Steht auch Alberto El Patron kurz vor einem Abgang von Impact Wrestling! - Mit wem konkurriert Impact Wrestling um die Dienste von Jeff Cobb? - Hinter

StableGuy

Wrestling Legende
- Die TV-Tapings im Anschluss an den Pay-Per-View "Redemption", der am 22. April über die Bühne geht, könnten die letzten Auftritte von Alberto El Patron beinhalten. Dies wird wohl davon abhängen, ob man sich mit dem ehemaligen Alberto del Rio auf einen neuen Vertrag einigen kann und ob der Mexikaner für diesen starke Gehaltskürzungen in Kauf nehmen würde. Sein jetziger Kontrakt macht Alberto El Patron zum derzeit bestbezahlten Wrestler im Roster von Impact Wrestling und endet im späten Frühjahr diesen Jahres, den aktuellen Berichten zufolge wohl Ende April.

Die starken Einsparungen, die Impact Wrestling mit neuen Verträgen derzeit anstrebt, und die hohen Gehaltserwartungen von Alberto El Patron, die er zumindest in der Vergangenheit an seine Arbeitgeber stellte, scheinen zum jetzigen Zeitpunkt schwer unter einen Hut zu bringen, sodass die Zeichen auf Abschied stehen. In diesem Zusammenhang stellt sich natürlich sofort die Frage, wie es für Jose Alberto Rodriguez, so der bürgerliche Name von Alberto El Patron, weitergehen könnte. In einigen Interviews der letzten Wochen und Monate kokettierte dieser bereits mit einer erneuten Rückkehr zu World Wrestling Entertainment (WWE). So kann er sich nach eigenen Angaben vorstellen vor seinem Karriereende noch einmal zum Marktführer zurückzukehren, möchte dann aber nur einen Teilzeitvertrag unterschreiben und nur einige ausgewählte Shows, Stories und Fehden worken. Ob WWE einem solchen Arrangement aber zustimmen würde, bleibt abzuwarten. Auch darüberhinaus scheint ein Comeback des Charakters "Alberto del Rio" erst im kommenden Jahr zum Thema zu werden, in diesem Jahr wird Alberto El Patron vorerst weiterhin einer der Top-Stars von Impact Wrestling bleiben, bevor er nach seinem Vertragsende seine Optionen abwägen wird.


- Bereits HIER berichteten wir vom Interesse von Impact Wrestling an Lucha Underground Star Jeff Cobb, der in der beliebten Wrestling-Serie als Monster Matanza auftritt. So kannte man sich zwar im Vorfeld der letzten TV-Tapings noch nicht auf eine Übereinkunft einigen, doch die Offiziellen von Impact Wrestling wollen den ehemaligen olympischen Ringer weiterhin verpflichten. Dabei wird Impact Wrestling mit Lucha Underground und New Japan Pro Wrestling um die Dienste von Jeff Cobb konkurrieren. Zwar schließen sich Engagements bei den drei Promotions nicht aus, doch dennoch wird wohl eine jede dieser Ligen das Erstzugriffsrecht an Jeff Cobb halten wollen. Lucha Underground wird dabei wohl schon bald aus dem Rennen sein. So wird Cobb die Liga wohl nach der vierten Staffel, die nun im Februar und März gedreht wird, verlassen. An weiteren Auftritten bei New Japan hat Jeff Cobb hingegen großes Interesse und würde nach seinem Debüt bei der letztjährigen World Tag League gerne zum japanischen Marktführer zurückkehren und regelmäßig für diesen in den Ring steigen.


- Der Abgang von Chris Adonis war beim stark rotierenden Personalkarussell der letzten Wochen lediglich eine Randnotiz, doch im nachhinein sorgt die Trennung vom ehemaligen WWE Superstar für Schlagzeilen. So kam der Abschied des 35-Jährigen für die Offiziellen von Impact Wrestling quasi aus dem Nichts. So hatte Adonis zur Überraschung vieler am dritten Abend der TV-Tapings Anfang Januar seinen Abschied von Impact verkündet und erst kurz davor die Offiziellen von seinem Wunsch in Kenntnis gesetzt. Eigentlich war Chris Mordetzky, so der bürgerliche Name von Chris Adonis, für die komplette Woche gebookt und als fester Bestandteil der weiteren Shows eingeplant. Was zu seiner überraschenden Entscheidung führte, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.


Quellen: PWInsider, Wrestling Observer Newsletter
 
Hat der gute Mann nicht letztes Jahr noch H³ und New Day aufgefordert sich in seinem Restaurant von ihm eine Tracht Prügel IRL abzuholen, und nun möchte er gerne wieder für die Company arbeiten? Hört der Gute zuviel Falko?

Hoffe für Cobb er landet bei NJPW.. wäre der beste Ort für den Mann.
 
- Ein Weggang von Alberto El Patron wäre kein Verlust, sondern eher ein Gewinn für Impact Wrestling!
- Mir gefällt Cobb am besten als Matanza. Da er aber bei Lucha Underground aussteigen will, wäre es wohl sinnvoller für ihn zu NJPW zu gehen. Da wird er wohl einfach als Wrestler eingesetzt werden, was sicherlich besser ist/wäre, als wenn er bei Impact ein Matanza-ähnliches Gimmick aufgedrückt bekommt.
- Adonis fehlt nicht wirklich m.M.n.
 
- Adonis fehlt nicht wirklich m.M.n.

Mir fehlt er dahingehend, dass ich auf eine Fehde gegen Eli Drake gehofft habe, wenn dieser schließlich auf die helle Seite der Macht wechselt. Die beiden waren so ein kongeniales Gespann, dass sie sicher auch als Gegner harmoniert hätten, die Verbindung der beiden ist so nicht verwertet worden (es sei denn, bei den Tapings wurde ähnliches durchgeführt, die habe ich nicht so intensiv durchgelesen).
 
Ja das sind gute Neuigkeiten al möchte Patron kann nach Mexico gehen und zu Cobb ich will ihn als Matanza ansonsten kann er zu New Japan gehen.
 
Oben