The Revival bitten erneut um ihre Entlassung - WWE reagiert auf sinkende Zuschauerzahlen in den Hallen: Deutlich weniger Houseshows als in der Vergangenheit

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie Bryan Alvarez in der "Wrestling Observer Live"-Radioshow berichtet, sollen The Revival in der vergangenen Woche zum wiederholten Male um ihre Entlassung gebeten haben. Zum aktuellen Zeitpunkt ist noch nicht klar, ob sich am Standpunkt von WWE irgendwas geändert hat und sie bereits eine Antwort erhalten haben. Bereits im Januar 2019 baten beide um die Freigabe, einige Monate später lehnten sie dann sehr lukrative 5-Jahresverträge mit einem Grundgehalt von 500.000 US-Dollar pro Jahr ab. Bis zum heutigen Tag haben die mehrfachen Tag Team Champions ihre Verträge nicht verlängert, auch wenn WWE das Angebot nochmal deutlich erhöht haben soll. Kürzlich sicherte sich das Team einige Markenrechte, unter anderem am Begriff „Shatter Machine“, was Spekulationen über einen bevorstehenden Abgang nährte. Scott Dawsons Vertrag läuft im April aus, der Vertrag von Dash Wilder läuft noch 10 Wochen länger, nachdem WWE die Laufzeit um eine Verletzungspause verlängert hatte.

- Nachdem die Zuschauerzahlen bei den Houseshows in den letzten Jahren immer stärker sanken, reagiert man beim Marktführer nun mit deutlich weniger Houseshows auf diesen Trend. Der immer weiter sinkende Zuschauerschnitt las sich nicht gut in der Bilanz und wirkte sich auch auf den Wert der Aktie aus, da einfach der Eindruck erweckt wurde, dass sich die Popularität der Company auf einem absteigenden Ast befindet, zumal man mit dem Houseshows-Business mittlerweile sogar Geld verlor. Im Monat Februar wird es nur noch 5 Houseshows des Main Rosters geben, darunter drei sogenannte Supershows mit Superstars von RAW und Smackdown, sowie nur je einer reinen RAW- und Smackdown-Show. Bis vor einigen Monaten war es noch normal, dass WWE pro Monat ca. 20 Houseshows veranstaltet. Dies ist vor allem vor dem Hintergrund bemerkenswert, als dass die Zeit zwischen Weihnachten und WrestleMania eigentlich die Zeit des Jahres ist, in der die Houseshows am besten besucht sind. Die Tatsache dass man also mitten auf der Road to WrestleMania die Anzahl der Shows so drastisch zurückfährt, zeigt schon, wie schlecht es um das Houseshows-Business zuletzt stand. Im Finanzbericht des 1. Quartals 2020 wird man also einen deutlich besseren Zuschauerschnitt präsentieren können, allerdings werden die Einnahmen aus Live Events und Merchandise-Verkäufen deutlich zurückgehen. Für die Gesundheit der Superstars ist der abgespeckte Terminkalender eine gute Sache, nicht jedoch für die Bankkonten der Talente in den unteren Cardregionen. Die Einsatzprämien machen für diese Wrestler*innen nämlich einen nicht kleinen Teil ihres Gehaltes aus, der nun deutlich kleiner wird. Viele Talente wussten nicht einmal, dass WWE weniger Shows veranstalten wird, bis man nun den Booking-Plan für den Februar veröffentlichte. Aber auch die großen Stars werden finanzielle Einbußen hinnehmen müssen, denn man wird deutlich weniger Merchandise verkaufen. NXT wird von den Streichungen unberührt bleiben und fortan also wesentlich mehr Houseshows veranstalten, als RAW und Smackdown. Die NXT-Talente erhalten allerdings auch keine Einsatzprämien, für sie spielt es demnach finanziell keine Rolle, ob sie 20 oder 120 Shows pro Jahr worken.
 
Nach der gestrigen News mit den entlassenen Vize-Präsidenten, heute die Info das HouseShows wegen sinkender Zuschauerzahlen reduziert werden. Dazu Worker die Verträge in Millionenhöhe ablehnen.
Klingt so, als würde da derzeit hinter den Kulissen viel passieren und es auch etwas rumoren.
Mal sehen wann dort jemand auf die Idee kommt vielleicht auch mal etwas am Onscreen Produkt zu verbessern.
 
Kommunikation at its best. Für von den Einsatzprämien abhängigen Wrestler mies und fans die unbedingt die Stars mal sehen wollen. Für die gesundheit natürlich super, zumal die shows eher nutzlos waren und man noch nxt als übungsplatz hat.
 
Ich fand The Revival zu NXT-Zeiten ja richtig gut, glaube da hießen sie noch Dash and Dawson. Wäre zu hoffen, dass sie ihr Potenzial irgendwo anders ausschöpfen können. Bis dahin werden wir dann wohl noch ein paar von diesen peinlichen Rückenrasier-Segmenten o.ä. genießen können.
 
Revival-News kann man doch auch nicht ernst nehmen..
Solange sie nicht bei irgendeiner nicht WWE-related Liga auflaufen, halte ich das alles für Blödsinn!
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass das gerade für merchandise keine geringen Einbußen sind. Ich denke auch wenn natürlich nicht so viele Leute gekommen sind, wie zu den grossen Raw oder SmackDown Shows, hat hier jeder die Möglichkeit vor Ort ein paar Shirts oder so abzugreifen auch wenn keine Mainshow im eigenen Bezirk abgehalten wird.
Und Merchandise ist einfach ein unheimlich grosser Faktor für wrestler wenn es um Einnahmen geht. Klar wwe Wrestler haben ein schönes Grundgehalt meistens, aber man baut sich dann ja auch einen Lebensstandard auf und das Leben in den USA ist alles andere als billig, auch wenn man nicht gerade auf grossen Fuß lebt.

Dash und Dawson sind wirklich ein fanstatisches Tag Team. Habe sie bei nxt wirklich gerne gesehen. Also Mal sehen wohin es für sie geht. Als einzelnes Tag Team weiss ich nicht, ob das nicht etwas viel gerade für AEW werden würde "ist nur Gedankenspielerei von mir" aber in Verbindung mit einem größeren stable könnte ich mir da schon was vorstellen. Wichtig ist aber, dass es den Jungs soweit gut geht, dass sie zufrieden sein können. Egal ob nun aew, ROH, WWE oder Stardom :D
 
  • Like
Wertungen: SVK
Wenn Dash und Dawson noch das zeigen können wie bei NJPW dann gehören sie in die Top 10 der TagTeams weltweit.
Wie sie dargestellt werden ist ja Promoterangelegenheit.
Zu den geringeren Houseshows, wer keinen aktuellen Vertrag also 500K/ anno mit WWE hat wird draufzahlen. Bei den Nachrihten über LeoRush damals wurde ja ein wenig drüber berichtet wie es ausserhalb der oberen % ausschaut.
Merchverkäufe gehen ja wenn man den Leaks in dieversen Verträgen glauben kann sowieso meist an die WWE.
 
Nach der gestrigen News mit den entlassenen Vize-Präsidenten, heute die Info das HouseShows wegen sinkender Zuschauerzahlen reduziert werden. Dazu Worker die Verträge in Millionenhöhe ablehnen.
Klingt so, als würde da derzeit hinter den Kulissen viel passieren und es auch etwas rumoren.

Es passiert doch viel.... vor einigen Wochen haben die McMahons uns den Fans in einer RAW Promo die Macht zurück gegeben. Und die Anzahl an Houseshows wirr gekürzt.... Muhahahahaha 🙈
 
Ich fand The Revival zu NXT-Zeiten ja richtig gut, glaube da hießen sie noch Dash and Dawson.
Bei NXT hatten sie insgesamt drei Namen. Zuerst waren sie "The Mechanics", allerdings hauptsächlich bei Live Events und für ein oder zwei TV-Matches (die sie verloren). Im 1. Dusty Classic waren sie dann "Dash and Dawson" und blieben das auch sehr lange (auch ihr erster Tag Team Title Gewinn war unter diesem Namen). Ab der Fehde mit American Alpha hatten sie dann den Namen The Revival

Als einzelnes Tag Team weiss ich nicht, ob das nicht etwas viel gerade für AEW werden würde "ist nur Gedankenspielerei von mir" aber in Verbindung mit einem größeren stable könnte ich mir da schon was vorstellen.
Naja, Stables hat ja AEW auch schon einige. Was ich cool fände wäre, wenn man einen der alten Tag Team Legenden, die da bei AEW rumlaufen als Manager installieren würde. The Revival mit Tully Blanchard oder Arn Anderson als Manager hätte schon was. Würde dann auch Potenzial bieten für ein Stable, wenn man sie einfach zu Blanchard und Spears dazupackt...

Wenn Dash und Dawson noch das zeigen können wie bei NJPW dann gehören sie in die Top 10 der TagTeams weltweit.
Meinst du "wie bei NXT"? Bei NJPW trat keiner der beiden bisher auf...
 
  • Like
Wertungen: SVK
Naja, Stables hat ja AEW auch schon einige. Was ich cool fände wäre, wenn man einen der alten Tag Team Legenden, die da bei AEW rumlaufen als Manager installieren würde. The Revival mit Tully Blanchard oder Arn Anderson als Manager hätte schon was. Würde dann auch Potenzial bieten für ein Stable, wenn man sie einfach zu Blanchard und Spears dazupackt...
Das stimmt natürlich. Ich habe halt immernoch die Vision es ein wenig wie njpw beibarw zu halten. Fast alle wrestler gehören einem stable an.
So meinte ich das mit meiner Aussage. Diese Legenden als Manager finde ich auch stark und ich hoffe das da nochmal Spears gegen Cody auflebt. Vor allem wegen tully und Anderson. Diese beiden könnten dann der eigentliche Focus der Fehde sein.
 
Wenn die Kohle stimmt bekommst auch Pfeffer. Man braucht wahrscheinlich nur warten, bis Jericho einen improvisierten Satz mit Pfeffer raus haut, der dann mal wieder zum Kassenschlager wird.
 
Dafür, dass weniger Merch verkauft wird, bekommen die Worker ja in ihren neuen Verträgen mehr Zaster. Vlt. gleicht sich das da ein wenig wieder aus. Man weiß ja auch nicht, wie sie im Einzelnen an den Merch-Verkäufen beteiligt sind (auch bei den neuen Verträgen). Ist sicher auch ne Frage des Verhandlungsgeschicks.
 
Irgendwie klingt diese erneute Bitte für mich eher nach einem Versuch, das Angebot von WWE weiter in die Höhe zu treiben. Warum sollte man wenige Monate vor Vertragsende nochmal für Unruhe sorgen und damit ggf. provozieren, dass man nochmal richtig beerdigt wird? Den Mund halten und aussitzen, so wie es Ambrose gemacht hat, wäre doch eine wesentlich bessere Taktik, wenn man unbedingt weg will. Im letzten Jahr haben nicht zuletzt Mike Bennett und Oney Lorcan um ihre Entlassung gebeten, nur um kurz darauf zu verlängern. Sieht natürlich scheisse aus und hat nen Beigeschmack, scheint aber zu einer gängigen Praxis zu werden.
 
Warum sollte man wenige Monate vor Vertragsende nochmal für Unruhe sorgen und damit ggf. provozieren, dass man nochmal richtig beerdigt wird?
Könnte ja sein, dass ihnen kein definitives Nein beim letzten Mal als Antwort gegeben wurde. Luke Harper und Sin Cara hat man doch auch erst nach weiterem Bitten um Entlassung dann ziehen lassen, oder? Und die "wenigen Monate" können halt einen Unterschied beim "richtigen" Zeitpunkt machen um wo anders zu debütieren...
 
Könnte ja sein, dass ihnen kein definitives Nein beim letzten Mal als Antwort gegeben wurde. Luke Harper und Sin Cara hat man doch auch erst nach weiterem Bitten um Entlassung dann ziehen lassen, oder? Und die "wenigen Monate" können halt einen Unterschied beim "richtigen" Zeitpunkt machen um wo anders zu debütieren...

Keine Ahnung, ich glaube eigentlich paar Monate machen kaum einen Unterschied. Zumal Luke Harpers "vorzeitige Entlassung" im Grunde ja auch überhaupt keine war. Sein Vertrag lief im November aus, den hat man wegen Verletzungen auf Ende März verlängert. Durch die Non-Compete Klausel darf er ab Mitte März anderswo in den Ring steigen. Ich glaube nicht einmal zwei Wochen früher sind es für ihn. Wüsste also nicht warum sie glauben sollten, dass WWE ihnen entgegenkommt. Im Gegenteil, die negativen Konsequenzen würden mir an ihrer Stelle viel mehr Sorgen machen.
 
Im Gegenteil, die negativen Konsequenzen würden mir an ihrer Stelle viel mehr Sorgen machen.
Vielleicht ist es ihnen egal und kann ihnen egal sein, falls sie schon wissen, wo ihr Weg nach der WWE hingeht...

Aber klar, kann auch nur Taktik sein um mehr Kohle rauszuschlagen...
 
  • Like
Wertungen: JME
Hat Orton es nicht auch so gemacht? Bissel für Trouble sorgen für bessere Konditionen.
Bei Revival sollte man mal ausloten wer sie denn wirklich haben möchte?
Am Ende könnte man ihnen schlechter dotierte Verträge geben als jetzt.
Wer ist denn auf die beiden scharf?
 
Wenn man Social Media noch irgendeinen Wert zu messen kann, dann ist AEW definitiv interessiert, so oft, wie es da auf Social Media (bis die Young Bucks gingen) hin und her ging.
 
Wären wohl für jede Liga ein "nice to have".
Wie es sich ausgeht, keine Ahnung...
Irgendwo zwischen Cody und Emmalina Dashwood?
 
Ich frage mich ja schon, warum die wwe überhaupt einem Tagteam solche Konditionen offeriert? Wenn man sieht, wie sie Tagteams einsetzen, sollten sie eher froh sein, dass sie bald eines weniger haben.
 
Revival-News kann man doch auch nicht ernst nehmen..
Solange sie nicht bei irgendeiner nicht WWE-related Liga auflaufen, halte ich das alles für Blödsinn!
Also ich glaube, wenn man jemanden glauben kann, der die WWE verlassen will und das auch öffentlich macht, dann Revival. Dafür hält sich das ganze schon zu lange. Luke Harper durfte ja im November/Dezember auch endlich gehen. Kann mir da nicht vorstellen, dass die zwei einen auf Oney Lorcan machen und ein paar Tage nach der Bitte um Entlassung einen fünf Jahres Vertrag unterschreiben und danach nie wieder eingesetzt werden.
 
Ich frage mich ja schon, warum die wwe überhaupt einem Tagteam solche Konditionen offeriert?
weil sie könnten ja woanders hingehen^^ ... genau wie bei allen anderen. Pläne, ideen, Storys gibt es bei WWE fernab von einem kleinen erlesenen Kreis, doch für keinen.

Das mit den Houseshows war ja leider aufgrund der Zahlen, so wie dem Wahn alles und jeden so lang und hoch dotiert die Verträge zu verlängern, leider absehbar. Wobei wie auch hier schon erwähnt die Krux an der Geschichte ... wenn man nun die "nutzlosen" Leute nicht bei Houseshows verballern kann, was macht man dann mit denen? Mich graut es ja eh jedesmal wenn ich durch Zufall auf der WWE Rosterseite bin.
 
Oben