Teilnehmerfeld und Turnierbaum des AEW World Tag Team Title Tournaments bekannt – Vorschau auf die heutige Ausgabe von "AEW Collision" – Weiteres Match für "AEW Dynamite" bestätigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Nachdem Sting beim "AEW Revolution"-PPV seine Schuhe an den Nagel hin und dementsprechend zusammen mit Darby Allin die AEW World Tag Team Championship abgeben musste, wurde bekannt gegeben, dass man die neuen Titelträger in einem Tunier ermitteln wird. So veröffentlichte man bei der gestrigen "AEW Rampage"-Ausgabe nun den vollständigen Tunierbaum. Die beiden Gewinnerteams jeder Seite werden dann in einem Match beim nächsten All Elite Wrestling Pay-per-view "Dynasty" aufeinandertreffen.

AEW World Tag Team Title Tournament - 1. Runde - Tag Team Match
Best Friends (Orange Cassidy & Trent Beretta) vs. The Don Callis Family (Powerhouse Hobbs & Kyle Fletcher)

AEW World Tag Team Title Tournament - 1. Runde - Tag Team Match
House of Black (Brody King & Buddy Matthews) vs. The Infantry (Shawn Dean & Carlie Bravo)

AEW World Tag Team Title Tournament - Viertelfinale - Tag Team Match
The Young Bucks (Matthew Jackson & Nicholas Jackson) vs. Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen)

AEW World Tag Team Title Tournament - Viertelfinale - Tag Team Match
Ricky Starks & Big Bill vs. Top Flight (Darius Martin & Dante Martin)

AEW World Tag Team Title Tournament - Viertelfinale - Tag Team Match
The Undisputed Kingdom (Mike Bennett & Matt Taven) vs. Best Friends oder The Don Callis Family

AEW World Tag Team Title Tournament - Viertelfinale - Tag Team Match
FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) vs. House of Black oder The Infantry

aew-tag-title-tourney-brackets-1-640x360.jpg


Für die heutige Ausgabe von "AEW Collision" sind sechs Matches angekündigt. So wird Bryan Danielson auf seiner Abschiedstour ein weiteres Dream Match bestreiten, er steigt gegen Katuyori Shibata in den Ring. Derweil feiert Kyle O'Reilly mit einem Match gegen Bryan Keith nach über 16 Monaten Verletzungspause seine Rückkehr in den Ring, Julia Hart setzt die TBS Womens Championship gegen Trish Adora aufs Spiel, PAC bekommt es mit Komander zu tun und Sarayas Bruder Zak Knight feiert gegen Cool Hand Ang sein offizielles In-Ring-Debüt für AEW. Darüber hinaus startet das Turnier um die vakante AEW World Tag Team Championship mit der Paarung House of Black (Brody King & Buddy Matthews) vs. The Infantry (Shawn Dean & Carlie Bravo) und Adam Cole meldet sich zu Wort.

All Elite Wrestling „Collision #38“
Ort: Canadian Tire Centre in Ottawa, Ontario, Kanada
Erstausstrahlung: 16. März 2024


Singles Match
Bryan Danielson vs. Katuyori Shibata

AEW TBS Womens Championship
Singles Match
Julia Hart (c) vs. Trish Adora

Singles Match
Kyle O’Reilly vs. Bryan Keith

AEW World Tag Team Title Tournament - 1. Runde - Tag Team Match
House of Black (Brody King & Buddy Matthews) vs. The Infantry (Shawn Dean & Carlie Bravo)

Singles Match
PAC vs. Komander

Singles Match
Cool Hand Ang vs. Zak Knight

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Adam Copeland meldet sich zu Wort.


Auch für die "AEW Dynamite"-Ausgabe in der nächsten Woche wurde ein weiteres Match bestätigt. So stellte Deonna Purazzo bei der gestrigen "AEW Rampage"-Ausgabe mit Thunder Rosa ihre Partnerin für ein Tag Team Match gegen Toni Storm & Mariah May am kommenden Mittwoch vor. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling „Dynamite #233“
Ort: Coca-Cola Coliseum in Toronto, Ontario, Kanada
Erstausstrahlung: 20. März 2024

AEW TNT Championship

I Quit Match
Christian Cage (c) vs. Adam Copeland

AEW Continental Championship
Singles Match
Eddie Kingston (c) vs. Kazuchika Okada

Singles Match
Chris Jericho vs. Hook

Tag Team Match
Toni Storm & Mariah May vs. Deonna Purrazzo & Thunder Rosa

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Wir hören von Mercedes Moné.
 
Hm, da bin ich mal gespannt, wer das Turnier gewinnt. Wird man das House of Black aus dem Turnier direkt rausfliegen lassen? Nach dem Segment mit Infantry wäre es eigentlich das nächst logische Match gegen FTR. Bei der zweiten Wild Card sehe ich klar die Best Friends als Favorit. Würde sinn ergeben sei gegen das Undisputed Kingdom zu stellen, da hier bereits eine Story vorhanden ist. Eventuell gibt es da ja auch den Turn von Trent gegen Cassidy. Ist die Frage, wer die Titel holen wird. So auf den ersten Blick würde das Finale Young Bucks gegen FTR schon Sinn ergeben. Nur wer soll sie dann gewinnen? Also von den anderen Starks und Bill sehe ich nicht als Sieger, die hatten die Titel bis vor kurzem noch und die brauchen die jetzt nicht noch mal. Top Flight wäre irgendwie Random. Sie hatten zwar Verletzungspech, wo für sie wenig können, verglichen aber mit anderen Teams im Turnier wäre es für mich zu unpassend. House of Black könnt ich mir vorstellen, aber da befürchte ich, dass sie direkt ausscheiden. Infantry sehe ich nicht. Die Don Callis Family in der Besetzung und der Man antritt ebenfalls nicht wirklich. Best Friends ehrlich gesagt auch nicht, auch wenn ich gerade Trent den Titel gönnen würde, glaube aber eher wie bereits gesagt an einen Turn im Verlaufe des Turniers oder beim Ausscheiden. UK sind RoH Tag Team Champions, die brauchen die von AEW gerade nicht. Und Private Party kann ich mir sehr gut vorstellen, wird man jetzt gegen die Bucks stellen um einen kleinen Callback zum ersten Turnier um die Titel zu machen, wo die Bucks überraschend in der ersten Runde gegen PP ausgeschieden ist. Ich glaube aber nicht, dass man das jetzt noch einmal wiederholt. Und da ich mir vorstellen könnte, dass Infantry gegen FTR eine Fehde für den nächsten oder übernächsten PPV werden könnte, kann ich mir sogar vorstellen, dass die vielleicht im Finale FTR die Titel kosten und die Young Bucks sich die Gürtel holen. Hätte ich auch nichts dagegen. Sie sind eines der besten Teams, ihr Gimmick-Wandel ist ihnen gut gelungen und da würden die Tag Team Titel gut zu ihnen passen.
 
Das Turnier ist mir etwas untertrieben, da hätte man ruhig etwas mehr auftragen können.
Für diese Collision Ausgabe gilt die Kritik der fehlenden Ankündigung glaube ich umso mehr. Man stellt eine unfassbar starke Card auf die Beine und kündigt das ganze aber erst am Tag vorher an. Gerade Danielson vs Shibata ist ein absolutes Dream Match, das man eigentlich etwas eher hätte bewerben sollen.
 
Top Flight x Private Party, wäre ja eigtl. aktl. von der Story her, noch die sinnigste Paarung fürs Finale. Leider gehts um PPV Buys, also schon wieder FTR x Bucks, meh. Also auch wenn das neue Theme der Bucks samt Inring Stile, die Änderung ist die sie brauchte, mag ich einfach nicht noch mal dieses Indy Dream Match sehen, hatten wa oft genug. Wenn ich überlege, dass da noch Y2J & Sammy irwo drin sein sollten, uff. Hätte da lieber die beiden von Modul Embassy, die Hardys, the Righetous, La Faccion, Butcher Blade usw. so wirkt der Baum irwie komisch.

Komisch dass das CC für Collision grad privat ist. Aber eben so komisch, das man da wider kaum was angekündigt hatte, so zusagen 3 Debuts + ein Indy Lover Match. Pac, Kyle (hatte man angekündigt), Zak Knight (bin ich ja mal gespannt) und dann noch Shibate x Danielson, wovon die Mehrheit nicht groß angekündigt wurde. Neben Kyle, waren lediglich, Tunier Match und TBS Match bekannt. Freu mich auf die Ausgabe, aber da muss was passieren.
 
Top Flight x Private Party, wäre ja eigtl. aktl. von der Story her, noch die sinnigste Paarung fürs Finale. Leider gehts um PPV Buys, also schon wieder FTR x Bucks, meh. Also auch wenn das neue Theme der Bucks samt Inring Stile, die Änderung ist die sie brauchte, mag ich einfach nicht noch mal dieses Indy Dream Match sehen, hatten wa oft genug. Wenn ich überlege, dass da noch Y2J & Sammy irwo drin sein sollten, uff. Hätte da lieber die beiden von Modul Embassy, die Hardys, the Righetous, La Faccion, Butcher Blade usw. so wirkt der Baum irwie komisch.
Ich find aber vom Standing her hat man sich doch eigentlich für die genau richtigen Teams entschieden. Jeder dieser Teams wäre theoretisch ein Glaubhafter Herausforderer für die Tag Titels, wenn es jetzt kein Turnier darum geben. Wenn so jemand wie Butcher und Blade dabei gewesen wären, wäre wieder die Frage aufgekommen "Wieso ist das und das Team nicht dabei". So mag es vielleicht etwas "langweilig" aussehen, aber konsequent und logisch. Man hätte höchstens das Turnier etwas früher starten können und dafür das Teilnehmerfeld etwas vergrössern können.
 
Oben