Sonya Deville wegen unerlaubten Waffenbesitzes verhaftet und angeklagt – Zweiter potenzieller Interessent nimmt Abstand von einem WWE-Kauf

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Sonya Deville wurde kürzlich in New Jersey wegen unerlaubten Waffenbesitzes verhaftet und angeklagt. Dies berichten am Mittwochabend mehrere Quellen, darunter Fightful, PWInsider und TMZ. Die 29-Jährige soll zwar in ihrer Heimat Florida eine Genehmigung für die Schusswaffe haben, diese ist aber nicht in New Jersey gültig. Mehrere Quellen gaben gegenüber dem PWInsider an, dass sich Deville in Atlantic City, New Jersey befand, um ihre Verlobung zu feiern. Ein Parkwächter in Atlantic City hatte die Waffe im Handschuhfach ihres Wagens gefunden und daraufhin die Polizei informiert. Obwohl sie die Waffe wohl in New Jersey nie mit sich trug, sondern immer im Auto gelassen haben soll, wurde sie verhaftet und angeklagt. TMZ berichtet, dass sie noch in diesem Monat vor Gericht erscheinen soll. Deville trägt die Waffe, seitdem sie im August 2020 Opfer eines Überfalls wurde. Damals war ein Stalker in ihre Wohnung eingebrochen.

- Nachdem es zuletzt bereits Gerüchte gegeben hatte, laut denen NBC Universal, die Muttercompany des USA Networks und des Peacock-Streamingservice, keinen Kauf von World Wrestling Entertainment plant, scheint sich nun ein weiterer Kandidat zurückzuziehen. So erklärte Ari Emanuel, der CEO von Endeavor, am Dienstag in einer Telefonkonferenz im Rahmen des aktuellen Finanzberichts der Company, dass man nichts tun werde, was die gute Position des Unternehmens gefährden könnte. Zu Beginn der Telefonkonferenz wurde darauf hingewiesen, dass das Unternehmen alles Notwendige tut, um seine Schulden abzubauen. Dies bedeutet, dass das Unternehmen nicht versuchen wird, durch den Kauf von WWE weitere Schulden anzuhäufen. Die Endeavor Group Holdings Inc (Mutterkonzern der UFC) wird aktuell auf einen Wert von 10,4 Milliarden US-Dollar geschätzt und bräuchte für eine Finanzierung des Kaufs dementsprechend viel Unterstützung. Glaubt man aktuellen Berichten, so hofft Vince McMahon auf satte 9 Milliarden US-Dollar. Der Staatsfonds aus Saudi-Arabien dürfte sich mit einem Wert von 620 Milliarden US-Dollar damit immer weiter als Favorit abzeichnen, sollte es denn überhaupt zu einem Verkauf kommen.
 
Ist ein wenig am Thema vorbei, aber ich finde es irre wie unterschiedlich die verschiedenen Regeln in den jeweiligen US Staaten sind. Nicht nur bei den Wafdengesetzen gibt es extreme Unterschiede und manchmal kommt es einem wirklich so vor, als wären die einzelnen Staaten in der Tag völlig unabhängige Nationen. Natürlich hat so ein sehr stark Föderales System auch seine Vorteile aber es bringt natürlich auch viele Nachteile mit sich wenn es darum geht alte gesetzesgebungen US Weit auf einen modernen Stand zu bringen.

Die Verwirrung darüber was man wo darf und woanders dann verboten ist kommt noch dazu. Es ist ja schon als Reisender in der Welt schwer immer zu verstehen was man in welchem Land darf und was nicht (bringt bloß kein Wick Medinight mit nach Japan, die knasten euch ein). Aber wenn sowas auch im eigenen Land passiert ist das natürlich heftig
 
Man darf aber fairerweise fragen ob eine Privat Person eine Schußwaffe bei sich tragen sollte bzw. diese im Handschuhfach deponiert. Eine Schreckschuswaffe, ein Taser diverse Sprays könnte gegen Stalker ebenfalls Abhilfe schaffen. Vorallem da die Waffe im Auto wenig bringt. Ein anderes Problem ist hier eventuell noch was passiert wenn die Waffe und/oder das Auto gestohlen wird. In wie weit wird man dafür strafrechtlich belangt. Das kann dann je nach Staat eventuell ärgerlich sein. Also in dem Fall hätte Ich die Waffe lieber zu Hause gelassen ubd durch eine weniger tödliche Alternative ersetzt und dann in Auto gelassen.
Ich möchte hier der Frau nicht ihre Versicherung bzw. Hilfe gegen widerliche Menschen wegnehmen denke aber das es da mehrere Sinnvolle Möglichkeiten gibt mit denen die Frau sich schützen kann.

Die andere Frage die sich mir stellt. Warum schaut der Parkmann in das Handschuhfach? Ist das ein üblicher Vorgang? Meiner Meinung nach sollte es diese Person nichts angehen was da drin ist.
 
ob eine Privat Person eine Schußwaffe bei sich tragen sollte
Das ist den Amis heilig☝️! Man hört ja auch oft genug in den Nachrichten, was damit so alle passiert (Amokläufe fast täglich, Capitol-Stürmungen usw.). Aber die sind halt auch lernresistent.🤷‍♀️

Warum schaut der Parkmann in das Handschuhfach?
Eine gute Frage. Es soll wohl eine Art Verwechslung gegeben haben (hab ich woanders gelesen). Und das veranlasste wohl den Parkmann, da mal genauer hinzugucken...:sneaky:
 
Oben