Survivor Series findet statt, Notizen zur NXT "Invasion" & Gründe für Bournes Push

Lil Kofi

Upper Card
Startseitenversion

- Bei der gestrigen Raw Ausgabe wurde den Zuschauern in der Halle verraten, dass es ab Freitag Karten für die WWE Survivor Series 2010 zu kaufen geben wird. Damit wird der zweiälteste PPV im WWE Kalender wohl entgegen bisheriger Aussagen doch stattfinden. Und zwar wie üblich im November und vorraussichtlich auch wieder mit den 5 vs 5 Elimination Matches.

- Wer bei Raw gut hingeschaut hat, wird bemerkt haben, dass einzig Kommentator Michael Cole vor den Angriffen der NXT Rookies flüchten konnte. Dies könnte ein Teil der Storyline sein, da Cole in Zukunft wohl Heel turnen und sich den Rookies anschließen soll.

Nachdem Raw dann off air ging und die Zuschauer die Halle verließen, gab es laut Zeugenaussagen ungewöhnlich viele Gespräche auf Fluren und Gängen, welche sich um die gerade geschehen "Invasion" drehten. Solche Szenen habe es seit der NWO Storyline nicht mehr gegeben.

Auch Backstage sollen sämtliche Mitarbeiter höchst zufrieden gewesen sein. Vince McMahon war wohl sehr erfreut über den Überraschungseffekt, der erzeugt wurde. Außerdem war er begeistert von der tollen Leistung sämtlicher Rookies, ebenso wie Linda McMahon und Chefwriter Michael Hayes.

Einen kleinen Spoiler, wie das ganze weiterlaufen könnte, gibts es ebenfalls bereits. NXT Season 2 Rookie Kaval schrieb auf seinem Twitter Account: "Nach dem, was ich heute bei Raw gesehen habe, wird Cena wohl etwas Hilfe gegen die Rookies brauchen." Möglicherweise könnte dies heißen, dass die neuen Rookies sich bald gegen die alten Rookies zusammenschließen werden. Allerdings sollte man natürlich wie immer den Tweets der Superstars nicht allzuviel Vertrauen schenken.

- Letzte Woche hingegen waren einige Leute erstaunt, als sich plötzlich Evan Bourne im Main Event blicken ließ und diesen auch noch gewann. Dieser Push fand wohl zum einen statt, weil John Cena persönlich zu Vince McMahon gegangen sein und ihm gesagt haben soll, dass das Talent Bournes aktuell verschwendet wird. Zum anderen will man jetzt, wo Leute wie Daniel Bryan und Kaval auf der Überholspur sind, den WWE Fans klar machen, dass auch kleine Superstars es in den Main Event schaffen können.

Quelle: wrestlenewz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse, der erste Schritt zurück zur Normalität/Vernunft ist getan.

Survivor Series ist nun eben einmal Kult. Man sollte sich halt in Zukunft wieder mehr Mühe geben, den Event bzw. die Elimination Matches besser aufzubauen. Ging doch damals auch. Ich würde es sowieso für am besten halten, wenn man nur ein einziges Elimination Match bringt, von mir aus SmackDown! vs. RAW. Dann lässt man halt das Bragging Rights Tag Team Match weg. Aber es wäre auf alle Fälle besser, als wenn ich wieder 3 solche Elimination Matches lustlos, völlig zusammengewürfelt und ohne jeglichen Hintergrund auf die Card packe. Dementsprechend fallen auch die Buyrates niedrig aus.
 
Falsche Entscheidung.
Survivor Series ist nun eben einmal Kult. Man sollte sich halt in Zukunft wieder mehr Mühe geben, den Event bzw. die Elimination Matches besser aufzubauen. Ging doch damals auch. [...]
Maaan, das ist ganz einfach nur Business! Schonmal was davon gehört? Deine Ansicht halte ich persönlich für extrem naiv. Tut mir Leid, aber die WWE hat keinen Grund, die alten Fans einzupudern. Was wäre es denn für eine Logik, alte Konzepte weiterzuführen, wenn man den heutigen Geldquellen viel mehr Geld aus den Taschen ziehen kann, indem man etwas anderes bringt. Klar ist die Survivor Series Kult, aber es ist genauso sehr Kult, die Fans auszunutzen, denn sonst gäb es die WWE heute nicht mehr. Sie müssen das Konzept nunmal radikal umstellen, um langfristig Quoten zu haben und wenn es mit der Survivor Series genauso wird, dann ist das auch berechtigt. Dass man sich mehr Mühe geben kann, ist unbesteitbar, aber hier denkt sich die WWE auch wieder, was das denn bringen mag. Ich find solche Matches auch geil, aber glaubst du, ein 12-jähriger Amerikaner guckt sich lieber ein hochwertiges Tag Team Match an und verzichtet dafür auf ein verdammt schlechtes Midcard Match, wo R-Truth irgendeinen Heel besiegt? Mag man vielleicht glauben, ist aber nicht so. Elimination Matches dieser Art sind Vergangenheit und haben aufgrund mangelnder Optionen und einer ganz anderen Art von "Spannung" kaum noch Unterhaltungswert (bei der Mehrheit).

Letzendlich ist es das gleiche mit der ECW. Das Interesse der Fans nahm ab, weshalb man die Show absetzte und etwas neues präsentiert. Das macht die WWE ja nicht seit neuem. Und wenn man schon sowas kritisiert, sollte man auch den Anbruch der Attitude Era, den damitverbundenen Heelturn Bret Harts und die damalige extreme Gewalt kritisieren. Ich KANN einfach nicht verstehen, warum die Leute immer nur der alten Zeit nachtrauern und sich mit Veränderungen nicht abfinden.

Den PPV werden wir in Zukunft wohl nur noch zwei oder drei mal sehen. Sollte er länger durchhalten, wird jedoch das Konzept stark geändert werden.
 
Ich weiß nicht ob ich gut finden soll oder schlecht. Nun, ich liebe zwar diese 5 on 5 Elimination Matches, doch was springt dabei großes heraus? Nicht wirklich viel! Bis auf spannende Matches springen nie was bei den Fehden heraus. Letztes Jahr wurden durch dieses Prinzip Drew McInytre und Sheamus gepusht, doch allen anderen hat es nie was gebracht. Mit diesem Prinzip verhindern man auch, wie Aftermath schon sagte, Midcard Matches, die man dringend braucht. Man kann es so oder so sehen.

Michael Cole wird also endgültig zum Heel turnen. Finde ich gar nicht so schlecht. Bis auf Matt Striker, der eher ein Tweener ist, hat man keinen ordentlichen Heel Kommentator mehr. Vielleicht wird es ja Alt-Rookie vs New Rookie Fehde bzw. Cena vs Barrett!

Cena setzte sich tatsächlich für Evan Bourne ein, was für ein Wunder, dabei war es dann klar, warum Bourne ins ME durfte. Cena legt ein gutes Wort ein und es wird genial umgesetzt. Tolles Verhalten von Cena. Sollte er ruhig öfters machen, doch wie er sich für Bourne einsetzte zeigt sein gutes Auge für Entertainer.
 
- Naja ich bin nen Fan der Survivor Series und in Zeiten der PPV-Umbenennung sollte man zumindest einen der Big 4 so lassen wie er ist. Die traditionellen 5 on 5 Elimination Tag Team Matches sind für mich immer wieder unterhaltsam und sollten auf keinsten Fall rausgestrichen werden! :D

- Das waren die besten 10 Minuten von Monday Night Raw seit laaaaaaaaaangem. Die Invasion hat auf jeden Fall für Ratlosigkeit in den Gesichtern des Hallenpublikums und auch in die Gesichter der Zuschauer zu Hause gezaubert. Dass die Rookies wirklich alles und jeden auseinander genommen haben fand ich richtig klasse. Was mit aufgefallen ist ist, dass die Rookies nen Band um den Arm hatten wo ein schwarzes "N" draufgedruckt war...wohlmöglich einfach nur ein Zeichen für NXT, aber wenn es wirklich stimmt, dass ausgerechnet Michael Cole sich mit den Rookies verbündet und dieser Heel turnt, dann ist das schonmal ein mehr als grandioser Start. Ich schließe jetzt mal aus, dass die Rookies der 2. NXT-Staffel in die Invasion eingebunden werden...

- Da zeigt sich mal wieder was für ein hohes Ansehen doch ein John Cena innerhalb der WWE-Reihen genießt. Aber er hat das einzig richtige getan und Bourne bei Vince für einen Push vorgeschlagen. Es ist auch nicht falsch, dass man mal nen Highflyer ins Main Event schickt, grade dann, wenn die kleineren Superstars auf dem Vormarsch sind ;)
 
Der Vorteil bei den traditionellen 5 vs. 5 Elimination Matches liegt darin, dass man mehrere Fehden darin vereinigen kann. Das bedeutet, dass keine Fehde groß bevorzugt wird. Auch für die Superstars ist produktiv, da sich der ein oder andere vielleicht für Höheres beweisen kann. Kam in der Vergangenheit öfters vor.

Wieso lässt die WWE nun also die Survivor Series bestehen? Zum einen vertrete ich die Auffassung, dass Matches dieser Art sehr wohl auch bei den jüngeren Zusehern Anklang finden können. Höchstwahrscheinlich muss man zu Mitteln greifen, die den Smart Marks nicht gefallen, aber darauf kann die WWE bei aller Liebe keine Rücksicht nehmen. Beispielsweise wird man die Faces stark darstellen und die Heels durch einen hinterhältigen Trick gewinnen lassen. So würde das Interesse (und vor allem die Qualität des PPVs) auf gar keinen Fall verloren gehen. Mir persönlich ist diese Entscheidung also Recht.

Im Prinzip keine schlechte Idee, somit ist NXT wieder Gesprächsthema Nummer 1 bei den Fans. Zwar wirkte es schon ein wenig surreal, denn der ein oder andere Rookie erhielt vom Publikum doch ansehnliche Reaktionen, im Gegenzug hat man jedoch die Möglichkeit, in Verbindung mit den Rookies der zweiten Staffel eine interessante Fehde aufzubauen. Ob man Cole als "Manager" fungieren lässt, bleibt abzuwarten.

Damit hat sich John Cena Pluspunkte bei mir gesammelt. Ich glaube, dass ich nicht viel über das Können von Evan Bourne sagen muss, außer, dass sein aktueller Push mehr als verdient ist. Gott sei Dank hat das endlich auch ein Superstar bemerkt, der Einfluss hat. Wobei es selbstverständlich seltsam ist, warum Cena die Tatsache, dass Bourne 1A ist, Vince McMahon und Konsorten klar machen muss. Wie dem auch sei, man darf gespannt sein.
 
-Also mir gefällt das definitiv. Man kann sagen was man will, aber die Survivor Series gehört zu den Big 4 PPV's und hat, zumindest meines Wissens nach, auch immer noch anständige Buyrates gebracht. Zudem will ich nicht wieder so einen Stipulations PPV sehen. Und achja, ich bin ein großer Fan der 5 on 5 Elimination Matches, eines der besten war glaube 2007 mit Team DX vs. Team Rated RKO.

-Also die Story begann mal richtig gut. Ich weiß zwar nicht, was man damit alles bezwecken wollte, aber dies ist wohl der Sinn der Story, eine Invasion die Chaos und Verwirrung stiftet. Je nach Booking kann dies nun eine besonders schlechte Story, oder eine der besten Storys der letzten jahre werden, worauf ich mal hoffe. Mit Michael Cole hätte man definitiv nen Mann an der Speerspitze der Heat ziehen kann, da er selbst als Face nie so richtig beliebt bei den Fans war.

-Und mal wieder hat man durch eine der einflussreichen Worker jemanden gepusht, aber bisher war ja auch noch kein Flop dabei. Ich kann Cena auch nur zustimmen, wer sich Matches von ihm unter seinem alten Ringnamen Matt Sydal anschaut, der wird staunen was der Junge noch alles kann und nicht zeigen darf. Auch finde ich es gut, dass ein kleiner Mann zumindest in der Upper Card steht, denn ich finde so einer gehört, wie Mysterio bei Smackdown, immer dazu.
 
Für meine Begriffe, MUSS der Survivor Series PPV stattfinden! Es ist sowas ähnliches wie WM würde ich glatt sagen, denn dieses 5 vs. 5 Elimination Match ist einfach nur genial und sehr spannend. Ich finde es klasse, dass man an diesem PPV festhält, denn so können auch Neulinge ein Stück WWE-Geschichte ein wenig genießen und erahnen, wo die WWE ihren Ursprung hat. Für mich gehört dieser PPV einfach zur WWE und man kann ihn auch mit der Company perfekt in Verbindung setzen.

Hat man eventuell etwas ähnliches vor wie damals bei der ECW Inavasion? Damals fand ich es zwar schwach, aber für die Rookies kann es in dem Falle echt nur von Vorteil sein, wenn sich etablierte Superstars, gegen die Rookies durchsetzen müssen. Man kann sicherlich Einiges aus dieser Story herausholen, wenn man es richtig anstellt. Vielleicht werden dabei auch die Pros eine tragende Rolle spielen. Die Überraschung ist auf jeden Fall geglückt!

Große Geste von Cena, aber wirklich schade, dass erst jetzt ein Superstar bemerkt, dass ein großes Talent zunächst erstmal in der WWE untergegangen ist und die Offziellen erst einmal darauf aufmerksam gemacht werden mussten. Ich bin gespannt, ob man an ihm und den aufsteigenden Rookies festhalten wird oder man dieses "Konzept" wieder fallen lässt.
 
Survivor Series ist halt eine Tradition. Das ist fakt, aber dieses PPV hat in den letzten Jahren ziemlich gelitten und das Leiden wird wohl kein Ende haben. Ich bin zwar froh, das Survivor Series weiterhin besteht, aber ich muss auch sagen, das das konzept immer "blöder" wird. Ich weiß, es ist ein Widerspruch. - Aber was bringen spannende Matches, wenn die Fehden nur in kurzen Segmenten ausgetragen werden? Und dies auch nur nebensächlich. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Deswegen sollte es nur ein 5 vs 5 Elimination Match geben.

Ich hab die Invasion nicht gesehen. Ehrlich gesagt habe ich nicht mal RAW gesehen, aber irgendwas finde ich komisch. Viele kritisieren wie schlecht die Ausgabe war, aber die Invasion wird gelobt, obwohl ich vom lesen her keinen Zusammenhang sehe.

Nun jetzt wisst ihr wieso ich ein Fan von Cena bin. Ich finde es nur komisch, das diesesmal seine Inringfähigkeiten nicht angesprochen werden. Schließlich darf man zu jede News über Cena lesen, wie schlecht er im Ring doch ist. :D
Meiner Meinung nach hat Cena vollkommen recht. Evan Bourne hat mehr Talent als er zeigen darf. In den letzten Jahren sind Highflyer, bis auf wenige Ausnahmen, im Mainevent untergegangen bzw. es gab keine Highflyer im Mainevent.
 
Die Invasion fand ich richtig klasse, mit so einem Auftritt von den NXT Rookies der Season 1 hat niemand gerechnet. Mich hat es an die alten Zeiten errinnert, hoffentlich hält die WWE an diesem Trend fest.

Das die Survivor Series bestehn bleibt finde ich ebenfalls gut,denn dieser PPV ist einfach Kult und gehört meiner Meinung genau so zur WWE wie der SummerSlam und Wrestlemania.

Das sich ausgerechnet John Cena für Evan Bourne einsetzt hätte ich am wenigsten erwartet, auch wenn er natürlich Recht hat. Evan hat auf jeden Fall das Talent im Main Event zu stehen und gepusht zu werden, hoffentlich hält dieser Push länger an denn bis jetzt finde ich Evan sehr überzeugend.;)
 
Oben