Spendenaktion: Wrestlingfans für Flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Jeder kennt die Bilder, die in den vergangenen Monaten überall zu sehen waren. Überfüllte Boote auf dem Mittelmeer, verzweifelte Menschen im Wasser, überglückliche Menschen an einem Strand. Flüchtlinge, die aus ihrem alten Leben fliehen und auf der Suche nach Hoffnung sind. Viele Menschen denken beim Anblick dieser Bilder wahrscheinlich “Ich würde ja schon gerne etwas tun. Aber was kann ich alleine schon bewirken?”. Nun kommt die Antwort auf diese Frage!

Wer schon einmal bei einer Live-Wrestlingshow war, der kennt dieses Gefühl der Gemeinsamkeit. Das Gefühl, dazu zu gehören. Das Gefühl, den Nebenmann schon immer zu kennen. Und diese Gemeinschaft besitzt eine unglaubliche Kraft. Wir können Wrestler zu Stars machen. Wir können legendäre Momente schaffen. Und wir können helfen.

“Wrestlingfans für Flüchtlinge” ist eine Spendenaktion vieler, vieler deutschsprachiger Partner, die zeigen wollen, das Wrestlingfans mehr sind als grölende Proleten.


Wohin gehen die Spenden? Wir haben uns dafür entschieden, “Sea Wach” zu unterstützen. “Sea Watch” ist ein privat finanziertes Schiff, das im Mittelmeer Erste Hilfe für Flüchtlinge leistet, zum Beispiel Ausgabe von Wasser, Rettungswesten oder Behandlung von Verletzten.


Wenn jeder auch nur ein bisschen von dem gibt, was er/sie kann, ist das bereits eine große Hilfe für Sea Watch und damit auch für die Flüchtlinge. Der Verein Borderline Europe hat sich freundlicherweise dazu bereit erklärt, die Spenden zu sammeln und dorthin weiter zu leiten. Diesen Umweg nutzen wir, damit Ihr schnellstmöglich eure Spendenquittungen erhalten könnt!


Das Spendenkonto von Borderline ist unter folgenden Angaben zu finden:


IBAN: DE11430609674005794100

BIC: GENODEM1GLS
Kreditinstitut: GLS Bank Bochum
Kontoinhaber: borderline-europe e.V.
Stichwort angeben! „Wrestling Sea-Watch

Bitte denkt bei eurer Überweisung unbedingt an das angegebene Stichwort!

Ihr findet sowohl Sea Watch als auch uns auf Facebook unter:


“Wrestlingfans für Flüchtlinge” und
“Sea-Watch”

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
Mir hängt es in den Nachrichten schon zum Hals raus. Nichts gegen die Aktion oder euer Engagement, aber so langsam sollte es mal gut sein, an jeder Ecke wird mittlerweile die Hand aufgehalten. Es gibt auch andere Menschen, die in Not sind (Waisen, Rentner, die sich ihr Leben lang den A**** für Vater Staat aufgerissen und Steuern gezahlt haben oder im Krieg waren, Familien an der Armutsgrenze, wo die Eltern 2 Jobs haben, um ihren Kindern etwas zu bieten) und für die wird nicht mal die Hälfte an Aufwand betrieben oder Mittel zur Verfügung gestellt oder generell mal überlegt, wie man diesen Zielgruppen helfen könnte. Und nein, ich sympathisiere nicht mit Pegida oder anderem braunen Sumpf, ich finds nur unverhältnismäßig und so langsam aber sicher ist es auch mal gut, den barmherzigen Samariter zu spielen. Es gibt auch noch andere Länder außer Dtl, die etwas tun können und tun sollten. Aber uns kann man ja melken wie billige Milchkühe. Vor allem, wenn einem der eigene Ruf wichtiger ist (Anspielung auf Frau Merkel, nicht auf das W-I Board oder das Team), als eine klar durchdachte Linie und ein fest gemeißelter Kurs. Hilfe und Unterstützung ist schön und gut, aber nicht über das Limit hinaus und das haben wir schon längst überschritten.

Da der Sinn des Threads aber keine politische Debatte ist, belasse ich es dabei und spende lediglich my 2 cents...
 
Mir hängt es in den Nachrichten schon zum Hals raus. Nichts gegen die Aktion oder euer Engagement, aber so langsam sollte es mal gut sein, an jeder Ecke wird mittlerweile die Hand aufgehalten. Es gibt auch andere Menschen, die in Not sind (Waisen, Rentner, die sich ihr Leben lang den A**** für Vater Staat aufgerissen und Steuern gezahlt haben oder im Krieg waren, Familien an der Armutsgrenze, wo die Eltern 2 Jobs haben, um ihren Kindern etwas zu bieten) und für die wird nicht mal die Hälfte an Aufwand betrieben oder Mittel zur Verfügung gestellt oder generell mal überlegt, wie man diesen Zielgruppen helfen könnte. Und nein, ich sympathisiere nicht mit Pegida oder anderem braunen Sumpf, ich finds nur unverhältnismäßig und so langsam aber sicher ist es auch mal gut, den barmherzigen Samariter zu spielen. Es gibt auch noch andere Länder außer Dtl, die etwas tun können und tun sollten. Aber uns kann man ja melken wie billige Milchkühe. Vor allem, wenn einem der eigene Ruf wichtiger ist (Anspielung auf Frau Merkel, nicht auf das W-I Board oder das Team), als eine klar durchdachte Linie und ein fest gemeißelter Kurs. Hilfe und Unterstützung ist schön und gut, aber nicht über das Limit hinaus und das haben wir schon längst überschritten.

Da der Sinn des Threads aber keine politische Debatte ist, belasse ich es dabei und spende lediglich my 2 cents...
Ich will nicht schon wieder eine Diskussion anfangen, da hab ich einfach keinen Nerv zu heute.
Nur so viel: So lange es noch Leute gibt, die Spenden können und wollen, haben wir noch lange kein "Limit" überschritten.
Uns geht es verhältnismäßig gut (auch denen die 2 Jobs haben und kämpfen müssen), im Gegensatz zu Flüchtlingen, die ALLES verloren haben!!


Ich finde gut das WI diese Aktion unterstützt!
 
Mir hängt es in den Nachrichten schon zum Hals raus. Nichts gegen die Aktion oder euer Engagement, aber so langsam sollte es mal gut sein, an jeder Ecke wird mittlerweile die Hand aufgehalten. Es gibt auch andere Menschen, die in Not sind (Waisen, Rentner, die sich ihr Leben lang den A**** für Vater Staat aufgerissen und Steuern gezahlt haben oder im Krieg waren, Familien an der Armutsgrenze, wo die Eltern 2 Jobs haben, um ihren Kindern etwas zu bieten) und für die wird nicht mal die Hälfte an Aufwand betrieben oder Mittel zur Verfügung gestellt oder generell mal überlegt, wie man diesen Zielgruppen helfen könnte. Und nein, ich sympathisiere nicht mit Pegida oder anderem braunen Sumpf, ich finds nur unverhältnismäßig und so langsam aber sicher ist es auch mal gut, den barmherzigen Samariter zu spielen. Es gibt auch noch andere Länder außer Dtl, die etwas tun können und tun sollten. Aber uns kann man ja melken wie billige Milchkühe. Vor allem, wenn einem der eigene Ruf wichtiger ist (Anspielung auf Frau Merkel, nicht auf das W-I Board oder das Team), als eine klar durchdachte Linie und ein fest gemeißelter Kurs. Hilfe und Unterstützung ist schön und gut, aber nicht über das Limit hinaus und das haben wir schon längst überschritten.

Da der Sinn des Threads aber keine politische Debatte ist, belasse ich es dabei und spende lediglich my 2 cents...

Wenn man aber keine politische Diskussion anzetteln will, dann ist es vielleicht besser sich in einem solchen Thread nicht zu äußern und einfach zu akzeptieren, dass sich W-I und andere Wrestling-Fans dafür engagieren und das sage ich ohne deine Meinung auch nur ansatzweise diskreditieren zu wollen. :)

Daumen hoch aber für diese Initiative! :yes:
 
Mir hängt es in den Nachrichten schon zum Hals raus. Nichts gegen die Aktion oder euer Engagement, aber so langsam sollte es mal gut sein, an jeder Ecke wird mittlerweile die Hand aufgehalten. Es gibt auch andere Menschen, die in Not sind (Waisen, Rentner, die sich ihr Leben lang den A**** für Vater Staat aufgerissen und Steuern gezahlt haben oder im Krieg waren, Familien an der Armutsgrenze, wo die Eltern 2 Jobs haben, um ihren Kindern etwas zu bieten) und für die wird nicht mal die Hälfte an Aufwand betrieben oder Mittel zur Verfügung gestellt oder generell mal überlegt, wie man diesen Zielgruppen helfen könnte. Und nein, ich sympathisiere nicht mit Pegida oder anderem braunen Sumpf, ich finds nur unverhältnismäßig und so langsam aber sicher ist es auch mal gut, den barmherzigen Samariter zu spielen. Es gibt auch noch andere Länder außer Dtl, die etwas tun können und tun sollten. Aber uns kann man ja melken wie billige Milchkühe. Vor allem, wenn einem der eigene Ruf wichtiger ist (Anspielung auf Frau Merkel, nicht auf das W-I Board oder das Team), als eine klar durchdachte Linie und ein fest gemeißelter Kurs. Hilfe und Unterstützung ist schön und gut, aber nicht über das Limit hinaus und das haben wir schon längst überschritten.

Da der Sinn des Threads aber keine politische Debatte ist, belasse ich es dabei und spende lediglich my 2 cents...

Stimmt, deutsche Bürger die kaum was haben sind natürlich wichtiger als Flüchtlinge, die GAR NICHTS mehr haben und die einmal durch die Hölle gegangen sind. Mein Gott, als ob für Mittellose nichts getan wird, nur weil das nicht in den Nachrichten kommt... Vorallem wird mit den Spendn, in dieser Aktion, den Leuten in Seenot geholfen. Sollte doch bekannt sein,dass dort viele Flüchtlinge sterben ...ach,Lügenpresse, ich vergaß...

Eine kleine Sache noch:
die wird nicht mal die Hälfte an Aufwand betrieben oder Mittel zur Verfügung gestellt oder generell mal überlegt, wie man diesen Zielgruppen helfen könnte.

öhm, Wohngeld, Hartz 4, Arbeitslosengeld 1... Wohin gehen denn bitte der Großteil unserer ganzen Steuerzahlungen, außer in den Berliner Flughafen?
 
wegen Menschen wie dir schäme ich mich, zu "Europa" zu gehören. Keine Ahnung von gar nichts, aber die Fresse aufreißen. Wenn hier jemand gemelkt wurde, dann sind es die Länder wie Syrien, deren Armut unser Wohlstand ist. Dass andere Länder sich noch rechter verhalten, ist kein Grund, es ebenso zu tun und ich wünsche mir für Menschen wie dich, dass auch du irgendwann mal in der Situation bist zu fliehen und eine solche Ablehnung erfährst. Lass dir mal von den paar Zeitzeugen, die wir noch haben, erzählen, wie es war nach Polen zu flüchten. Und ich wiederhole: Niemand anderes als Europa bzw. die westliche Welt ist Schuld an den Flüchtlingsströmen. Also: Gib mal etwas von deinem Brot ab, was du über 50 Jahre durch unsere wirtschaftliche Ausbeutung jeden Tag auf dem Tisch stehen hast. Mir frisst hier keiner was weg.

Ich bin leider dagegen, an irgendwelche fremden Spendenkontos mein Geld zu überweisen, nicht nur im Bezug auf Flüchtlinge. Die einzigen, die regelmäßig was kriegen ist die Neven Subotic Stiftung, der Rest ist mir zu schleierhaft. Wenn nur 1 Cent davon für Verwaltung drauf geht, hab ich mehr davon, mich persönlich um Flüchtlinge zu kümmern. Beispielsweise alte Kleidung und Geräte selber in die Camps zu bringen. Schöne Idee, aber die Umsetzung schreckt mich zu sehr ab.
[MENTION=1018]TheFabi[/MENTION] Israel, damit die neue Waffen holen können, um die restlichen Moselms zu verknechten. ;)
 
Ich hab schon auf der Startseite etwas dazu gesagt. Dies ist der falsche Ort darüber zu diskutieren. Ich finde die Aktion super....jeder der das auch so sieht, bitte unterstützen. Jeder der lieber andere Aktionen unterstützt oder gar nichts unterstützen will, bitteschön
Ich denke es ist unpassend hier darüber zu diskutieren.
Danke für Euer Engagement liebes W-I Team
 
wegen Menschen wie dir schäme ich mich, zu "Europa" zu gehören. Keine Ahnung von gar nichts, aber die Fresse aufreißen. Wenn hier jemand gemelkt wurde, dann sind es die Länder wie Syrien, deren Armut unser Wohlstand ist. Dass andere Länder sich noch rechter verhalten, ist kein Grund, es ebenso zu tun und ich wünsche mir für Menschen wie dich, dass auch du irgendwann mal in der Situation bist zu fliehen und eine solche Ablehnung erfährst. Lass dir mal von den paar Zeitzeugen, die wir noch haben, erzählen, wie es war nach Polen zu flüchten. Und ich wiederhole: Niemand anderes als Europa bzw. die westliche Welt ist Schuld an den Flüchtlingsströmen. Also: Gib mal etwas von deinem Brot ab, was du über 50 Jahre durch unsere wirtschaftliche Ausbeutung jeden Tag auf dem Tisch stehen hast. Mir frisst hier keiner was weg.

Ich bin leider dagegen, an irgendwelche fremden Spendenkontos mein Geld zu überweisen, nicht nur im Bezug auf Flüchtlinge. Die einzigen, die regelmäßig was kriegen ist die Neven Subotic Stiftung, der Rest ist mir zu schleierhaft. Wenn nur 1 Cent davon für Verwaltung drauf geht, hab ich mehr davon, mich persönlich um Flüchtlinge zu kümmern. Beispielsweise alte Kleidung und Geräte selber in die Camps zu bringen. Schöne Idee, aber die Umsetzung schreckt mich zu sehr ab.
@TheFabi Israel, damit die neue Waffen holen können, um die restlichen Moselms zu verknechten. ;)

Sorry, aber den Ton den du hier anschlägst, der geht gar nicht. Auch wenn du dich über die Meinung von Moni ärgerst, sie nicht nachvollziehen kannst oder ähnlichem, sind solche Aussagen mehr als daneben. Jemanden so ein Leid zu wünschen, ihm vor zu werfen das er die Fresse aufreißt etc. hat hier einfach nichts zu suchen, sorry. Jeder hat seine Argumente zu helfen, zu spenden oder eben auch nicht. Deswegen sollte man niemanden derart angreifen. Beleidigen hat noch niemanden geholfen, wenn dann sollte eher Überzeugungsarbeit, der vernümpftige Dialog oder ähnliches benutzt werden.
Ich will hier niemanden beistehen, ich finde die Aktion gut und lobenswert. Doch mit solchen Äußerungen tut man dem ganzen nicht gut. Versteh mich also nicht falsch, ich bin nur der Meinung das so etwas hier in diesem Board nicht geschrieben werden sollte.
 
Ich will u werde meinen Senf jetzt nicht auch noch dazu geben, denke mal das jeder seine Pros u Contras hat was das Thema angeht, damit sollte man es dann doch auch mal gut sein lassen, wer es gut findet der spendet, wer es nicht gut findet der lässt es eben bleiben, man sollte ein gewisses Verständnis für beide Seiten aufbringen ob es einem gefällt oder nicht.
Letztenendes sind wir hier doch alle "Ausgestossene", denn wir sind Wrestlingfans;) schlimm genug eigentlich
Soll jeder für sich selbst entscheiden was er tut oder auch nicht.

PS: vor wenigen Monaten wollte ein Z.Colter noch leute wie ADR deportieren lassen u jetzt haben sie sogar eine eigene Nation gegründet... so schnell ganz gehen;);)
 
Und ich zitiere meine Kollegen auf der Startseite. Ohne den Thread jetzt aktiv zu schließen, würde ich hier gerne das letzte Wort sprechen und euch bitten, jedwede politische Diskussion privat zu führen.

"Und bevor es Fragen gibt. Jegliche politische Diskussion wird hier sofort unterbunden. Findet es gut, oder findet es scheiße. Wie ihr wollt. Solche Diskussionen haben hier nichts verloren."

"Hallo Volker Haase und Daniel Zanders, kann euch natürlich verstehen, allerdings gehen wir den Weg und spenden bereits seit Jahren für alles mögliche. Egal ob das Krebskranke Kinder sind, denen wir ermöglichen eine WWE Show kostenlos zu besuchen oder ob wir direkt an Krebskranke Kinder spenden, ob wir Flüchtlingshilfe machen oder ähnliches.
Wenn es euch nicht passt, dass eine Seite auch versucht anderen Leuten zu helfen und ihr euch wirklich nicht zurückhalten könnt mit einem Kommentar wie da oben.
Dann bitte. Entliked diese Seite, denn letztendlich tun wir hier nichts schlechtes und wenn wir nur eine Person dazu anregen können etwas zu spenden, hat es sich schon gelohnt.
Anderenfalls überlest doch bitte posts, die euch nicht gefallen.

Wir werden nicht aufhören uns für unsere eigenen Überzeugungen zu engagieren.
Wenn es euch nicht passt, schade… aber gut, lässt sich nicht ändern."

Vielen Dank!
 
und ich zitiere meine kollegen auf der startseite. Ohne den thread jetzt aktiv zu schließen, würde ich hier gerne das letzte wort sprechen und euch bitten, jedwede politische diskussion privat zu führen.

"und bevor es fragen gibt. Jegliche politische diskussion wird hier sofort unterbunden. Findet es gut, oder findet es scheiße. Wie ihr wollt. Solche diskussionen haben hier nichts verloren."

"hallo volker haase und daniel zanders, kann euch natürlich verstehen, allerdings gehen wir den weg und spenden bereits seit jahren für alles mögliche. Egal ob das krebskranke kinder sind, denen wir ermöglichen eine wwe show kostenlos zu besuchen oder ob wir direkt an krebskranke kinder spenden, ob wir flüchtlingshilfe machen oder ähnliches.
Wenn es euch nicht passt, dass eine seite auch versucht anderen leuten zu helfen und ihr euch wirklich nicht zurückhalten könnt mit einem kommentar wie da oben.
Dann bitte. Entliked diese seite, denn letztendlich tun wir hier nichts schlechtes und wenn wir nur eine person dazu anregen können etwas zu spenden, hat es sich schon gelohnt.
Anderenfalls überlest doch bitte posts, die euch nicht gefallen.

wir werden nicht aufhören uns für unsere eigenen überzeugungen zu engagieren.
Wenn es euch nicht passt, schade… aber gut, lässt sich nicht ändern."


vielen dank!

word! .
 
Der Thread sollte m.E. offen bleiben. Diskutieren muss man m.E. auch dürfen. Das Thema ist derzeit einfach zu aktuell und intensiv. Aber bitte: Behaltet den richfigen Ton bei. Dieses Forum ist in den letzten Monaten durch die Art ind Weise des Umgangs miteinander gewachsen. Wir hatten schon andere Zeiten. Ich bin gerne hier, sehr gerne, und akzeptiere jede andere Ansicht. Das erwarte ihr hier von jedem. Daher nochmal mein flammender Appell: vergesst nicht, dass wir hier quasi unter uns sind. Ich kann zu nahezu jedem User eine kleine Geschichte erzählen, weil ich jede oder jeden mehr oder weniger mag. Lasst uns das das erhalten. Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber den Ton den du hier anschlägst, der geht gar nicht. Auch wenn du dich über die Meinung von Moni ärgerst, sie nicht nachvollziehen kannst oder ähnlichem, sind solche Aussagen mehr als daneben. Jemanden so ein Leid zu wünschen, ihm vor zu werfen das er die Fresse aufreißt etc. hat hier einfach nichts zu suchen, sorry. Jeder hat seine Argumente zu helfen, zu spenden oder eben auch nicht. Deswegen sollte man niemanden derart angreifen. Beleidigen hat noch niemanden geholfen, wenn dann sollte eher Überzeugungsarbeit, der vernümpftige Dialog oder ähnliches benutzt werden.
Ich will hier niemanden beistehen, ich finde die Aktion gut und lobenswert. Doch mit solchen Äußerungen tut man dem ganzen nicht gut. Versteh mich also nicht falsch, ich bin nur der Meinung das so etwas hier in diesem Board nicht geschrieben werden sollte.

Solche Leute haben für mich nichts im Board verloren, jeder kann seine eigene Meinung zu diesem Thema haben aber jemanden gleich so aggressiv zu beleidigen weil er ne andere Meinung dazu hat ist unter aller sau! Ich glaube andere Leute wurden schon für weniger gebannt!
 
Solche Leute haben für mich nichts im Board verloren, jeder kann seine eigene Meinung zu diesem Thema haben aber jemanden gleich so aggressiv zu beleidigen weil er ne andere Meinung dazu hat ist unter aller sau! Ich glaube andere Leute wurden schon für weniger gebannt!

#Word
 
Verstehe die ganze Aufregung nicht. Ich lebe hier als Student mit einem schlecht bezahlten Job wie die Made im Speck. Ich komme heim, lege mich in mein kuscheliges Bett im warmen Zuhause mit Dach über dem Kopf. Ich hab nicht viel Geld, aber mit dem oben genannten hab ich schon mehr als eben viele andere auf der Welt. Wenn ich davon auch nur einen Bruchteil gebe um zu helfen, dann wird mein Brot morgen früh deswegen nicht kleiner und die Butter deswegen nicht weniger.
Ich verstehe jeden Menschen, der viel riskiert um auch solche Bedingungen zu erleben. Ich kann ihm nicht dabei helfen über den Ozean zu schwimmen oder sein Land vom Krieg zu befreien. Aber ich kann ihnen eine Möglichkeit geben, unter menschenwürdigen Bedingungen zu leben und ein Leben zu führen wie jeder andere hier im Land. Wie er in dieses gelangt, ob zu Fuß, zu Wasser oder im Kofferraum eines Autos oder eben wie wir, einfach zufällig da aus dem Schoß der Mutter zu purzeln - who cares?

Ich sehe jede Woche wenn ich mit ein paar Flüchtlingen hier einmal die Woche kicke wie gerne sie einfach nur ganz normal hier leben möchten. Arbeiten, Geld verdienen, wohnen und einfach leben. Wie ich eben auch. Da ich das Glück hatte rein gar nichts dafür tun zu müssen, hab ich auch kein Problem eben auch eine helfende Hand anzubieten. Und wenn noch mehr diesen Weg gehen wollen um ihren Traum zu leben wird mein Brot morgen immernoch nicht kleiner und meine Butter wird mir morgen noch genauso reichen.

Welche Art von Hilfe ist ja jedem selbst überlassen. Ich finde es dennoch stark dass man sich hier klar dazu bekennt eben solchen Menschen zu helfen. Jeder der das anders sieht, kann das meinetwegen tun, sollte sich aber vielleicht einfach mal hinterfragen was er für seine derzeitige Lebenssituation getan hat und wie viel davon er wirklich selbst erreicht hat. Da ist es mir auch scheißegal welche Einrichtung man unterstützt, aber aktuell ist es eben einfach sinnvoll gemeinsam diese "Krise" anzupacken.

Und ob jetzt ein Typ, der keinen Bock auf Arbeit hat, gemütlich im Sofa fletzt und Hartz IV bezieht hilfsbedürftiger ist als ein Mensch der tausende Kilometer zurückgelegt hat um am Leben zu bleiben darf auch jeder selber entscheiden. Ich pampe keinen an, der dagegen ist. Aber von wegen "zu viel" ist halt einfach sinnfrei. Peace out!
 
Verstehe die ganze Aufregung nicht. Ich lebe hier als Student mit einem schlecht bezahlten Job wie die Made im Speck. Ich komme heim, lege mich in mein kuscheliges Bett im warmen Zuhause mit Dach über dem Kopf. Ich hab nicht viel Geld, aber mit dem oben genannten hab ich schon mehr als eben viele andere auf der Welt. Wenn ich davon auch nur einen Bruchteil gebe um zu helfen, dann wird mein Brot morgen früh deswegen nicht kleiner und die Butter deswegen nicht weniger.
Ich verstehe jeden Menschen, der viel riskiert um auch solche Bedingungen zu erleben. Ich kann ihm nicht dabei helfen über den Ozean zu schwimmen oder sein Land vom Krieg zu befreien. Aber ich kann ihnen eine Möglichkeit geben, unter menschenwürdigen Bedingungen zu leben und ein Leben zu führen wie jeder andere hier im Land. Wie er in dieses gelangt, ob zu Fuß, zu Wasser oder im Kofferraum eines Autos oder eben wie wir, einfach zufällig da aus dem Schoß der Mutter zu purzeln - who cares?

Ich sehe jede Woche wenn ich mit ein paar Flüchtlingen hier einmal die Woche kicke wie gerne sie einfach nur ganz normal hier leben möchten. Arbeiten, Geld verdienen, wohnen und einfach leben. Wie ich eben auch. Da ich das Glück hatte rein gar nichts dafür tun zu müssen, hab ich auch kein Problem eben auch eine helfende Hand anzubieten. Und wenn noch mehr diesen Weg gehen wollen um ihren Traum zu leben wird mein Brot morgen immernoch nicht kleiner und meine Butter wird mir morgen noch genauso reichen.

Welche Art von Hilfe ist ja jedem selbst überlassen. Ich finde es dennoch stark dass man sich hier klar dazu bekennt eben solchen Menschen zu helfen. Jeder der das anders sieht, kann das meinetwegen tun, sollte sich aber vielleicht einfach mal hinterfragen was er für seine derzeitige Lebenssituation getan hat und wie viel davon er wirklich selbst erreicht hat. Da ist es mir auch scheißegal welche Einrichtung man unterstützt, aber aktuell ist es eben einfach sinnvoll gemeinsam diese "Krise" anzupacken.

Und ob jetzt ein Typ, der keinen Bock auf Arbeit hat, gemütlich im Sofa fletzt und Hartz IV bezieht hilfsbedürftiger ist als ein Mensch der tausende Kilometer zurückgelegt hat um am Leben zu bleiben darf auch jeder selber entscheiden. Ich pampe keinen an, der dagegen ist. Aber von wegen "zu viel" ist halt einfach sinnfrei. Peace out!

Du bist toll....das muss man hier mal sagen. Ich finde es ganz wichtig, dass man Menschen integriert und sich mit ihnen beschäftigt und auch mal nicht nur über das finanzielle spricht. Ich mach das auch, allerdings "nur" mit Kindern, die einfach so viel Spass haben mal Fussball zu spielen, für Mama etwas zu basteln oder einfach mal Kakao zu trinken und Plätzchen zu essen.
 
Spendet oder lasst es. So einfach ist das, ohne viel zu diskutieren, etwas tun oder nicht tun.
Grundsätzlich kann ja jeder das unterstützen, was er für richtig hält, aber eine Sache, die mich schon lange und immer wieder verwundert, ist das Ermahnen der Leute, die eine Bewegung etc nicht gutheißen.

Mich erstaunt es immer wieder, dass Menschen die Hilfe anderer Menschen für eine gute Sache nahezu intolerant behandeln. Es ist doch okay, wenn jemand nicht spenden möchte, aber muss man dann gleich andere Leute darauf hinweisen, dass man es nicht tut und somit fast versuchen, die Leute ebenfalls von der "Wahrheit" zu überzeugen, an die man glaubt?

Mir ist durchaus klar, dass eine Situation wie die aktuelle Leute dazu ermuntern kann, zu diskutieren. Aber muss das sein? Der Gedanke dahinter ist, Leuten helfen zu wollen und entweder klinkt man sich dort ein oder eben nicht. Damit ist das Thema dann auch gegessen und jeder hat seine Entscheidung getroffen. Und mehr sollte es doch auch nicht sein.

Schlussendlich sehe ich das wie [MENTION=29286]Hurricane[/MENTION]. Gebt ein kleines bisschen von dem, was ihr habt, es wird euch nicht umbringen. Nur wird dieses kleine bisschen für einige Menschen eine große Summe sein, die sie in der schlimmsten Phase ihres Lebens wirklich brauchen. Wir alle haben - schätzungsweise - einen unglaublichen Luxus verglichen mit dem, was andere haben. Ich zahle jeden Monat 15€ , um mir für 3 Stunden etwas anzuschauen, was meinem Geschmack entspricht. Warum sollte ich dann nicht auch 15€ spenden, die für jemanden, der sie braucht, vielleicht den Unterschied machen könnten?

Man muss das Thema Flüchtlinge vielleicht mal einfach mit anderen Augen sehen. Das sind nicht nur "abertausende Flüchtlinge", sondern im einzelnen sind es einfach Menschen; so wie du und ich. Der eine ist vielleicht Arzt gewesen und musste all das aufgeben, der andere ist vielleicht gerade erst 10 Jahre alt und spielt gerne Fußball mit seinen Freunden, die er nun vielleicht nie wieder sehen wird. Es ist wichtig, nicht nur eine riesige Zahl, sondern die Individuen dahinter zu sehen. Wenn ich buchstäblich "am Arsch" wäre, würde ich mir vermutlich einfach wünschen, dass mir jemand mit Rat und Tat (!) hilft. Ich brauche aber keine Hilfe, deshalb biete ich meinerseits gerne Hilfe an. Wir alle sind Menschen, so abgedroschen das auch klingt.
 
Meine Gedanken sind bei den Opfern und unseren französischen Freunden, die wieder ein Terroranschlag verkraften müssen...
 
Nichts gegen Deine Beileidsbekundung [MENTION=6526]Paul[/MENTION] ...aber gibt es einen Grund, dafür ausgerechnet diesen Thread zu nutzen? Ich frag nur
 
Lasst es doch bitte mal gut sein.
Grade heute braucht man da nicht drüber zu diskutieren, ist schlimm genug was da in Paris passiert ist.
 
#Paris im Sammelthread "dinge die niemanden...." ist schon ne Diskussion dazu im gange. Bitte postet nicht alle threads damit zu. Danke
 
Nichts gegen Deine Beileidsbekundung [MENTION=6526]Paul[/MENTION] ...aber gibt es einen Grund, dafür ausgerechnet diesen Thread zu nutzen? Ich frag nur

Naja, die Flüchtlinge kommen aus einem Land, in dem IS sein Unwesen treibt. Hängt jetzt zwar nicht direkt miteinander zusammen, aber so weit hergeholt, ist es nicht.
 
Naja, die Flüchtlinge kommen aus einem Land, in dem IS sein Unwesen treibt. Hängt jetzt zwar nicht direkt miteinander zusammen, aber so weit hergeholt, ist es nicht.


Was zur Hölle!?!?! Die Flüchtlinge fliehen vor GENAU DIESEN TERRORISTEN! Ich sollte das Internet heute meiden. Zu viel Dummes Zeug
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben