Sin Cara vs. Sin Cara Fehde weitergeführt und wie es zum Mask vs. Mask Match kam

K-M

Hall of Fame
-Die Fehde Sin Cara vs. Sin Cara wurde bei der WWE Supershow am Samstag in Texas weitergeführt. Bei der WWE Supershow am Samstag in Texas wurde die Sin Cara vs. Sin Cara weitergeführt, wobei man den originalen blauen Sin Cara (also Mistico) gegen den unmaskierten Sin Cara (also Hunico) gewinnen ließ.


-Bei den Planungen für die SmackDown Tapings in Mexico City sollen die Verantwortlichen sehr unschlüssig bezüglich des Mask vs. Mask Matches gewesen sein.

Nachdem man das Match verkündet hatte, soll es mehrere Male aus den Planungen für die Show geflogen sein, nur um es später wieder in jene Planungen einzubinden. Zunächst soll man der Auffassung gewesen sein, dass man das Match zeigen solle, damit man den schlechten Ticketverkauf aufbessern kann. Dann soll jemand gemeint haben, dass das Match um die Maske das Beste ist, was man mit dem Gimmick „Sin Cara“ anstellen kann und das das Match besser bei einem PPV als bei einer Wochenshow aufgehoben wäre. Nach der Diskussion entschied man sich dazu, dass Mask vs. Mask Match abzuhalten, weil man es bereits angekündigt hatte.

Am Ende sollen viele der Verantwortlichen sehr enttäuscht über den Erfolg des Matches gewesen sein.


Quelle: wrestlenewz.com
 
Ich habs doch gesagt:
Ein Mask vs. Mask Match gehört zu einem PPV! Nicht einfach so in einer Wochenshow. Das ist was besonderes! Damit kann man Geld verdienen! Aber NEIN, man zeigt das Match bei einer Wochenshow, bei den 50% der Halle eh leer ist. Schwache leistung WWE.
 
Ich fand, dass es noch zu früh für das Mask vs Mask Match zwischen Sin Cara Azul (Mistico) und Sin Cara Negro (Hunico) war. Ich hätte es besser gefunden wenn die WWE das Match erst später gebracht hätte und ich hätte es besser gefunden wenn es das Match bei einen Pay Per View gegeben hätte. Das hätte der WWE auf jeden Fall mehr gebracht.
 
Das Match selber fande ich nicht schlecht, jedoch hätte man es in einem anderen Rahmen, und bei einer anderen Show besser abhalten können. Sicher war es gut, das man es in Mexiko zeigt, jedoch war der Zeitpunkt des Matches viel zu früh. Anscheinend hat die WWE keine Ideen mehr, die Fehde aufrecht zu erhalten. Ist ja auch klar, wenn man keine Promos auf Englisch halten kann. So wurde das Match viel zu früh gebracht, und dazu bei SmackDown, was doppelt schlecht war. Ich hätte es viel lieber bei der Survivor Series, oder bei TLC gesehen, was wohl die WWE nicht wollte. Man soll die Fehde jetzt nur nicht fallen lassen. In dem Match bei SmackDown hat man gesehen, was die beiden Bieten können. Ich wäre froh, wenn wir noch weitere Matches von den beiden auf solch hohem Niveau erleben könnten.
 
Ich hab´s auch nicht ganz verstanden, warum man das Mask vs. Mask Match nichzt während einem PPV gebracht hat, weil es eigentlich den Höhepunkt der Fehden hätte darstellen müssen.
Da hat man doch so einiges an Potential verschwendet, denn man hätte das Mask vs. Mask Match auch später stattfinden lassen können. Nur war man sich da wohl nicht einig, wel man, ohne Promos nicht so eine interessante Story auf die Beine stellen konnte und daher in Mexiko unbedingt ein Highlight setzen musste.
Da hätte man auch gerne noch länger warten können, wobei es allerding schwierig geworden wäre, da man ja leider keine Promos einbringen kann, da Mistico leider nicht sehr gut englisch spricht.
 
Also ich kann es nur begrüßen, wenn die Fehde der beiden Sin Cara´s fortgeführt wird, weil sie gute Matches auf die Beine stellen und die Fehde der beiden mir sehr gut gefällt. Leider, gab es das Mask vs. Mask Match schon bei SmackDown. Ich habe nicht verstanden wieso man dieses Match schon ausgetragen hat. Ich hätte es lieber bei Vengance gesehen. Ich denke, dass die beiden Sin Cara´s sich bei der Survivor Series nochmal gegenüberstehen werden.
 
Dann sollen sie sich auch nicht wundern wenn es so einschlägt, bei einer Wochenshow die nunmal auch noch aufgezeichnet wird als Taping ist es doch klar, dass es nicht so einen großen Hype dann gibt, zwar wollen dann welche laut den Ergebnissen den verlierer ohne Maske mal sehen, so wie es bei mir war, aber Live bei einem PPV vor mehr Zuschauern hätte es einfach besser gepasst und wäre besser angekommen.
 
Langfristige Planung Allez!

Ich rechne sowieso damit, dass Místico bei WrestleMania auf den nächsten maskierten Luchadore treffen wird, vielleicht einer aus den kürzlichen Try Outs. Man will ja einen Maskenrekord aufstellen, weshalb ich fest davon überzeugt bin, dass es ein weiteres Luchas de Apuestas Match für ihn geben wird.

Dass ein Máscara vs. Máscara Match sowohl in Mexiko als auch in den Staaten nicht zieht hätte klar sein müssen. In den USA interessiert die ganze Fehde ja sowieso niemanden und die Mexikaner wissen, dass ein Maskenverlust in Amerika nicht so ernst ist (siehe Rey Mysterio) und außerdem dürften die meisten gewusst haben wer unter den Masken steckt, sodass auch das Ergebnis keine große Überraschung war.
 
Das Problem bei dem Match war nicht nur die Platzierung in einer Wochenshow. Das war in Anbetracht der Tatsache, dass man gerade in Mexiko war, sogar ein kluger Schachzug. Aber so ein Match muss lange aufgebaut werden. In Mexiko dauert sowas teilweise Monate wenn nicht sogar Jahre und WWE haut sowas schon bei dem zweiten Aufeinandertreffen der beiden raus. Und das hatte für mich nichts damit zu tun, dass man das schon angekündigt hat ode in Mexiko war, sondern damit dass man mit der Fehde unzufrieden ist und sich so die Möglichkeit offen halten wollte, die Fehde jederzeit beenden zu können.

Warum man aber mit dem Erfolg des Matches unzufrieden war ist mir unklar. Das Match war gut, ich fand es sogar ziemlich ansprechend und die Szenen nach dem Match waren klasse inszeniert.
 
Oben