Steve Maclin bleibt TNA Wrestling erhalten und verlängert seinen Vertrag – Mike Santana äußert sich über Steve Maclin – Erste Zahlen zur "TNA Rebellion"-Buyrate bekannt – Vorschau auf das kommende Live-Special "Under Siege" – Verletzungsupdate zu meh

Easy D

Midcard
Teammitglied
Am Donnerstag berichteten wir, dass die Vertragssituation des ehemaligen TNA World Champion Steve Maclin weiterhin unklar war. Kurz darauf gab TNA bekannt, dass sie sich mit Maclin auf eine Vertragsverlängerung geeinigt haben. In einem Gespräch mit Fightful enthüllte Maclin, dass er bereits im vergangenen Jahr mit Scott D'Amore Gespräche über eine Verlängerung seines Vertrages geführt hatte. Diese Gespräche wurden später von den Verantwortlichen von Anthem, Ariel Shnerer und Anthony Cicione, wieder aufgenommen, und schließlich konnten sich alle Parteien auf ein neues Arbeitspapier einigen. Maclin betonte, dass er auch mit anderen Wrestling-Promotionen gesprochen habe, bevor er sich erneut für TNA entschied. Außerdem äußerte sich Maclin im Rahmen der offiziellen Pressemitteilung wie folgt:
Ich habe hier noch viele unerledigte Angelegenheiten und plane, mir die TNA World Championship zurückzuholen. Ich bin sehr glücklich, TNA mein Zuhause zu nennen

Auch der kürzlich zu TNA zurückkehrte Mike Santana äußerte sich gegenüber Darren Paltrowitz von Paltrocast über Steve Maclin und lobte ihn als einen Wrestler, der sich "auf einem anderen Level" befinde.
Ich habe das Gefühl, dass Steve Maclin sich auf einem anderen Level befindet. Der Typ ist total fokussiert. Ich liebe seine Arbeit. Ich hatte die Möglichkeit, viel von seiner Arbeit zu sehen, bevor ich zu TNA zurückgekehrt bin. Er ist fokussiert und definitiv auf einem anderen Level. Ich mag seine Herangehensweise ans Wrestling, ich mag, dass er sein ganzes Herzblut in alles steckt, was er tut. Ich bin genauso. Ich freue mich darauf, noch viel mehr mit ihm zusammenzuarbeiten und sein Wachstum zu sehen. Obwohl er ein ehemaliger World Champion ist, habe ich das Gefühl, dass er gerade erst anfängt.

Im Laufe des vergangenen Freitags wurden erste Zahlen zu "TNA Rebellion" veröffentlicht, und bisher zeigt sich diese mit 500 Buys als wenig erfolgreich. Dabei handelt es sich jedoch nur um die Buys bei den Kabelanbietern und nicht um die Streaming-Buys oder die Gesamt-Buyrate. Zum Vergleich: Hard to Kill hatte 22.400 Buys als TV-PPV, aber insgesamt etwa 66.000 Buys, also 43.600 Streaming-Buys. Außerdem findet ihr nachfolgend die Buyrates bei den Kabelanbietern zu anderen Events aus den vergangenen Jahren.

Rebellion 2024 - 500 Buys
Hard to Kill 2024 - 22.400 Buys
Bound for Glory 2023 - 6.900 Buys
Slammiversary 2023 - 4.400 Buys
Hard to Kill 2023 - 3.900 Buys
Bound for Glory 2022 - 1.840 Buys
Slammiversary 2022 - 1.260 Buys
Rebellion 2021 - 9.300 Buys (mit Kenny Omega vs. Rich Swann). #

Am vergangenen Donnerstag berichteten wir bereits, dass einige Wrestler nach "TNA Rebellion 2024" verletzt oder angeschlagen sind. Nach den TV-Tapings am vergangenen Sonntag wurde ein Update dazu veröffentlicht. Eric Young, der sich eine schwere Verletzung am Ohr zugezogen hat, wurde bei den TV-Tapings nicht eingesetzt. Berichten zufolge diente dies jedoch dazu, seine Storyline mit Kazarian weiter fortzuführen. Definitiv ausfallen wird für die nächsten Wochen Brian Myers, der an einer Schulterverletzung laboriert, während Josh Alexander trotz Verletzung das gesamte Programm absolvierte.

Mit "Under Siege 2024" findet bereits am kommenden Freitag das nächste TNA Live-Special statt. Während der letzten Ausgabe von "TNA IMPACT" wurden für das Event auch die ersten Matches bestätigt. Unter anderem verteidigt Mustafa Ali seine X Division Championship gegen den Gewinner des Matches Ace Austin vs. Trey Miguel, welches bei der kommenden Ausgabe von TNA Impact stattfindet. Nachfolgend die bisherige Card:

Total Nonstop Action Wrestling "Under Siege"
Ort: Albany Armory, Albany, New York, USA
Datum der Ausstrahlung: 03.05.2024 auf
TNA+

Tag Team Match
Kon & Steph De Lander vs. Jordynne Grace & PCO

Six Man Tag Team Match
Matt Hardy & Speedball Mountain (Mike Bailey & Trent Seven) vs. The System (Brian Myers, Eddie Edwards & Moose) (w/Alisha Edwards)

Singles Match
Hammerstone vs. Jake Something

TNA Knockouts Tag Team Championship
Tag Team Match
Spitfire (Dani Luna & Jody Threat) (c) vs. Alisha Edwards & Masha Slamovich

TNA X-Division Championship
Singles Match
Mustafa Ali (c) vs. Trey Miquel oder Ace Austin.
 
Oben