Shane Helms über seinen Einstieg bei Lucha Libre USA, andere Angebote & Shawn Michael

Der ehemalige WWE Worker Gregory Shane Helms sprach bei Monday Night Mayhem kürzlich über folgende Themen:

Die Gründe für den Einstieg bei Lucha Libre USA (er unterschrieb am 10. Januar einen Vertrag) und nicht weiter TNAW oder ROH zu verfolgen:

Ich denke einfach es ist mal was anderes. Ich habe nie im Lucha Libre Stil gekämpft und ich denke ich hab den Jungs mehr anzubieten. Ich denke es wird jetzt eine Herausforderung für mich. Ich habe die WWE jetzt verlassen und wenn du WCW dazuzählst, redest du über eine 12-jährige TV Karriere. Die einzige Zeit in der ich frei hatte war, wenn ich verletzt war. Ich war mir nicht sicher, ob ich einen erneuten TV Vertrag abschließen würde, weil ich nicht wusste, ob ich wollte. Ich fing an wieder in den Indies zu arbeiten und arbeitete mit einer Menge talentierter Leute und es fachte in gewisser Weise das Feuer wieder an. Es gibt eine Menge Leute bei TNA die mich dort haben wollen und ich habe da unten ne Menge Freunde, aber Lucha Libre USA kam zu mir mit einem großartigen Angebot und ich denke ich habe die richtige Entscheidung getroffen.

Warum es, entgegen von Fanreaktionen, keine Überraschung war, dass er nicht zu TNA ging & wie wichtig es ist auf eigenen Füßen zu stehen und nicht irgendwo zu sein, "weil man der Freund von jemanden ist":

Ich hatte Anrufe von bestimmten Leute, aber ich hatte mich nicht wirklich entschieden. Selbst als die Lucha Libre Offerte aufkam, war ich mir nicht sicher ob ich überhaupt irgendetwas machen wollte. Ich denke TNA wird immer eine Option sein und es wäre großartig wieder mit Jeff (Hardy), Matt (Hardy) & Shannon (Moore) zu arbeiten, aber ich sehe die Jungs sowieso immer. Ich will nicht dorthin gehen nur weil ich einfach ein Freund von jemandem bin. Das war nie mein Ding und ich habe sowieso immer mein eigenes durchgezogen. Ich weiß, dass es für einige Leute eine Überraschung war, aber für Leute die mich wirklich kennen wird es keine so große Überraschung gewesen sein.

Warum er sich zuletzt negativ über Shawn Michaels äußerte, die Reaktionen die er dafür von seinen Fans und Wrestling Communitys bekam & warum "noch mehr Stories wie diese herauskommen werden":

Er versuchte mich einige Male zu untergraben und dies war nach seiner "Erlösung", als er glaubte er sei nun ein Good Guy. Er untergrub eine Menge Leute. Ken Kennedy war einer, dem er wirklich ohne Grund aus dem Weg ging. Wenn du draußen bist und von einem die Karriere oder Familie verletzt und dann raus auf die Bühne gehst und dort predigst, ist das falsch für mich. Ich nehme mir nichts heraus außer die Wahrheit zu erzählen. Ich mag vielleicht einige Fans verloren haben, nur weil ich die Wahrheit gesagt habe, aber ich denke am Ende wird es mehr Leute geben, die es glauben, wenn sie auf dem Stand sind, auf dem ich bin, denn es werden weitere Stories wie diese herauskommen.

Quelle: Gerweck.net
 
Oben