SummerSlam-Buyrate: Lesnar bringt Buys!, Mysterio vorsichtiger, Neues zu dem AJPW-Gerücht, Wann kehrt Lawler zurück und mehr

K-M

Hall of Fame
-Der SummerSlam PPV, welcher am 19. August stattfand, erzielte eine Buyrate von 350.000, von denen 264.00 Buys aus dem nordamerikanischen und 86.000 aus dem internationalen Markt stammen. Dieses Ergebnis bedeutet den erfolgreichsten SummerSlam seit dem Jahr 2009. Um zu zeigen, was für ein Erfolg dieses Ergebnis ist, gibt es hier eine Übersicht der Buyrates aus den letzten Jahren:

SummerSlam 2011: 311.000 Buys
SummerSlam 2010: 349.000 Buys
SummerSlam 2009: 369.000 Buys
SummerSlam 2008: 477.000 Buys

Da man solch ein starkes Ergebnis erzielt hat, dürfte klar sein, dass die WWE nun alles tun wird, damit Brock Lesnar einen neuen Vertrag unterschreiben wird. Sein momentaner Vertrag mit der WWE läuft nach WrestleMania 29 aus.

-Rey Mysterio feierte vor einiger Zeit seine Rückkehr, nachdem er u.a. verletzt war und WrestleMania 28 verpasst hatte. Damit er die kommende WrestleMania nicht auch verpasst, soll er in der nächsten Zeit sichere Matches bestreiten. Wir berichteten bereits, dass die WWE angeblich plant, bei WrestleMania 29 Mysterio auf Sin Cara treffen zu lassen.

-In der letzten Woche hieß es, dass die WWE eine Storyline ins Rollen bringen will, in welcher die WWE Referees mit Hilfe von „Instand Replays“ falsche Entscheidungen sofort revidieren können. Und das GM AJ Lee bei RAW sagte, dass es keine Instant Replays geben wird, soll ein Indiz dafür sein, dass man solche Instant Replays nur nutzen wird, wenn es ein wichtiges Match gibt und man die Fehde zu dem Match weiter aufbauen kann.

-Jerry Lawler erholt sich weiter von den Folgen eines Herzinfarkts, welchen er bei RAW vor ein paar Wochen erlitt. Und auch wenn es ihm bereits den Umständen entsprechend gut geht, wird er in diesem Jahr nicht mehr ans Kommentatorenpult zurückkehren. Die vielen Reisen und die daraus resultierende Belastung könnte noch zu viel für ihn sein, weswegen er frühstens 2013 zurückkehren wird. Ob er allerdings irgendeinen Auftritt hat, wenn RAW im nächsten Monat in seiner Heimatstadt ausgetragen wird, ist bisher nicht bekannt.

-Die WWE hat sich von Chris Russo getrennt. Russo, welcher nichts mit dem bekannten Vince Russo zu tun hat, war als Kommentator bei der FCW zu sehen, welche bis zum Beginn von NXT im regionalen Fernsehen von Florida gezeigt wurde.

-Zum Ende neues zu dem Gerücht, dass die WWE mit All Japan Pro Wrestling zusammenarbeiten möchte. Zwar fand ein Gespräch zwischen den Offiziellen von AJPW und John Laurinaitis statt, allerdings wird das nicht viel gebracht haben, da Laurinaitis zuletzt viele seine Rechte innerhalb der WWE verloren hat und die WWE sowieso nicht die Absicht hat, ausländische Promotions zu unterstützen oder zu kaufen.

Quellen: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider, WrestleNewz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich blind oder seh ich eher einen Rückgang in den Buys? 2008 477.000 und nun 350.000? Sieht wohl eher dass Lesnar die Buys eher "verjagt" als erzielt.

Wenn Rey sich nicht verletzen soll, dann setzt ihn einfach nicht ein ^^. Fertig ist.

Ist besser so, dass Lawler bis Ende des Jahres sich erholt, um wieder seinen "Thron", laut Cole, zu erklimmen.

Mir gefiel Russo eigentlich immer, aber was soll's? Als Kommentator hast du eh kaum Chancen in die HPs zu kommen.
 
Bin ich blind oder seh ich eher einen Rückgang in den Buys? 2008 477.000 und nun 350.000? Sieht wohl eher dass Lesnar die Buys eher "verjagt" als erzielt.

Naja, damals hatte man ja auch einen wirklichen Headliner, der den Abschluss einer beteunden Fehde darstellte, und das auch noch in einem Hell in a Cell Match: Undertaker vs Edge. Und außerdem war es ja eine Steigerung im Vergleich zu den zwei vorherigen Summerslams im Jahre 2010 und 2011! So kann man das schon als Erfolg und (Mit)verdienst Lesnars rechnen!
 
Naja, damals hatte man ja auch einen wirklichen Headliner, der den Abschluss einer beteunden Fehde darstellte, und das auch noch in einem Hell in a Cell Match: Undertaker vs Edge. Und außerdem war es ja eine Steigerung im Vergleich zu den zwei vorherigen Summerslams im Jahre 2010 und 2011! So kann man das schon als Erfolg und (Mit)verdienst Lesnars rechnen!

Beim 2.ten lesen erkannt. ^^ Auch wie du gesagt hast, war der ME von Summerslam bedeutender als jetzt und es war auch von der PG nicht so "kinderfreundlich" wie jetzt, Sage nur das brennende Loch wo Edge "war" oder den Choki von der Leiter durch die Tische, nun einen tanzenden Riesen und x-Tausende Kimura-Lock versuche.
 
Wenn Rey sich nicht verletzen soll, dann setzt ihn einfach nicht ein ^^. Fertig ist.
Sehe ich eigentlich genauso. Jetzt darf Mysterio also eingeschränkt wrestlen und darf als High-Flyer kein richtiges High-Flying mehr praktizieren? Ich meine, es ist klar, dass sein Knie total zerstört ist, aber dann soll er doch lieber ganz aufhören und nicht seine Fans traurig machen, indem sie mitansehen müssen, dass der einst so große Mysterio bewusst in seinen Matches auf die Bremse tritt, damit er bei seiner Hall of Fame-Einführung nicht im Rollstuhl sitzt. Ich fand ihn jedenfalls letztes Jahr noch richtig unterhaltsam in seinen Matches, gerade weil ich das Gefühl hatte, er würde immer noch alles aus sich herausholen und wenn man ihn jetzt wie den Undertaker verletzungsfrei bis zur Wrestlemania ziehen will, ist das irgendwo schon traurig und man muss sich wohl auch nicht wundern, wenn seine Matches nicht mehr den Unterhaltungswert des letzten Jahres oder allgemein seiner vergangenen Karriere haben.
 
Oben