Suspendierung verhindert Auftritt von Kenny Omega bei "AAA TripleMania" – Hintergründe zu den Unstimmigkeiten zwischen CM Punk und Bobby Fish – Vorschau auf die heutige Ausgabe von "AEW DARK: Elevation": Früherer Gran Metalik feiert sein AEW-Debüt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In seinem Podcast verriet Konnan nun, dass Kenny Omega eigentlich am 15. Oktober bei "AAA TripleMania" auftreten sollte. AEW teilte der mexikanischen Promotion aber mit, dass Omega aufgrund seiner aktuellen Suspendierung nicht zur Verfügung steht. Laut Konnan sollte Omega die Show headlinen, was aber wohl nur die halbe Wahrheit ist. Bisher war der 38-Jährige nämlich gar nicht für die Show gebookt, nur auf eine entsprechende Anfrage erklärte man AAA nun, dass er nicht auftreten darf. Selbst wenn es also keine Suspendierung geben würde, wäre ein Auftritt Omegas keineswegs sicher gewesen. Anzunehmen ist, dass Omega gegen AAA Mega Champion Hijo del Vikingo antreten sollte, dessen Gegner bisher als "TBA" geführt wird.

- In den letzten Wochen machte Bobby Fish in verschiedenen Interviews keinen Hehl um seine Abneigung gegenüber CM Punk. Die Probleme zwischen den beiden Wrestler bei AEW gehen wohl auf ihr Match bei der "AEW Dynamite"-Ausgabe vom 27.10.2021 zurück. Fish hatte kürzlich angemerkt, dass sich Punk nach ihrem Match wie eine "C**t" verhalten habe, dies hatte aber offenbar auch einen Grund. So verrieten AEW-Quellen gegenüber Fightful Select, dass Bobby Fish versucht hatte, aus dem entscheidenden Go To Sleep auszukicken (siehe nachfolgendes Video), was nicht abgesprochen war. Punk war darüber natürlich nicht glücklich und auch innerhalb von AEW fragte man sich, was genau Fish dazu bewogen hat, schließlich war Ärger hier vorprogrammiert. Nach dem Vorfall soll es im Grunde keine Kommunikation zwischen Punk und Fish mehr gegeben haben.


- Für die heutige Ausgabe von "AEW DARK: Elevation" sind 8 Matches angekündigt. Unter anderem wird es zu den Paarungen Frankie Kazarian vs. Jora Johl und Serpentico vs. Mascara Dorada (fka Gran Metalik) kommen. Für den früheren WWE-Star Gran Metalik ist dies sein AEW-Debüt. Die Show wird in der Nacht von Montag auf Dienstag ab 1 Uhr deutscher Zeit auf Youtube erstausgestrahlt. Nachfolgend das komplette Line-up:

All Elite Wrestling „Dark: Elevation #81“ (Tapings: 14.09.2022)
Ort: MVP Arena in Albany, New York, Vereinigte Staaten von Amerika
Erstausstrahlung: 19. September 2022
Zuschauer: circa 4.300


Singles Match
Frankie Kazarian vs. Jora Johl

Singles Match
Serpentico (w/ Luther) vs. Mascara Dorada (fka Gran Metalik)

Singles Match
Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero & Marina Shafir) vs. Rebecca Scott

Tag Team Match
Private Party (Marq Quen & Isiah Kassidy) vs. Danger Kid & Aiden Aggro

Singles Match
Skye Blue vs. Clara Carreras

Six Man Tag Team Match
Dalton Castle & The Boys (Andrew Tate & Tristan Tate) vs. Omar, Rick Recon & Bougie.

Tag Team Match
The Butcher & The Blade vs. Liam Davis & Mike Anthony

Singles Match
Zack Clayton vs. Conan Lycan

Quelle: Fightful Select
 
Das Verhalten von Fisch war nicht OK, aber es bestätigt meine Meinung von Punk als Diva die aus jeder Mücke nen Elefanten macht.
Man muss Dinge nach einer Weile Mal gut sein lassen können
 
Bobby Fish ist ein Vollidiot. Sorry, aber so deutlich muss man das einfach mal sagen.

Diese Aktion kombiniert mit seinen Aussagen, dass er jeden (und insbesondere Punk) im Ring einfach legit besiegen könnte und Punk froh sein soll, dass er sich für ihn hingelegt hat geht einfach gar nicht. Niemanden interessiert was Wrestler XY für ein krasser Motherfucker im RL ist. Als Wrestler verlierst du gegen denjenigen, gegen den du laut Drehbuch verlieren sollst. Alles andere (insbesondere eigenmächtig daran was ändern zu wollen) ist unprofessionell!

Hat der Kerl nur Glück, dass es gegen CM Punk ging, gegen den die Online-Wrestling-Community ohnehin gerade Hass schiebt, hätte er das bei einem beliebteren Wrestler getan wäre ihm (die verdiente) Welle an Negativ-Kommentaren und ggf. weiterführende Konsequenzen gewiss. Aber Glück gehabt, in der aktuellen Stimmungslage wird er für den Bullshit auch noch gefeiert.​
 
Das Verhalten von Fisch war nicht OK, aber es bestätigt meine Meinung von Punk als Diva die aus jeder Mücke nen Elefanten macht.
Man muss Dinge nach einer Weile Mal gut sein lassen können
Würde ich jetzt von dem, was man weiß, so nicht als Bestätigung für Punk als Diva sehen. Wir wissen nur, dass Fish versucht hat, aus dem Cover auszukicken, was ihn höchst unprofessionell aussehen lässt und Punk und dessen Finisher im gleichen Atemzug schlecht. Ich glaube da wären viele Wrestler sehr unglücklich drüber. Und was genau Punks Reaktion war, wissen wir (anhand der News) nicht, nur kann die auch harmlos gewesen und Fish einfach nicht gepasst haben.
 
So wie ich es verstanden habe, war die Reaktion von Punk einfach kein Wort mehr mit Fisch zu reden. Und deshalb stichelt Bobby jetzt. Bin da bei Fulcrum, perfekter Zeitpunkt um daraus etwas Kapital zu schlagen für Fisch. Wird n Grund haben warum er das nicht asap an die große Glocke gehängt hat, nachdem klar war er wird nicht verlängert.
 
Würde ich jetzt von dem, was man weiß, so nicht als Bestätigung für Punk als Diva sehen. Wir wissen nur, dass Fish versucht hat, aus dem Cover auszukicken, was ihn höchst unprofessionell aussehen lässt und Punk und dessen Finisher im gleichen Atemzug schlecht. Ich glaube da wären viele Wrestler sehr unglücklich drüber. Und was genau Punks Reaktion war, wissen wir (anhand der News) nicht, nur kann die auch harmlos gewesen und Fish einfach nicht gepasst haben.
Ich kann mich sogar an das Match noch erinnern. Erlichgesagt dachte ich damals dass sie das ganze extra als Storyline eingebaut hatten um eine Begründung für ein Rematch irgendwann einmal zu haben. Nach dem Motto: Der Sieg war so knapp, nochmal klappt das nicht.

Naja das Thema Diva bei Punk...

- Er war angefressen wegen der Promo von Adam Page. Anstadt das direkt anzusprechen (wenn einer ein Problem hat soll er zu ihm kommen, er selber macht das ja auch nicht) bringt er Monate später die "Rachepromo". Keinem ist das damals mit Page aufgefallen, das passte sogar in die Storyline...
- Er kommt mit den EVP´s nicht klar. Obwohl er sich ins gemachte Nest gesetzt hat kritisiert er ihre Arbeit.
- Er heult weil nicht jeder im Locker Room Tipps von ihm will.
- Über die Pressekonferenz brauchen wir nicht zu reden. Aber es kommt raus dass der arme Punk aus seiner Sicht IMMER das Opfer ist.

Daher halt mein Eindruck: Er ist ne Diva. Bei WWE viel das icht so auf weil WWE ja mehr als genug Gründe liefert sie zurecht zu kritisieren, aber nun hat er die selben Probleme in beiden Promotions. Und mal erlich. CM Punk lebt nur noch von der Vergangenheit. Außer einigen Spitzenpromos kam bei seinem AEW Run nicht viel, und die wirklich guten Promos lagen auch an den Partnern.
 
Ich kann mich sogar an das Match noch erinnern. Erlichgesagt dachte ich damals dass sie das ganze extra als Storyline eingebaut hatten um eine Begründung für ein Rematch irgendwann einmal zu haben. Nach dem Motto: Der Sieg war so knapp, nochmal klappt das nicht.

Naja das Thema Diva bei Punk...

- Er war angefressen wegen der Promo von Adam Page. Anstadt das direkt anzusprechen (wenn einer ein Problem hat soll er zu ihm kommen, er selber macht das ja auch nicht) bringt er Monate später die "Rachepromo". Keinem ist das damals mit Page aufgefallen, das passte sogar in die Storyline...
- Er kommt mit den EVP´s nicht klar. Obwohl er sich ins gemachte Nest gesetzt hat kritisiert er ihre Arbeit.
- Er heult weil nicht jeder im Locker Room Tipps von ihm will.
- Über die Pressekonferenz brauchen wir nicht zu reden. Aber es kommt raus dass der arme Punk aus seiner Sicht IMMER das Opfer ist.

Daher halt mein Eindruck: Er ist ne Diva. Bei WWE viel das icht so auf weil WWE ja mehr als genug Gründe liefert sie zurecht zu kritisieren, aber nun hat er die selben Probleme in beiden Promotions. Und mal erlich. CM Punk lebt nur noch von der Vergangenheit. Außer einigen Spitzenpromos kam bei seinem AEW Run nicht viel, und die wirklich guten Promos lagen auch an den Partnern.
Ändert aber halt nichts daran, dass es mehr als nur unprofessionell von Fish, zu versuchen aus dem Finisher von Punk auszukicken. Das macht man nicht ohne Absprache. Das kann man aus irgendeinem Signature Move machen, aber nicht beim Finisher.

Dazu noch, auch wenn es für den ein oder anderen Zuschauer so rüber kam, als sei das als Story im Match geplant gewesen, wenn dem nicht so ist, dann ist es in diesem Fall Punks gutes Recht sauer auf Fish zu sein.
 
Ändert aber halt nichts daran, dass es mehr als nur unprofessionell von Fish, zu versuchen aus dem Finisher von Punk auszukicken. Das macht man nicht ohne Absprache. Das kann man aus irgendeinem Signature Move machen, aber nicht beim Finisher.

Dazu noch, auch wenn es für den ein oder anderen Zuschauer so rüber kam, als sei das als Story im Match geplant gewesen, wenn dem nicht so ist, dann ist es in diesem Fall Punks gutes Recht sauer auf Fish zu sein.
Nicht falsch verstehen. In dem Fall war es berechtigt auf Fish sauer zu sein. Und je nachdem was vorher abgesprochen war vierlleicht auch bei Page. Aber die Frage ist doch wie gehe ich dann damit um. Dem einen würgt man Monate später in einer Promo eine rein, mit dem anderen redet man nimmer (warschienlich hatte sich nur keine Gelegenheit ergeben es ihm heimzuzahlen).

Dann fordert man auf jeden der ein Problem mit ihm hat zu ihm zu kommen. Er selbst macht das nicht, nein er rächst sich immer hinten rum, ein Vrehalten dass er selbst ankreidet...

Wie dem auch sei. Ich kann jeden verstehen der in Punk mehr sieht als ich und das nicht jeder meine Auffassung hat.
Ich will nur noch sagen dass ich sehr neugierig auf die Ergebnisse der Untersuchung und der Konsequenzen bin.
 
Ich kann mich sogar an das Match noch erinnern. Erlichgesagt dachte ich damals dass sie das ganze extra als Storyline eingebaut hatten um eine Begründung für ein Rematch irgendwann einmal zu haben. Nach dem Motto: Der Sieg war so knapp, nochmal klappt das nicht.

Naja das Thema Diva bei Punk...

- Er war angefressen wegen der Promo von Adam Page. Anstadt das direkt anzusprechen (wenn einer ein Problem hat soll er zu ihm kommen, er selber macht das ja auch nicht) bringt er Monate später die "Rachepromo". Keinem ist das damals mit Page aufgefallen, das passte sogar in die Storyline...
- Er kommt mit den EVP´s nicht klar. Obwohl er sich ins gemachte Nest gesetzt hat kritisiert er ihre Arbeit.
- Er heult weil nicht jeder im Locker Room Tipps von ihm will.
- Über die Pressekonferenz brauchen wir nicht zu reden. Aber es kommt raus dass der arme Punk aus seiner Sicht IMMER das Opfer ist.

Daher halt mein Eindruck: Er ist ne Diva. Bei WWE viel das icht so auf weil WWE ja mehr als genug Gründe liefert sie zurecht zu kritisieren, aber nun hat er die selben Probleme in beiden Promotions. Und mal erlich. CM Punk lebt nur noch von der Vergangenheit. Außer einigen Spitzenpromos kam bei seinem AEW Run nicht viel, und die wirklich guten Promos lagen auch an den Partnern.
Ich kann dich verstehen und würde dir grundsätzlich gar nicht mal so sehr widersprechen, nur war Punk hier halt zurecht sauer und so lange er Fish nicht durchbeleidigt, geschlagen oder Sonstiges gemacht hat, ist seine Wut für mich verständlich und eine verärgerte Reaktion (im richtigen Maß) logisch.
 
und ggf. weiterführende Konsequenzen gewiss.
könnte da nicht evtl. schon die Konsequenz gewesen sein, dass sein Vertrag nicht verlängert wurde? (also fernab, der sonst bekannten Gründe, wäre dies für so die meisten Promoter ein Grund zu sagen, den Dude verlängern wir nicht, könnt ich mir denken)
 
Hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm, aber eine sehr unschöne Aktion von Fish.
Wenn man das sieht, kann ich auch verstehen warum man seinen Vertrag nicht auf Teufel komm raus verlängern wollte, so jemanden hätte ich auch ungern im Roster.
 
Oben