Starverpflichtung Jake Shields und WSOF Canada Welterweight Champion Ryan Ford bilden WSOF 14 Main Event

Am kommenden Samstag wird World Series of Fighting (WSOF) mit dem WSOF 12 Event das nächste Event veranstalten, aber auch die nachfolgenden Events wurden zumindest mit bedeutenden Kämpfen ausgestatten. Wie in der letzten Woche berichtet, finden bei WSOF 13 (Moraes vs. Hill) und WSOF 15 (Branch vs. Okami) Titelkämpfe statt. In dieser Woche wurde nun auch für WSOF 14 der Main Event bekannt gegeben.

Dabei treffen der ehemalige Strikeforce Middleweight und EliteXC Welterweight Champion Jake Shields und der aktuelle WSOF Canada Welterweight Champion Ryan Ford aufeinander. Shields wurde erst vor wenigen Monaten nach seiner Entlassung bei der UFC von der Promotion unter Vertrag genommen und wird bei diesem Kampf sein Debüt geben. Ford war bereits für den WSOF Canada Vorgänger Aggression Fighting Championship (AFC) aktiv und Champion und krönte sich beim ersten Event der neuen Promotion zum Champion. Er gibt ebenfalls sein Debüt bei der großen WSOF Promotion.

Das Event wird am 11. Oktober im Edmonton Expo Centre in Edmonton, Alberta, Canada stattfinden. Der Kanadier Fort, der in Edmonton geboren ist und dort auch weiterhin lebt und trainiert, wird damit einen Heimvorteil gegen den sportlichen Favoriten Shields besitzen. Es gilt als wahrscheinlich, dass der Sieger dieses Kampfes der neue Herausforderer auf den WSOF Welterweight Champion wird. Der Champion Rousimar Palhares wird seinen Titel zunächst aber gegen Jon Fitch verteidigen müssen.

Eine Übersicht auf alle kommenden WSOF Cards erhaltet ihr in unserem Board:

WSOF: Kommende Events

Quelle: MMAMania.com
 
Die Welterweight Division von WSOF ist echt klasse (mit Ex-UFC Stars) besetzt. Palhares, Fitch, Shield und auch Ford sind klasse Kämpfer, die allesamt gute Champions wären/sind. Auf Shields vs. Ford werde ich mich sehr freue, da ich sehen will wie Ford gegen einen Top Guy wie Shields zurecht kommt. Sein Front Kick KO war auf jeden Fall beeindruckend...
 
Oben