*BREAKING NEWS* "The American Nightmare" Cody Rhodes kehrt bei "WrestleMania 38" zu WWE zurück!

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
- Viele Spekulationen prägten die "Road to WrestleMania", nicht zuletzt durch einen überraschenden Abgang von All Elite Wrestling. Die Rede ist natürlich von "The American Nightmare" Cody Rhodes, der in den letzten Wochen vermehrt bzgl. eines Wechsels zu World Wrestling Entertainment im Gespräch war und als "Mystery Opponent" für Rollins gehandelt worden war. Die Storyline rund um Seth Rollins wurde diesbezüglich entsprechend aufgebaut, denn Seth wollte seinen eigenen "WrestleMania-Moment" haben und bekam von Vince McMahon höchstpersönlich schließlich ein Match garantiert - sein Gegner sollte dann bei WrestleMania 38 enthüllt werden.

Nun ist WrestleMania 38 die größtmögliche Bühne und die Spekulationen haben sich bewahrheitet: Cody Rhodes ist nach sechs Jahren zu World Wrestling Entertainment als "American Nightmare" zurückgekehrt! Ein großes Feuerwerk und die klassischen Töne von "Wrestling has more than one royal family" erklangen. Überraschenderweise verwendet Cody weiterhin "Kingdom" von Downstait, also den Song, den er auch bei All Elite Wrestling über zwei Jahre nutzte. Nach über 20 Minuten gewann Cody Rhodes das Comeback-Match und besiegte Rollins mit einem 'Cross Rhodes'.

Cody Rhodes stellt damit nicht nur eine große Verpflichtung für World Wrestling Entertainment dar, sondern ist auch das erste "AEW-Original", das zurück zum Marktführer wechselt. Besonders brisant ist hier die Tatsache, dass mit Cody Rhodes ein (nun ehemaliger) Executive Vice President und Gründungsmitglied von All Elite Wrestling die Seiten wechselt. Über die Hintergründe seines Abgangs wird von allen Seiten allerdings weiterhin Stillschweigen bewahrt. Spekuliert wurde über Uneinigkeiten bzgl. Geld und kreativer Kontrolle, dies dementierte Cody Rhodes allerdings in einem neuen Interview mit "Variety". Das Interview wurde Anfang der Woche geführt und kurz nach seinem "WrestleMania"-Auftritt veröffentlicht. Cody erklärte, dass die Trennung vielmehr eine "persönliche Angelegenheit" war, welche die beteiligten Parteien nicht hinter sich lassen konnten. Die Möglichkeit zu einem Abgang ergab sich und er konnte seinen "Traum" verfolgen und eine neue Chance wahrnehmen. Im Interview betonte Cody allerdings einmal mehr, großen Respekt für Tony Khan, Nick & Matt Jackson sowie Kenny Omega zu haben. Laut Cody wird Tony Khan in die Geschichtsbücher eingehen, da er eine Revolution mit All Elite Wrestling begonnen hat.

Mit seinem Sieg über Seth Rollins feierte Cody Rhodes einen großen Einstand. Ob er nun ein längeres Programm gegen Seth Rollins absolviert, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt allerdings nicht bekannt. Auch seine Roster-Zugehörigkeit, ob SmackDown oder RAW, ist bisher noch unklar. In einer Pressemitteilung anlässlich seiner WWE-Rückkehr wurde derweil offiziell bestätigt, dass Cody Rhodes einen Mehrjahresvertrag bei World Wrestling Entertainment unterschrieben hat und er wird zusätzlich als "Executive Producer" für die geplante Dokumentation von WWE und A&E über seinen Vater Dusty Rhodes fungieren.

Quelle: WrestleMania 38, Variety.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das wirklich überraschend? Den Song hat er auch bei NJPW, ROH, der wXw und sonstige Pre-AEW Matches und Shows verwendet.
Weil die WWE ja das Recht haben muss, den Theme spielen zu dürfen und aus diesem Grund zu vllt knapp 90-95% den WWE-Wrestler*innen (generische) Themes gibt, würde ich schon sagen, dass das eine Überraschung darstellt. Allerdings denke ich, dass die nicht so groß ist, denn Miz läuft ja auch noch unter der Musik von Downstait rum und generell scheint man da gute Gespräche zu führen.
 
Weil die WWE ja das Recht haben muss, den Theme spielen zu dürfen und aus diesem Grund zu vllt knapp 90-95% den WWE-Wrestler*innen (generische) Themes gibt, würde ich schon sagen, dass das eine Überraschung darstellt. Allerdings denke ich, dass die nicht so groß ist, denn Miz läuft ja auch noch unter der Musik von Downstait rum und generell scheint man da gute Gespräche zu führen.
Imperium lief ja auch unter der Musik von Ringkampf ein (wobei dort man ein eigenes Arrangement verwendet hat). Ich hätte es überraschender gefunden, wenn es nicht Kingdom gewesen wäre :D
 
Bei AEW ausgebuht egal was er auch versucht hat, vei mit WWE bejubelt. Dann hat es sich ja schonmal gelohnt^^
Vielleicht gelingt es ihm bei WWE, das Umjubelte Topface zu werden
 
Ein guter Tag für AEW. Schön mal die Konkurrenz legitimiert und das mit Theme, Gimmick und allem drum und dran.

Dieses Debüt wird die Blaupause für AEW Wrestler werden deren Vertrag ausläuft. Kannst dann immer sagen, ich will das was Cody bekommen hat oder ich verlänger eben.
 
Okay, dann muss ich mir die Show wohl doch noch ansehen. Wird wirklich sehr interessant, was das für eine Entwicklung seitens WWE (Cody-Booking) nach sich zieht. Auf jeden Fall bringt's frischen Wind in Vinnies festgefahrenes Unternehmen. Und das ist schon mal gut - wenn sie es nicht versauen. Cody kann eigentlich nicht verlieren in dieser Geschichte...
 
Bei AEW ausgebuht egal was er auch versucht hat, vei mit WWE bejubelt. Dann hat es sich ja schonmal gelohnt^^
Vielleicht gelingt es ihm bei WWE, das Umjubelte Topface zu werden
Naja, WWE Fans hassen AEW (umgekehrt ist es ja auch so), von daher waren die meisten eventuell auch einfach glücklich dass das ein absoluter "Fuck you AEW" Moment war. Es wird sich zeigen wie lange die Fans Positiv bleiben werden.

Zu Cody selber jetzt wo es Offiziell ist: soll er ruhig machen und ich wünsche ihn ehrlich auch alles gute. In der Vergangenheit hatte er nie großes Glück bei WWE und wurde von einen verblödeten Gimmick zum nächsten weitergereicht (es war ja nicht nur Stardust, Cody's Schnurrbart lässt grüßen), aber dieses Mal hat er die Chance deutlich besser abzuschneiden, allen voran dank seines AEW Runs. Natürlich kann WWE ihn immer noch gegen die Wand fahren, aber im Vergleich zu damals sieht es für ihn deutlich rosiger aus.

Ich hoffe nur das nicht irgendwo nun Hardcore WWE Fans sich die Hände reiben und denken das dies der Anfang von AEWs Untergang ist oder das Cody nun der Game Changer sein wird. Cody war sicherlich ein wichtiger Teil der Geburt von AEW, aber wenn ich so an 2021 und Anfang dieses Jahres zurückdenke fallen mir gefühlt 10 Wrestler ein die deutlich bedeutender sind für AEWs Zukunft als Cody. AEW wird auch ohne ihn funktionieren, so ich hoffe das nicht irgendwo ernsthaft einer sitzt und sich nun freut da er glaubt das dies der vernichtende Schlag gegen Tony Khan ist. Ihnen eine kleine Ohrfeige verpassen können sie definitiv, aber dafür muss WWE ihn nun auch nun anständig pushen (wie gesagt: Cody's Ausgangsposition bei seinen zweiten WWE Run ist eine richtig gute).
 
Also ich hab's leider noch nicht so ganz gecheckt. Einer der Hauptgründe wieso AEW überhaupt entstanden ist war doch mehr Fokus auf Wrestling zu legen, den Leuten Mitspracherecht zu geben. Da wurde sich über vieles lustig gemacht, zahllose (teilweise witzig, teilweise echt damliche) Shoots Richtung WWE. Der Throne Breaker der zeigen will, dass es in dem Business nicht nur ums Geld geht... Wechselt jetzt zurück zum "Erzfeind" wegen dem Geld?!

Cody kann eigentlich nicht verlieren in dieser Geschichte...
Zumindest bis zu den nächsten Budget Kürzungen.
 
Also ich hab's leider noch nicht so ganz gecheckt. Einer der Hauptgründe wieso AEW überhaupt entstanden ist war doch mehr Fokus auf Wrestling zu legen, den Leuten Mitspracherecht zu geben. Da wurde sich über vieles lustig gemacht, zahllose (teilweise witzig, teilweise echt damliche) Shoots Richtung WWE. Der Throne Breaker der zeigen will, dass es in dem Business nicht nur ums Geld geht... Wechselt jetzt zurück zum "Erzfeind" wegen dem Geld?!


Zumindest bis zu den nächsten Budget Kürzungen.
Mir kommt er ein bissel wie ein bockiger Junge vor.
Irgendwas passte ihm nicht, meint jetzt zeig ich es euch, affig.
Sein Bruder ging auch mit zu AEW, dann die große Brüdershow, jetzt dies hier...
 
Zumindest bis zu den nächsten Budget Kürzungen.
Glaub ich in diesem Fall nicht dran. Dafür dürfte Codies Ausgangsposition bei dem Deal mit Vince zu gut gewesen sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nach Rhodes Bedingungen zustande kam. Sonst wäre es wohl nichts geworden. Er musste ja nur sagen: "Okay, kann ich mir vorstellen. Wenn wir es so und so machen, komm ich zu euch. Andernfalls vertrag ich mich halt einfach mit Tony..."
 
Na dann ist der verlorene Sohn wirklich zurück...
Ist es schlimm dass ich neugieriger darauf bin wie er gebookt wird als auf die Matches und die Storylines?
 
Cody zur WWE
Danielson, Moxley, Undisputed Era, Christian Cage, FTR, Conti, Storm, Soho usw. zu AEW

Ich sehe da noch nicht so die großen Gründe für WWE in Jubelstürme auszubrechen. Und von den großen Namen mal abgesehen, was da auch an Talenten rüber zu AEW ist, das wird WWE für viele Jahre zurückwerfen. Denn den Einheitsbrei, den sie jetzt nur noch hochziehen wollen, den werden viele nicht wirklich im Ring sehen wollen.

Vom Kader her ist AEW WWE mittlerweile Lichtjahre voraus. Sobald die Fernsehreichweite sich mit den neuen Verträgen ändert, wird AEW auch von den Einschaltquoten her RAW und Smackdown angreifen können.

Cody vermissen vermutlich die wenigsten bei AEW. Seine (eigenen) Storylines waren mitunter die schlechtesten. Die Pfiffe bekam er auch durchaus zurecht.
 
Das sind ja die Matches und die Storylines.
Thez, auch wenn du immer im Kayfab bleibst was ich durchaus witzig finde, weißt du was ich meine...

Ich glaube Cody hatte heute Nacht seinen Höhepunkt bei WWE. Möglicherweise bekommt er noch nen Titel, aber der Abstieg hat heute begonnen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Buh Rufe die er bei AEW am Schluss hatte auch hier folgen. Bei AEW war das vielleicht sogar kalkuliert hier wird das nicht so sein. Spannend wird das Raw Puplikum in den nächsten 2 bis 3 Wochen.

Immerhin hat es WWE geschafft das ich nun wieder die Berichte lese...
 
Oben