Spezielle Impressionen zu Money in the Bank: Live-Reaktionen und die Erkenntnis, dass der Main Event ein kleines Kunstwerk war - RAW Eindrücke: Viel Lärm und wenig? - W-IPin Wrestling Weekly #234

StunNa

Main Event
Teammitglied
Heute im Angebot: Erste Weekly nach Money in the Bank!


In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Danke und grüße an euch 3.
Sachen, die "hinter den Kulissen" bzw. Rund um ein eine Veranstaltung passieren, finde ich immer sehr interessant, daher danke für die cooln "Hintergrundinfos" vom @PBC_BayBay .

Nach aktuellen Stand der Dinge, würde ich eine Mania in London nicht besuchen, da es seit einigen Jahren nicht mehr mein Produkt ist. Wäre natürlich trotzdem eine tolle Sache fürs Universum.
Mir bleibt ja All in":).

Erschreckend und wirtschaftlich eine Katastrophe, dass man keine LA Knight Shirts kaufen konnte. Wäre mal interessant zu wissen, ob das generell bei Live Veranstaltungen so ist, dass man zum aller größten Teil nur Artikel von Reigns/Bloodline, Cody und Legenden kaufen kann.
Dann wäre es interessant zu wissen, wieviel % der Merch Verkäufe dort umgesetzt werden und wieviel online... Sollte der vor Ort Verkauf einen Anteil von 1/3 oder mehr ausmachen und es gebe dort überall nur diese "Top Stars Produkte" , kann man diese regelmäßig von der WWE veröffentlichen "Top Seller Statistik" direkt in die Tonne kloppen, zumindest wenn es darum geht, zu spiegeln, wer wirklich angesagt ist.

Ich höre euch nächste Woche. Alles gute und nochmal schönen Dank.
 
Vielleicht noch eine interessante Information, die ich vergessen hatte:

Die O²-Arena hat ja ein Einkaufszentrum unmittelbar an der Halle. Dort war eine Verkaufsfläche für das Wochenende von der WWE gemietet, wo man die größte Auswahl hatte. Da war es aber so voll, dass wir schon vormittags etwa 20-30 Minuten anstehen mussten, um überhaupt in den Laden zu gelangen. Drinnen war es trotzdem unfassbar voll. Es wurde also (zumindest meiner Wahrnehmung nach) unfassbar viel an Merch verkauft. Die Babyfaces haben wohl schon ganz gut gezogen, weil bspw. Cody Rhodes oder allgemeine Shirts zum Event wie heiße Semmel über die Ladentheke gingen. In dem Punkt wird der Event wohl ein voller Erfolg gewesen sein, auch wenn die Umsätze noch weitaus höher ausfallen könnten. Verkaufsschlager war wohl eine Replika des grünen MitB-Koffers. Für günstige 80 Pfund (knapp 100 €) konnte man sich den holen. In und vor der Arena sind spätestens am Samstag so viele Leute mit dem Koffer rumgelaufen, dass sich hunderte Male verkauft haben MUSS. Vielleicht gehen wir da sogar in den vierstelligen Bereich.
 
Richtig gute und interessante Ausgabe von euch. Ruhig mehr davon wenn es mal möglich ist. Zudem möchte ich auch explizit @PBC_BayBay loben. Er macht insgesamt einen super Job bei euch. Höre ihm immer gerne zu und schätz auch seine Expertise und Meinung sehr. Drei Daumen für euch für diesen Podcast.
 
Kann mich dem Lob meiner Vorschreiber nur anschließen. Sehr interessant und informativ. Mal eine Frage am Rande: Ist eigentlich noch jemanden aufgefallen, dass Bayley beim Einzug von der Ringsprecherin als Mitglied des JD angekündigt wurde?
 
Vielleicht noch eine interessante Information, die ich vergessen hatte:

Die O²-Arena hat ja ein Einkaufszentrum unmittelbar an der Halle. Dort war eine Verkaufsfläche für das Wochenende von der WWE gemietet, wo man die größte Auswahl hatte. Da war es aber so voll, dass wir schon vormittags etwa 20-30 Minuten anstehen mussten, um überhaupt in den Laden zu gelangen. Drinnen war es trotzdem unfassbar voll. Es wurde also (zumindest meiner Wahrnehmung nach) unfassbar viel an Merch verkauft. Die Babyfaces haben wohl schon ganz gut gezogen, weil bspw. Cody Rhodes oder allgemeine Shirts zum Event wie heiße Semmel über die Ladentheke gingen. In dem Punkt wird der Event wohl ein voller Erfolg gewesen sein, auch wenn die Umsätze noch weitaus höher ausfallen könnten. Verkaufsschlager war wohl eine Replika des grünen MitB-Koffers. Für günstige 80 Pfund (knapp 100 €) konnte man sich den holen. In und vor der Arena sind spätestens am Samstag so viele Leute mit dem Koffer rumgelaufen, dass sich hunderte Male verkauft haben MUSS. Vielleicht gehen wir da sogar in den vierstelligen Bereich.
als glücklicher besitzer dieses grünen koffers, kann ich das nur bestätigen..der koffer kam aber 75 Pfund (also etwa 88€)
ich muss aber auch dazu sagen, dass ich 80% meines merch bereits donnerstag geholt hab..da war abends alles locker flockig..die koffer und auch einige shirts waren bereits nach smackdown am freitag ausverkauft..
auch den minireplika-titel in der MITB box (den ich ebenfalls habe :love: kam 120 Pfund (ca. 140€)) hab ich da auch schon nicht mehr gesehen..auch der IC-titel im british bulldog design war da schon weg glaub ich

die koffer waren aber auch zu geil..
allerdings gab es den weißen auch gar nicht..den hätte ich wohl sogar vorgezogen..nya..eine ausnahme gab es..am sonntag gab es im fanshop noch einige dinge, die es an anderen tagen nicht gab..so z.b. einen von iyo sky signierten weißen koffer..und da die keine weißen koffer verkauften verute ich, dass es das original aus dem match war..der preis von 500 Pfund (585 euro)..
den von damien schien es auch zu geben, der war aber schon weg..gereizt hat mich das schon..wenns einer meiner absoluten favoriten gewesen wäre als sieger, hätt ich vielleicht zugeschlagen..
dann gab es nich cena stuff..nen lebensgroßen signierten aufsteller..ka was der gekostet hat..der preis wurde in dem moment abgemacht, weils verkauft war..und die getragenen signierten klamotten von cena gabs auch..zum kracherpreis von 1250Pfund (1460€)..also nur was für hardcorefans..
was ich mir dann noch gegönnt hab, war ne große autogrammkarte von matt riddle für 20Pfund (24€)..den mag ich gar nich so sehr..aber hey..autogram ist autogram :)
 
super guter Podcast, Berichte von Live-Erfahrungen sind ne coole Abwechslung. sehr fein, gerne mal wieder!
Welchen Podcast machst du denn sonst @PBC_BayBay?

Zum Thema Shirts: ich bin ne Zeit lang voll auf den one and only, the true Long Island Internet Champion Zack Ryder abgefahren. und als der kurz vor seiner volle Hype-Phase hatte (rund um seine beiden IC und US Title Siege) war ich auf ner Houseshow in Innsbruck, muss so 2011/12 (?) gewesen sein. Die mit Abstand meistgefeierten Typen waren neben den üblichen Verdächtigen Zack Ryder, Sami Zayn, und Ziggler (!) - da ging die Halle steil. Von keinen von den drei gab es irgendwas zu kaufen. Nix nada. Weder vor dem Event noch danach. Für mich gabs drum ein Edge Shirt (der an dem Abend nicht dabei war)
 
Vielen dank für den Podcast ihr drei. Mit live Eindrücken ist es natürlich noch Mal ein wenig intensiver, auch wenn ich MITB nicht gesehen habe.
Eine kleine Anmerkung meinerseits : ich hoffe ihr geht noch auf Corbin bei nxt ein. Die Segmente sind gold wert 😂
 
Oben