janpfeffi
Main Event
Schlechte Zahlen für SmackDown auf dem USA Network: Geringe Werbeeinahmen - Shinsuke Nakamura tourt nicht mit NXT durch UK - Die Akte Ranallo: JBL blockt und blockt - Update zu Io Shirai & Kairi Hojo
- Wer schon einmal eine WWE Weekly Show live geschaut hat, weiß, dass eine Sache dabei auf keinen Fall zu kurz kommt: Werbung. Die Firma Broadcasting Cable stellte nun eine Liste der Firmen zusammen, die im bisherigen Jahr 2017 am meisten Geld für Werbung während "Smackdown Live" an das USA Network gezahlt haben. Die Plätze 2-9 stellten sich dabei wie folgt auf: 2) Taco Bell $618.033; 3) Verizon $583.050; 4) The Real Cost $559.728; 4) NutriSystems $559.728; 6) Universal Pictures $536.406; 7) Domino’s $513.084; 8) Geico $443.118; 9) Burger King $396.474; 9) Subway $396.474. Doch wer wirbt während "Smackdown Live" am meisten? Richtig: Das WWE Network selbst. Ganze $742.418 überwies der Marktführer im bisherigen Jahr 2017 für "WWE Network"-Werbung während "Smackdown Live" an USA. Der Sender zahlte im gleichen Zeitraum 21 Millionen US-Dollar für die TV-Rechte an "Smackdown Live". Schaut man sich nun an, dass die Top 10 zusammen lediglich $5.348.513 einbrachten, dann tut sich eine enorme Lücke zwischen Einnahmen und Ausgaben auf. Ginge es um eine „normale“ TV Show, würde man im Falle einer solchen Differenz zwischen Ausgaben und Werbeeinnahmen von einem schockierend geringen Einkommen sprechen, speziell wenn man bedenkt wie viele Zuschauer "SmackDown Live" jede Woche vor die TV Bildschirme lockt. Werbung während Wrestlingshows lässt sich allerdings weiterhin schwer verkaufen, sodass sich die Verwunderung über diese Zahlen eher in Grenzen hält.
- Shinsuke Nakamura war bekanntlich von WWE für die NXT-Tour durch Großbritannien im kommenden Monat angekündigt worden; dies wurde nun revidiert. So hatte man Nakamura für die Shows im Vereinigten Königreich angekündigt, um die relativ schwachen Ticketverkäufe für die Tour anzukurbeln, obwohl damals vermutlich schon bekannt war, dass man den Japaner ins Main Roster holen und nicht mit auf eine NXT-Tour schicken wird.
- Seit geraumer Zeit haben wir nun Mauro Ranallo nicht mehr bei der WWE gesehen, bzw. eher gehört, was bekanntlich an dessen Depressionen liegen soll. Wir berichteten bereits darüber, dass WWE seinen Vertrag, der im August dieses Jahres endet, auslaufen lassen wird. Dave Meltzer berichtet nun im aktuellen Wrestling Observer Newsletter, dass die Company und Ranallo weiterhin miteinander kommunizieren und eine Rückkehr des Kommentators zumindest nicht komplett ausgeschlossen sein soll. JBL „glänzte“ derweil in letzter Zeit damit, viele Fans auf Twitter zu blockieren, die Tweets im Zusammenhang mit Mauro Ranallo absendeten. Während des Boxkampfes zwischen Vladimir Klitschko und Anthony Joshua, den Ranallo in den USA kommentierte, soll JBL wieder einmal alle Leute, welche die Arbeit von Maura Ranallo lobten, von seinem Twitter Profil verbannt haben.
- Laut Informationen von Dave Meltzer wird Neuzugang Kairi Hojo ihr WWE-Debüt vermutlich im Rahmen des WWE Women's Tournament feiern, welches im Sommer stattfinden wird. Ihre STARDOM-Kollegin Io Shirai ist derweil nicht für das Turnier eingeplant. Zwar steht mittlerweile auch ihr Wechsel zum Marktführer fest, wann sie aber debütieren wird, ist im Moment noch unklar. Außerdem wurde Kairi Hojo von den WWE-Offiziellen nahegelegt, sich einen neuen Finisher zu suchen. Ihr Top Rope Elbow Drop, der in Fachkreisen als einer der Besten überhaupt gilt, ist aus Sicht der Offiziellen "Bayleys Move". In Japan soll diese Meldung im Übrigen für Kopfschütteln gesorgt haben, da es sich um den Move handelt, für den Hojo bekannt ist.
Quelle: Wrestling Observer
- Wer schon einmal eine WWE Weekly Show live geschaut hat, weiß, dass eine Sache dabei auf keinen Fall zu kurz kommt: Werbung. Die Firma Broadcasting Cable stellte nun eine Liste der Firmen zusammen, die im bisherigen Jahr 2017 am meisten Geld für Werbung während "Smackdown Live" an das USA Network gezahlt haben. Die Plätze 2-9 stellten sich dabei wie folgt auf: 2) Taco Bell $618.033; 3) Verizon $583.050; 4) The Real Cost $559.728; 4) NutriSystems $559.728; 6) Universal Pictures $536.406; 7) Domino’s $513.084; 8) Geico $443.118; 9) Burger King $396.474; 9) Subway $396.474. Doch wer wirbt während "Smackdown Live" am meisten? Richtig: Das WWE Network selbst. Ganze $742.418 überwies der Marktführer im bisherigen Jahr 2017 für "WWE Network"-Werbung während "Smackdown Live" an USA. Der Sender zahlte im gleichen Zeitraum 21 Millionen US-Dollar für die TV-Rechte an "Smackdown Live". Schaut man sich nun an, dass die Top 10 zusammen lediglich $5.348.513 einbrachten, dann tut sich eine enorme Lücke zwischen Einnahmen und Ausgaben auf. Ginge es um eine „normale“ TV Show, würde man im Falle einer solchen Differenz zwischen Ausgaben und Werbeeinnahmen von einem schockierend geringen Einkommen sprechen, speziell wenn man bedenkt wie viele Zuschauer "SmackDown Live" jede Woche vor die TV Bildschirme lockt. Werbung während Wrestlingshows lässt sich allerdings weiterhin schwer verkaufen, sodass sich die Verwunderung über diese Zahlen eher in Grenzen hält.
- Shinsuke Nakamura war bekanntlich von WWE für die NXT-Tour durch Großbritannien im kommenden Monat angekündigt worden; dies wurde nun revidiert. So hatte man Nakamura für die Shows im Vereinigten Königreich angekündigt, um die relativ schwachen Ticketverkäufe für die Tour anzukurbeln, obwohl damals vermutlich schon bekannt war, dass man den Japaner ins Main Roster holen und nicht mit auf eine NXT-Tour schicken wird.
- Seit geraumer Zeit haben wir nun Mauro Ranallo nicht mehr bei der WWE gesehen, bzw. eher gehört, was bekanntlich an dessen Depressionen liegen soll. Wir berichteten bereits darüber, dass WWE seinen Vertrag, der im August dieses Jahres endet, auslaufen lassen wird. Dave Meltzer berichtet nun im aktuellen Wrestling Observer Newsletter, dass die Company und Ranallo weiterhin miteinander kommunizieren und eine Rückkehr des Kommentators zumindest nicht komplett ausgeschlossen sein soll. JBL „glänzte“ derweil in letzter Zeit damit, viele Fans auf Twitter zu blockieren, die Tweets im Zusammenhang mit Mauro Ranallo absendeten. Während des Boxkampfes zwischen Vladimir Klitschko und Anthony Joshua, den Ranallo in den USA kommentierte, soll JBL wieder einmal alle Leute, welche die Arbeit von Maura Ranallo lobten, von seinem Twitter Profil verbannt haben.
- Laut Informationen von Dave Meltzer wird Neuzugang Kairi Hojo ihr WWE-Debüt vermutlich im Rahmen des WWE Women's Tournament feiern, welches im Sommer stattfinden wird. Ihre STARDOM-Kollegin Io Shirai ist derweil nicht für das Turnier eingeplant. Zwar steht mittlerweile auch ihr Wechsel zum Marktführer fest, wann sie aber debütieren wird, ist im Moment noch unklar. Außerdem wurde Kairi Hojo von den WWE-Offiziellen nahegelegt, sich einen neuen Finisher zu suchen. Ihr Top Rope Elbow Drop, der in Fachkreisen als einer der Besten überhaupt gilt, ist aus Sicht der Offiziellen "Bayleys Move". In Japan soll diese Meldung im Übrigen für Kopfschütteln gesorgt haben, da es sich um den Move handelt, für den Hojo bekannt ist.
Quelle: Wrestling Observer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: