Steht TNA vor Pleite?

DeadmanWalking

Main Event
Ein oft übersehener Faktor, wenn man über die Zukunft von Total Nonstop Action Wrestling spricht, ist der finanzielle Aspekt. Seit Jannuar hat Dixie Carters Unternehmen das Roster auf über 70 Mitglieder aufgestockt. Darunter bekanntermaßen Hochkaräter wie Ric Flair, Rob Van Dam, Jeff Hardy und Mr. Anderson (auch bekannt als Mr. Kennedy). Ausserdem kostet es TNA einiges mehr Live auszustrahlen, da die Kosten für den TV-Sendeplatz um einiges höher sind, und die Ratings bekanntermaßen unter den Erwartungen zurückbleiben. Auch die Houseshow- und Merchandise Einnahmen sind bei weitem nicht so hoch wie erwartet.


Dave Meltzer vom Wrestling Observer sagte in einer Ausgabe des "Wrestling Observer Radio" dass TNA ein viel größeres finanzielles Problem hat als die meisten realisieren. Ausserdem sei er besorgt über seine Freunde die bei TNA arbeiten.


Hier die Originalmeldung: "I'm worried about my friends who work for TNA because they have bigger financial problems than anyone knows,"


(Quelle: Rajah.com)
 
Also das erste mal als ich das hörte " LACHFLASH" Und das eher sehr lang. Naja. Aber egal. Ich persöhnlich würd eher Lustig finden, den TNA hat sich wirklich so angestrengd so viele und gute leute zu bekommen und jetz diese Meldung. Aber auch dumm für die WWE weil wer wird dan dieser Konkurenz machen ?. ROH = Kein TV Programm. Naja mal absehen was passiert
 
Die TNA hätte sich trotz Hogan besseres verdient. Man kann nicht bestreiten, dass alle Monday Night Wars im Vorhinein exellent angeworben wurden, viel besser geht es in meinen Augen gar nicht. Über die Shows kann man selbstverständlich diskutieren, wobei die Ausgaben auf jeden Fall besser/interessanter als diese der Konkurrenz, der WWE, waren. Aus diesem Grund wartete und warte ich immer noch, dass die Ratings endlich in die Höhe schnellen. Ansonst könnte die Company bald in der Tat ein großes finanzielles Problem haben, denn wie erwähnt die vielen neuen Superstars und Live Tapings kosten ihren Tribut. Früher oder später wird das auch die Chefetage rund um den Hulkster einsehen und vielleicht erkennt man dann, dass Hogan #2 gg. Flair #2 wirklich keinen beeindruckt, geschweige denn gefällt. Von den Merchandiseverkäufen her müsste sich die Lage mit Jeff Hardy und Rob Van Dam eigentlich erheblich verbessern, alles andere würde mich extrem überraschen. Bei den Houseshows muss man eben mehr bieten, nicht immer nur die 0815-Matches. Wie dem auch sei, im Prinzip macht die TNA nichts Großes falsch, dennoch machen kleine Details manchmal den entscheidenen Unterschied aus.
 
Von diesem Gesichtpunkt hab ich das Ganze noch gar nicht betrachtet. Allerdings ist nur logisch, dass TNA vor der Pleite steht, mit über 70 (!!) neuen Leuten im Roster. Immerhin sind unter ihnen Leute wie Hulk Hogan und Ric Flair, die ja nicht grade wenig Geldsorgen haben. Sie bekommen wahrscheinlich ein Megagehalt, sonst hätte Hogan bzw. Flair keinen Grund gehabt zu TNA zu gehen. Rob Van Dam und Jeff Hardy dürften da wohl noch die billigeren gewesen sein, da diese ja bei der WWE mehr bekommen hätten, und nicht aus Geldsorgen zu TNA gegangen sind. Bei den Altstars wird es vermutlich ähnlich sein wie bei Hulk Hogan und Ric Flair.
Die Sendeplatzkosten hätte man aber bedenken müssen. Man kann doch nicht einfach den Sendeplatz ändern, dann über einen längeren Zeitpunkt dort bleiben und sich dann wundern. Das ist alles sehr unprofessionell von der TNA. So muss man sich auch nicht wundern, dass man den sog. Monday Night War deutlich verlieren wird.
 
Mich wundert diese Meldung überhaupt nicht. Die TNA ist einfach nicht so mächtig wie die WWE und wird dementsprechend auch nie an dessen Werte herankommen. Mich würde es auch nicht wundern, wenn demnächst viele TNA Superstars entlassen werden, für die man keine Verwendug mehr hat, wie z.B. viele aus der X-Division. Ich persönlich hoffe zwar, dass es nicht dazu kommt, aber wer weiß.
Das mit den Ratings ist natürlich ärgerlich, da die Shows noch nicht mals schlechter als die der WWE sind. Teilweise sind sie sogar um einiges besser! Aber wie schon mal gesagt: Die TNA ist einfach NOCH lange nicht so bekannt wie die WWE und dementsprechend zeigt sich das dann auch in den Ratings.
Das mit den Merchandiseverkäufen wundert mich allerdings extrem. Denn schon allein durch den Hulkster, Flair, Hardy, Van Dam und wie sie alle heißen müsste man doch ziemlich viel von dem Fanszeug los werden. Dies wird sich demnächst aber ändern.
Wenn sich all dies aber nicht ändern sollte, dann sehe ich schwarz für die TNA und man wird ernsthafte finanzielle Probleme bekommen. Wenn sie dann tatsächlich vor dem Ruin stehen würde, dann könnte ich mir sogar vorstellen, dass die WWE die Company aufkauft, so wie sie es schon mit der WCW und ECW taten. Dadurch würde man natürlich nochmals seine Macht unterstreichen und die TNA ziemlich blamieren.
 
Das ist einfach nur traurig. TNA liefert Woche für Woche eine sehr gute Show ab. Der Fehler liegt darin das man zu früh mit der WWE konkurierren wollte. TNA hätte besser weiterhin am Donnerstag ausgestrahlt werden sollen, aber dieses Mal live. Dann hätte TNA in Ruhe schauen können wie das Ganze läuft.
Es wäre sehr sehr schade wenn TNA tatsächlich pleite gehen würde. Und der grosse Gewinner wäre dann einmal mehr die WWE. Vince könnte sich dann in aller Ruhe die besten Worker von TNA unter den Nagel reissen.
 
Das habe ich mir schon länger gedacht! Schon als Hogan die großenAnkündigungen machte und sagte, dass dank ihm Geld keine Rolle spielen würde, glaubte ich ihm nicht! Er wird wohl kaum selbst so viel Kohle zur Verfügung gestellt haben, als dass man einfach mal so relativ große Stars ohne jegliche Probleme bezahlen könnte!
Das mit den Ratings ist auch nachvollziehbar! Ein weiteres Indiz, dass der Monday Night WAR viel zu früh kam! Mit einem 0.8-0.9 Rating wird man wohl kaum das nötige Kleingeld zusammenbekommen, um schwarze Zahlen schreiben zu können! Und die Houseshows und Merchandise-Einnahmen waren doch bei der TNA schon immer recht gering!
Ich weiß ja nicht, wer die Finanzen bei der TNA so kalkuliert, wenn dieser aber all zu sehr auf Hulk Hogan gehört haben sollte, der ja schon beim ersten WAR ein 3.0 Rating angekündigt hat, dann dürfte man ziemlich sicher sein, dass auch andere Posten zu hoch angesetzt wurden, was dann natürlich ein enormes Problem ist, da man mit solchen Einnahmen rechnet und demzufolge auch geld ausgibt!
Es wird also langsam Zeit umzudenken! Nicht die Einnahmen steigern (Das funktioniert ja anscheinend nicht) sondern eher die Ausgaben senken! Anfangen würde ich hier beim Roster! Mehr als 70 Worker, bei nur einer weekly Sow ist viel zu viel! Da müssen meiner Meinung nach um die 30 - 40% des Rosters entlassen werden! Viele bekommen einfach keine on Air Zeit und haben eigentlich auch relativ wenig Einsatzchancen, sodass diese klammheimliche Geldfresser sind, ohne Leistung zu bringen! wenn man dann bei etwa 40-45 Workern angelangt ist, hätte man einiges an Geld gespart, jeder bekäme regelmäßige Auftritte und der Lockerroom wäre zufriedener, wegen weniger Konkurrenz und mehr Auftritten für die Undercarder!
Ob aber ein Hulk Hogan auch so denkt, bezweifle ich schon fast! Er hat einige Vorstellungen und hat viele Dinge durchgezogen, die ich nicht so nachvollziehen kann! Ich denke er wird weiter in seinem Utopia hausen, bis er mit der TNA letztenendes vor der Insolvenz stehen!
 
Die Ziele wurden für den Anfang einfach viel zu hoch gesetzt. Man hätte versuchen sollen, diese ganzen bekannten Wrestler nicht im Zeitraum vom 4. Januar bis heute, sondern auf eine längere Zeit verteilt verpflichten sollen oder einige Stars, die man absolut gar nicht braucht bzw. brauchte, einfach gar nicht verpflichten. Im nachhinein konnte man ja sehen, dass diese ganzen neuen Worker bei der TNA eben nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben, weshalb sie nicht die erwarteten Einnahmen kassiert haben und somit auch keinen Gewinn und eventuell auch Verluste machen. Diesen Punkt werden wohl nicht nur wir Fans, sondern auch das TNA Management mehr oder weniger vergessen haben. Ich glaube ja, dass Hogan die TNA als eine Art Spielzeug sieht und versucht Vince McMahon ein wenig damit zu ärgern. Wenn man die Sache mit etwas Ernst angeht, würde man wohl eher überlegt handeln und nicht das Geld aus dem Fenster werfen, was Hogan und Co. höchtswahrscheinlich getan haben.

Man kann der Führungsetage der TNA ja keinen wirklichen Vorwurf machen, da man ja alles versucht um mehr Zuschauer zu kriegen. Vielleicht versuchen sie das aber auf die falsche und vor allem kostspieligere Variante, was bei ausbleibendem Erfolg und Einnahmen natrülich schnell nach hinten losgehen kann. Es bleibt zu hoffen, dass die TNA bald mehr Einnahmen bei den Ticket- und Merchandieverkäufen verbuchen kann, ansonsten wird es wohl nicht mehr lange dauern, ehe die TNA endgültig pleite ist, was natürlich extrem schade wäre. Immerhin hat man in der kurzen Zeit, in der es die TNA erst gibt, eine großartige Company auf die Beine gestellt, die sich vor allem vor der Hogan Ära auf das konzentrierte, was sie eben am Besten kann. Jetzt versucht man einfach zwanghaft die alte Zeit wiederherzustellen und das sogar mit Aktionen, die es bereits gegeben hat. Dies ist wohl auch der ausschlaggebende Punkt, weshalb die TNA noch keine wirklichen Erfolge zu verbuchen hatte. Wir werden sehen, wie es in der nächsten Zeit mit der TNA weitergeht...
 
Oben