Showtime für Darby Allin, CM Punk Comeback? - AEW Dynamite #184, Rampage #88 Review – AEW Podcast Elite Hour W-I.de

Julian_0904

Jobber
Teammitglied
In der dieswöchigen Elite Hour sprechen Thorsten und Julian über die neuesten Entwicklungen bei All Elite Wrestling. Kehrt CM Punk zurück? Weitere Gerüchte kamen in letzter Zeit auf, dass CM Punk wohl in den nächsten Monaten sein Comeback bei AEW feiern soll. Es ist noch nichts zu 100% sicher, aber es wird uns noch die nächsten Wochen in der Elite Hour beschäftigen. Wo wir uns aber sicher sein können, ist AEWs Aufbau für den nächsten PPV, Double or Nothing. Darby Allin startete die Dynamite Show mit einem starken Match gegen Swerve Strickland und hat sich dann noch gegen MJF am Mikrofon behaupten. Showtime für Darby Allin geht erst los! The Elite ist wieder da und kann endlich was gegen den Blackpool Combat Club anrichten. Nur Hangman Page fehlt noch. Die große Reunion wird weiterhin aufgebaut. Ebenso wieder bei AEW im TV sind Wardlow, der seine Rivalität mit Powerhouse Hobbs wieder aufnimmt, und Jeff Hardy, welcher nach seiner fast einjährigen Auszeit wieder mit seinem Bruder Matt, HOOK und Isiah Cassidy gegen The Firm antreten wird. Orange Cassidy's Story von weiteren tollen Titelverteidigungen bei Dynamite geht weiter. Das und noch viel mehr besprechen wir im Podcast. Viel Spaß beim Hören!

Folgt der Elite Hour-Crew gerne auf Twitter:
Julian: @Julian_0904
Katha: @kathakritzelt2
Thorsten: @Luebeck007

♫Music By♫
●SEPY – Lithal [Bass Rebels]
●Song - https://youtu.be/89ZZaV9RcUU
●Download / Stream - https://www.bassrebels.co.uk/Lithal


Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.


 
Eine schöne Ausgabe wieder, hat mir gefallen und war doch oft einer Meinung mit euch.
Zu meiner Person, ja ich bin Männlich, sagt meine Frau zumindest und wir leben hier in Tokyo.

Ich habe an anderer Stelle ja schon sehr viel zum Thema punk geschrieben und ich sehe es auch ein wenig problematisch nur wegen ihm einen rostersplit zu machen. Okay, den hätten sie warscheinlich eh durchgezogen aber ich glaube, dass man das dann dann halt nicht nur macht um den beiden Shows "ich sehe Rampage immer ans Teil von Dynamite" eine gute Balance zu geben aus midcard und top Stars, sondern eben auch um Punk beschäftigen zu können. Nein ich bin nicht grundlegend dagegen, dass man ihn wieder in den shows haben will, aber ich sehe es auch so, dass man einfach an einem Tisch sitzen sollte um das zu klären. Es geht hier immerhin um die top guys der Promotion, welche gleichzeitig auch AEW nach außen hin repräsentieren. Und das ist das wo Punk und niemand anderes mit seinem Verhalten bei der Pressekonferenz echt viel verkackt hat.

Bei Brian cage habe ich auch das Problem, dass er mich als in ring performer beeindruckt aber abgesehen von seinem Charakter aus Luchs Undergound, gibt er mir nichts.

Die Damen finde ich aktuell auch problematisch, zumindest das outcast Zeug. Ja ich verstehe es, ich will es auch mögen aber es wiederholt sich doch sehr wie ihr sagt und ich muss leider auch zugeben, dass saraya mich stark an ihre leute Rolle aus der wwe erinnert.. My hooooooouse.. Und das war schon nervig.

Dann lieber swerves house... Und wo wir grad bei swerve sind, wie kann man nur so smooth sein? Das Match gegen Darby war wirklich unfassbar stark und auch das Segment danach lebte weniger von mjf, dem ich auch oft vorwerfen tue, das er sich zu oft wiederholt, den mehr von Darby. Auch Sting mit seiner kleinen Andeutung bezüglich seines Karriere Ende fand ich hier sehr gut. Unglaublich wie er in dem Alter noch so eine frische Energie ausstrahlen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine schöne Ausgabe wieder, hat mir gefallen und war doch oft einer Meinung mit euch.
Zu meiner Person, ja ich bin Männlich, sagt meine Frau zumindest und wir leben hier in Tokyo.

Ich habe an anderer Stelle ja schon sehr viel zum Thema punk geschrieben und ich sehe es auch ein wenig problematisch nur wegen ihm einen rostersplit zu machen. Okay, den hätten sie warscheinlich eh durchgezogen aber ich glaube, dass man das dann dann halt nicht nur macht um den beiden Shows "ich sehe Rampage immer ans Teil von Dynamite" eine gute Balance zu geben aus midcard und top Stars, sondern eben auch um Punk beschäftigen zu können. Nein ich bin nicht grundlegend dagegen, dass man ihn wieder in den shows haben will, aber ich sehe es auch so, dass man einfach an einem Tisch sitzen sollte um das zu klären. Es geht hier immerhin um die top guys der Promotion, welche gleichzeitig auch AEW nach außen hin repräsentieren. Und das ist das wo Punk und niemand anderes mit seinem Verhalten bei der Pressekonferenz echt viel verkackt hat.

Bei Brian cage habe ich auch das Problem, dass er mich als in ring performer beeindruckt aber abgesehen von seinem Charakter aus Luchs Undergound, gibt er mir nichts.

Die Damen finde ich aktuell auch problematisch, zumindest das outcast Zeug. Ja ich verstehe es, ich will es auch mögen aber es wiederholt sich doch sehr wie ihr sagt und ich muss leider auch zugeben, dass saraya mich stark an ihre leute Rolle aus der wwe erinnert.. My hooooooouse.. Und das war schon nervig.

Dann lieber swerves house... Und wo wir grad bei swerve sind, wie kann man nur so smooth sein? Das Match gegen Darby war wirklich unfassbar stark und auch das Segment danach lebte weniger von mjf, dem ich auch oft vorwerfen tue, das er sich zu oft wiederholt, den mehr von Darby. Auch Sting mit seiner kleinen Andeutung bezüglich seines Karriere Ende fand ich hier sehr gut. Unglaublich wie er in dem Alter noch so eine frische Energie ausstrahlen kann :)
Vielen Dank wieder für deinen Kommentar, Sayumi! :)
Alles klar, dann ist das geklärt haha. Bin mir da immer nicht so sicher. Auch liebe Grüße an deine Frau natürlich!

Ich stehe dem ganzen mit Punk echt kritisch gegenüber. Ich weiß nicht so ganz, was ich von diesen ganzen Gerüchten und Plänen, ihn zurückzubringen, halten soll. Da kam ja in den letzten Tagen, seitdem wir den Podcast aufgenommen haben, einiges mehr raus. Anscheinend soll er wirklich für die Samstagsshow da sein und The Elite dann bei Dynamite, aber wie macht man das dann bei den PPVs? Ich checks nicht mehr. Alles nur Kindergarten. Finde das immer krass, weil das ja alles erwachsene Menschen sind. Wenn die sich alle wieder aussprechen würden und mal Männer wären, dann würde das auch gehen. Freue mich schon irgendwann auf die Dark Side of the Ring "Dark Summer of Punk" mit Jericho als Erzähler in ein paar Jahren dann haha :D

Ich hoffe, sie kriegen bei der Outcast Story noch die Kurve. Ansonsten bin ich echt schon kurz davor es zu skippen. Wenn der Podcast nicht wäre, würde ich es wohl auch machen. Das ganze hatte die Dynamite letzte Woche für mich echt runtergezogen. Finde trotzdem, sie hätten hier Skye Blue mal nen Moment geben können naja...

Ja Swerve und Darby kennen sich schon ne Weile. Denen könnte ich jede Woche gerne zuschauen. Aber so gefällt mir das, sie haben im Match selbst ne Story mit eingebaut. D.h. auch wenn man den Grund, warum die gerade ein Match haben, nicht unbedingt weiß, weil man zum ersten Mal einschaltet, haben sie es echt geschafft, den Zuschauer reinzuholen und Spannung zu erzeugen.
Was bzw Wo, denkst du, sollte Stings Retirement sein? Im Wembley bei All In? Bei Grand Slam? Bei Full Gear gegen Ende des Jahres? Oder doch bei Winter is Coming im Dezember? Wir hatten im Podcast ja die Diskussion gehabt. Um Interesse für die London Show zu generieren, war ich im Podcast bei All In (auch weil ich es da live sehen könnte hehe). Oder sie machen es bei Winter is Coming, weil er dort sein Debut 2020 hatte. Würde mich mal interessieren, was du denkst.

Danke für die lobenden Worte und das ausführliche Feedback wieder. Freut uns sehr zu lesen :cool:
 
Jetzt muss ich auch mal wieder was texten. Höre euch schon ewig jede Woche und die Zeiten für AEW sind spannender denn je😅
Ich weiß nicht genau warum, aber ich würde ein Punk Rückkehr feiern. Der Mann hat einfach was und aus geschäftlicher Sicht denk ich mir auch "reißt euch zusammen und macht massig Kohle". Ich denke mit Punk hast du die 90k in Wembley und Dax hat irgendwo schon Recht. Wie willst du AEW sonst auf die nächste Stufe heben? Auf Punk mit FTR gg Elite hätte ich auch bock.

Sting in Wembley, jaaaaaaaa. Retirement dort, nein. Das wird bei Winter is Coming sein. Debut da, Abschied da... passt😉

Ansonsten feier ich gerade den BCC. Da gefällt mir das Booking. Einfach auf die Fresse und Double C sehen wir sowieso alle gerne😍 Da freut man sich doch schon auf die Fehde gegen Elite. Geht dann bis Juni, da kommt dann Punk wieder😉

Mal noch was zu OC. Jede Woche ein gutes Match, der Titel ist irgendwie schon recht wertlos, aber mal ehrlich, sieht mit schon besser aus als ohne. So sind die Matches nicht 100% random. Thorsten meinte ja ginge auch ohne Titel. Irgendwie ginge das schon, aber dann wäre es schon anstrengend zu begründen, warum jede Woche jemand OC verhauen will. Kannst ja nicht 8 Wochen am Stück irgendein Heel ohne Grund gegen OC stellen😅 So hast halt den wertlosen Titel als Grund. Macht es einfacher.

Macht weiter so. Freu mich auf jeden Podcast von euch. Und auch danke an @Julian_0904 für die Wiederbelebung des Shujaku Podcasts. Ich hab keine Zeit mir alles von NJPW anzuschauen. Eigentlich bin ich mit Dynamite und Rampage schon bedient. Da ist es schön auf diese Art auf dem laufenden zu bleiben und die Must Watch Matchempfehlungen hab ich auch noch nie bereut😉 Und wenn es gut läuft sehen wir uns in London. Allerdings fand ich es schöner für mich als es nur 25k Vorregestrierung waren. 50k freut mich schon für AEW, für mich freut es mich weniger😅
 
Jetzt muss ich auch mal wieder was texten. Höre euch schon ewig jede Woche und die Zeiten für AEW sind spannender denn je😅
Ich weiß nicht genau warum, aber ich würde ein Punk Rückkehr feiern. Der Mann hat einfach was und aus geschäftlicher Sicht denk ich mir auch "reißt euch zusammen und macht massig Kohle". Ich denke mit Punk hast du die 90k in Wembley und Dax hat irgendwo schon Recht. Wie willst du AEW sonst auf die nächste Stufe heben? Auf Punk mit FTR gg Elite hätte ich auch bock.

Sting in Wembley, jaaaaaaaa. Retirement dort, nein. Das wird bei Winter is Coming sein. Debut da, Abschied da... passt😉

Ansonsten feier ich gerade den BCC. Da gefällt mir das Booking. Einfach auf die Fresse und Double C sehen wir sowieso alle gerne😍 Da freut man sich doch schon auf die Fehde gegen Elite. Geht dann bis Juni, da kommt dann Punk wieder😉

Mal noch was zu OC. Jede Woche ein gutes Match, der Titel ist irgendwie schon recht wertlos, aber mal ehrlich, sieht mit schon besser aus als ohne. So sind die Matches nicht 100% random. Thorsten meinte ja ginge auch ohne Titel. Irgendwie ginge das schon, aber dann wäre es schon anstrengend zu begründen, warum jede Woche jemand OC verhauen will. Kannst ja nicht 8 Wochen am Stück irgendein Heel ohne Grund gegen OC stellen😅 So hast halt den wertlosen Titel als Grund. Macht es einfacher.

Macht weiter so. Freu mich auf jeden Podcast von euch. Und auch danke an @Julian_0904 für die Wiederbelebung des Shujaku Podcasts. Ich hab keine Zeit mir alles von NJPW anzuschauen. Eigentlich bin ich mit Dynamite und Rampage schon bedient. Da ist es schön auf diese Art auf dem laufenden zu bleiben und die Must Watch Matchempfehlungen hab ich auch noch nie bereut😉 Und wenn es gut läuft sehen wir uns in London. Allerdings fand ich es schöner für mich als es nur 25k Vorregestrierung waren. 50k freut mich schon für AEW, für mich freut es mich weniger😅
Danke dir für deinen Kommentar! Und danke für deinen Support! Jede Woche? Dass du nicht schon längst genug von mir hast, ist mir ein Rätsel haha. Ich war letztes Jahr ja gefühlt jede Woche am Start. Aber freut mich natürlich, dass du so lange schon dabei bist :D

Rein finanziell, rein von der Reichweite, rein vom Interesse am Produkt in der Welt, da finde ich ein Comeback von Punk auch absolut sinnvoll. Ich sehe es nur kritisch, wie sie das machen wollen, sodass es im Locker Room nicht komplett alles im Chaos endet. Ich denke, ein Brandsplit wird da auch nicht helfen. Aber mal schauen. Jeder hat Bock auf FTR/Punk vs Elite. Definitiv. Hoffe nur, dass das alles klar geht und alle Beteiligten können es untereinander klären.
Wie ich im Cast schon gesagt habe, Orange jede Woche in nem Titelmatch, was aufgrund von unterschiedlichsten Gegnern interessant ist, nehme ich immer mit. Er liefert immer ab und seine Gegner auch. Ich finde viele Leute sehen immer noch "nur" das Comedywrestling, obwohl er doch mittlerweile seit Jahren und durch die letzten Monate mit den Titelverteidigungen umso mehr bewiesen hat, dass er so viel mehr ist. Finde ich schade. Keiner kann mir erzählen, dass das keine guten Matches sind. Wrestling hat das Ziel Reaktionen hervorzurufen, ohne sich dabei zu sehr zu verletzen. Und OC kriegt mit die größten bei jeder Show. Also der machts richtig. Grundsätzlich stimme ich dir absolut zu.
Freut mich, dass du auch bei Shuyaku reinhörst. Dadurch dass ich das auch nur etwa einmal pro Monat geplant habe, versuche ich auch gezielter auf Matchempfehlungen zu gehen, als viele einzelne Shows zu besprechen. Sonst wirds zu viel. Klar, es wird immer eine Show (oder zwei) im Fokus liegen, wie letztens mit Sakura Genisis, aber andere Sachen möchte ich dann eher einzeln als Empfehlung halten. Im Puroresu gibts so viel cooles, was ich auch gerne noch schauen würde, aber wo soll man die Zeit hernehmen? Ich möchte trotzdem zumindest noch über die Sachen reden, die ich regelmäßig schaue. Und es freut mich dann umso mehr, wenn es Anklang findet und gerne gehört wird. Vielen Dank für die lobenden Worte!
 
Ich stehe dem ganzen mit Punk echt kritisch gegenüber. Ich weiß nicht so ganz, was ich von diesen ganzen Gerüchten und Plänen, ihn zurückzubringen, halten soll. Da kam ja in den letzten Tagen, seitdem wir den Podcast aufgenommen haben, einiges mehr raus. Anscheinend soll er wirklich für die Samstagsshow da sein und The Elite dann bei Dynamite, aber wie macht man das dann bei den PPVs? Ich checks nicht mehr. Alles nur Kindergarten. Finde das immer krass, weil das ja alles erwachsene Menschen sind.

Kritisch sehe ich das auch. Ich hab es ja geschenkt eben, Herz will das er wieder kommt aber mein Kopf sagt, dass das Risiko zu groß ist. Ja es sind Erwachsene Männer, welche sich zusammensetzen sollten aber wir wissen ja wie selbst Erwachsene sein können. Das erlebt man ja innerhalb der Wrestling community oft genug wie kindisch sich gewisse Leute verhalten.

Da ist es natürlich nochmal etwas anderes. Finde auch gut. Dass ihr sagtest, wir wissen nicht was nach der Pressekonferenz von all out wirklich passiert ist, und so ist es. Deswegen werde ich mir über diese Ereignisse keine große Meinung bilden, ich finde aber wegen dem Verhalten der Pressekonferenz hat jeder innerhalb aew das Recht sauer auf punk zu sein, nicht nur die Elite, denn das hat eben halt die ganze company schlecht dastehen lassen und auch den Boss.

Ich verstehe natürlich. Dass man wie gesagt auf die nächste Stufe gehen will also eben All In! Das mag Sinn machen aber gleichzeitig sollte man auch nicht 3 Stufen auf einmal nehmen denke ich. Es kommen oft die Aussagen ja punk und elite sollen sich zusammenreißen und nochmal schnell Geld machen. Da macht keiner schnelles Geld. Die haben erstmal feste Verträge mit zugesagten Gehalt. Da bekommt keiner extra Bonis. Klar mag es sein dass sie dadurch mehr merch verkaufen würden, aber ich glaube die Elite verkauft so schon genug merch, da sind sie eh schon richtig gut drinne. Ich hab einfach große Sorgen, dass das ganze am Ende aew das Genick bricht, und die Stimmung im innern der company wieder so kippt wegen einer einzelnen Person.

Sicher hat punk auch seine Fürsprecher aber wir wissen es natürlich nicht selbst genau, aber offenbar sind genug Leute dagegen. Das ganze eben zu trennen ist albern, denn wie gesagt, was machen die dann bei ppvs? Oder überhaupt was ist wenn eine Show dann wirklich aus welchem Grund auch immer mal einen anderen worker besucht wegen Krankheit dort einfach nur weil man ratings pushen will? Ja punk ist ein großer Name aber nein, ich bin der Meinung langfristig hatte er abgesehen von der ersten Zeit nicht die großen ticket Verkäufe generiert bei aew oder die ratings hoch getrieben. Das Produkt läuft auch ohne punk sehr stabil und hat Wachstum. Ihr seht, ich bin da auch sehr zwiegespalten

Finde trotzdem, sie hätten hier Skye Blue mal nen Moment geben können naja..

Blue sky sehe ich ebenfalls schon lange sehr gerne und ich hätte mich auch bei über einen kleinen Sieg gefreut. Ich finde da ist Wrestling oftmals einfach viel zu vorhersehbar klar du hättest die Andretti Jericho Sache, aber sonst zieht es sich viel zu lange dass heels auf die faces kloppen, bis der face Charakter dem irgendwann mal entgegen kommen kann. Man könnte Geschichten viel interessanter erzählen, wenn man da ein wenig Wechsel bei so einer art Fehde einbringen würde, aber dann würden andere wieder rufen: aber aber aber, dass lässt ihn oder sie ja schwach aussehen.

Niemand sieht schwach aus nur weil er einmal verliert.

Aber so gefällt mir das, sie haben im Match selbst ne Story mit eingebaut. D.h. auch wenn man den Grund, warum die gerade ein Match haben, nicht unbedingt weiß, weil man zum ersten Mal einschaltet, haben sie es echt geschafft, den Zuschauer reinzuholen und Spannung zu erzeugen.

ich kenne die Vorgeschichte von Darby und Swerve selbst nicht, daher war das schon sehr interessant von euch zu hören im Podcast. Man merkt aber auch einfach wie fantastisch die beiden harmonieren.

Wo wir grad bei Harmonie sind, ich fand es such sehr interessant in Bezug auf Shawn spears was ihr gesagt habt und es macht such irgendwie Sinn. Es gibt eben Menschen, die sind relativ zufrieden mit dem was sie haben, wissen, daß sie vielleicht nicht der König der Welt werden, und kennen ihnen Platz und machen das beste daraus. Ich hoffe aber auch, dass man hier nochmal ein kleines Dankeschön für Spears übrig hat.

Gleiches sehe ich auch bei Ethan Page, ich finde es toll, dass er obwohl er nicht die wichtigste Person ist im aew roster sagt, er will weiter bei aew bleiben und gerne auch matches produzieren. Es muss nicht immer jeder in top sein, denn das geht halt auch einfach nicht. Menschen können auch so glücklich sein.
Im Wembley bei All In? Bei Grand Slam? Bei Full Gear gegen Ende des Jahres? Oder doch bei Winter is Coming im Dezember?

So ich würde es warscheinlich nicht bei Winter is coming machen. Klar würde es den Kreis schließen, aber Winter is coming is eigentlich nur ne Dynamite Ausgabe und Sting hat zum Abschied eine große PPV bühne geplant. Ich würde es auch nicht aus den von euch genannten Gründen in Wembley machen, auch wenn er dort auftreten sollte.

Ansonsten feier ich gerade den BCC. Da gefällt mir das Booking. Einfach auf die Fresse und Double C sehen wir sowieso alle gerne😍 Da freut man sich doch schon auf die Fehde gegen Elite. Geht dann bis Juni, da kommt dann Punk wieder😉

BCC und Elite Fehde finde ich absolut klasse gerade überhaupt ist es gut, dass sich hier endlich mal bei denen mal nichts um den Titel dreht, sondern um zwei Fraktionen, welche stark sind aber von Grund auf so Unterschiedlich, dass es Spaß macht sie zu sehen wie sie sich gegenseitig auf die Mütze geben.

Mal noch was zu OC. Jede Woche ein gutes Match, der Titel ist irgendwie schon recht wertlos, aber mal ehrlich, sieht mit schon besser aus als ohne. So sind die Matches nicht 100% random.

Ohne den Titel würde es recht wenig Sinn machen, dass OC jede Woche sein Match bekommt. Ist der Gürtel nun wertlos? Naja wie jeder belt der in einer mitdard regelmäßig in einer open challenge verwursten wird. Dass man hier bei Orange Cassidy es mit seinem gimmick durchzieht und der Gürtel eben weniger präsentiert wird, finde ich hier aber absolut notwendig. Ein Gürtel sollte nicht über dem Charakter sehen, sondern ihn unterstreichen und das passt hier perfekt.
 
Also Bandido gg OC um den Titel und Verteidigung Nr. 20, das könnte das Ende von OC's Regentschaft sein.

Zu Bandido würde der Titel zumindest auch sehr gut passen. Der kann dann auch mal bei AAA verteidigen 😉
 
Oben