Seth Rollins sieht die Länge von Monday Night RAW kritisch - Weitere Aufsteige von NXT 2.0 ins Main Roster stehen kurz bevor. Vorschau auf NXT UK: Drei Matches angekündigt

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
- Seth Rollins äußerte sich in einem Interview im SI Media Podcast kritisch über die Länge der Weekly Monday Night RAW.

"Ich denke, eine dreistündige Show ist einfach abscheulich lang. Alles wird gestreckt und Du musst drei Stunden Fernsehen füllen, jede Woche. Zwei Stunden sind eine wundervolle Länge für eine Pro Wrestling-Show. [...] Schau Dir SmackDown an, Roman [Reigns] hat dort kaum Matches, vielleicht eine Handvoll Matches. Wenn er dann bei den Pay-Per-Views auftritt, hat das Big Time Feeling. Bei RAW hab ich in den letzten zwei Monaten gefühlt 26 Five Star-Matches gehabt. [...] Drei Stunden jede Woche sind auch für einen Zuschauer sehr viel."

Auf das Thema kam er, weil zuvor über WrestleMania gesprochen wurde, welches seit einigen Jahren über zwei Nächte ausgestrahlt wird.

"Je länger es wurde, desto schlimmer wurde es auch. Die eine WrestleMania-Show in New York, die ging inklusive Pre-Show sieben Stunden am Stück. Viel zu viel Wrestling. Meine Frau [Becky Lynch] stand im Main Event, die haben den Ring vor Mitternacht gar nicht betreten. Das Publikum war müde, die U-Bahn fuhr nicht mehr und niemand kam weg. Es war einfach Chaos pur. Es war ein toller Main Event, das Publikum wollte auch voll da sein, aber Du kannst nur eine bestimmte Menge Koffein in Deinen Körper jagen."

- Nach Informationen von Fightful Select plant man einen Move von Imperium in das Main Roster der WWE. Bei der dieswöchigen Ausgabe von NXT 2.0 deutete man Spannungen zwischen Marcel Barthel und Fabian Aichner im Match gegen die Creed Brothers an, welche Gunther im weiteren Verlauf der Show versuchte zu reparieren. In einem Update heißt es, dass man Gunther und Barthel ohne Aichner in den Main Roster holen möchte. Warum dieser kein Teil mehr von Imperium sein soll und was für ihn geplant ist, ist bislang nicht bekannt.

- Nicht nur Imperium steht wohl kurz vor einem Debüt in den Main Shows, auch LA Knight und Raquel Gonzalez sollen bald bei RAW oder SmackDown ihr Debüt feiern. Knight soll aufgrund seiner hervorragenden Arbeit am Mikrofon als Manager fungieren. Gerüchte über einen Aufstieg von Gonzalez gibt es schon länger, kam bisher aber nicht zustande.

- Für die heutige Ausgabe von NXT UK wurden drei Matches angekündigt. Während Ilja Dragunov seine NXT UK Championship gegen Roderick Strong aufs Spiel setzt, trifft Wild Boar auf Primate, um sich ein 1 gegen 1 Match gegen Eddie Dennis zu sichern. Last but not least trifft Wolfgang auf Charlie Dempsey.

Quellen: SI Media Podcast, Fightful Select, wwe.com
 
Wahre Worte. Sehe ich ganz genau so.
Es ist einfach zuviel und dadurch kommt auch zu viel Schrott
 
Also, im Vergleich zu 10 Stunden Wrestlemania vergehen die popeligen 3 Stunden RAW doch im Flug. Ich verstehe das Problem nicht.
 
Seth sagt mal was Wahres und nichts was ihn wie einen Volltrottel wirken lässt, der im Arsch von Vince steckt. 😧
 
Mit einer großen Ausnahme:
Alles wird gestreckt und Du musst drei Stunden Fernsehen füllen, jede Woche.
Also mal die Matches zu strecken haben sie noch nie versucht.

Drei Stunden so wie jetzt sind zuviel, dauernd irgendwelche Rückblende, Ankündigungen .... ohne Wert, da wird es einem schnell zuviel. Aber eigentlich dürfte es kein Problem sein, sein Publikum 3 Stunden unterhalten zu können. Sie haben es nur verlernt weil sie zuviel vermarkten.
 
3 Stunden RAW sind zu viel. WWE sieht sich selbst als Entertainment Show; wenn ich mir vorstelle, mir jeden Montag ne 3-stündige Ausgabe einer Serie anzuschauen, glaube ich, dass das schnell schlaucht. Das ist ja länger als ein gewöhnlicher Film und das wöchentlich.
Hinzu kommt, dass vieles, das in der Show passiert, auch langweilig oder egal ist. Da kann der Main Event oftmals noch so gut sein, wenn man sich durch ne lange mittelmäßige Show gekämpft hat, ist die Luft oft raus.
 
Seth sagt mal was Wahres und nichts was ihn wie einen Volltrottel wirken lässt, der im Arsch von Vince steckt. 😧
Das ist für WWE Verhältnisse schon... öhm, beachtlich. Offene Kritik an der Dauer der Weeklys. Sogar offene Kritik an der in die Länge gezogenen WrestleMania Veranstaltung. Frage mich: Wieso jetzt, wieso nicht schon viel früher?
Mit einer großen Ausnahme:
Alles wird gestreckt und Du musst drei Stunden Fernsehen füllen, jede Woche.
Also mal die Matches zu strecken haben sie noch nie versucht.

Drei Stunden so wie jetzt sind zuviel, dauernd irgendwelche Rückblende, Ankündigungen .... ohne Wert, da wird es einem schnell zuviel. Aber eigentlich dürfte es kein Problem sein, sein Publikum 3 Stunden unterhalten zu können. Sie haben es nur verlernt weil sie zuviel vermarkten.
Ja, der Ballast drumherum macht das Ganze unschaubar. Die Kürze der Matches kann ich zwar aufgrund des berüchtigten Arbeitspensums inklusive Houseshows zwar irgendwie nachvollziehen. Aber das Verhältnis ist einfach falsch. Besser wäre halt: Eine knackigere Ausgabe, längere, bessere Matches und wegen des knapperen Zeitfensters entsprechende Regenerationspausen für die Worker. Mehr Rotation. Den ganzen Video Trash um auf Zeit zu kommen, braucht doch echt keiner...
 
Wahre Worte von Seth. 3 Stunden Raw ist wirklich eine zu viel. Zumal der WWE die 3.Stunde in den letzten Wochen ziemlich egal zu sein scheint. Die wichtigen Dinge passieren in Stunde 1 und 2. Stunde 3 flacht dagegen eher ab.

Dynamite, SmackDown oder auch IMPACT haben gute Längen. Es ist nicht so viel repetitives dabei.

Zu den Call-Ups. Naja IMPERIUM cool, aber ohne Fabian? Dann werden Gunther und Marcel wohl einfach ein Team bilden. So wie es aktuell ist ist es perfekt. Fabian und Marcel im Team und Gunther im Singles Bereich.
LA Knight als Manager. Okay, aber vielleicht etwas verschwendet. Der kann doch auch als Wrestler seinen Mic-Skill nutzen.
Raquel Gonzalez ist verständlich.
 
Wahre Worte von Seth. 3 Stunden Raw ist wirklich eine zu viel. Zumal der WWE die 3.Stunde in den letzten Wochen ziemlich egal zu sein scheint. Die wichtigen Dinge passieren in Stunde 1 und 2. Stunde 3 flacht dagegen eher ab.
Ich empfinde das eher deswegen auch als viel, weil ich noch soviel anderes Catchen in der Woche schauen möchte. Wegen Zeitmangel staut sich manchmal schon einiges an, da macht so eine 3-Stunden-Show schon Druck. Aber würde ich wirklich nur den WWE-Hauptkader schauen, wie es ja sicher viele Fans machen, dann würde die Raw-Dauer nicht ins Gewicht fallen, im Gegenteil.
 
Ich empfinde das eher deswegen auch als viel, weil ich noch soviel anderes Catchen in der Woche schauen möchte. Wegen Zeitmangel staut sich manchmal schon einiges an, da macht so eine 3-Stunden-Show schon Druck. Aber würde ich wirklich nur den WWE-Hauptkader schauen, wie es ja sicher viele Fans machen, dann würde die Raw-Dauer nicht ins Gewicht fallen, im Gegenteil.
Roster-Vereinigung, kürzere Shows und damit mehr Abwechslung auf der Card. Die einen pausieren, die anderen müssen ran. Halt so ein bisschen wie bei *hust* AEW *hust*... Wäre doch schön, wenn man sich das ewige Gedöns zwischen Universal und dem eigentlichen WWE Championbelt sparen könnte. Die Ausgangssituation würde es ja jetzt auch hergeben.
 
Roster-Vereinigung, kürzere Shows und damit mehr Abwechslung auf der Card. Die einen pausieren, die anderen müssen ran. Halt so ein bisschen wie bei *hust* AEW *hust*... Wäre doch schön, wenn man sich das ewige Gedöns zwischen Universal und dem eigentlichen WWE Championbelt sparen könnte. Die Ausgangssituation würde es ja jetzt auch hergeben.​
Naja. Die Ausgangssituation im Erzähluniversum, ja. Aber halt auch nur da, denn der große Unterschied zwischen AEW und WWE ist halt dass die eine Company einen TV-Partner zufriedenstellen muss, die andere zwei.

Außerdem spiegelt auch der Sendeplatz von Dynamite und Rampage ihren Wert wieder als A-Show und B-Show, weil sie auf einem A- bzw. B-Sendeplatz laufen. Auch das ist bei WWE anders, da sowohl RAW als auch SmackDown einen A-Sendeplatz bespielen..

Kurzum: AEW muss ein A und ein B Produkt für den selben Kunden liefern, während WWE zwei Kunden ein A-Produkt versprochen hat.​
 
Naja. Die Ausgangssituation im Erzähluniversum, ja. Aber halt auch nur da, denn der große Unterschied zwischen AEW und WWE ist halt dass die eine Company einen TV-Partner zufriedenstellen muss, die andere zwei.

Außerdem spiegelt auch der Sendeplatz von Dynamite und Rampage ihren Wert wieder als A-Show und B-Show, weil sie auf einem A- bzw. B-Sendeplatz laufen. Auch das ist bei WWE anders, da sowohl RAW als auch SmackDown einen A-Sendeplatz bespielen..

Kurzum: AEW muss ein A und ein B Produkt für den selben Kunden liefern, während WWE zwei Kunden ein A-Produkt versprochen hat.​
Ja, da hat WWE schon ein "Handicap". Gehen wir mal von der von mir favorisierten Rostervereinigung aus: Man müsste den TV Partnern zunächst jeweils ein gleichwertiges Alternativ-Format schmackhaft machen. Nennen wir's "Prime Time Wrestling" für Peacock und "Superstars of Wrestling" für Fox (der Nostalgie/ Back to the Roots Faktor dabei würde mir persönlich die Augen glänzen lassen, wir können's aber auch gerne anders nennen). Die Title Matches/ Runs könnte man zu gleichen Teilen an die Sender aufteilen. Aber klar, kommt da natürlich seeehr stark darauf an, wie begeisterungsfähig man bei den Sendern dafür ist. In der Realität scheitert's wohl schon an Vince, der schon seit Jahrzehnten nicht gerade für Innovationswillen bekannt ist. Oder, wer weiss... seit dem Cody-Deal habe ich etwas Hoffnung bekommen, dass Vince durchaus noch in der Lage ist, die Dinge verbessern zu wollen - nur traut sich keiner, ihm mal öfter die Meinung zu geigen. Daher finde ich Seths Äusserungen auch sehr interessant.
 
Roster-Vereinigung, kürzere Shows und damit mehr Abwechslung auf der Card. Die einen pausieren, die anderen müssen ran. Halt so ein bisschen wie bei *hust* AEW *hust*... Wäre doch schön, wenn man sich das ewige Gedöns zwischen Universal und dem eigentlichen WWE Championbelt sparen könnte. Die Ausgangssituation würde es ja jetzt auch hergeben.
Da geht es ja hin.
 
Oben