Sind TNA Promos gescripted? / TNA an RoH-Star interessiert?

Mamba08/15

Undercard
- Wie der 'Wrestling Observer Newsletter' berichtet werden bei TNA-iMPACT wohl nicht alle Promos und Interviews gescripted. So sollen die als besonders talentiert angesehenen Worker, wie beispielsweise Ric Flair, Hulk Hogan und Ken Anderson, häufig lediglich Stichpunkte, sowie Anweisungen erhalten, was sie in ihren Promos aufzugreifen und anzusprechen haben.

- Als der Vertrag des Independent-Stars Roderick Strong, welcher im Übrigen der Mitbewohner des WWE-Wrestlers Matt Sydal (Evan Bourne) ist, vor dem Auslaufen stand, sollen die TNA-Offiziellen Interesse an dem jungen Wrestler bekundet haben, jedoch bot man ihm wider Erwarten keinen Vertrag an.

(Quelle: tnawrestlingnews.com)
 
Wenn man so im nachhinein sich das ein oder andere Segment dieser Worker noch einmal durch den Kopf gehen lässt, könnte diese Meldung durchaus stimmen. Gerade bei Segmenten mit Mr. Anderson kann dies durchaus der Fall sein. Auch wenn diese Leute einiges am Mic drauf haben bzw. über viel Erfahrung verfügen, ist die Gefahr groß, dass einer dieser Worker irgendeinen Mist erzählt oder einen mehr oder weniger großen Fehler macht.

Roderick Strong habe ich bisher noch nicht allzu oft gesehen und wenn ich ehrlich bin, hat er mir nicht wirklich gefallen. Allen voran hapert es bei ihm meines Erachtens in Sachen Ausstrahlung. Da die TNA nun aber scheinbar doch keine konkreten Anstalten bezüglich einer Verpflichtung gemacht, braucht man hierüber nicht großartig zu diskutieren.
 
Soweit ich weiß hat Kurt Angle mal in einem Interview in der Power Wrestling Anfang 2008 gesagt, dass die TNA Superstars einen großen Spielraum besitzen, wenn es um Interwiews bzw. Promos geht. Also wird ihren Stichpunkte aufgesetzt die sie erwähnen müssen, wie auch schon im Anfangspost beschrieben wurde. Das ist auch ein Grund warum so viele Superstars anschließend zur TNA wechseln, wenn sie in der WWE erschöpft entlassen werden, weil sie in der WWE jedes einzelne Wort auswendig lernen müssen, zumindest hat dies Kurt Angle erzählt.

Also ich kenne Roderick Strong nur vom hören und vom sehen, aber habe noch nie ein ganzes Match von ihm gesehen, sont nur das Ende von seinem Match gegen Brian Danielsons, letztem Match bei Ring of Honor. Aber wie Kofi Kingston schon beschrieben hat fehlt ihm wenig die Ausstrahlung, aber ich glaube die TNA würde dies mit einem guten Gimmick beheben.
 
Bei zahlreichen Promos bei Impact Ausgaben habe ich eirklich den Eindruck, dass einige Worker ihre Texte stupide asuwenidg lernen und kein Wort abändern können! Vor allem wenn sie immer wieder mit den gleichen Wörten neu ansetzen müssen, da sie von der Crowd unterbrochen werden! Das stört mich immer gehörig! In der WWE habe ich den Eindruck, dass die Superstars um einiges anpassungsfähiger sind und auf solche Sachen besser reagieren!
Ausserdem mag ich das Micwork von Ric Flair überhaupt nicht! Auch er muss immer wieder neu ansetzen, wenn er zu viel Reaktionen zieht! Zudem spricht er doch sehr undeutlich wie ich finde! Manchmal hat es für mich auch den Eindruck, dass einige Promos doch overacted sind!
Die Mic Skills von Anderson und Hogan sind zweifelsohne gut, weshalb ich ihnen auch zutraue, aus dem Stegreif bzw nur mirhilfe von Stichpunkten eine Promo abzuhalten!
 
-Also die erste Meldung ist für mich eig. nichts neues. Sowohl in der WWE als auch bei TNA werden erfahrenen Workern am Mic und im Ring nur Stichpunkte gegeben. So kann man davon ausgehen,dass z.B. 80% Prozent des Matches Taker vs. Michaels improvisiert war. Anderson,Falir und Hogan gehören bei TNA am Mic sicherlich zur Elite,darum geht das in Ordnung.

-Roderick Strong kenne ich nur vom Ergebnis lesen,da ich mir zwar vorgenommen habe RoH stärker zu verfolgen,mir bisher aber noch keine Show ansehen konnte. Bei RoH steht er im Main Event,was heißt dass er wrestlerisch schon mal nicht der schlechteste ist. Am Mic und seine Ausstrahlung wird man sicherlich noch arbeiten müssen,wie bei fast allen RoH-Workern,falls er zu einer gräßeren Company wechselt.
 
- Also ich denke hier auch, das die TNA Entertainer, und natürlich auch die WWE Entertainer, bei Interviews und ähnlichem wissen sollten, was sie sagen. Immerhin hat ein Edge oder Y2J schon mal ein 20Minuten Segment, in dem er ja nicht irgenteinen Mist erzählen sollte. Von daher ist es auch eigendlich nichts neues, das man Stichpunkte erhält. Wie Randy van Daniels schon beschrieb, ist es bei den Matchen ähnlich. Man hat keinen festen plan, sondern weiß einfach nur, wann das Match zu ende ist, und wer gewinnen soll, und die ein oder andere Aktion wird dann noch geprobt, aber ansonsten lässt man den Entertainern freien Spielraum.

- Dieser Superstar ist bei RoH durchaus erfolgreich, doch die TNA sollte jetzt mal was Verpflichtungen betrifft, einen Gang zurückschalten, da sie nicht wie die WWE 2 Shows, sondern nur eine haben. Die Superstars der TNA sind sowieso zu viele, man sollte anstelle neuer Verpflichten eher welche Entlassen, oder wie die WWE eine zweite Show gründen.
Ich bin mal gespannt, ob man dieses Talent trotzdem Verpflichten wird.
 
Also ich hätte Roderick Strong sofort geholt. Er ist zwar nicht der beste Wrestler, aber er erfindet sich immer wieder neu. Und das mit der Ausstrahlung kann ich nicht so ganz nochvollziehen? Ich finde nicht das die so schlecht ist.
Übrigens war er schon mal bei der TNA, so hat er unter anderem in der 1. Impact Ausgabe gegen einen gewissen AJ Styles gekämpft ;)
 
- Gerade bei gestandenen Profis, muss man ihnen nicht jedes Wort in den Mund legen. Gerade kleine Promos oder Bakstageauftritte müssen meines Erachtens nicht ins haarkleine gescripted werden, wenn man jahrelang Erfahrungen hat.
Bei jungen Stars ist, das natürlich wieder was anderes. Aber auch hier bin ich der Meinung, dass man sie immer weiter ans improvisieren heranführen sollte, denn so können sie weiter an ihrer Individulität und Selbständigkeit arbeiten.

- Also ich halte auch Rodrick Strong für einen intressanten Wrestler, der sicherlich gute Qualitäten im Ring und auch am Mic hat. Klar ist er noch nicht perfekt aber er ist immer konstant an einem oberen Limti dran, sodass ich ihn doch als gute Verpflichtung eingeschätzt hätte, aber nun ist es nunmal nicht dazu gekommen...
 
Oben