SmackDown Stars erneut bei RAW, Update zu den schlechten Zuschauerzahlen

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Nachdem sie am gestrigen Abend eine SmackDown Show in Moncton/New Brunswick absolvierten, wurde den SmackDown Stars Randy Orton, Sin Cara, Mark Henry, Christian, Sheamus, Cody Rhodes und Wade Barrett aufgetragen, sich für die heutige RAW Ausgabe nach Ottawa/Ontario/Kanada zu begeben.

- Wie wir bereits berichteten veröffentlichte der Wrestling Observer Newsletter einen Bericht nach dem bei den letzten SmackDown Tapings in Toledo/Ohio nur 3200 Zuschauer in der Halle waren. Davon sollten jedoch lediglich 1600 zahlende Zuschauer gewesen sein. Wie jetzt aber ein Mitarbeiter des Veranstalters berichtete, sollen diese Informationen nicht der Wahrheit entsprechen. Dieser sagte, dass die Zahl der zahlenden Zuschauer bei 3889 gelegen habe. Aufgrund der geringen Nachfrage habe die WWE auch nur Tickets für Plätze verkauft, die von den Kameras eingefangen wurden. Die meisten Plätze, die nicht von den Kameras eingefangen wurden, bleiben hingegen leer.


Quelle: F4WOnline.com
 
Anscheinend plant man wirklich, die Brands endgültig niederzulegen (jedenfalls einseitig).
Bei Smackdown haben wir die Raw "Super Power" noch nicht wirklich gesehen, da regeln hauptsächlich die Smackdown Superstars das geschehen, doch bei der "A-Show" scheint man auf weitere Stars angewiesen. Ich vermute sogar, dass man sich ärgert Randy Orton zu Smackdown geschickt zu haben. Ich bin von dem Konzept definitiv nicht begeistert, denn es gab früher mal wirkliches Smackdown vs Raw, was sowieso schon nachgelassen hat. Dennoch gab es immer eindeutige Grenzen, womit auch Special Shows immer ein besonderes Feeling gehabt haben. Noch ein kurzer Kommentar zum Konzept :
Auch hier scheint man nur ganz kurzfristig die Booking Pläne für die Show gemacht zu haben. Mir gefallen beide Konzepte überhaupt nicht, da das eine Konzept nicht nur das ohnehin schwache "besondere Feeling" zerstört.
Das zweite Konzept macht die Shows immer inhaltloser, was auch ziemlich langweilig ist, da sich eine Show (Raw als Beispiel) nur noch auf 1-3 Fehden spezialisiert. Man sollte ausgewogener die Fehden verteilen und zeigen können das Wrestling die Hauptrolle spielt.

- Nun, anscheinend scheint der Informationsquelle ein Fehler unterlaufen zu sein, was normalerweise nicht ganz so gut ist, hier aber nicht unbedingt einen Unterschied macht. Der Unterschied beläuft sich auf über 600 Zuschauer mehr, was von den Einnahmen her, kaum Unterschiede macht. Mich wundert ein wenig, dass die WWE dann Tickets explizit verschenkt, was meiner Meinung nach, kein guten Eindruck macht. Desweiteren sehe ich die Zuschauerzahlen als Problem, da es sich hier um eine TV Show handelt, was wirklich bedenklich ist. Das sollte die WWE mal wieder aufwecken, denn dann arbeiten sie evtl. an ihrem Konzept!
Mit den Kameraplätzen ist natürlich ein cleverer Marketing Trick, man will ja nicht in "leeren" Hallen seine Shows abhalten. Doch als Zuschauer Live vor Ort ist dies sicher ein seltsameres Gefühl. An der Stimmung hat man sicher auch geschraubt.
 
Ich finde, dass eine gute Idee, dass viele Superstars ein Gastauftritt in einer anderen Show haben. Das gefällt mir. Ich denke, dass einheitliche Roster fällt bald komplett weg.

Das ist doch schon besser zwar sind die Zahlen nicht gut, aber dennoch besser als vorher.
 
Ich finde diese Rosterzusammenlegung überhaupt nicht gut, denn es treten fast nur noch die selben Leute auf und für weniger stark dargestellte Worker bleibt kein Platz mehr.
Ich finde, die einzelnen Worker sollten in ihrem Roster antreten und nicht auch noch bei der anderen Show, denn da haben sie eigentlich nichts verloren.
Außerdem sind die Probleme, die WWE hier hat, eigentlich auch ziemlich selbst gemacht, denn man könnte sicher mehr Zuschauer ansprechen, wenn man ein paar mehr Leute stark macht, denn dann sprechen diese auch ein größeres Spektrum an Zuschauern an. Grade bei RAW hat man ja junge talentierte Leute, die dem Publikum auf jeden Fall einen Anreiz liefern könnten, die Shows zu besuchen. Man gibt diesen Leuten allerdings keine wirklich guten Storys. Man hätte z.B. aus Alex Riley vs. Dolph Ziggler eine klasse Fehde um den US Titel machen können. Ziggler zieht ordentlich Heat, noch unterstützt von Vickie, Riley steht bei den Fans hoch in der Gunst und im Ring sind beide auch ziemlich gut. Jetzt könnte man auch eine starke Fehde zwischen Swagger und Ziggler aufziehen, aber auch hier dümpelt das ganze so vor sich hin. Einzig Cena zieht im Main Event seine Kreise.
Bei SmackDown hat man auch eine ähnlich gute Besetzung. Mit der Sache um Sin Cara hat man eine Storyline mit unglaublich viel Potenzial, die man aber noch mehr hypen müsste. Und dann sind da noch Wade Barrett, Sheamus und Cody Rhodes, drei Leute, die absolut Main Event tauglich sind und endlich mal eine ordentliche Storyline bekommen müssen, denn dann würden sie die Show auf jeden Fall rocken.
Momentan ist es leider so, dass die Shows so dahindümpeln, ein 0815 Match und eine 0815 Storyline nach der anderen und dann kommt die letzten 20 Minuten das Main Event, dass zwar besser aufgebaut ist, aber auch nichts wirklich Dolles ist, weil am Ende doch immer Cena und Orton siegen, zumindest meistens. Wenn man von den 2 Stunden Show aber 1 bis 1,5 Stunden mit saftigen Storys füllen würde, dann würden auch wieder vieol mehr Zuschauer in dei Halle kommen, denn sie wüssten, dass sich die Ausgaben für die Tickets lohnen und sie ordentlich was geboten bekommen.


 
Ich finde es nicht so gut, dass bei Raw so oft Superstars von SmackDown auftreten. So bekommen viele Wrestler viel wenigere Matches bei Raw. Ich würde es besser finden wenn immer nur ein oder zwei Wrestler bei Raw auftreten.

Das mit den Zuschauerzahlen ist zwar immernoch schlimm, aber wenigstens ist es doch noch ein bisschen besser.
 
Das man nun anscheinend den Brand-Splitt endgültig beenden will gefällt mir überhaupt nicht. Bereits in der letzten Zeit war es für Raw Mid und Undercarder schwer im TV zu sein, wenn man nun auch noch die Stars von SmackDown auch noch bei Raw auftreten lässt, bleibt überhaupt kein Platz mehr für Leute wie Zack Ryder, außerdem wirken die Shows meiner Meinung nach mit soviel Star-Power einfach überladen. Bei SmackDown gibt es ein ähnliches Problem, man hat Leute wie Daniel Bryan, Wade Barrett, Cody Rhodes und Ted DiBiase die man so gut aufbauen könnte und möglicherweiße bald im Main Event auftreten, wenn die RAW Superstars nun auch bei SmackDown im Main Event stehen wird es meiner Meinung nach schwer für solche Leute, weil die Main Eventer dann einfach Leute wie Sheamus,Orton, Cena,Miz,CM Punk und Christian sind, also bleibt auch einfach kaum Platz um neue Main Eventer zu etablieren.

Wenn die WWE bei TV-Shows die Hallen schon nicht mehr vollbekommt sollte man unbedingt die Show überdenken. SmackDown fehlt es im Main Event einfach an Zuschauermagneten (ala Miz, Cena und Punk) und man sollte unbedingt bald reagieren und einen von ihnen zum blauen Brand schicken. Die Zahlen sprechen meiner Meinung nach für sich und beweißen das ein Hyper-Orton den Brand nicht alleine tragen kann.
 
Oben