The (ECW) Arena geschlossen!

CookieMonster Punk

World Champion
The Arena, welches früher als „The ECW Arena“ bekannt war, wird ab sofort für Wrestlingveranstalltungen geschlossen. Die Promoter bekamen die Anweisung, ihr gesamtes Equipment in innerhalb von 48 Stunden aus dem Gebäude zu schaffen. Der letzte Event in der Arena war „Cage of Death“ von CZW am 3.12. Die Halle war zum ersten Mal im Jahr 1993 für eine Wrestlingveranstalltung im Einsatz. Die ECW unter Promoter Tod Gordon machte die Arena zu einem der bekanntesten Ort für Wrestling weltweit.

Es gehen schon seit einiger Zeit Gerüchte um, dass das Gebäude von einer religiösen Organisation gekauft wurde. Vor einigen Wochen berichtete der „Philadelpha Inquirer“, dass es Streit zwischen dem Besitzer der Halle, Roger Artigiani, und seinen Miteigentümer gab. Diese wollten die Halle zu einer Konzerthalle umformen.

Quelle: Prowrestlingponderings.com
 
Scientology oder Theater, dass ist hier die Frage. Ich wäre ja für konservieren und der Nachwelt erhalten.
Sowas ist ein Stück Wrestlinggeschichte und sollte doch bitte nicht entweiht werden, durch an Alien glaubende Spinner. Aber natürlich gibt es noch andere religiöse ... Sekten. Die tummeln sich da ja in Scharen, da muss es nicht Scientology sein.

In 20 Jahren geht dann ein Junge mit seinem Vater an dem Stadion vorbei und der Vater bleibt stehen und sagt:" Da hab ich mal einen blutigen Kampf gesehen." Worauf der Junge antworten wird:"Was ist Blut"
Seufz. Mal wieder vom Thema abgekommen. PG, aber in der Welt Leute ermorden.
 
Ich hab hin und wieder aufgeschnappt, dass The Arena bald geschlossen werden soll. Natürlich bei der Geschichte sehr traurig, auch die Hall of Fame mit den Bannern wird damit nur noch im Geiste weiterleben. Für alle Wrestling und vor allem ECW Fans wird die Arena aber sicher nicht in Vergessenheit geraten.

Ein Teil Wrestlinggeschichte ist damit gestorben, wird aber trotzdem bzw. gerade deswegen weiterleben. So ist es immer und wird es auch immer bleiben.
 
Diese Nachricht finde ich extrem schade.
Mit der Arena verbinde ich neben einer tollen ECW-Zeit auch einige grosse Indy-Shows. Die Crowd bei den Shows war immer super.
Generell wird es die CZW am härtesten treffen. Jedoch hat man mit dem Cage of Death eine extrem gute Abschlussshow gehabt.

Ich bin mal extrem für eine Special DVD über die Arena mit den wichtigsten Matches die da stattgefunden haben.
 
Oben