Seth Rollins über die World Heavyweight Championship: Das Roster ist zu gut für nur einen World Champion der nur selten auftritt – Nick Khan will "NXT" zum dritten großen WWE-Brand pushen – Vorschau auf "Friday Night Smackdown" und "NXT LVL UP"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Im "My Love Letter To Wrestling"-Podcast sprach Seth Rollins in dieser Woche um die WWE World Heavyweight Championship und die Bedeutung des neuen Titels für die Company. Unter anderem erklärte der 37-Jährige, dass ein World Title für die Company aktuell nicht genug war, wenn der Titelträger nur selten auftritt. Auch sieht er in der World Heavyweight Championship nicht nur einen "Workrate"-Titel.

Ich denke, dass die Bezeichnung "Workrate"-Titel ein wenig untertrieben ist. Letzten Endes gibt es den Titel, weil unser Roster so voll mit Talenten ist. Es gibt zu viel, um einen Champion zu haben, der nicht sehr oft da ist. Ich denke, die Tatsache, dass wir so viele würdige Anwärter haben, Leute, die diesen Titel halten könnten, ist der Grund für die Existenz des Titels. Wenn wir einen schwachen Kader hätten und die Dinge nicht gut laufen würden, wäre es eine andere Geschichte. Es wäre vielleicht in Ordnung, nur einen Champion zu haben, der nicht da ist und keine Live-Events machen will, aber das ist einfach nicht der Fall. Wir sind ausverkauft, links und rechts. Ob Saudi-Arabien, Frankreich, Mexiko, egal, wir sind immer ausverkauft, und wir brauchen einen World Champion der Männer, um dieses Niveau zu repräsentieren. Wir werden uns anstrengen, um diesen Titel so groß wie jede andere Championship im Wrestling zu machen. Wir sind nicht so naiv zu glauben, dass wir diese Arbeit nicht machen müssen, wir wissen, dass es passieren muss, aber wie ich schon sagte, wir haben den Kader und die Jungs und die Crew, die bereit sind, Zeit zu investieren, damit es sich groß anfühlt.
- WRKD Wrestling berichtet, ist es das erklärte Ziel von WWE CEO Nick Khan, aus "NXT" einen dritten großen Brand zu machen. Aus diesem Grund wird es fortan auch immer mehr Überschneidungen mit "RAW" und "Smackdown" geben. Hier spielen natürlich auch Auftritte von Main Roster Stars wie jüngst Baron Corbin, Mustafa Ali und Dana Brooke eine Rolle. Zuletzt sprach Bron Breakker bekanntlich eine Herausforderung an WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins aus und auch Tag Teams aus dem "NXT"-Roster sollen in naher Zukunft in Matches des Main Rosters gebookt werden.

- Für die heutige Ausgabe von "Friday Night Smackdown" sind vier Money in the Bank Qualifing Matches sowie ein großes Segment mit The Bloodline angekündigt. Um Plätze in den beiden Money in the Bank Ladder Matches geht es in den Paarungen Iyo Sky vs. Shotzi, Bayley vs. Michin, Santos Escobar vs. Mustafa Ali und Butch vs. Baron Corbin. Derweil muss sich Jey Uso heute entscheiden, ob er sich seinem Bruder Jimmy Uso anschließt, oder ob er zu Solo Sikoa hält. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1246“
Ort: Wells Fargo Arena in Des Moines, Iowa, USA
Datum: 9. Juni 2023


Money in the Bank Qualifikation – Singles Match
Iyo Sky vs. Shotzi

Money in the Bank Qualifikation – Singles Match
Bayley vs. Michin

Money in the Bank Qualifikation – Singles Match
Santos Escobar vs. Mustafa Ali

Money in the Bank Qualifikation – Singles Match
Butch vs. Baron Corbin

Ebenfalls für die Show angekündigt: Match
* Jey Uso muss sich zwischen Jimmy Usos und Solo Sikoa entscheiden.


- Im Anschluss an "Smackdown" geht es auf dem WWE Network mit einer neuen Ausgabe von "NXT LVL UP" weiter. Für die heutige Episode angekündigt sind die Matches Nathan Frazer vs. Tavion Heights, Charlie Dempsey vs. Dante Chen und Myles Borne vs. Luca Crusifino.

World Wrestling Entertainment „NXT LVL UP #69“ (Tapings: 30.05. und 06.06.2023)
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 10. Juni 2023 auf dem WWE Network


Singles Match
Nathan Frazer vs. Tavion Heights

Singles Match
Charlie Dempsey vs. Dante Chen

Singles Match
Myles Borne vs. Luca Crusifino
 
Ein zweiter World Title unter diesen Umständen ist ein Armutszeugnis. Nicht mehr, nicht weniger! Manchmal sollten sich die WWE Superstars mal an die Devise "Weniger ist mehr!" oder "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!" halten...​
 
Oben