T.J. Dillashaws nächster Titelkampf angekündigt - Weitere Neuerungen auf UFC Fight Pass - UFC Fight Updates

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
T.J. Dillashaws nächster Titelkampf angekündigt - Champion verteidigt seinen Titel gegen Dominick Cruz!

T.J. Dillashaw ist momentan einer der aufstrebenden Stars der UFC. Nachdem er bei UFC 173 Renan Barao in einem der größten Upsets der MMA Geschichte den Bantamweight Titel abnehmen konnte, verteidigte der Amerikaner seinen Titel erstmals bei UFC 177 gegen Joe Soto, der Renan Barao ersetzte, nachdem dieser Probleme mit dem Weight Cut hatte. Das Rematch gegen Barao folgte dann im Juli dieses Jahres bei UFC on FOX 16: Dillashaw vs. Barão II, als er den ehemaligen Champion in der vierten Runde KO schlagen konnte und damit bewies, dass der erste Kampf keine Eintagsfliege war. Dillashaw konnte vor allem mit seinem Footwork überzeugen, welches sehr an dem vom ersten Bantamweight Champion der Company, Dominick Cruz, erinnerte. Seitdem wünschen sich sowohl Fans, als auch die beiden Fighter diesen Kampf, der nun endlich stattfinden wird.

Wie Dana White bei der "UFC Tonight" Show verkündete, wird Dillashaw seinen Titel gegen Team Alliance Member Dominick Cruz bei UFC Fight Night 81 verteidigen. Damit wird auch dieser Titelkampf im Free TV ausgestrahlt, nachdem Dillashaws letzter Titlefight auch schon im Free TV übertragen wurde. Das Event findet am 17. Januar in Boston, Massachusetts statt. In welcher Arena man die Veranstaltung abhält, wurde jedoch noch nicht bekannt gegeben.

Cruz hielt den UFC Bantamweight Championship zwischen Dezember 2010 bis Februar 2014, jedoch konnte er den Titel insgesamt nur zwei Mal verteidigen, da er sich desöfteren am Kreuzband verletzte. Seinen Titel verteidigte er gegen Dillashaws Teamkollegen Urijah Faber, sowie gegen UFC Flyweight Champion Demetrious Johnson. Ursprünglich sollte Cruz bei UFC 169 auf Renan Barao treffen, um den Bantamweight Titel zu vereinigen, jedoch verletzte sich Cruz erneut und ihm wurde der Titel aberkannt. Sein langerwartetes Comeback feierte er bei UFC 178, als er Takeya Mizugaki in 61 Sekunden in der ersten Runde KO schlagen konnte. Damit bewies er, dass er trotz den ganzen Verletzungen weiterhin einer der besten Kämpfer auf der Welt ist.

Nachdem Cruz Mizugaki schlug, gab es schon Gerüchte, dass er den nächsten Titelkampf gegen Dillashaw erhält, da UFC Präsident Dana White verkündete, dass Barao aufgrund den misslungenen Weight Cuts bei UFC 177 keinen sofortigen Titelkampf bekommt und Cruz den Titel nie in einem Kampf verlor. Außerdem betrieb er Trash Talk in Richtung T.J. Dillashaw, da er seiner Meinung nach nichts weiter als ein Abklatsch von ihm selber sei und er der wahre Champion sei. Bevor die UFC den Kampf booken konnte, riss erneut Cruz' Kreuzband, weshalb Barao doch noch einen Titelkampf erhielt. Nun können wir gespannt sein, ob der Kampf tatsächlich stattfinden wird und wer der beiden mit dem Titel nach Hause fahren wird.

Für das Event verkündete Dana White einen weiteren großen Kampf an. Der ehemalige UFC Lightweight Champion Anthony Pettis wird gegen den früheren Bellator Lightweight Champion Eddie Alvarez antreten. Während Pettis in den offiziellen UFC Rankings auf Platz 1 gerankt ist, wird Alvarez auf Platz 4 gelistet. Es steht also eine Menge auf dem Spiel.

Pettis verlor in seinem letzten Kampf überraschend den UFC Lightweight Championship gegen Rafael dos Anjos. Zuvor verteidigte er seinen Titel erfolgreich gegen Gilbert Melendez. Gegen Melendez bestritt Alvarez seinen letzten Kampf. Alvarez bezwang den früheren Strikeforce Lightweight Champion via Split Decision. Ob der Sieger dieses Fights einen Titelkampf bekommt, wurde noch nicht bekannt gegeben, falls jedoch weitere Informationen bekannt gegeben werden, berichten wir darüber.

Quellen: MMAJunkie.com, BloodyElbow.com

Weitere Neuerungen auf UFC Fight Pass - Pancrase mit Live Events + Pläne für 2016

Seit fast 18 Monaten gibt es das Network der UFC: den UFC Fight Pass. Neben den vielen Live Events besticht der UFC Fight Pass durch sein ausführliches und breitgestaffeltes Archiv. Neben vergangenen Events der UFC, sind auch die Events der aufgekauften Promotions Strikeforce, WEC, PRIDE, WFA, EliteXC und Affliction vorhanden. Seit der Einführung des Fight Pass fügt die UFC weitere Promotions hinzu, wie Invicta FC, Shooto Brazil, Titan FC und weitere. Nun hat die Promotion ihr nächstes Ziel erreicht.

Der General Manager des UFC Fight Pass, Eric Winter, gab bekannt, dass man nun jedes Event von Pancrase auf dem Fight Pass finden kann. Ab Oktober diesen Jahres soll dann die kommenden Events auf dem UFC Fight Pass live gestreamt werden. Die japanische Promotion ist eine der ältesten Promotions, die es bis heute gibt. Seit dem September 1993 existiert die Promotion, zwei Monate später veranstaltete die UFC ihr erstes Event. Die Promotion konnte unter anderem Fighter wie Jose Aldo, Carlos Condit, Nate Marquardt, Bas Rutten, Frank und Ken Shamrock und weitere Mehr in ihren Reihen besitzen.

Auch für das Jahr 2016 plant Winter mehr Events auf dem Fight Pass. So hofft man, im nächsten Jahr, in jeder Woche mindestens ein Event auszustrahlen. Außerdem möchte man die Events mithilfe der modernsten Technik ausstrahlen und den Fans qualitativ hohe Bildqualität bieten. In den nächsten Tagen und Wochen wird man die Zusammenarbeit mit weiteren Promotions bekannt geben. Neben den Live Events sind auch die Biographien über die Fighter sehr beliebt. Winter sagt, dass man in der Zukunft weitere solcher Biographien auf dem UFC Fight Pass sehen kann.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

UFC Fight Updates

UFC Fight Night 77: Bantamweight bout - Thomas Almeida vs. Anthony Birchak

UFC Fight Night 79: Bantamweight bout - Marco Beltran vs. Ning Guangyong
UFC Fight Night 79: Welterweight bout - Hyun Gyu Lim vs. Elizeu Zaleski dos Santos
UFC Fight Night 79:
Middleweight bout - Dongi Yang vs. Jake Collier
UFC Fight Night 79: Featherweight bout - Yui Chul Nam vs. Mike de la Torre
UFC Fight Night 79: Bantamweight bout - Marco Beltran vs. Ning Guangyou
UFC Fight Night 79: Flyweight bout - Fredy Serrano vs. Zhikui Yao
UFC Fight Night 79: Lightweight bout - Leo Kuntz vs. Tae Hyun Bang

UFC Fight Night 80: Lightweight bout - Jim Miller vs. Michael Chiesa
UFC Fight Night 80: Middleweight bout - Kevin Casey vs. Antônio Carlos Júnior
UFC Fight Night 80: Welterweight bout - Lyman Good vs. Omari Akhmedov

The Ultimate Fighter 22: Team McGregor vs. Team Faber Finale: Featherweight bout - Tatsuya Kawajiri vs. Mirsad Bektic
The Ultimate Fighter 22: Team McGregor vs. Team Faber Finale: Flyweight bout - Justin Scoggins vs. Joby Sanchez
The Ultimate Fighter 22: Team McGregor vs. Team Faber Finale: Women's Bantamweight bout - Sarah Kaufman vs. Germaine de Randamie
The Ultimate Fighter 22: Team McGregor vs. Team Faber Finale: Heavyweight bout - Gabriel Gonzaga vs. Konstantin Erokhin

UFC Fight Night 81: Bantamweight bout - T.J. Dillashaw (c) vs. Dominick Cruz
- Main Event
- UFC Bantamweight Championship
UFC Fight Night 81: Lightweight bout - Anthony Pettis vs. Eddie Alvarez
- Co-Main Event

Eine Übersicht auf alle kommenden UFC Events findet ihr in unserem Board:

Kalender für die kommenden UFC Events

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Tapology.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem September 1193 existiert die Promotion, zwei Monate später veranstaltete die UFC ihr erstes Event.
Schon so alt sind Pancrase und UFC? :D [MENTION=3830]blackDRagon[/MENTION]

Dillashaw gegen Cruz kann echt interessant werden, aber bei den Verletzungsproblemen der Vergangenheit glaube ich irgendwie nicht so daran... also dass es stattfinden wird.
Pettis gegen Alvarez könnte mehr oder weniger zu einem Title Eliminator oder gar Contender-Match werden und der Sieger kriegt vllt seine Chance.
 
Dillashaw vs. Cruz ist der Bantamweight Kampf den jetzt jeder sehen wollte und der sich auch irgendwie am besten anhört. Finde ich als gut und hoffe, dass sich keiner der beiden Verletzt und wir es auch
wirklich sehen können.
 
Also die beiden Ansetzungen für die Fight Night 81 sind natürlich schon Kracher. Cruz gegen Dillashaw ist der Fight, den wir alle sehen möchten und auch sportlich der mit Abstand interessanteste in der Division. Mit Pettis vs. Alvarez hat man quasi einen Title Eliminator im Co-Main Event, auch wenn es dieser offiziell nicht ist und vielleicht nicht werden wird, aber die gerankte 1 gegen die gerankte 4 riecht doch stark danach! Ich freu mich jedenfalls auf den Event! :)
 
Also die beiden Ansetzungen für die Fight Night 81 sind natürlich schon Kracher. Cruz gegen Dillashaw ist der Fight, den wir alle sehen möchten und auch sportlich der mit Abstand interessanteste in der Division. Mit Pettis vs. Alvarez hat man quasi einen Title Eliminator im Co-Main Event, auch wenn es dieser offiziell nicht ist und vielleicht nicht werden wird, aber die gerankte 1 gegen die gerankte 4 riecht doch stark danach! Ich freu mich jedenfalls auf den Event! :)

Der Event wird auf jeden Fall richtig geil, aber ich fände es eigentlich besser, wenn man TJ mal einen PPV headlinen lassen würde, ansonsten kann irgendwie kein so wirkliches Big Time Feeling bei ihm entstehen und er kann nicht zum ganz großen Star werden! Gebt ihm eine vernünftige Card, dann wird er auch nicht schlechter ziehen als Johnson!
 
Der Event wird auf jeden Fall richtig geil, aber ich fände es eigentlich besser, wenn man TJ mal einen PPV headlinen lassen würde, ansonsten kann irgendwie kein so wirkliches Big Time Feeling bei ihm entstehen und er kann nicht zum ganz großen Star werden! Gebt ihm eine vernünftige Card, dann wird er auch nicht schlechter ziehen als Johnson!

Dillashaw hat definitiv Starpotenzial mit seinem unterhaltsamen Kampfstil. Aktuell will man ihn aber noch bei der breiten Masse etablieren. Die Fight Night im Januar wird wieder im Anschluss an ein NFL Conference Finale laufen, sodass man mit 3 Millionen Zuschauern rechnen kann. Sollte Dillashaw dort wie gegen Barao agieren, hat die UFC einen neuen Star. Also, die Entscheidung macht für die UFC schon Sinn.

PS. Der Fight Pass wird immer attraktiver. Finde ich klasse! :)
 
Dillashaw hat definitiv Starpotenzial mit seinem unterhaltsamen Kampfstil. Aktuell will man ihn aber noch bei der breiten Masse etablieren. Die Fight Night im Januar wird wieder im Anschluss an ein NFL Conference Finale laufen, sodass man mit 3 Millionen Zuschauern rechnen kann. Sollte Dillashaw dort wie gegen Barao agieren, hat die UFC einen neuen Star. Also, die Entscheidung macht für die UFC schon Sinn.

PS. Der Fight Pass wird immer attraktiver. Finde ich klasse! :)

Ah ok, dass wusste ich nicht, dann macht das natürlich Sinn! Danke für die Infos! :)
 
Ah ok, dass wusste ich nicht, dann macht das natürlich Sinn! Danke für die Infos! :)

War ja bei Conor letztes Jahr auch so. In den Werbepausen des Spiels hat man Promos von ihm gezeigt und den Kampf danach gehypt. Und dann hat Conor zudem selbst noch eine überragende Leistung gegen Siver gezeigt. Der Kampf wurde von über 4 Millionen Zuschauern gesehen. Durch den Kampf wurde er beim US Publikum ja erst richtig zum Star. Den Effekt will man nun bei TJ genauso nutzen.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Dillashaw vs. Cruz eine kontroverse Entscheidung wird. Die Entwicklung, die Dillashaw gemacht hat, ist meines Erachtens darauf zurückzuführen, dass er den Stil von Cruz emuliert, mit dem einzigen Unterschied, dass er riskantere Kombinationen schlägt. Cruz hat gegen die verschiedensten Gegner immer mit dem selben Stil gewonnen, der vor allem gute Striker zur Verzweiflung bringt, da man ihn einfach nicht kriegt und immer mehr riskieren muss, was dann auch nicht wirklich effizient ist. Man macht Fehler, frisst noch mehr Jabs und schon hat man drei Runden verloren, ist demoralisiert und der Titelkampf ist gelaufen. Gegen stick-and-move Großmeister Cruz muss Dillashaw ihn echt im eigenen Game schlagen, das wird sehr interessant, aber vielleicht auch zäh anzusehen. Das beste wäre ja eventuell, wenn Cruz nicht in Topform aufläuft und Dillashaw ihn wegklatscht.

Bektic vs. Kawajiri? Also, Kawajiri in der UFC zu sehen, ist das eine. Dass er sogar noch vergleichbar erfolgreich ist, wundert mich schon enorm. Dennoch sollte das n guter Fight für Bektic sein, zumal er erstmals einen richtig prestigeträchtigen Gegner hat. Kawajiris Kampf gegen Siver war ja schon ne ganz komische Nummer zweier körperlich kaputter Männer, gegen einen so dynamischen Jungspund hat er nur die Erfahrung auf seiner Seite und ich bin mir nicht sicher, ob das reicht, wenn man mal überlegt, dass er auf 10 Jahren gegen die besten der Welt antrat und in ziemliche Schlachten verwickelt war.

Eddie Alvarez sucht sich ja auch nur die heftigsten Gegner raus, das muss man ihm lassen. Irgendwie glaube ich, dass Dana ihn verlieren sehen will, um den Gewinner ein wenig Hype mit auf dem Weg zu geben, so wie mit Cerrone, der mit seinem sehr glücklichen Run total gehypt wird, obwohl er schon auf dem absteigenden Ast ist. Der Verlierer dieses Kampfes ist auf jeden Fall eine arme Socke und ich denke, dass es Alvarez sein wird, sofern Pettis sich nicht wieder unter Druck setzen lässt.
 
War ja bei Conor letztes Jahr auch so. In den Werbepausen des Spiels hat man Promos von ihm gezeigt und den Kampf danach gehypt. Und dann hat Conor zudem selbst noch eine überragende Leistung gegen Siver gezeigt. Der Kampf wurde von über 4 Millionen Zuschauern gesehen. Durch den Kampf wurde er beim US Publikum ja erst richtig zum Star. Den Effekt will man nun bei TJ genauso nutzen.

Das klingt nach einem vernünftigen Plan! :)
 
Der Event wird auf jeden Fall richtig geil, aber ich fände es eigentlich besser, wenn man TJ mal einen PPV headlinen lassen würde, ansonsten kann irgendwie kein so wirkliches Big Time Feeling bei ihm entstehen und er kann nicht zum ganz großen Star werden! Gebt ihm eine vernünftige Card, dann wird er auch nicht schlechter ziehen als Johnson!

Buwi hat ja eigentlich schon alles gesagt. Man geht in etwa den gleichen Weg wie mit Conor McGregor, auch wenn man die Beiden natürlich nicht vergleichen sollte und Dillashaw schon ein, zwei Schritte weiter ist. Wenn er hier aber im Anschluss an die Conference Finals vor einer großen Zuschauerzahl einen Dominick Cruz schlagen kann, ist er der klare Champion und wenn es kein kontroverses Finish gibt gleichzeitig noch beim Publikum richtig over und ein neuer Star ist geboren.
 
Buwi hat ja eigentlich schon alles gesagt. Man geht in etwa den gleichen Weg wie mit Conor McGregor, auch wenn man die Beiden natürlich nicht vergleichen sollte und Dillashaw schon ein, zwei Schritte weiter ist. Wenn er hier aber im Anschluss an die Conference Finals vor einer großen Zuschauerzahl einen Dominick Cruz schlagen kann, ist er der klare Champion und wenn es kein kontroverses Finish gibt gleichzeitig noch beim Publikum richtig over und ein neuer Star ist geboren.

Macht alles Sinn, insbesondere mit dem Finals vorher! ;) Wir auf jeden Fall ein Kampf auf den ich mich so richtig freue! :)
 
Mit dem Unterschied, dass wir hier nicht von einem Squash-Match sprechen, sondern von einem Kampf, der vermutlich nicht viele Menschen begeistern wird und sehr wahrsheinlich über die Runden geht ohne dass einer einen Knockdown oder ähnliches landet. Mit einem Sieg über Cruz wird man auch nicht zum Star, wenn der nicht sehr spektakulär ist, der ist selbst den UFC Fans nur beginnt bekannt, da muss man schon deeper MMA Fan sein. Und einen spektakulären Sieg über Cruz muss man auch erstmal fahren. Das klingt mir alles ein wenig optimistischer als es haltbar wäre. :D
 
Oben