SmackDown-Ranking

Thez

Zarathustra
Ein Vorschlag für ein aktuelles SmackDown-Live-Ranking:

  1. Jinder Mahal
  2. Shinsuke Nakamura
  3. Randy Orton
  4. AJ Styles
  5. Kevin Owens
  6. Baron Corbin
  7. Bobby Roode
  8. Rusev
  9. Tye Dillinger
  10. Sami Zayn
  11. Dolph Ziggler
  12. Shelton Benjamin
  13. Big E
  14. Aiden English
  15. Jimmy Uso
  16. Kofi Kingston
  17. Mojo Rawley
  18. Luke Harper
  19. Chad Gable
  20. Xavier Woods
  21. Fandango
  22. Jey Uso
  23. Mike Kanellis
  24. Zack Ryder
  25. Tyler Breeze
  26. Erick Rowan
  27. Sin Cara
  28. Epico Colón
  29. Viktor
  30. Konnor
  31. Primo Colón

Women's Division:

  1. Natalya
  2. Charlotte
  3. Naomi
  4. Becky Lynch
  5. Carmella
  6. Tamina
  7. Lana

Tag Team Division

  1. The Usos
  2. The New Day
  3. Shelton Benjamin & Chad Gable
  4. Breezango
  5. The Bludgeon Brothers
  6. The Hype Bros
  7. The Colóns
  8. The Ascension

Ich habe die Liste wieder nach der Maßgabe der von mir vermuteten Siegwahrscheinlichkeit in Einzelkämpfen gegenüber den Listennachbarn erstellt. Natürlich ist da wieder viel Bauchgefühl mit eingeflossen, insbesondere bei den Tag-Team-Wrestlern. Nicht in der Liste enthalten sind John Cena, James Ellsworth, die Singh Brothers, Kane und Chris Jericho.

Wie würde Euer Ranking aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Deine Liste einfach nach dem aktuellem Booking sortiert.
Oben stehen die aktuellen Champs.

Ich würde eher nach den Fähigkeiten bewerten nicht wie sie aktuell eingesetzt werden.
Keiner Deiner Top 1 gehört da in meinen Augen hin. Mahal wäre in meiner Liste nicht in den Top 20.

Ein Beispiel: Sami Zayn. Der ist im Ring überdurchschnittlich, in Promos aber unter dem Durchschnitt. Mehr als gehobene Midcard ist der einfach nicht.
Trotzdem kann der in entsprechenden Stories und mit guten Partnern großartig sein. Aber er trägt nie die Show wie ein Owens oder Styles.


Bei den Frauen ist diese Liste am einfachsten.
Charlotte thront über allen. Sie ist die Frau mit dem besten Gesamtpaket und auf sie ist alles zugeschnitten. Sie wird bei WM die große Nummer.

Bei den Tag Teams wird deutlich, dass es nur zwei Teams gibt.
Bludgeon Brothers sind die Wyatts? Dann jetzt noch die.
Ben & Gable werden wieder die WWE typische Babyface-Story durchlaufen und einen Feel Good Titelgewinn bekommen.
Aber trotzdem stehen New Day und Usos über den anderen. New Day vorne, da auch sie das beste Gesamtpaket sind, vor allem aus Entertainment-Sicht.

Bei den Männern ist mMn das beste Gesamtpaket mit ziemlichen Abstand Kevin Owens.
AJ ist in Ring etwas besser, aber Promo und alles andere ist KO einfach klasse.
Diese beiden stehen bei den Männern über allen anderen.
Von den von Dir genannten Top 10 sind noch Nakamura, Roode, Orten und Rusev Mainevent-Kaliber.
Roode eher nur außerhalb des Ringes, Orten nur wegen seinem jahrelangen Standing. Rusev ist völlig verbookt könnte aber richtig gut sein.

Rest ist Mid- und Undercard wenn nicht gar Jobber.
 
Du hast Deine Liste einfach nach dem aktuellem Booking sortiert.
Oben stehen die aktuellen Champs.

Ich würde eher nach den Fähigkeiten bewerten nicht wie sie aktuell eingesetzt werden.
Keiner Deiner Top 1 gehört da in meinen Augen hin. Mahal wäre in meiner Liste nicht in den Top 20.

Ein Beispiel: Sami Zayn. Der ist im Ring überdurchschnittlich, in Promos aber unter dem Durchschnitt. Mehr als gehobene Midcard ist der einfach nicht.
Trotzdem kann der in entsprechenden Stories und mit guten Partnern großartig sein. Aber er trägt nie die Show wie ein Owens oder Styles.


Bei den Frauen ist diese Liste am einfachsten.
Charlotte thront über allen. Sie ist die Frau mit dem besten Gesamtpaket und auf sie ist alles zugeschnitten. Sie wird bei WM die große Nummer.

Bei den Tag Teams wird deutlich, dass es nur zwei Teams gibt.
Bludgeon Brothers sind die Wyatts? Dann jetzt noch die.
Ben & Gable werden wieder die WWE typische Babyface-Story durchlaufen und einen Feel Good Titelgewinn bekommen.
Aber trotzdem stehen New Day und Usos über den anderen. New Day vorne, da auch sie das beste Gesamtpaket sind, vor allem aus Entertainment-Sicht.

Bei den Männern ist mMn das beste Gesamtpaket mit ziemlichen Abstand Kevin Owens.
AJ ist in Ring etwas besser, aber Promo und alles andere ist KO einfach klasse.
Diese beiden stehen bei den Männern über allen anderen.
Von den von Dir genannten Top 10 sind noch Nakamura, Roode, Orten und Rusev Mainevent-Kaliber.
Roode eher nur außerhalb des Ringes, Orten nur wegen seinem jahrelangen Standing. Rusev ist völlig verbookt könnte aber richtig gut sein.

Rest ist Mid- und Undercard wenn nicht gar Jobber.

Es kommt schon darauf an, wie man es sortieren will. Nach Booking würde zwar Mahal auch nicht auf Platz eins sehen, aber (leider) schon in den Top 10. Nach Fähigkeiten ist es natürlich anders, aber nach welchen Fähigkeiten?

Dein Beispiel mit Zayn, bei NXT waren seine Promos gut und die letzte Woche fand ich auch gut. Unterdurchschnittlich ist er nicht. Natürlich an Owens kommen nicht viele bis gar keine ran, aber auch Zayn könnte eine Show tragen, wenn man es denn richtig macht.

Und Promo ist auch nicht gleich Promo. Ein Wrestler kann vielleicht mit Vorgaben oder komplett frei besser arbeiten als mit dem geskripteten Zeug, was die WWE einem vorlegt. Als Beispiel fällt mir da Cesaro ein, der nach dem Draft letztes Jahr ein Interview gab und doch etwas angepisst war. Sonst sagt man Cesaro nach, er sein nicht gut in Promos. Aber das war gut und autentisch, weil er es nicht geskriptet vorgelegt bekommen hat, sondern weil er es frei von sich aus erzählt hat. Oder die beste Promo der letzten Jahre, die Pipe-Bomb von CM Punk. Ich glaube, er hatte vorgaben, was er sagen soll, aber es war nicht komplett aufgeschrieben.

Die Liste wird immer wieder anders aussehen, weil es sehr subjektiv ist. Bei mir wäre Mahal niemals auf Platz ein, aber wenn man nach der Darstellung geht, kann man verstehen, wieso man ihn dahin stellen könnte. Bei mir wäre es zwar Owens, weil er beim letzten PPV im Main Event und die Shows grösstenteils um ihn aufgebaut sind. Dolph Ziggler ist mir etwas zu hoch. Er hat zwar eine Fehde gegen Roode, relevant ist er aber nicht wirklich und war zu vor etwa zwei Monate abwesend.

Tag Teams und Frauen würde ich beinahe so aufschreiben. Natalya ist Champion, also so gesehen aktuell die höchste Frau. Stimmt so. Becky Lynch hätte ich noch vor Naomi getan, aber sonst würde ich es so unterschreiben. Tag Teams hätte ich Harper und Rowan noch nicht in die Liste genommen, weil sie noch kein Match hatten und die Colons würde ich mit Ascension wechseln. aber sonst wäre die Liste für mich auch okay. Aber eben, ist Geschmacksache.
 
Du hast Deine Liste einfach nach dem aktuellem Booking sortiert.
Oben stehen die aktuellen Champs.

Ich würde eher nach den Fähigkeiten bewerten nicht wie sie aktuell eingesetzt werden.
Keiner Deiner Top 1 gehört da in meinen Augen hin. Mahal wäre in meiner Liste nicht in den Top 20.

Ein Beispiel: Sami Zayn. Der ist im Ring überdurchschnittlich, in Promos aber unter dem Durchschnitt. Mehr als gehobene Midcard ist der einfach nicht.
Trotzdem kann der in entsprechenden Stories und mit guten Partnern großartig sein. Aber er trägt nie die Show wie ein Owens oder Styles.


Bei den Frauen ist diese Liste am einfachsten.
Charlotte thront über allen. Sie ist die Frau mit dem besten Gesamtpaket und auf sie ist alles zugeschnitten. Sie wird bei WM die große Nummer.

Bei den Tag Teams wird deutlich, dass es nur zwei Teams gibt.
Bludgeon Brothers sind die Wyatts? Dann jetzt noch die.
Ben & Gable werden wieder die WWE typische Babyface-Story durchlaufen und einen Feel Good Titelgewinn bekommen.
Aber trotzdem stehen New Day und Usos über den anderen. New Day vorne, da auch sie das beste Gesamtpaket sind, vor allem aus Entertainment-Sicht.

Bei den Männern ist mMn das beste Gesamtpaket mit ziemlichen Abstand Kevin Owens.
AJ ist in Ring etwas besser, aber Promo und alles andere ist KO einfach klasse.
Diese beiden stehen bei den Männern über allen anderen.
Von den von Dir genannten Top 10 sind noch Nakamura, Roode, Orten und Rusev Mainevent-Kaliber.
Roode eher nur außerhalb des Ringes, Orten nur wegen seinem jahrelangen Standing. Rusev ist völlig verbookt könnte aber richtig gut sein.

Rest ist Mid- und Undercard wenn nicht gar Jobber.

Die Liste ist ja nach der "Stärke" (Keyfabe) der Wrestler sortiert und nicht nach den tatsächlichen Fähigkeiten, soweit wie ich das verstehe.
 
Die Liste ist ja nach der "Stärke" (Keyfabe) der Wrestler sortiert und nicht nach den tatsächlichen Fähigkeiten, soweit wie ich das verstehe.
Ich habe seine Liste schon verstanden. Er hat die aktuellen Champs genommen. Dahinter deren aktuellen Fehden-Gegner und dann kommen die vorigen Champs.
Seine vermuteten Sieg-Wahrscheinlichkeiten sind hier einfach "wird im aktuellen Booking gepusht/geschützt".

Ich gehe eher über das Gesamtpaket bestehend aus zB aktuelle In-Ring-Leistung, potentielle In-Ring-Leistung (das was die Leute könnten, wenn sie dürften), Promo-Skills, Interviews, Charisma ... (unvollständige Liste).

Um da das Beispiel mit Sami Zayn aufzugreifen.
aktuell: schlecht, potentiell: großartig, Promo: Durchschnitt, Interview: schwach (fand ich schon immer seine größte Schwäche), Charisma: geht so, nur als Underdog möglich

Das gleiche bei KO:
aktuell: gut, potentiell: großartig, Promo: Weltklasse, Interview: Weltklasse, wenn er darf, Charisma: gut
Auch KO ist auf seine Rolle festgelegt. Einen Turn werden wir hoffentlich nicht erleben.

Bei Mahal sieht das eher so aus:
aktuell: schwach, potentiell: kein Stück mehr, Promo: erträglich, Interview: nicht gut, Charisma: och nö.
Nicht falsch verstehen: Ich finde Mahal spielt seine Rolle im Rahmen seiner Möglichkeiten ganz gut.
Nur hat er auf dem Spot einfach nichts verloren. An ihm ist einfach nichts besonderes.
 
Die Liste ist ja nach der "Stärke" (Keyfabe) der Wrestler sortiert und nicht nach den tatsächlichen Fähigkeiten, soweit wie ich das verstehe.

Ich habe "Siegwahrscheinlichkeit" statt "dargestellte Stärke" als Kriterium gewählt. Da fließen also auch unfaire Siege mit ein, sonst wäre Mahal nicht auf Platz 1.
 
Oben