Sollte Chris Jericho wieder in der Midcard mitmischen?

Sollte Jericho wieder in die Midcard?

  • Ja.

    Abstimmungen: 7 46,7%
  • Nein. (Warum?)

    Abstimmungen: 5 33,3%
  • Mir egal.

    Abstimmungen: 3 20,0%
  • Ich weiß es nicht.

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

NeonNero

Main Event
Mir geht gerade eine Fehde als Face gegen einen Cody Rhodes o. Ä. durch den Kopf, als ich ein Bild von Jericho mit dem IC Belt sah und das wäre doch mal wieder was, dachte ich mir, da es zurzeit nicht wirklich viele Herausforderer auf den IC Belt gibt, die dem Titel auch wieder Prestige bringen könnten. Und 2008, sollte Jericho ja auch gegen Michaels um den IC Title natreten, wenige Monate später ging es jedoch um den World Titel, von daher wäre es mMn auch glaubwürdig. Auch denke ich, dass ein Face Jericho bei SmackDown mal wieder ein Highlight wäre, da er zurzeit als Heel eher austauschbar vorkommt und bei SmackDown sicher herausstechen würde und wenn er ja bald wieder auf Tour geht, sollte er keine wichtige Roille im Main Event haben mMn, von daher würde ich ihn gerne die nächsten 1, 2 Monate lieber in der Midcard sehen, auch weil ein Titel dann vielleicht wieder mehr Aufmerksamkeit bvekommt.
Würdet ihr also Jericho gerne wieder in der Midcard sehen? Oder im Main Event weiterhin?
BTW: Abstimmung mit Begründung wäre toll. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
JA, sollte er! Dies kann ich durch nur 3-4 Sätze sinnvoll begründen. Ich bin der Meinung, dass Jericho durch seine Niederlagen in den Championship Matches gegen CM Punk genug Glaubwürdigkeit verloren hat. Den WHC Gürtel von Sheamus wird er sicherlich auch nicht ergattern können, ansonsten wäre es ein typischer Jericho Titelgewinn, bei dem er unerwartet sich das Ding schnappt. Außerdem finde ich, dass Jericho in letzter Zeit einfach zu eintönig wirkt, sprich ich finde ihn aktuell einfach nur noch langweilig. Er sollte wieder gegen jüngere Leute fehden und versuchen sie over zu bringen. Ich erinnere mich an eine Fehde mit Kofi Kingston, die war sehr gut! :)
 
Jein! Das ganze kann man nicht so einfach beantworten. Aufgrund von Jerichos Standing, wäre eine Fehde gegen Rhodes, Ziggler oder sonstwem automatisch Uppercard. Selbst wenn es um einen Midcard Titel geht. Die Titel sind eh nur Beiwerk, und zuletzt waren ja selbst die Fehden um den Wiorld-Titel nicht im "Main Event" sondern maximal Uppercard. Nehmen wir die Punk vs. Bryan. Von der Darstellung bei RAW ist das zurzeit ja fast schon "Midcard". Wichtig für so ein Szenario wäre eine Fehde mit Hintergrund über 2-3 Monate. Ich wäre auf jeden Fall dafür, da Jericho Talente ausgezeichnet over bringt, und sie automatisch in der Card anhebt. Anders als eben ein Big Show. Eine Fehde gegen Jericho, wenn sie einigermaßen aufgebaut ist, bringt jeden jüngeren Worker etwas. Andererseits macht Jericho doch schon genau das seit seiner Rückkehr. CM Punk wurde gestärkt, und Punk ist nicht noch nicht so lange ein absoluter Main Eventer. Gleiches gilt zurzeit für Sheamus und Del Rio mit denen es Jericho jetzt zu tun hat. Die eigentliche Midcard...Da will ich Jericho nicht sehen. So genannte "Fehden" gegen Clay, Kingston oder Ryback wären Verschwendung.

Ihn einsetzen um Talente entgültig in der Uppercard zu etablieren: Ja!

Ihn mit Midcardern zusammenstecken die auf lange Sicht auch Midcarder bleiben werden: Nein!

Die Frage wäre doch eher warum Leute wie der Undertaker, HHH, Big Show und Mysterio (wenn sie denn mal da sind) nicht in frische Paarungen gesteckt werden um junge Talente nachhaltig zu stärken. Das fände ich viel wichtiger. Die bringen nämlich seit Jahren niemanden Over sondern begraben vielmehr stellenweise Talente.
 
Ich habe schon ein paar mal versucht den heutigen Jericho und den früheren Jericho zu vergleichen und ich komme immer wieder zu folgendem Ergebniss:
Den Jericho von früher konnte man ohne Probleme glaubhaft gegen Gegner wie The Rock oder Steve Austin antreten und auch gewinnen lassen, er war ein typischer Main Eventer und er wirkte irgendwie grösser und präsenter als Heute. Auch sein Outfit mit den langen Hosen und das Aussehen mit den langen Haaren und dem Bart taten ihr übriges dazu. Ich habe vor kurzem ein Match zwischen The Rock, Kurt Angle und Chris Jericho gesehen das Y2J via Pin gewinnen konnte, es war ein riesen Match das in der Attitude Ära stattfand. Ich sah alle drei Wrestler auf gleichem Niveau.
Und heutzutage wirkt er schon vom äusseren her unterlegen und nicht mehr halb so präsent wenn es beispielsweise gegen Gegner wie Cena oder Orton geht.
Das mag unter anderem damit zu tun haben das die WWE die Heels heutzutage mehr als lächerlich darstellt und Chris Jericho nicht Face turnen will oder darf.
In der heutigen Zeit sind die Heels eh nur noch ein Witz. So wie Brock Lesnar dargestellt wurde sollte ein Heel sein, wie lange hat man sich gewünscht das Cena mal richtig was um die Ohren bekommt? Doch als Brock Lesnar mit Cena den Boden wischte waren plötzlich die meisten auf der Seite von John Cena. Wie lange ist es her das ein Heel mal über längere Zeit dominieren kann ohne das er gleich abhaut wenn der Face in den Ring kommt oder zu unfairen Mitteln greift...

Fazit: Von mir aus kann man Jericho ruhig wieder als Midcarter einsetzten, er ist längst nicht mehr der Jericho von früher und da die WWE ihre Faces im Main Event eh kaum mal sauber verlieren lässt ist er dort als Heel auch besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JME
Rey Mysterio???
Und was war mit Cody?
Hat er denn auch "begraben"?
Hat bei WM gegen Cody verloren!

Ich sage klipp und klar ja!
Für die World Titles kann man auch einen jungen hernehmen und Jericho wäre optimal um MIdcarder und Midcard Titel zu pushen!
 
Ja, das wäre sicherlich sinnvoll, wird nur wohl nicht passieren, denn Ziggler darf immer nur ordentlich von den Topfaces zerlegt werden, wenn die mal wieder einen Sieg brauchen und das gilt auch für Cody, der sich jetzt sogar schon gegen Marella hinlegen muss, womit WWE bei mir grade ganz schön verspielt hat, denn Marella ist immer schon over gewesen und braucht so einen Sieg nicht, kriegt ihn aber trotzdem hinterher geschmissen. WWE sieht leider nicht ein, dass sie ihre Heel Talente pushen müssen, denn für die setzt sich anscheinend niemand wirklich ein. Ziggler und Cody würde eine große Zukunft offen stehen, aber die verspielt man immer mehr. Sollte Jericho jetzt gegen einen von ihnen fehden, dann würde ich das sehr begrüßen, denn er könnte sie wirklich mal over bringen, aber bei mir setzt sich da so eine Ahnung fest, dass man bei WWE selbst das verbocken würde...
 
Die Zeit wo die Main Event mit ab und zu in der Midcard rummischen ist vorbei. Jetzt stehen wirklich nur noch Main Eventer im Main Event. Eigentlich wäre es super, wenn Jericho wieder dort rummischen würde. So kann man sehr gut andere Over bekommen. Das ist bereits das erste, woran es scheitert. Die WWE lehnt es, aus welchen Gründen auch immer ab, Main Eventer zum pushen von anderen zu benutzen. Scheinbar wird gedacht, dass sie dadurch nicht selber over kommen, was im Wrestling manchmal der Fall ist. Besonders ein Cody Rhodes könnte momentan eine Fehde gegen Jericho gebrauchen, um in das Main Event einzusteigen (wo er hinggehört).
 
Was ich dem Ganzen nochmal hinzufügen möchte, ist, dass ich mir langsam echt wünsche, dass Lesnar mal die ganzen faces so richtig verdrischt, einfach, damit der Spieß mal umgedreht ist und mal die, die Talente, wie ziggler oder Cody ausbremsen, einfach mal richtig auf die Schnauze kriegen. das wär dann zwar von WWE so gewollt, aber es würde mich einfach mal zutiefst befriedigen, wenn ich nicht immer die Grinsebacken von Sheamus, Orton, Big Show, Cena, jüngst Marella und vor allem Kofi sehen muss, sondern einfach mal sehe, wie die geplättet werden. das muss keinen Sinn haben, kann von mir aus einfach nur aus Spaß an der Freude sein...
 
Er sollte nicht in die Midcard,oder eigentlich ja doch:Auf jeden Fall sollte er z.B. mit einen Ziggler oder einen Rhodes fehden,um sie over zu bringen.Jericho hat ja meist keine Probleme damit.Außerdem könnte sich Jericho innerhalb der Fehde noch den Titel des Gegners krallen(IC-Championship) und so wieder an Glaubwürdigkeit gewinnen,nachdem er in letzter Zeit die größeren matches alle verloren hat.
Aber andererseits gehört Jericho in die Uppercard/Main Event.Man hat wrestlerisch überragende Leute im ME nur mit Bryan,Punk und Bryan,weshalb er ne große Stütze oben auf der Card wäre.
Ne Option wäre es natürlich,ihn in Non-Title-Fehden zu stecken,wo er mir eigentlich immer gefällt,die dann in der Uppercard stattfinden(also nicht ME und nicht Midcard)
 
@JME
Rey Mysterio???
Und was war mit Cody?
Hat er denn auch "begraben"?
Hat bei WM gegen Cody verloren!


Ähhh...Jaaa...Weil Cody sich nach WM27 zweimal für Rey hinlegen musste. Die Fehde hat Rhodes klar verloren! Rhodes hat von der Fehde letztendlich kaum profitiert, und steht heute immer noch da wo er auch vor WM27 stand.
 
Ähhh...Jaaa...Weil Cody sich nach WM27 zweimal für Rey hinlegen musste. Die Fehde hat Rhodes klar verloren! Rhodes hat von der Fehde letztendlich kaum profitiert, und steht heute immer noch da wo er auch vor WM27 stand.

Wurde er da auch schon von Santino Marella clean besiegt?;)
Er steht also eher noch ein Stück weiter unten.
 
Ja, auf jeden Fall! Das ist nicht mehr der Jericho, der Shawn Michaels oft verprügelt hat, das ist ein Jericho, der einfach nur Langeweile erzeugt, weil er einfach zu eintönig wirkt. Aber ich denke, dass Jericho da wenig dafür kann. Die Story gegen CM Punk fand ich ja noch ganz gut, aber jetzt, wo es um die World Heavyweight Championship geht, ist noch gar keine Story vorhanden, die WWE versucht einfach mit aller Gewalt ihn im Titelrennen um die 2 wichtigsten Titel zu halten. In einer Fehde gegen einen Cody Rhodes um die IC-Championship könnte man die Jungen wieder over bringen. Am Besten wären 3 Fehden: Jack Swagger, Cody Rhodes und Dolph Ziggler. Diese müssten dann nicht mehr gesquasht werden, und könnten langsam für die Uppercard, beziehungsweise Main Event aufgebaut werden. Nach diesen 3 Fehden soll er wieder mit seiner Band auf Tour gehen!
 
Ich weiß nicht was alle haben,Jericho ist immernoch einer der besten Entertainer im Bussines.Jericho mit IC Belt ... Wow sieht das wieder hammer aus.Hoffentlich wird es so,dann müsste nur noch Chyna und Hardcore Holly holen und dann geht die Fehde wieder los.Nur im moment gibt es keinen außer Cm Punk eben der gut für eine Fehde gegen Jericho wär.Es gibt keinen der ebenbürtig wär.
 
Oben