Strafe von Nick Diaz stark verkürzt! - Datum für CM Punks Debüt verkündet - Yoel Romero womöglich mit positivem Dopingtest!

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Strafe von Nick Diaz stark verkürzt!

Der Skandal um Nick Diaz (26-9, 2NC) war einer der größten Themen in der MMA Welt des vergangenen Jahres. So trat Diaz bei UFC 183 gegen Anderson Silva an und verlor den Kampf. Kontrovers wurde es allerdings nach dem Kampf. So wurde der frühere Strikeforce Champion zum dritten Mal positiv auf Marihuana getestet und anschließend für ganze fünf Jahre gesperrt! Außerdem musste er eine Geldstrafe von 165.000 Dollar zahlen. Nach dem Urteil zeigten sich Diaz, Fans, Journalisten und weitere Kämpfer enorm unzufrieden und starteten eine Petition, die das Urteil schmälern sollte.

So musste man insgesamt 100.000 Stimmen sammeln, damit die Petition an das amerikanische Gerichtshaus kommt, die dann einen weiteren Termin für Diaz festlegt. Man erfüllte das Ziel, jedoch verkündete der obere Gerichtshof, dass sie der Nevada State Athletic Comission (NSAC) die alleinige Verantwortung geben. De Kommission gab Diaz allerdings einen weiteren Termin, der erfolgreich verlaufen ist!

So verkürzte man Diaz' Stafe von fünf Jahren auf 18 Monate! Damit könnte Diaz am 1. August dieses Jahres auch schon wieder kämpfen! Außerdem reduzierte man die Geldstrafe auf 100.000 Dollar. Dieses Mal würde aus dem Gerichtsurteil kein großes Spektakel gemacht und man fand schnell ein Ende. Eine Reaktion seitens des Fighters gab es noch nicht. Seine Verteidiger zeigten sich sehr glücklich und waren zufrieden mit dem Urteil.

Diaz muss die Geldstrafe bis zu seinem nächsten Kampf oder dem 1. Dezember überweisen. Außerdem muss er 30, 15 und drei Tage vor seinem nächsten Kampf Urinprobe abgeben. Diaz muss 30 Tage vor seinem nächsten Kampf auch einen Antrag für seine Kampflizenz einreichen. Sollte er erneut positiv getestet werden, so werde es eine Disziplinarkonferenz geben. Falls Diaz beschließt, nicht mehr im Bundesstaat Nevada zu kämpfen, ist er trotzdem an dieses Urteil gebunden.

Nach dem Urteil zeigten sich sehr viele Kämpfer glücklich und freuen sich Diaz schon bald wieder in Action zu sehen. Wann Diaz wieder ins Octagon steigen wird und wer sein Gegner sein wird, steht nicht fest. Man kann aber davon ausgehen, dass er wieder in einem großen Fight stehen wird, da er vor einigen Jahren auch angekündigt hat, bloß Big Fights zu bestreiten. Sollte es weitere Informationen zum Comeback von Diaz geben, erfahrt ihr dies bei uns.

Quelle: MMAJunkie.com

Datum für CM Punks Debüt verkündet!

Vor über einem Jahr verkündete Phil Brooks (0-0), dass er bei der UFC einen Vertrag unterschrieben hat. Seitdem passierte so einiges. Er verkündete, dass er bei Team Roufusport trainieren wird, einige Fighter forderten ihn heraus und er verletzte sich auch schon einmal ihm Training. Aufgrund dieser Trainingsverletzung musste er auch sein MMA Debüt verschieben. Nun verkündete UFC Präsident Dana White jedoch, wann Brooks debütieren soll und wer sein Gegner sein wird.

So wird der früherer WWE Champion mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei UFC 199 debütieren! White antwortete auf die Frage, wann Brooks wahrscheinlich sein Debüt geben wird mit Juni und es wahrscheinlich bei UFC 199 passieren wird. Dies kommt für einige Fans ein wenig überraschend, da viele Experten vermuteten, dass Brooks bei UFC 200 debütieren wird, welches das größte Event der UFC Geschichte werden soll. Allerdings könnte dies auch ein taktisch kluge Wahl sein, da UFC 200 höchstwahrscheinlich vollgepackt mit Stars sein wird und Brooks somit für UFC 199 eine bessere Buyrate einfahren wird. White zeigte sich aber auch ein wenig skeptisch über das Debüt des früheren Wrestlers.

So sagte er, dass es sehr schwer für Brooks sein wird. Er sei noch nie zuvor angetreten und das Business sei extrem hart. Bevor Brock Lesnar den Sprung in die UFC wagte, hatte er eine lange Vergangenheit als College Wrestler gehabt, allerdings habe Brooks dies nicht gehabt. Es werde sehr schwer für "CM Punk". Der erste Gegner von Brooks steht mittlerweile auch schon fest.

So wird es bei UFC 196 einen Fight zwischen Mickey Gall (1-0) und Michael Jackson (0-0) geben. Der Sieger dieses Fights wird dann bei UFC 199 auf Brooks treffen. Gall hatte bereits bei der Sendung "Looking for a Fight" einen Auftritt. Bei der Scoutingsendung der UFC gewann Gall einen Fight und forderte daraufhin Brooks heraus. Auch auf Twitter machte er weiter und stichelte gegen Brooks. Nun hat er die große Gelegenheit auf Brooks zu treffen und sich einen Namen zu machen. Sollte der Kampf offiziell bestätigt werden, berichten wir darüber.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

Yoel Romero womöglich mit positivem Dopingtest!

Als Yoel Romero (11-1) bei UFC 194 Ronaldo "Jacare" Souza (22-4, 1NC) besiegte, zeigten sich einige Experten sehr enttäuscht über die Performance vom Kubaner, die ihm eigentlich einen Titelkampf garantieren sollte. Nach der ohnehin schon eher schwachen Performance, kommen nun noch schlechtere Nachrichten bezüglich Romero ans Licht. Er soll nämlich positiv getestet worden sein!

So gab die UFC bekannt, dass Romero durch einen Out-Of-Competition Test der U.S. Anti-Doping Agency (USADA) gefallen sei. Die USADA werde sich den Test nochmal anschauen, damit auch kein falsches Urteil gefällt wird, wie es schon bei Mirko "Cro Cop" Filipovic der Fall war. Romero gilt trotz seiner 38 Jahre als einer der kräftigsten und muskulösesten Fighter im UFC Roster, weshalb schon mehrere Fighter ihn verdächtigt haben, illegale Mittel zu sich genommen zu haben. Nun sind es aber leider keine Gerüchte mehr, sondern Fakten.

Diverse Fighter reagierten auch schon auf diese Meldung. So beschuldigte ihn beispielsweise Tim Kennedy, der Romero im Jahre 2014 unterlag, dass er der ultimative Schummler sei, da er gedopt hat, sich in manchen Kämpfen schonmal am Käfig festgehalten hat, um Takedowns zu verhindern, zu lange Pausen zwischen den Runden genommen hat und er seine Gegner auch unter der Gürtellinie attackierte. Auch Michael Bisping, Chris Weidman und UFC Middleweight Champion Luke Rockhold zeigten sich sehr wütend.

Der Manager von "Jacare" Souza forderte des weiteren einen Titelkampf gegen Rockhold oder einen Title Eliminator gegen Weidman für seinen Klienten. Der Brasilianer könne auch schon wieder im April kämpfen und wäre bereit für einen der beiden Fighter. Die beiden Amerikaner antworteten nicht auf diese Herausforderung. Wir können gespannt sein, wie es um Romero weitergeht und ob der positive Test sich bewahrheitet. Sollte dies der Fall sein, kann Romero mit einer langen Strafe rechnen, die ihn weit nach hinten werfen würde. Sollte es ein Update dazu geben, werden wir darüber berichten.

Quelle: MMAJunkie.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant wie ein jemand der Drogen nimmt und positiv getestet wird und zurecht lange gesperrt wird, dann doch in die Opferrolle kommt und die Strafe verkürzt wird.
Super.

Der erste Kampf von Punk wird spannend werden.
 
Schon interessant wie ein jemand der Drogen nimmt und positiv getestet wird und zurecht lange gesperrt wird, dann doch in die Opferrolle kommt und die Strafe verkürzt wird.
Super.

Ich würde mal stark in Frage stellen, ob fünf Jahre Sperre für Gras gerechtfertigt ist. Auch wenn es schon Diaz' drittes Vergehen ist. Bis vor einigen Monaten gab ein positiver Test für Steroids nur neun Monate Sperre. Das fand ich deutlich schlimmer.
 
Wiederholungstäter

Wenn ich drei Mal Bleistifte im Supermarkt klaue, komme ich dafür trotzdem nicht in den Knast. Ich will Marijuana nicht komplett verharmlosen, aber es geht um die Verhältnismäßigkeit. Und Gras ist in den Staaten mittlerweile in vielen Bundesstaaten legal (zumal Diaz eine offizielle Medical Marijuana Card hat) und bringt dir sicherlich auch nicht den übertriebenen Wettbewerbsvorteil. Von daher war die Strafe übelster Bullshit. Fünf Jahre sollte man mal lieber die Leute sperren, die zwei Mal durch die richtigen Dopingtests gerasselt sind. Aber das war ja nicht mal bei Belfort oder Sonnen der Fall.
 
Komplett übersehen. Punk bei 199 macht schon Sinn, da ist er mehr im Fokus. Und hat echte Maincard-Relevanz.
Ich bin gespannt worauf Romero getestet wurde, Drogen oder Dopingmittel. Wenn Dopingmittel, dann lange sperren!! Da bin ich bei RVD: Dopingmittel sind erheblich übler als irgendwelche Drogen dieman sich in der Freizeit reinjagt, demzufolge geht die Strafverkürzung bei Diaz in Ordnung, trotz dessen, dass er Wiederholungstäter ist. Es muss einfach die Relation passen und solange man Doping relativ duldet, kann man Drogen einfach nicht so hart bestrafen. Das sehe auch ich als absoluter Drogengegner so.
 
Wenn ich drei Mal Bleistifte im Supermarkt klaue, komme ich dafür trotzdem nicht in den Knast. Ich will Marijuana nicht komplett verharmlosen, aber es geht um die Verhältnismäßigkeit.

Das kommt darauf an wo man wohnt.

Three-strikes-law gibt es in den USA und nach dem dritten Fall droht eine besonders schwere Verurteilung und da kann man auch wegen Diebstahl für 25 Jahren in den Knast gehen, nur mal so nebenbei.
Auch wenn man "nur" Bleistifte klaut.


Wenn man Profi-(Sportler) ist und Drogen nimmt und das spielt für mich absolut keine Rolle für welche, dann sollte man sehr hart bestraft werden und bei Wiederholungstätern eine lebenslange Sperre.


Meine Meinung.
 
Das kommt darauf an wo man wohnt.

Three-strikes-law gibt es in den USA und nach dem dritten Fall droht eine besonders schwere Verurteilung und da kann man auch wegen Diebstahl für 25 Jahren in den Knast gehen, nur mal so nebenbei.
Auch wenn man "nur" Bleistifte klaut.


Wenn man Profi-(Sportler) ist und Drogen nimmt und das spielt für mich absolut keine Rolle für welche, dann sollte man sehr hart bestraft werden und bei Wiederholungstätern eine lebenslange Sperre.


Meine Meinung.

In den USA gibt es auch die Todesstrafe. Ist trotzdem Bullshit. Nur weil es irgendwo auf der Welt etwas gibt, heißt das noch lange nicht, dass das sinnvoll und rechtens ist.

Ich würde mal vermuten, dass 95 Prozent der Profisportler Drogen nehmen. Und wenn es nur Alkohol und Nikotin sind. Selbst Koffein ist eigentlich eine Droge. Das sind trotzdem alles legale Drogen. Genau wie Marijuana für Nick Diaz normal ist, weil er dafür eine medizinische Ausnahmegenehmigung hat. Ich sehe also nicht, wo das Problem ist. Klar kann man sagen, dass sich Diaz das selbst zuzuschreiben hat, weil er uneinsichtig ist, trotzdem ist es nicht gerecht, wenn Steroide eine kürzere Sperre als Marijuana nach sich ziehen.
 
Schon interessant wie ein jemand der Drogen nimmt und positiv getestet wird und zurecht lange gesperrt wird, dann doch in die Opferrolle kommt und die Strafe verkürzt wird.
Super.

Der erste Kampf von Punk wird spannend werden.
Drogen machen süchtig? Schonmal für Gras nen Schwanz gelutscht? Ich glaube nicht
 
Schon interessant wie ein jemand der Drogen nimmt und positiv getestet wird und zurecht lange gesperrt wird, dann doch in die Opferrolle kommt und die Strafe verkürzt wird.
Super.

Der erste Kampf von Punk wird spannend werden.

Ich finde ja, dass Drogen, die die Leistung auf keinen Fall steigern zum Privatleben des Sportlers gehören. Zumal es in vielen US-Bundesstaaten sogar legal ist.
 
Oben