Company beim Aufbau anderer Wrestler zu unterstellen...
 
Man kann auch alles zerreden, wenn man nur will. Jetzt ist das Match schon nicht gefloppt, wie sich das so viele gewünscht haben, jetzt wird's halt an den Teilnehmern ausgelassen. Ja, Randy Orton ist 40 und Edge 46. So what? Naito ist 37 Jahre, Suzuki 50 und dennoch kräht kein Hahn danach, wenn sie in Main Events stehen statt jüngerer Stars. Suzuki > Sanada ist cool, aber Edge > Ricochet geht gar nicht? Alles klar. Ishii und Goto für die immer wieder Leute rooten, dass sie endlich große Spots bekommen? 44 und 40 Jahre alt...

Ganz zu schweigen von Chris Jericho bei AEW...

Mal davon abgesehen, dass diese "jungen aufstrebenden Stars" bei WWE Veteranen dieses Sports sind und zum Teil selber nicht mehr zu den Jüngsten gehören (Black bspw). Ja, WWE macht so einiges falsch und man könnte einige Wrestler besser positionieren (auch wenn ich von deinen drei Beispielen nur einen komplett unter Wert verkauft sehe: Andrade!), aber das an Edge und Orton festzumachen als Grund dafür ist mir viel zu billig...
Edge und Orton bekamen hier den Main Event Spot und haben abgeliefert. Sollte man respektieren statt ihnen jetzt Fehler der Company beim Aufbau anderer Wrestler zu unterstellen...
Man kann aber nicht die AEW mit WWE vergleichen in der AEW sieht man Strukturen da hat jeder sein Platz bei der WWE sieht man das nicht .
 
Man kann aber nicht die AEW mit WWE vergleichen in der AEW sieht man Strukturen da hat jeder sein Platz bei der WWE sieht man das nicht .
Schön, dass du auf einen einzigen Satz eingehst, die Grundaussage aber völlig an dir vorbeigeht. Ich habe nicht gesagt, dass bei WWE alles super ist. Fakt ist aber, dass Randy Orton und Edge hier ihren Job verrichten haben und ihn gut verrichtet haben. Ihnen da etwas anzulasten, was überhaupt nicht deren Problem ist, ist halt Quatsch.
Wäre so, wenn du im Restaurant dem Koch vorwerfen würdest, dass die Bedienung unfreundlich zu dir war, oder der Bedingung anlastest, dass der Koch das Essen völlig versalzen hat. Beides kannst du natürlich dem Restaurantbetreiber ankreiden. So halt auch bei WWE Orton und Edge können nix für das Booking der anderen, das musst du schon den Bookern anlasten bzw. der Company als solcher.
 
Fand es ziemlich cool, dass sie den Punt Kick an den Schädel mal wieder ausgepackt haben, ansonsten war das Match eher so normal fand ich. Nicht besonders gut aber auch nicht scheiße, die Ankündigung am Anfang fand ich gut und atmosphärisch gemacht.
 
Fand es ziemlich cool, dass sie den Punt Kick an den Schädel mal wieder ausgepackt haben

ist der Vorteil an den aufgezeichneten Sachen mit verschiedenen Kameraperspektiven.

Fand den Move auch immer spektakulär, aber wenn man manche Slomotions gesehen hat fand ich es ziemlich derb und extrem. Glaube Vince & John Cenas Vater haben da schon harte Dinger eingesteckt. Also einer der Moves, die meiner Meinung nach berechtigt verboten sind.
 
Oben