Stipe Miocic unzufrieden, Wechsel zu ONE Championship ? - Artem Lobov beendet Karriere

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Stipe Miocic unzufrieden, Wechsel zu ONE Championship ?

Der ehemalige Schwergewichtschampion der UFC, Stipe Miocic (20-4), ist mit seiner Situation beim MMA-Marktführer unzufrieden. Zuletzt hatte er seinen Titel gegen Francis Ngannou verloren. Mit dem frisch gekürten Interimschampion Cyril Gane und dem ehemaligen Halbschwegewichtschampion Jon Jones gibt es nun aber gleich zwei andere Kämpfer, die als potentielle nächste Gegner für Ngannou gehandelt werden. Für Miocic sind daher die Chancen auf einen Titelkampf in der nächsten Zeit eher gering.

Um seiner Frustration ausdruck zu verleihen, kommentierte er einen Instagram Post von ONE Championship, der sich darum drehte, welche Kämpfer die asiatische Topliga verpflichten sollte, mit vier nachdenkenden Smileys. Weiterhin antwortete er einem Fan, dass er die meisten Titelverteidigungen im Schwergewicht habe und Daniel Cormier immer Rückkämpfe bekam. Da es zwischen ihm und Ngannou 1:1 steht, würde er ebenfalls gerne einen sofortigen Rückkampf erhalten.

Ob Moicic wirklich gerne für ONE kämpfen würde oder dies nur eine Taktik ist, um die UFC unter Druck zu setzen, ist unklar. Jedoch besitzt ONE nur eine sehr kleine Schwergewichts-Klasse um Champion Arjan Bhullar und Ex-Champion Brandon Vera.

Quelle: MMAMania.com, Datum: 26.07.2021

Artem Lobov beendet Karriere


Der irisch-russische Kampfsportler Artem Lobov (14-15-1) hat sein Karriereende verkündet. Bekannt wurde er als Trainingspartner und Freund von MMA-Superstar Conor McGregor. In der UFC hatte er eine durchwachsene Karriere. Den größten Sieg seiner Karriere erzielte er im Bare Knuckle Boxen gegen die Box-Legende Paulo Malignaggi. Seinen letzten Kampf in der Ukraine verlor er.

Wir wünschen Artem Lobov alles Gute für seine zukünftige Karriere!

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 30.07.2021
 
Man muss erstmal die Dreistigkeit haben einmal im Jahr zu kämpfen, bei jedem 3. dieser Kämpfe zu sterben und dann Forderungen zu stellen nachdem man seinen Titel verloren hat gegen einen Gegner mit der 10fachen Popularität.

Ich würde es aber feiern wenn Miocic ab jetzt Brandon Vera ablöst und alle 2 Jahre einen dicken Koreaner verprügeln darf.
 
Man muss erstmal die Dreistigkeit haben einmal im Jahr zu kämpfen, bei jedem 3. dieser Kämpfe zu sterben und dann Forderungen zu stellen nachdem man seinen Titel verloren hat gegen einen Gegner mit der 10fachen Popularität.

Ich würde es aber feiern wenn Miocic ab jetzt Brandon Vera ablöst und alle 2 Jahre einen dicken Koreaner verprügeln darf.
Ich würde Stipe auch nicht den nächsten Shot geben (den hat Gane sich mittlerweile absolut verdient), aber ich verstehe schon seine Kritik. Es besteht kein Zweifel, dass er das erfolgreichste Heavyweight der UFC ist (nach Fedor für mich sogar HW Goat) und wenn einer ein Rematch verdient hat, dann vor allem eine Legende.

Dass die UFC anderen Champions nach einer Niederlage ein Rematch gegeben hat, ohne dass dies gerechtfertigt war, haben wir oft genug miterlebt. Ich meine, Zhang Weili ist Gerüchten zufolge kurz davor wieder gegen Rose anzutreten und das nach bloß einer Titelverteidigung und ganz klarer Niederlage :D

Wenn Stipe sowas mitbekommt, kann ich seine Kritik verstehen. Er hat die Vorgeschichte und hat den Champ auch schonmal besiegt, das dürfen wir auch nicht vergessen. Weili bekommt ein Rematch, Garbrandt hatte es damals bekommen und es gibt noch mehrere Beispiele, dass weniger erfolgreiche Kämpfer ein Rematch um den Titel bekommen haben von der UFC.
 
Ich würde Stipe auch nicht den nächsten Shot geben (den hat Gane sich mittlerweile absolut verdient), aber ich verstehe schon seine Kritik. Es besteht kein Zweifel, dass er das erfolgreichste Heavyweight der UFC ist (nach Fedor für mich sogar HW Goat) und wenn einer ein Rematch verdient hat, dann vor allem eine Legende.

Dass die UFC anderen Champions nach einer Niederlage ein Rematch gegeben hat, ohne dass dies gerechtfertigt war, haben wir oft genug miterlebt. Ich meine, Zhang Weili ist Gerüchten zufolge kurz davor wieder gegen Rose anzutreten und das nach bloß einer Titelverteidigung und ganz klarer Niederlage :D

Wenn Stipe sowas mitbekommt, kann ich seine Kritik verstehen. Er hat die Vorgeschichte und hat den Champ auch schonmal besiegt, das dürfen wir auch nicht vergessen. Weili bekommt ein Rematch, Garbrandt hatte es damals bekommen und es gibt noch mehrere Beispiele, dass weniger erfolgreiche Kämpfer ein Rematch um den Titel bekommen haben von der UFC.
Ich könnte ihn dann verstehen wenn er nicht der uncharismatischste Champion aller Zeiten wäre oder es zumindest eine realistische Chance auf einen Sieg gäb.

Miocic hat gegen Cormier doch sein direktes Rematch bekommen, jetzt schon wieder eins? Für sein Rematch gegen Cormier soll er jeden Tag dankbar sein, das sollte man nicht für selbstverständlich nehmen nur weil er vorher 3 mal seinen Titel gegen die Stars von gestern verteidigt hat. Darüber hinaus hat Stipe die letzten 5 Jahre nichts getan um irgendwie in der Gunst der UFC zu stehen. Der kann ja aus welchen Gründen auch immer nicht mal richtig Englisch sprechen. Ich glaub der wird sich noch wundern wie wenig Wert er für die UFC hat wenn das ganze wirklich eine Taktik sein soll um einen neuen Vertrag oder was auch immer zu kriegen. Mal abgesehen davon dass der Kampf sportlich 0 Wert hätte, wir wissen alle wie der ausgehen würde. Dass andere ein unötiges Rematch kriegen ist für mich kein Argument. Das ganze wird nicht besser dadurch wenn wir jetzt jedem ein Rematch geben, erst recht wenn es mal Herausforderer gibt. Ich erinner mich noch gut wie für Bisping 2 Jahre lang die gesamte MW Division verarscht wurde, das brauch ich kein 2. mal. Erst recht nicht für jemanden der nichtmal eine Fanbase hat.
 
Durch den Interimstitel für Gane hat die UFC sich ja jetzt eh schon festgelegt, dass Miocic keinen Titelkampf bekommen wird. Ich denke mit Ngannou vs. Gane und Miocic vs. Jones als #1 Herausforderer Kampf könnten doch alle vier zufrieden sein, da sie alle einen wichtigen Kampf gegen einen großen Gegner bekommen und somit auch richtig Klarheit an der Spitze der HW-Division geschaffen wird.
 
Ich könnte ihn dann verstehen wenn er nicht der uncharismatischste Champion aller Zeiten wäre oder es zumindest eine realistische Chance auf einen Sieg gäb.

Miocic hat gegen Cormier doch sein direktes Rematch bekommen, jetzt schon wieder eins? Für sein Rematch gegen Cormier soll er jeden Tag dankbar sein, das sollte man nicht für selbstverständlich nehmen nur weil er vorher 3 mal seinen Titel gegen die Stars von gestern verteidigt hat. Darüber hinaus hat Stipe die letzten 5 Jahre nichts getan um irgendwie in der Gunst der UFC zu stehen. Der kann ja aus welchen Gründen auch immer nicht mal richtig Englisch sprechen. Ich glaub der wird sich noch wundern wie wenig Wert er für die UFC hat wenn das ganze wirklich eine Taktik sein soll um einen neuen Vertrag oder was auch immer zu kriegen. Mal abgesehen davon dass der Kampf sportlich 0 Wert hätte, wir wissen alle wie der ausgehen würde. Dass andere ein unötiges Rematch kriegen ist für mich kein Argument. Das ganze wird nicht besser dadurch wenn wir jetzt jedem ein Rematch geben, erst recht wenn es mal Herausforderer gibt. Ich erinner mich noch gut wie für Bisping 2 Jahre lang die gesamte MW Division verarscht wurde, das brauch ich kein 2. mal. Erst recht nicht für jemanden der nichtmal eine Fanbase hat.
Wie gesagt, ich bin bei dir, dass ich Stipe keinen weiteren sofortigen Title Shot geben würde. Nur du hast es ja selber schon geschrieben, die UFC hat oft genug so eine Show schon abgezogen :D

Uncharismatisch… Joa… trotz alldem haben sich seine PPVs ordentlich verkauft, eben weil er als GOAT HW ordentlich gepusht wurde und immernoch wird. Vergleich mal bspw. seine Zahlen mit denen von Velasquez, der zweifelsohne charismatischer war. Abgesehen von Lesnar Kampf gewinnt Stipe dieses Duell, obwohl wir alle kaum ein Wort verstehen, was er sagt :D

Dass er gegen Ngannou chancenlos ist, würde ich zu 80% mitgehen. Einfach weil Francis sich natürlich extrem weiterentwickelt hat und Stipe schon vieles durchgemacht hat. Sollte er aber ein wenig Masse zulegen und einen frühen Takedown landen, was ich nicht als total unrealistisch sehe, könnte das schon was werden. Wie gesagt, sehe Francis auch klar vorne, aber Miocic hat nach Gane trotzdem die besten Chancen in der Division gegen Ngannou.

Bzgl. seines ersten direkten Rematches: Auch da kann ich dein Argument nachvollziehen, aber es gab auch sonst absolut niemanden, gegen den DC seinen Titel sonst verteidigen könnte. Blaydes oder Ngannou waren zu den Zeitpunkt noch nicht ganz so weit und Stipe hat halt das Resume.

Schon witzig, dass wir hier diskutieren, weil wir eigentlich einer Meinung sind :D Die UFC hat in den letzten Jahren aber schon so oft so ein Zeugs abgezogen, dass ich es mir bei Stipe halt einfach auch vorstellen kann. Einfach abwarten und Ngannou vs Gane in der Zwischenzeit genießen.
 
Oben