Spoiler zu der vierten Staffel von Lucha Underground: ECW Legende + ehemaliger WWE Superstar debütiert & MEHR! - Klage gegen WWN abgelehnt - PWG vera

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Lucha Underground

- Am vergangenen Wochenende fanden die ersten Tapings für die vierte Staffel von Lucha Underground statt. Es kam zu einigen Debüts und Comebacks, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Falls ihr allerdings nicht von den News gespoilert werden möchtet und die Ereignisse in der vierten Staffel vorab nicht in Erfahrung bringen wollt, solltet ihr nicht auf den folgenden "Spoiler" Button klicken...

Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter nochmals klar stellte, werden wohl einige Wrestler lediglich für diese Staffel zurückkehren, um aus ihrem langwierigen "7 Seasons" Contract herauszukommen. Lucha Underground gewährt diesen Wunsch in Kombination mit der Bitte, sie dann in der vierten Staffel aus den Shows schreiben zu lassen. Kreative Pläne, wie man die Charaktere herausschreiben möchte, werden derzeit geschmiedet, aktuell denkt man wohl tatsächlich darüber nach, eine Serienkiller zu kreieren, der die jeweiligen Wrestler buchstäblich "umbringt". Ob es diese Idee wirklich in die Shows schafft, bleibt offen.

Derzeit gibt es noch keine vollständigen Taping-Berichte, allerdings kam es unter anderem zu folgenden Matches und Ereignissen:
* Ein Aztec Warfare Match wurde aufgezeichnet, bei dem Tommy Dreamer und Impact Wrestling Star Mr. Pectacular (aka. Jessie Godderz) ihr Debüt für Lucha Underground gefeiert haben. Im besagten Match sind auch Hernandez und Chavo Guerrero Jr. zur Promotion zurückgekehrt. Hernandez ist im Jahre 2015 entlassen worden, als er für Impact Wrestling in den Ring stieg, obwohl er noch einen gültigen Vertrag mit Lucha Underground hatte.
* US-Indie Wrestler Sammy Guevara (der auch bei Arolucha unter Vertrag steht), Jason Cade und Sonny Kiss debütierten bei den Tapings. Interessant bei Guevara ist, wie bereits erwähnt, sein dreijähriger Vertrag mit der neuen Liga "Arolucha", den er erst kürzlich unterschrieb. Zunächst hieß es, er könne überall auftreten, solange die Shows nicht im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt werden. Arolucha besitzt die Kontrolle über seine Bookings, der Deal mit Lucha Underground soll sprichwörtlich in letzter Sekunde zustande gekommen sein, da die Offiziellen von Arolucha doch das Gefühl hatte, Guevara so viel "Fernsehzeit" wie möglich einzuräumen, sodass er als Zugpferd für Live Events und einer möglichen TV-Show fungieren kann.
* Für alle, die gespannt auf die Fortführung des Charakters "Dario Cuteo" sind: Die Tapings starteten mit einem "10 Bell Salute" für den verstorbenen Cueto, doch die Gedenkminute wurde von seinem "Vater" Antonio Cueto unterbrochen. Der Vater wird auch von dem gleichen Schauspieler gespielt, als Vater trug er nun jedoch professionelles Make-Up, was ihn älter machen sollte. Die Zuschauer waren ein wenig verwirrt, ob "Antonio Cueto" fortan wirklich ein neuer Charakter ist oder bei den kommenden Tapings als "Dario Cueto" enthüllt wird.
* Bei den Tapings am Freitag kam es zu einem "Three Ways to The Grave" Casket Match zwischen Mil Murtes, Jeremiah Crane (Sami Callihan) und Fénix. Muertes setzte sich durch und konnte seine Gegner jeweils in einen Sarg befördern.
* Der ehemalige WWE-Superstar Jack Swagger feierte unter dem Namen "Jack Hager" sein Debüt für Lucha Underground und bestritt am Samstag ein Dark Match und am Sonntag ein TV-Match gegen Sammy Guevara, was er gewinnen konnte. Nach dem Match turnte er Heel und attackierte seinen Gegner nach dem Match.
* Der Rapper Vanilla Ice befand sich im Publikum und erhielt ein "Shout-Out" während eines Matches von Joey Ryan.
* Chelsea Green (aka. Laurel Van Ness) feierte ihr Debüt und trat in einem 4-Way Match gegen Jeremiah Crane, Exolicious (aka. Sonny Kiss) und Marty "The Moth" Martinez an.
* Bei den Tapings am Freitag wurde ein Lucha Underground Championship Match in die Wege geleitet, indem "Cage" eine Attacke gegen Pentagon Dark startete und ihn herausforderte. Am Sonntag, der dritte Tag der Tapings, fand dann das Titelmatch statt und Pentagon setzte sich gegen Cage durch.
* Son of Havoc dient als Ersatz für Dante Fox (AR Fox) und übernimmt seine Rolle im Six Man Tag Team und wird fortan an der Seite von Killshot (aka. Shane Strickland) und The Mack (aka. Willie Mack) antreten.
* Referee Rick Knox ist derzeit verletzt und fällt aufgrund eines gebrochenen Schlüsselbeins vermutlich für die gesamte Staffel aus.
* Sexy Star wird für diese Staffel nicht zurückkehren, weil sie sich derzeit auf einen Boxkampf vorbereitet und dies ihre gesamte Zeit in Anspruch nimmt. Unter ihrem bürgerlichen Namen Dulce Garcia wird sie den "größten Kampf" ihrer Karriere bestreiten und am 24. März auf Loudes Juarez treffen, die derzeit den WBC Fecombox Women’s Flyweight Title hält. Garcia besitzt einen Rekord von 2:0, hat bisher aber auch eher gegen "Anfängerinnen" geboxt, während Juarez einen Rekord von 22:2 mitbringt.


WWN - EVOLVE, SHINE und Co.

- EVOLVE gab bekannt, sich mit sofortiger Wirkung von Fred Yehi zu trennen, nachdem Verhandlungen über einen neuen Vertrag zu keiner Einigung geführt haben. Die Trennung sollte im gegenseitigen Einvernehmen "freundschaftlich" über die Bühne gegangen sein, eine zukünftige Zusammenarbeit ist demnach nicht ausgeschlossen.

- Gute Nachrichten für das World Wrestling Network! Die Klage von FloSports wurde vor einigen Tagen von United States District Court for the Western District of Texas offiziell zurückgewiesen und abgelehnt. Einen Tag zuvor hatte FloSports einen Antrag eingereicht, den Fall offiziell ad acta zu legen, was prompt geschah. Der Vorwurf, das World Wrestling Network, rund um Gabe Sapolsky und Sal Hamaoui, habe FloSports vorsätzlich um tausende Dollar betrogen, indem betrügerische Angaben zu Streaming-Zahlen gemacht worden sind, ist somit offiziell vom Tisch. In Zukunft, so entschied das Gericht, darf FloSports auch keine ähnliche Anklage gegen WWN einreichen. In der ursprünglichen Anklageschrift forderte das Unternehmen einen Schadensersatz in Höhe von 1 Millionen Dollar. In diplomatischen Statements zeigten sich FloSports und World Wrestling Network zufrieden und wünschten dem jeweiligen Unternehmen "alles Gute für die Zukunft".

- Knapp fünf Wochen, dann ist es soweit! Das größte Wrestling-Wochenende der Welt, welches rund um WrestleMania 34 stattfinden wird, steht auf dem Programm! Zahlreiche Matches sind bekanntgegeben worden, dabei hat WWN an Star-Power nicht gespart und präsentiert Namen wie Daisuke Sekimoto, Will Ospreay, WALTER, und AR Fox. Das WM-Wochenende wird für EVOLVE offiziell am 05. April (Donnerstag) eingeleitet, dort findet EVOLVE 102 statt und wirbt im Main Event mit einem EVOLVE Title Match zwischen Champion Zack Sabre Jr. und Matt Riddle. Außerdem wird "High-Flying" Action vom allerfeinsten versprochen, denn AR Fox wird auf Will Ospreay treffen. Die japanischen Stars Daisuke Sekimoto & Munenori Sawa treffen auf Team Ringkampf (Timothy Thatcher & WALTER). Am Freitag soll dann ganz im Zeichen von Daisuke Sekimoto stehen, der im Main Event auf den "King of Bros" Matt Riddle treffen wird. Der Neuseeländer Travis Banks wird seine Rückkehr zu EVOLVE feiern und gegen Chris Dickinson in den Ring steigen. EVOLVE 103 fungiert gewissermaßen als "Premium Pre-Show" für die traditionelle WWN-Supershow "Mercury Rising 2018", die ebenfalls am 06. April über die Bühne gehen wird. Die beiden Champions der Liga werden ihre jeweiligen Titel verteidigen, so trifft WWN Champion Keith Lee auf Daisuke Sekimoto und Zack Sabre Jr. verteidigt seinen EVOLVE Championship gegen Munenori Sawa. Nachfolgend die bisherigen Matchcards:

EVOLVE 102
Ort: Pontchartrain Center in New Orleans, Louisiana, USA
Datum: 05. April 2018


EVOLVE Championship
Singles Match
Zack Sabre Jr. (c) vs. Matt Riddle

Tag Team Match
Daisuke Sekimoto & Munenori Sawa vs. Timothy Thatcher & WALTER

Singles Match
AR Fox (aka Dante Fox) vs. Will Ospreay

EVOLVE Tag Team Championship
2 In At ATime, No Tags Needed, 1st Fall Wins It - Tag Team Scramble
Chris Dickinson & Jaka (c) vs. The End vs. James Drake & Anthony Henry vs. Tracy Williams & Dom Garrini

(Non-Title) Singles Match

Keith Lee (c) vs. Darby Allin

Singles Match
Austin Theory (w/ Priscilla Kelly) vs. DJZ

Ebenfalls angekündigt:
* Travis Banks
* Jason Kincaid
-------------------------

EVOLVE 103
Ort: Pontchartrain Center in New Orleans, Louisiana, USA
Datum: 06. April 2018


Singles Match

Matt Riddle vs. Daisuke Sekimoto

Singles Match
WALTER vs. Darby Allin

Singles Match
Chris Dickinson vs. Travis Banks

Singles Match
Jaka vs. Munenori Sawa

(Non-Title) Singles Match
Keith Lee (c) vs. Austin Theory (w/ Priscilla Kelly)

Four Way Freestyle Match
AR Fox (aka Dante Fox) vs. DJZ vs. Jason Kincaid vs. * Tracy Williams (w/ Stokely Hathaway)

Singles Match
Timothy Thatcher vs. Dominic Garrini

Ebenfalls angekündigt:
* Travis Banks

-------------------------

World Wrestling Network "WWN Supershow: Mercury Rising 2018"
Ort: Pontchartrain Center in New Orleans, Louisiana, USA
Datum: 06. April 2018


WWN Championship
Singles Match
Keith Lee (c) vs. Daisuke Sekimoto

EVOLVE Championship
Singles Match
Zack Sabre Jr. (c) vs. Munenori Sawa

EVOLVE Tag Team Championship

Tag Team Match
Catch Point (Chris Dickinson & Jaka) (c) vs. Team Ringkampf (WALTER & Timothy Thatcher)

Singles Match

Matt Riddle vs. Will Ospreay

Anmerkung: Alle Matches werden wie angekündigt stattfinden, auch wenn die jetzigen Champions ihre Titel im Laufe der nächsten zwei Monate verlieren sollten.

Ebenfalls angekündigt:
Das Traditionelle "Mercury Rising" Six Man Tag Team Match, für welches bereits Darby Allin, DJZ & Travis Banks angekündigt sind.

-------------------------

Style Battle "Season 1 - Finale"
Ort: Pontchartrain Center in New Orleans, Louisiana, USA
Datum: 07. April 2018


Singles Match - Non-Title
Keith Lee (c) vs. Nick Gage

An diesem Abend wird das Finale und der Staffelsieger der ersten Staffel "Style Battle" bestimmt. Es wird ein 8-Man Singles Elimination Tournament stattfinden. Teilnehmer des Turnieres werden die Sieger der vergangenen Turniere sowie Wrestler sein, die bei Style Battle besonders "hervortreten" konnten.


Pro Wrestling Guerrilla

- Große Neuigkeiten für Pro Wrestling Guerrilla! Erstmals seit 6 Jahren wird man außerhalb der American Legion Hall veranstalten und in eine größere Halle umziehen. Diesem glücklichen Umstand verdanken wir einem technischen Fehler. Wie Pro Wrestling Guerrilla auf ihrem Twitter-Account enthüllte, gab es wohl ein Problem mit PayPal, sodass zu viele "Front Row" und "General Admission" Tickets für die Show "Time Is A Flat Circle" verkauft worden sind und die Show somit "überbucht" worden ist. Statt die Fans zu enttäuschen und zahlreiche Rückzahlungen anzubieten, wird man in eine größere Halle ziehen und im "Globe Theater" in Los Angeles veranstalten, welches über 1.700 Zuschauerplätze umfasst. Die letzte Show, die in einer anderen Halle stattgefunden hatte, ist am 29. Januar 2012 über die Bühne gegangen und fand unter dem Namen "Kurt Russellreunion 3" statt. Nachfolgend die gesamte Matchcard:


Pro Wrestling Guerrilla "Time is A Flat Circle"
Ort: The Globe Theater in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 23. März 2018


PWG World Championship
Singles Match
Chuck Taylor (c) vs. Keith Lee

Singles Match
Zack Sabre Jr. vs. Matt Riddle

Singles Match
Will Ospreay vs. Adam Brooks

Tag Team Match
Scarlet And Graves (Dezmond Xavier & Zachary Wentz) vs. Flamita & Bandido

Singles Match
Jeff Cobb (aka Matanza) vs. Jonah Rock

4 Way Match
Brody King vs. Jake Atlas vs. Eli Everfly vs. Douglas James

Singles Match
Rey Horus (aka Dragon Azteca Jr.) vs. Joey Janela


Arolucha

- Das Projekt "AroLucha" ist erst wenige Monate alt, doch die Pläne und Ideen wollen weiterhin hoch hinaus, sodass die junge Liga einige Ankündigungen tätigte. So wird man alle bisher geplanten Houseshows absagen und sich stattdessen auf TV-Tapings konzentrieren, um dann als Serie im TV zu starten! Erst, nachdem die TV-Tapings für eine gesamte Staffel abgeschlossen sind, möchte man wieder auf Tour gehen und Live-Events, vermutlich im September, präsentieren. Allerdings hat man noch ein weiteres Projekt, was vermutlich im Zusammenhang mit dem eigentlichen Wrestling-Programm aufgenommen und gezeigt werden soll. So möchte man zusätzlich noch Material für eine "Comedy Show" aufzeichnen, die Beschreibung lässt sich wie folgt übersetzen: "Zwei normale Gringos, die zur Lucha-Schule gehen müssen, um das Herz einer Dame zu erringen." Die Idee wird als Mischung zwischen Nacho Libre und Dodgeball beschrieben. Die Tatsache, dass dies parallel zu den Wrestling-Tapings aufgenommen werden soll, lässt darauf schließen, dass dort auch Wrestler eine Rolle übernehmen werden. Für alle Pläne sind noch keine Aufzeichnungstermine bekanntgegeben worden, von konkreten Informationen bezüglich eines TV-Deals ist bisher auch nichts bekannt. Man geht aber zumindest von Tapings im Mai oder Juni aus, ist aber nicht bestätigt. Abschließend sei nochmal erwähnt, wer an dem Projekt "AroLucha" beteiligt ist. Konnan fungiert als "Head Writer" und hat Vince Russo an Bord geholt, weshalb Meltzer in den Raum geworfen hat, ob Russo nicht vielleicht eine neue "Spielwiese" gefunden hat. Wir werden es abwarten müssen...


CHIKARA

- Eine der besten Gruppierung der Neuzeit wird ihren Weg in einen Ring finden: Das Stable Nexus wird bei CHIKARA's King of Trios Tournament ihre Rückkehr in den Ring feiern. Natürlich nicht in vollständiger Besetzung, zumindest werden Fred Rosser (fka. Darren Young), Michael Tarver und PJ Black (fka. Justin Gabriel), die allesamt "Gründungsmitglieder" gewesen sind, für das Turnier gemeinsam in den Ring zurückkehren. Sie werden unter dem Namen "The Nexus Alliance" auftreten.


Sonstige(s)

- Tom Lawlor zog sich am 23. Februar einen gebrochenen Unterarm zu, nachdem er bei Absolute Intense Wrestling gegen Dominic Garrini in den Ring gestiegen ist. Lawler zeigte einen "Back Lariat" gegen den Kopf von Garrini, wobei er sich seinen Arm gebrochen hat. Einige Tage später unterzog sich Lawlor eine Operation und wird in wenigen Wochen wissen, wann er in den Ring zurückkehren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, da drücken wir der lieben Sexy Dulce aber alle Daumen für ihren Titelkampf im Fliegengewichtsboxen. Der Berufsringkampf kann in anderen Sportarten immer gute Botschafter gebrauchen.
 
Auf die WWN Shows freue ich mich schon extrem und erwarte so einiges. Allein Daisuke ist schon Grund genug, sich die Shows zu geben.

Nexus mag zwar ein großer Name sein, qualitativ verspricht das Trio aber überhaupt nichts.

Zu LU:
- Dreamer, Jessie Godderz :macepalm:
- Freut mich, dass der Darsteller von Cueto weiterhin auftritt.
 
Sekimoto :yes: Ich feier den Kerl!

Lucha Underground klingt spannend, Ich freue mich drauf.
Und Madame Star kann wegen meiner dem Wrestling Ring für immer fern bleiben :D

Tarver wrestlet noch? Krass, dachte der macht was adneres, wirklich viel gehört hat man von ihm ja nicht nach der WWE.

Auf PWG freue ich mich auch.
Riddle vs ZSJ udn Rock vs Cobb will ich unbedingt sehen!
 
Nexus mag zwar ein großer Name sein, qualitativ verspricht das Trio aber überhaupt nichts.

CHIKARA wird dieses Jahr froh über jeden namhaften Star von außerhalb sein. Das KoT findet am selben Wochenende wie das Battle of Los Angeles und All-In statt. Und nachdem WWE weiter alles verpflichtet was nicht bei drei auf den Bäumen ist, dürfte der Pool im September noch kleiner sein als er es im Moment bereits ist.
 
Oben