Tatsu fürchtet in Japan um seinen Job - Triple Hs Strategie für die Entwicklungsliga - Pre-PPV Show soll ins TV - Konsequenzen von JTGs Bemerkung -

N2074

Midcard
- Die WWE versucht noch immer einen geeigneten Sendeplatz für die Pre-PPV Shows zu finden, ähnlich zu dem, was FX vor den UFC Shows zeigt. Sowohl WWE, als auch WCW zeigten in den 90ern im TV einige Live Matches im TV, um den PPV noch in letzter Minute zu pushen. Lustiger Weise rentierte sich das Konzept nicht und beide Promotionen haben die Idee schnell wieder verworfen. UFC verfolgt dieses Konzept allerdings seit Jahren und auf dem Papier ergibt das Ganze durchaus Sinn, allerdings geben manche Mitarbeiter zu bedenken, dass eine Stunde genau richtig ist, während 2 Stunden zuviel des Guten sind. Ziel der WWE bleibt es die YouTube/Facebook Pre-Show bis 2013 ins Fernsehen zu bringen. So möchte man auch eine Countdown Show für WrestleMania machen, in etwa wie man es im letzten Jahr beim Cena vs. Rock Match gemacht hat. Man möchte durch diese Pre-Shows unbedingt zusätzliche Last-Minute PPV Käufer generieren, was selbstverständlich durch eine Show im TV mit Millionen Zuschauern wesentlich einfacher ist, als durch eine Pre-Show auf YouTube, die nur von ca. 46.000 Leuten angeklickt wird.

- Tatsu gab sich gegenüber japanischen Medien während der WWE Tour durch Japan äußerst zurückhaltend. Vor einem Monat schrieb Tatsu auf japanisch auf Twitter, dass er es bedauere, dass die WWE keine Benefit-Show für Fukushima veranstaltet, damit für die von Naturkatastrophen geplagte Region etwas Geld zusammen kommen würde. Als Tatsu nach Japan kam wurde er von allen Medien auf diesen Tweet regelrecht festgenagelt und verweigerte aus Angst ein ähnliches Schicksal wie AW und Tensai zu erleiden die Aussage. Nach der Tour kam es in Japan sofort zu Fanbewegungen, dessen Forderung es war, Tatsu von New Japan verpflichten zu lassen, da man annahm, dass die WWE Tatsu bald sowieso entlassen würde. Im Jahr 2007 entschied sich Tatsu als aufstrebender Star der New Japan Promotion selbst seine Karriere bei der WWE fortzusetzen, um dort ein weltweiter Star werden zu können, obwohl sein WWE Entwicklungsvertrag eine gehörige Gehaltskürzung mit sich brachte. Er musste die WWE selbst davon überzeugen, dass er das nötige Potential habe, denn die WWE hat ihm von sich aus keinen Vertrag angeboten und blieb weiter misstrauisch. 18 Monateverbachte Tatsu in der Entwicklungsliga, obwohl er bereits ausgebildeter Wrestler war.

- HHH war bekantlich nie ein großer Fan des Frauenwrestlings und es ist somit nicht verwunderlich, dass in letzter Zeit vor allem männliche Topstars für die Entwicklungsliga rekrutiert werden. Zwar werden noch immer Frauen in das Entwicklungssystem integriert, doch seit Laurinaitis aus dem Amt geworfen wurde scheinen die Tage vorbei zu sein, als noch ein Modekatalog aufgeschlagen wurde und entsprechende Bikini-Models als Diven angeheuert wurden. Einigen Quellen zufolge will HHH zunächst Tag Teams-Division wiederbeleben, was dazu führen würde, dass die Diven noch weiter in den Hintergrund rücken.

- Triple H möchte außerdem, dass McGillicutty ein neues Gimmick bekommt. Noch immer soll HHH in ihm und McIntyre langfristig großes Potential sehen.

- Alle WWE-Mitarbeiter, die bei der Show in Brasilien eingesetzt wurden erhielten folgende SMS:
"Es gab ein Problem mit den Schecks für die Auftritte in Brasilien. Sie werden schnellstmöglich einen neuen Scheck bekommen."

Die Show am 24.5. in Sao Paulo, wo auch Jericho suspendiert wurde, erzielte Einnahmen von 240.000 Dollar. JTG hat sich bekanntlich in der letzten Woche öffentlich über seinen Scheck über 500$ brüskiert, da diese Summe der typische Lohn für eine SmackDown Show mit nur $100.000 Einnahmen ist. Der Text wurde sofort nach der öffentlichen Kritik von JTG versendet. JTG soll innerhalb der Undercard-Wrestler durch diese Aktion deutlich an Popularität gewonnen haben, da er als der Typ von ganz unten gesehen wird, der dem Management mal ordentlich die Meinung geigt, wovon jeder profitiert. Bei RAW bekam JTG dann eine öffentliche Abreibung. So wurde er von Ryback gesquasht und von Vince noch, via Michael Coles Stimme, für seinen Tweet belächelt.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsus Aussage könnte ihn den Job kosten, aber er stand sich davor schon auf der Liste der möglichen Kandidaten, die bald entlassen werden.

Also HHH will die TT Division verstärken. Dann verpflichte vernünftige TT Wrestler und gibt ihnen auch eine Story sonst ist die Division ganz tot.

Wenigstens will er danach die Frauendivision verbessern, aber die ist jetzt schon interessant, wenn eine vernünftige Story da wäre, was aber nicht vorhanden.

Das Hennig jr. (finde seinen Ringnamen blöd) und McIntrye Potenzial haben, ist klar. Aber es kann nur ein Gimmickwechsel helfen, wenn sie erstens in die Shows kommen und In-Ring Zeit bekommen und zweitens sie eine Story bekommen. Also als Erkenntnis: Macht Storys für die TT, Frauen und die beiden und dann klappt's auch.
 
Wenn man Del Rey wirklich als Trainerin verpflichtet hat kann das Ziel mit der Diven-Division eh nur langfristiger Natur sein. Denn selbst Del Rey kann einer Alicia Fox nicht von heute auf morgen das Wrestling beibringen. :D
 
Die WWE soll die Motor City Machineguns verflichten und die Kings of Wrestling zurückbringen



I'm the best in the World
:title:
 
Wenn die WWE die Tag Teams verbessern will, dann besteht jetzt die Chance, dass man die Dudleys zurückholt. Bully Rays Vertrag läuft in Kürze aus, und den anderen Dudley könnten sie ja dann auch noch irgendwie zurückbekommen. Ich will jetzt nicht mit Träumerei anfangen, aber in diesem Bereich muss etwas passieren!

Wenn Tatsu entlassen wird, interessiert mich das jetzt auch nicht mehr, als dass irgendwer pupst. Sagen wir es so: Er mag zwar ein guter Wrestler sein, der durchaus die Basis zum Uppercarder hat, aber bei ihm muss man das Charisma mit der Lupe suchen. Und wer da dann was findet, der hat gemogelt. War Yoshi überhaupt irgendwann mal in ein Fehdenprogramm involviert?
 
Tatsu hat eh nichts mehr in der WWE verloren. Man merkt es ihn doch an, das er nicht glücklich ist und das man ihn nicht wirklich haben will. Seine Nichtbeachtung zeigt offentsichlich, das die WWE ihn nicht haben will. An Tatsus Stelle würde ich um eine Auflösung seines Vertrages bitten und einen Neuanfang starten. Eventuell ist da ein wenig Stolz mit bei. Schließlich will er sich beweisen, aber mit der WWE lässt sich nicht reden. Eine Wand gibt eher nach. Zack Ryder z.B konnte eine Fanbewegung starten und die WWE hat ein wenig nachgegeben, aber wie man merkt hat dies dauerhaft überhaupt nicht geholfen. Auch andere Wrestler die gemeckert haben, blieben auf der Strecke. Für Tatsu macht es einfach kein Sinn mehr dort zu bleiben

Und zur Tag Team Division muss ich sagen, das HHH in Moment in die falsche Richtung bewegt. Ich bin mit seine Arbeit nicht zu frieden. Talente darf er verputzen, damit er sein Ego aufpolieren darf und Big Show durfte vor wenige Wochen die halbe Tag Team Division vermöbeln obwohl es im darauffolgenden PPV nur ein John Cena ausreichte um ihn zu besiegen. Da kann doch was nicht stimmen.
 
Also das Pre Show Konzept im Internet zieht bei mir beispielweise kein bischen, ich habe mir nämlich noch nicht einmal das vielversprechende Tag Team Match vor WrestleMania 28 angeschaut.(war doch vor diesem PPV als es das Triple Threat u.a mit Kidd und Gabriel in einem Team gab?) Dabei scheine ich kein Einzelfall zu sein, 46.000 Klicks sind nicht schlecht aber für eine Company von der Größe der WWE doch eine herbe Enttäuschung. Zumal bei Wrestlingfans (ich gehe mal von mir aus) die Euphorie selbst unmittelbar vor kleineren PPVs recht groß ist. Sollte man einen TV Spot finden, der die Pre Show ausstrahlt, dann könnten dadurch in der Tat die PPV Käufe steigen, auch wenn es in den 90ern scheinbar nicht funktioniert hat. Nur bezweifle ich, dass sich dafür ein halbwegs prominenter Sender finden würde, denn man muss auch bedenken, dass die PPVs in den USA zur Primetime anlaufen. Und welcher Sender wird sich da die Möglichkeit auf gute Zuschauerzahlen mit Hollywoodfilmen oder Entertainmentshows die gerne 2 Stunden und länger andauern verbauen indem er eine Wrestlingshow von gerademal einer Stunde ausstrahlt, in der nur die weniger populären Namen auftreten. Genau daran wird das Konzept wohl scheitern. Entweder man bleibt im Internet, oder man kriegt einen Spot bei einem kleinen, unbedeutendem Sender. Und so wird das Ziel mehr PPV Käufer anzulocken nicht funktionieren, denn wenn man Zuschauer für einen PPV motivieren will, dann muss vorausgesetzt sein, dass dieser Motivationsversuch überhaupt bei jemandem ankommt.

Da hat sich Tatsu aber ganz schön was eingebrockt. Doch vielleicht garnicht im negativen Sinne. Die Fans in Japan wollen ihn unbedingt wieder zurück haben, durch seine Zeit in der WWE ist er zu einem Star geworden (in jedem Fall größer als er früher war, auch wenn mir über seine Popularität aus New Japan Zeiten nichts bekannt ist), so könnte Tatsu also an einen lukrativen Vertrag mit gutem Rosterspot in seiner alten Promotion und gleichzeitig in seiner Heimat kommen. Ich weiß nicht wie die Gehälter verglichen aussehen würden, aber Fakt ist, dass er in der WWE seinen Zenit erreicht hat. Für mehr langts schlicht und ergreifend bei ihm nicht und das muss er einsehen. Da wäre es für ihn sogar wünschenswert wenn er jetzt auf den "Hype" eingeht und die Situation nutzt um etwas gegen seinen Arbeitgeber zu shooten. Entweder er wird entlassen und momentan mit offenen Armen in Japan empfangen, oder aber er behält seinen aktuellen Job und verdient damit weiter gutes Geld. Viel schief gehen kann bei der Ausgangsposition nicht.

Triple H mag kein Divenwrestling? Gut, ich auch nicht. Deswegen ist es mir vollkommen egal ob die Divendivision weiter den Bach runter geht. Nur schade finde ich es, dass die "Modemagazine" scheinbar im Mülleimer gelandet sind, denn mir haben früher immer die Bra & Pantie Matches bzw Bikini Contests gefallen. Sowas könnte man doch durchaus wieder als Lückenfüller bei den neuen 3stündigen Raw Ausgaben bringen. Da die meisten Zuschauer Männer sind dürfte das die Ratings doch wohl kaum nach unten ziehen, eher im Gegenteil. Von der Idee die Tag Team Division wieder zu verbessern halte ich eine ganze Menge. Ich finde mit den Prime Time Players sowie Primo und Epico hat man schon einen guten Schritt in eine bessere Zukunft gemacht. Es gilt nur eines der beiden Teams auch bald ans Gold gelangen zu lassen, denn Kingston & Truth als Champions verhindern derzeit eine klare Verbesserung in der Szene. Man kann kaum schlechtere Leute für den Platz als Titelträger finden. Wenn man aber wieder mehr Teams als solche im Entwicklungsbereich aufbauen und dann auch gemeinsam in die Shows bringen möchte, dann würde ich das definitiv befürworten. An Teams die nicht erst nach ihren Debuts zusammengebracht wurden kann man sich als Zuschauer sowieso viel besser gewöhnen. Der Nachteil für die Wrestler ist dann nur oft, dass sie als Einzelwrestler nicht mehr ziehen können. Ist schon einigen wahren Talenten passiert. (Deuce von Deuce n Domino zum Beispiel)

Dann muss ich Hunter aber auch mal wieder kritisieren. Er hält tatsächlich an McIntyre und Gullideckel fest? Also der Schotte entwickelt sich in allen Bereichen kontinuierlich zurück und das Mr.Perfect Söhnchen hat bei der göttlichen Vergabe von Ausstrahlung auch nicht allzu viel abbekommen. Jeglichen Push der beiden sehe ich zum Scheitern verdammt.
 
Freue mich wenn Drew weiter gepusht wird..
McGillicutty braucht aber ein neues Gimmick und einen neuen Namen-aber gute Anlagen hat er ja..

Bei den Diven geht es aber anscheinend auch wieder aufwärts so langsam hat man mit den NXT Diven ein gutes Roster zusammen...
 
Wenn man die Diven Division nicht pushen will,warum holt man dann del Rey.Hab kein Problem,wenns wie EdgeBK sagt so wie früher wird,mit Bra&Pantie Matches oder Bikini Contests.Man hat in der Tag Team Division eigentlich Potential mit guten Wrestlern wie die Colons und den Usos und interessante Gimmicks mit The Ascension.Die PTP haben halt jetzt auch ihren Push bekommen und die gefallen mir als Tag Team auch.Aber warum zur Hölle wird AW gefeuert??Der Mann der die Division wieder interessant gemacht hat.Einfach nur sinnlos und ein Schritt in die falsche Richtung.Aber man sollte 3-Stunden Raw jetzt nutzen und den Akteuren auch Zeit am Mic geben.Vielleicht Carlito zurückholen,der dann mit Primo und Epico ein Stable gründet (Wunschdenken).
 
Oben