Tatsächliche Zahlen des WrestleMania-Wochenendes veröffentlicht: Wie sehr schwankten die Zahlen? - CM Punk wird von Talentagentur unter Vertrag genommen - Carmella spricht über ihre Mutterschaft & eine mögliche In-Ring-Rückkehr

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
- In der vergangenen Woche hat die Pennsylvania State Athletic Commission die tatsächlichen Zahlen und Einnahmen des WrestleMania-Wochenendes veröffentlicht, die "Wrestlenomics" und dem "Wrestling Observer Newsletter" vorliegen. Obgleich die Events rund um WrestleMania 40 bereits zurückliegen, sind die tatsächlichen spannend für alle Interessierte, vor allem da diese meist auch nicht mehr von World Wrestling Entertainment aufgegriffen werden. Wrestlenomics hatte die Zahlen zuerst von der Kommission erhalten.

  • Smackdown(05.04.24, Wells Fargo Center):
    • Bezahlte Tickets: 12.699
    • Einnahmen: $2.022.405,06
    • Gesamte Besucherzahl: 13.595
    • Wrestletix hatte 18.150 Tickets als verteilt gemeldet, aber die Kommission zählte tatsächlich 13.595 Besucher. Der Unterschied dürfte auf viele Freikarten zurückzuführen sein.
  • NXT Stand & Deliver(06.04.24, Wells Fargo Center)
    • Bezahlte Tickets: 9.545
    • Gesamte Besucherzahl: 10.298
    • Einnahmen: $1.109.245,01
    • Wrestletix meldete 14.607 verteilte Tickets, was darauf hindeutet, dass die Zahl der Freikarten höher war als angegeben.
  • WrestleMania 40 - Tag 1(06.04.24, Lincoln Financial Field)
    • Verkaufte Tickets: 56.147
    • Gesamte Besucherzahl: 60.036
    • Einnahmen: $17.656.984,62
    • WWE gab eine Zuschauerzahl von 72.543 an, was, im Sinne der Unterhaltung, eine übliche Übertreibung um etwa 12.000 Tickets darstellt. Wrestletix meldete 70.057 verteilte Tickets, was zudem auf auf eine hohe Anzahl an Freikarten hinweist.
  • WrestleMania 40 - Tag 2(07.04.24, Lincoln Financial Field)
    • Verkaufte Tickets: 56.758
    • Gesamte Besucherzahl: 60.203
    • Einnahmen: $18.433.325,39
    • WWE gab zu Unterhaltungszwecken 72.755 an, was eine ähnliche Übertreibung um etwa 12.500 Tickets darstellt. Wrestletix meldete wieder 70.057 verteilte Tickets.
  • Monday Night RAW(09.04.24, Wells Fargo Center)
    • Bezahlte Tickets: 13.151
    • Gesamte Besucherzahl: 13.777
    • Einnahmen: $2.243.014,99
    • Wrestletix meldete 18.486 verteilte Tickets, was darauf hindeutet, dass die Zahl der Freikarten höher war als angegeben.
  • UNDERTAKER 1 deadMAN SHOW(04.04.24, The Fillmore)
    • Verkaufte Tickets: 928
    • Gesamte Besucherzahl: 972
    • Einnahmen: $180.325 (ausverkauft)

- CM Punk ist der neueste WWE-Wrestler, der sich der Paradigm Talent Agency anschließt. Laut einem Bericht von Deadline am Mittwoch hat Punk bei der Agentur einen Vertrag für „Vertretung in allen Bereichen“ unterschrieben. Diese Nachricht kommt nur eine Woche, nachdem bekannt wurde, dass Tiffany Stratton von derselben Agentur vertreten wird, wir berichteten HIER. Auch der amtierende World Heavyweight Champion Damian Priest hat im April bei Paradigm unterschrieben. Laut Bericht habe Punk „ein Auge darauf geworfen, seine Präsenz im Unterhaltungsbereich auszubauen.“

Phil Brooks, so sein bürgerlicher Name, hat bereits Erfahrungen als Schauspieler gesammelt, so zählte der 45-Jährige insgesamt zwei Staffeln der Serie "Heels", in der er den Wrestler Ricky Rabies spielt. Eine weitere Nebenrolle besetzte er in der Serie "Mayans FC", dort spielte er in vier Episoden die Rolle des Paul, eines Irakkriegsveteranen mit PTBS. Punks Frau, die ehemalige WWE-Wrestlerin AJ Lee (AJ Mendez), kommentierte die Nachricht freudig in einem Beitrag auf ihren Instagram Stories. Der Bericht von Deadline stellte des weiteren einen Zusammenhang zwischen Punks WWE-Rückkehr und deren positiven Einschaltquoten. Auch der verhandelte TV-Deal mit Netflix ist womöglich von CM Punk als Zugpferd beeinflusst worden.

„Nach seiner Rückkehr zur WWE verkaufte Punk innerhalb von nur 24 Stunden Merchandise im Wert von mehr als 1 Million Dollar, und seit seiner Rückkehr ist er weiterhin der führende Merchandise-Verkäufer für die WWE,“ schrieb Matt Grober.



- In einem Interview mit Chris Van Vliet sprach die ehemalige Ms. Money In The Bank Carmella über den aktuellen Stand ihrer Rückkehr zu WWE sowie über ihre Gedanken zu ihren vergangenen 24/7 Championship Segmenten mit R-Truth. Im Folgenden sind einige Highlights aus dem Interview zusammengefasst, in denen sie diese Themen mit ihren Gedanken anspricht.

Über eine Rückkehr in die WWE TV-Shows:

Ich würde gerne zurückkehren. Ich meine, offensichtlich bin ich im Moment so sehr in diese Welt der Mutterschaft eingetaucht. Aber offen gestanden habe ich eine Verletzung von der Geburt. Ich habe eine Menge Nervenschäden, die aufgetreten sind, und mein Fuß ist im Moment irgendwie nicht funktionsfähig. Das ist etwas, von dem ich nie wusste, dass es bei der Geburt passieren kann, aber ich habe zwei Bandscheibenvorfälle im Rücken und das hängt mit meinem Fuß zusammen. Ich konnte nicht einmal trainieren. Bis jetzt war ich nicht in der Lage, etwas zu tun, das mich wieder in den Ring bringen würde. Ich hoffe, dass ich es eines Tages schaffe. Aber im Moment arbeite ich nur, gehe zur Physiotherapie und so. Ich meine, ich wrestle seit 11 Jahren, ich war noch nie verletzt, klopf auf Holz. Und jetzt habe ich ein Baby und gehe zur Physiotherapie, also ich weiß nicht, wie das funktionieren wird. Aber jetzt geht’s los.

Darüber, dass sie 2016 nicht ins Main Roster berufen wurde:

Es war bei WrestleMania 32. Ich glaube, Triple H hatte mit Enzo und Cass separat gesprochen und ihnen gesagt, dass sie am nächsten Abend bei RAW ihr Debüt geben würden. Sie sprachen darüber, weil wir zusammen auf Tour waren. Wir hatten Loops gemacht und ich war bei ihnen. Also dachte ich, okay, wenn sie aufsteigen, dann gehe ich natürlich mit ihnen hoch. Als ich dann herausfand, dass Triple H mit ihnen gesprochen hatte, kam jemand und zog mich aus dem Bus, wir wollten gerade gehen. Ich glaube, es war bei TakeOver, ich weiß gar nicht mehr, was wir da gemacht haben. Aber ich wurde aus dem Bus gezerrt. Wir waren gerade auf dem Weg zurück zum Hotel, als jemand sagte: "'Triple H will mit dir reden.' Ich sagte: 'Oh ja, wir haben morgen unser Debüt!' Ich war so aufgeregt. Und er zog mich zu sich und sagte: 'Enzo und Cass haben morgen ihr Debüt.' Und ich sagte: 'Ja.' Und er sagte: 'Du wirst nicht mit ihnen debütieren.' Meine Welt brach zusammen. Im ersten Moment war ich am Boden zerstört. Aber jetzt schaue ich zurück und er sagte mir, dass dies eine gute Gelegenheit für mich wäre, zu beweisen, wer ich bin, und zwar allein. Er hat mir auch gesagt, dass ich eine starke Persönlichkeit sein werde, die nicht mit ihnen zusammen sein muss, sondern allein stark sein wird. Und damals war es natürlich niederschmetternd, das zu hören, aber ich glaube, es hat sich alles so entwickelt, wie es sollte. Und jetzt, 11 Jahre später, bin ich immer noch hier und habe es geschafft.

Über die 24/7 Championship Segmente mit R-Truth:

Ich habe es einfach geliebt, mit R-Truth zu arbeiten. Er ist so ein Schatz und so ein guter Mensch, mit dem es Spaß macht, zusammen zu sein. Es war einfach die ganze Zeit ein Riesenspaß, egal ob die Kameras liefen oder nicht. Wir hatten immer lustige Ideen. Wir haben Sachen improvisiert, die nicht im Drehbuch standen, und es hat einfach Spaß gemacht, sich gegenseitig auszuspielen. Und ich glaube, man wusste nie, was einen erwartet, und die Leute waren gespannt, was wir machen würden. Wir trugen Kostüme und Verkleidungen und gerieten in die verrücktesten Situationen. Ich habe es einfach geliebt, der Unterhaltungsteil der Show zu sein, anstatt herauszugehen (und in den Ring zu steigen), ich war zu diesem Zeitpunkt bereits Women's Champion, ich habe gezeigt, was ich im Ring kann. Ich wollte zeigen, was ich mit meinem Charakter anstellen kann, Spaß haben, albern sein, ein komödiantisches Timing haben und jemanden ausspielen. Ich glaube, es ist so wichtig, diese Bandbreite zu haben. Nicht jeder kann das und ich bin so dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte, diese Seite meines Charakters zu zeigen, besonders an der Seite von R-Truth.


Quellen: Wrestlenomics, f4wonline.com, Wrestling Observer Newsletter
 
Oben