Tag Team Szene

Im Ausgangspost sind schon alle Tag Teams die die WWE zu bieten hat aufgezählt. Mehr feste Teams gibt es momentan garnicht. Und da will man das ernsthaft als Tag Team Szene bezeichnen? Immer wieder die selbe(n) Paarung(en)? Nein, die WWE hat mal was davon behauptet, dass sie sich wieder Mühe mit den Tag Teams geben wollen um den Wert der Titel und der Division anzuheben, aber letztes Jahr haben sie das genaue Gegenteil gemacht. Man splittet das großartig funktionierende Team Gabriel & Slater, gibt Otunga und McGillicutty als diese Champions sind zu Mic und Ringzeit, sodass diese wie unbedeutende Midcarder rüberkamen, formt Zeug wie Cobra Mauler Connection...wem sich da nicht der Magen umdreht wenn man an Teams wie Los Guerreros, Edge & Christian oder Benoit & La Resistance, die noch das waren was Tag Teams ausmacht. Heute hat man immerhin drei ordentliche Teams. Epico & Primo ist wohl das beste von den dreien. Sie harmonieren gut im Ring, liefern tolle Matches ab, und haben sogar ein Gimmick das man sich denken kann, ohne dass sie ständig ans Mic müssen, was einfach nicht ihr Ding wäre. Dann gibt es noch Air Boom...gut, die sind zwar auch gut was die Ringskills angeht, haben aber ein Gimmick das lächerlich ist wie kaum ein anderes. Und die Usos...naja, typisches Zwillingsteam halt. Sind zwar besser als andere die wir erlebt haben wie die Bashams oder Gymini, aber sie taugen auf Dauer nichts, gerade weil man sie kaum auseinanderhalten kann. Die WWE sollte anfangen talentierte Leute für die man keine Verwedung zu haben scheint in diese Division zu stecken. Leute wie Justin Gabriel, Tyson Kidd oder Ted DiBiase jr, die alle was drauf haben, aber nicht wirklich eingesetzt werden. Auch Hunico und Camacho könnte man als Team und nicht nur als Wrestler mit Bodyguard auftreten lassen, ihr Gimmick ist doch großartig, und für Hunico scheint man auch nur geringe Pläne parat zu haben.
 
Meiner Meinung liegt die brach liegende Tag Team Division daran, dass das Hauptaugenmerk bei der WWE auf den anderen Championships liegt. Im Ausgangspost wurden auch schon alle drei Tag Teams genannt. Echt traurig, wenn man bedenkt, dass die 90er-Jahre als Hochzeit der Tag Team Divison gelten.

Die WWE ist ja bekanntlich blind, man hat mit den Usos ein Zwillingspärchen, mit Epico und Primo zwei Highflyer und mit Air Boom ein Tag Team was gut bei den Fans ankommt, wobei man ruhig spekulieren darf, dass Air Boom bald Geschichte sind aufgrund von Bournes Spice-Vorfall. Warum man zum Henker eingespielte Tag Teams wie z.B. die Hart Dynasty gesplittet hat ist mir schleierhaft, denn der Split hat weder Tyson Kidd noch David Hart Smith irgendwas gebracht.

Mir fehlen die Zeiten der wirklich eingespielten Tag Teams, z.B. La Resistance, E&C, Los Guerreros, Deuce'n'Domino, Paul London & Brian Kendrick, The Hardys, The Dudleys, Carlito & Primo, Miz & Morrison usw. Man hatte aus der Not heraus zusammengewürfelte Tag Teams wie Edge & Chris Jericho, ShowMiz, JeriShow, Drew McIntyre & Cody Rhodes und Santino Marella & Vladimir Kozlov , bei denen zwei Drittel dominan dargestellt wurden und der Rest regelrecht veräppelt wurden...

In meinen Augen wird sich die Tag Team Division in diesem und nächsten Jahr nichts dran ändern. Dafür pusht man zu sehr den WHC und den WWE Championship...
 
Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob und wie lange man Air Boom nach dem Titelverlust noch als Tag Team sehen wird. Generell hatte ich gedacht, dass man sie so lange als Team agieren lässt, bis sich hinter ihnen eine neue Division aufgebaut hat, aber wer soll jetzt denn bittschön mit den Champs fehden? Sollen Air Boom die Titel nochmal gewinnen? Oder doch die Usos? So oder so, der WWE fehlt es nun an Möglichkeiten, eine neue Gruppe von Teams zu bilden. Ich wäre ja für das Debüt der Rotundos als Tag Team, aber leider muss man zugeben, dass auch die Division der FCW schon bessere Zeiten gesehen hat.
Los Aviadores waren mit Abstand das beste Tag Team seit Jahren in der WWE, beide sind inzwischen im Main Roster debütiert und beide sind wie ich finde relativ unzureichend eingesetzt. Meiner Meinung nach hätte man entweder Hunico zunächst als Stable-Führer mit Epico und Primo sowie mit Rosa Mendes zusammenstecken sollen oder Los Aviadores einfach übernehmen sollen. Auf die jetzige Art und Weise ist zumindest der Tag Team Division ein verdammt guter Worker geklaut worden. Wenn man sich dann auch noch die letzten Champions der FCW ansieht, bekommt man da Seth Rollins und Richy Steamboat, gute Worker, aber zu viel Charakter für die TT-Division. Danach Big E Langston und...moment, das reicht schon. Mittlerweile sind´s dann glaube ich wieder zwei Comdey-Menschen, ganz nett, aber wirklich nicht beosnders harmonisch von den Aktionen her. Das heißt, dass man mit dem was man hat, irgendwie auskommen muss.
Was man hat, sind verdammt viele unbeschäftigte Singles-Wrestler. Warum packt man die nicht mal in Teams zusammen? Heath Slater ist ein guter Tag Team Wrestler, hat man mit Gabriel gesehen. Unbeschäftigt, darf sich mit Hornswoggle prügeln. Curt Hawkins, erfolglos mit Tyler Reks, würde meiner Meinung nach mit Trent Barreta viel besser zusammenpassen und harmonieren, jedoch ebenfalls unbeschäftigter Squasher. Die NXTler: Johnny Curtis, in Tag Teams zumindest besser als alleine, Derrick Bateman, der zur Re-Etablierung gut in ein Tag Team gesteckt werden könnte. Und natürlich Tyson Kidd, genialer Tag Team-Wrestler, aus irgendeinem Grund damals von DH Smith getrennt, übrigens genau wie Cryme Tyme, die echt Potenzial hatten.
Man sieht, es ist Potenzial vorhanden, aber das wird nicht genutzt, da man die Division neu aufbauen und - ich wiederhole mich immer und immer wieder, aber es ist bei der WWE auch immer das gleiche - Investition gescheut wird. Wenn man deswegen so weiter macht wie bisher, ist da keine Tag Team Division in Sicht.
 
Oben