The Undertaker, eine Kultfigur von gestern oder heute immer noch wichtig?

Brian

w-i.de Fanboy
The Undertaker, eine Kultfigur von gestern oder heute immer noch wichtig?

the Undertaker, ist seid knapp 2 Jahrzehnten eines der WWE Aushängeschilder. Die Fans lieben ihn und sein mystisches Gimmik. Man weiß nie was er als nächstes macht, laut seinem Gimmik hat er kaum schwächen, bis auf Paul Bearers urne wenn man sie gegen ihn einsetzt. Verliert selten eine Fehde.
Doch gesundheitlich geht es ihm alles andere als gut, er hat wenn ich es richtig verstanden habe eine Knie Athritis.

In der heutigen Zeit von Cm Punk, John cena und Co, wo es sich mehr im Wrestling um die realität dreht braucht man da noch die mystische Aura des Undertakers?
Braucht man den Totengräber heute noch oder passt die Kultfigur von gestern nicht mehr in das heutige Mainstream wrestling.

Wie seht ihr es?
Soll er aufhören, im Ring ist er leider nicht mehr der beste und sollte er seine Gesundheit nun endgültig schonen oder soll er weitermachen und die Fans wie immer gut Unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesundheit geht vor. Deshalb wird der Taker nur noch die 20 voll machen und dann die Wrestlingstiefel an den Nagel hängen. Allerdings würde damit einer der ganz großen fehlen. Da Kane es wohl auch nicht mehr lange macht, braucht die WWE neue Mystische Gesellen. Es fehlt einfach jemand unberechenbares. Deshalb gehe ich persönlich davon aus, dass der taker nicht mehr wrestlen wird, aber noch in die Shows eingebunden wird. Sozusagen als der nette Schläger von nebenan.
Aber nun zurück zum mystischen:
Wie man an dem Taker sieht, klappen mystische Gimmicks auch heute noch. Ich hatte das Glück, noch 1-2 komplette fehden des Takers mitzuerleben. Er fasziniert mich damals wie heute. Deshalb sollte man weiterhin mind. 1 "Fantasy" Gimmick in der WWE rumlaufen haben. Natürlich nur wenn man es richtig umsetzt.
 
seine gimmick wurde aber auch lange,lange,lange zeit aufgebaut!
Und ja ich denke man brauch eine "undertaker gimmick" solange man sie gut gestaltet
und ich denke kane wird dies erstmal übernehmen solange er halt noch kann !
 
Bei Undertaker ist das für mich grad eine geteilte Meinung. Er ist einer meiner Lieblingswrestler und soll noch ein großes Match haben, ist aber auch schon alt und soll besser aufhören.
Er hat schon sehr viel gebracht und er ist nun mal die größte Legende der WWE. Shawn Michaels find ich super und Shawn ist echt sowas wie die Nummer 1 bei mir, aber der Undertaker schafft es auch das er für mich noch größer als HBK ist. Zwar ist dieser dann auf Platz 2 aber okay. Einen Undertaker kann man nie mehr ersetzen. Da kann morgen ein Mr. X auftauchen und wie Undertaker aufkreuzen, dieser wird nie wie er werden.

Er ist eine Kultfigur, ohne Frage. Aber er ist für mich immernoch wichtig. Sicherlich denken die eingefleischten Fans jeden Tag an ihn und denken sich weshalb er nicht wieder da ist ( Grund ja bekannt ). Nur er muss einfach einen legendären Abschied bekommen und ein letztes Match das er zu gewinnen hat. Es muss nun kein Abschied wie ihn HBK oder Flair hatte sein. Ich stell mir ja etwas klassisches vor wie das Licht ausgeht, ein Knall kommt und im Ring steht nur noch die Urne statts dem feiernden Taker. Auch super fänd ich das letzte Match gegen Kane. Es würde nochmal Spannung wie nie zuvor aufgebaut werden und beide würden dann mit einem Knall verschwinden und später in die Hall of Fame eingeführt werden.

Also ich bleib bei meiner Meinung das er unersetzbar ist und niemand an ihn rankommen kann. Weder John Cena, noch ein CM Punk werden je so eine Legende wie Undertaker werden. John Cena wird zwar eine Legende, aber Undertaker wird nie vom Platz 1 gestossen. Er soll nochmal wiederkommen, ein Match haben und dann wird es nach dem 20:0 auch langsam Richtung Ende der Ära gehen. Der Abschied wird sehr emotional, egal wie man es anstellt und es wird für mich sehr traurig sein wenn Undertaker weg ist. Den er hatte immer das bestimmte, was vielen in der WWE fehlt.
Respekt.
 
ich bin nicht grad ein riesiger Undertaker-Fan,doch ich kann ihn nicht abstreiten,dass er ne Kultfigur ist.
Im Ring fand ich ihn ganz ok ,aber ich denke ,er sollte den Stiefel langsam an die Wand hängen,wenn man ne permanente Verletzung hat
Seine Gimmick fand ich,war das Beste am Undertaker und die beste Gimmick der WWE,weil es sowas mysteriöses eigtl nie gab,bis zum Undertaker
 
Ich denke, dass der Charakter langsam aber sicher ausgelutscht ist. Im Ring zeigt er wie ich finde wenig Veränderung, der größte Athlet war er nie, hat sich mit den Jahren aber noch gut gehalten. Ich weiß nicht wann die Figur das letzte mal interessant war, wahrscheinlich 2007 rum, mittlerweile hat er aber nichts mehr in der WWE zu beweisen und es ist Zeit, mal für neue Gesichter Platz zu machen. Ich als Fan kann ihm nichts mehr abgewinnen.
 
Aus meiner Sicht gibt es da ein paar Möglichkeiten, wie es mit dem Taker in nächster Zeit weitergehen kann.

Er trifft bei Wrestlemania auf Kane oder Triple H und gewinnt das Match. Mit diesem Sieg und dem 20-0 bei Wrestlemania tritt er endgültig zurück, als unbesiegt bei Wrestlemania.

Er kehrt in der nächsten Zeit zurück, hält einige Promos und trifft bei Wrestlemania auf einen aufstrebenden Star, dies kann ein Orton sein, aber auch ein Star von dem man dies bisher nicht erwartet. Dieser Star schlägt den Undertaker allerdings in diesem Match und wird so über viele Jahre ein neues Aushängeschild der WWE, solange die WWE das ganze nicht wieder verbookt.

Möglichkeit Nummer drei, der Taker trifft bei Wrestlemania auf den zurückkehrten Chris Jericho, wobei ich hier das Matchende offen lasse.

Der Taker tritt ohne ein weiteres Match zurück, da die Gesundheit es nicht anders zu lässt, ich weiß nicht wie es zurzeit um seine Gesundheit steht, aber sicher alles andere als gut bzw. zu schlecht um ein Match zu bestreiten.

Für mich ein Wunsch, welcher aber wohl nicht in Erfüllung geht: Ein Abschiedsmatch bei Wrestlemania gegen Sting, wo am Ende des Pay-per-Views beide Ikonen ihre aktive Wrestling Karriere beenden.

Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Undertaker seine aktive Karriere beendet, dies wäre für seine Gesundheit auch das Beste!
 
Der Undertaker...
ich mag ihn schon immer. Ich weiß selber nicht warum, da er im Ring gar nicht mal so gut ist, wie viele sagen. Ich selber war immer von seinen Auftritten, Entrances und von seinem Gimmick begeistert. Natürlich ist jedem klar, dass sein Gimmick nur Mist ist, jedoch ist es gar nicht mal so schlecht, etwas mehr Fantasy in den Shows zu haben. Und wenn ich ehrlich bin, würde ich auch gerne weiterhin einen Superstar, mit so einem Gimmick in der WWE haben.

Der Undertaker jedoch hat sein Zenit erreicht, wenn nicht sogar bereits überschritten. Seit 1990, also seit 22 Jahren ist der Taker in der WWE, weswegen es mich nicht wundern würde, wenn er dieses Jahr endgültig seine Karriere beenden wird. Aber dann möchte ich auch von ihm eine richtige Promo, wo er mal wie ein ganz normaler Mensch auftritt, und sein Gimmick endlich mal an den Nagel hängt.

Für mich ist er eine Kultfigur in der WWE, welche jedoch so langsam zum ende kommt. Das eine oder andere Match werden wir von ihm bestimmt noch sehen, aber mehr sicherlich auch nicht. So kann ich ganz frei schon einmal behaupten, dass er nie wieder bei Raw oder SmackDown ein Match haben wird. Aber das ist nicht unser Thema. Wie gesagt. Ich würde mir wünschen, wenn die WWE weiterhin ein Fantasy Gimmick in ihren Reihen hat. Wer jedoch diese Rolle übernimmt, weiß ich nicht, und im Moment kann ich mir auch keine Person vorstellen. Naja, noch ist der Undertaker da, weswegen wir uns keine Gedanken machen müssen, was danach ist...
 
Ich mache keinen Hehl draus das ich den Undertaker überhaupt nicht abhaben kann. Meiner Meinung nach soll der sich einfach verpissen, und das wird er ja bei Wrestlemania wohl endgültig machen. Er soll einfach jetzt seine Gesundheit schonen damit er nicht komplett zum Krüppel wird und fertig..
 
Für mich ein Wunsch, welcher aber wohl nicht in Erfüllung geht: Ein Abschiedsmatch bei Wrestlemania gegen Sting, wo am Ende des Pay-per-Views beide Ikonen ihre aktive Wrestling Karriere beenden.

Könnte mir eher eine Hall of Fame Einführung des Takers mit einer Rede von Sting vorstellen. Ich denke das würde Sting auch mit sich machen lassen, offiziell zählt das ja auch nicht als WWE Show, sondern ist ja einfach eine Veranstaltung.
 
Könnte mir eher eine Hall of Fame Einführung des Takers mit einer Rede von Sting vorstellen. Ich denke das würde Sting auch mit sich machen lassen, offiziell zählt das ja auch nicht als WWE Show, sondern ist ja einfach eine Veranstaltung.

Bin mir trotzdem fast sicher, dass wenn Sting noch unter TNA Vertrag steht, er keine Rede halten wird, alleine aus dem Grund, weil die TNA das sicherlich nicht erlauben würde.

Aber das der Taker in die Hall of Fame MUSS ist sowieso klar, dass hatte ich natürlich in meinem obigen Post gar nicht mehr aufgeführt.
 
Bin mir trotzdem fast sicher, dass wenn Sting noch unter TNA Vertrag steht, er keine Rede halten wird, alleine aus dem Grund, weil die TNA das sicherlich nicht erlauben würde.

Aber das der Taker in die Hall of Fame MUSS ist sowieso klar, dass hatte ich natürlich in meinem obigen Post gar nicht mehr aufgeführt.

Das ist schon richtig, aber auch ein Sting wird nicht mehr länger als maximal 5 Jahre machen. Zumindest habe ich den Eindruck. Und ob er dann noch in einer Backstageposition bei TNA ist, ist fraglich. Und den Taker muss man ja auch nicht ein Jahr nach Karriereende einführen.
 
Aber das der Taker in die Hall of Fame MUSS ist sowieso klar, dass hatte ich natürlich in meinem obigen Post gar nicht mehr aufgeführt.

Ich kann mir einfach nicht einen Taker bei einer Rede vorstellen. Wenn Hall of Fame, dann bitte so:
Licht aus - Licht an - Taker steht kurz da - licht aus - licht an - Taker weg

Irgendwie muss man das Gimmick ja wahren ;)
 
Ich kann mir einfach nicht einen Taker bei einer Rede vorstellen. Wenn Hall of Fame, dann bitte so:
Licht aus - Licht an - Taker steht kurz da - licht aus - licht an - Taker weg

Zwischen Shows und Hall of Fame muss man unterscheiden. Eigentlich sieht man fast jeden Wrestler, egal ob Face oder Heel mit Tränen in den Augen oder einen lachendem Gesicht bei der HoF Zeremonie, egal ob nun vorne oder im Publikum.

Wenn dann sollte der Taker zu seinem Abschied auch noch ein paar Worte sagen, warum ein Gimmick aufrecht erhalten, wenn es doch sein abschließender Auftritt sein wird? ;)
 
Mal abgesehen davon stellt das kein Problem da. Er hat spätestens seit seinem Wechsel zum American Badass Gimmick immer menschliche Züge gehabt, weil er denselben Ringnamen für das Gimmick verwendet hat. Im Notfall führt man ihn halt mit dem American Badass Gimmick ein, wobei als Dresscode eigentlich immer der Anzug an oberster Stelle steht :D
 
Zwischen Shows und Hall of Fame muss man unterscheiden. Eigentlich sieht man fast jeden Wrestler, egal ob Face oder Heel mit Tränen in den Augen oder einen lachendem Gesicht bei der HoF Zeremonie, egal ob nun vorne oder im Publikum.

Wenn dann sollte der Taker zu seinem Abschied auch noch ein paar Worte sagen, warum ein Gimmick aufrecht erhalten, wenn es doch sein abschließender Auftritt sein wird? ;)

Sorry, dieses Bild kann mir einfach nicht in den Kopf. Der Taker wurde bisher immer als Wortkager Charakter dargestellt. Da kann er doch nicht einfach anfangen zu lächeln und lobeshymnen auszustoßen. OK, es wäre die HoF, aber rechtfertig es das? Der Taker wird so oder so noch in der WWE Präsent sein. Backstage auf jedenfall und vielleicht auch mal On-Air. Wenn man ihn nicht bei der HoF reden lässt, wahrt man sich eines der sensationellsten Gimmicks und lässt den Taker als "Sagengestalt" weiterleben ohne ihn etwas menschliches zu geben.
 
Sorry, dieses Bild kann mir einfach nicht in den Kopf. Der Taker wurde bisher immer als Wortkager Charakter dargestellt. Da kann er doch nicht einfach anfangen zu lächeln und lobeshymnen auszustoßen. OK, es wäre die HoF, aber rechtfertig es das? Der Taker wird so oder so noch in der WWE Präsent sein. Backstage auf jedenfall und vielleicht auch mal On-Air. Wenn man ihn nicht bei der HoF reden lässt, wahrt man sich eines der sensationellsten Gimmicks und lässt den Taker als "Sagengestalt" weiterleben ohne ihn etwas menschliches zu geben.

Wie RvD schon richtig gesagt hat, ist das Badass Gimmick des Takers in der damaligen Zeit schon ein Gimmick-Wechsel gewesen, der seiner Glaubwürdigkeit auch nichts angetan hat ;)

Die Hall of Fame Zermonie wird auch für den Undertaker eine ganz besondere Angelegenheit sein und ich bin mir fast sicher, dass auch er unbedingt einige Worte über seine unglaubliche Karriere verlieren will ;)
 
Beim Undertaker scheiden sich bei mir die Geister. Natürlich ist er eines der Aushängeschilder der Liga. Er hat in seinen 20 WWE-Jahren viel geleistet und auch viel erreicht. Ihm wurden Matchstipulations gewidmet und er reißt sich auch für den Talentbereich den A*sch auf, damit diese over kommen und gepusht werden. Seine Fanbase ist unglaublich groß und sein Gimmick ist einzigartig, sein Auftreten verursacht Gänsehaut und seine Statur ist beeindruckend. Eben wegen seiner Natur ist er backstage einer der Veteranen und meistgemochten Entertainer.

Jedoch nagt der Zahn der Zeit am Deadman. Er kämpft immer mehr mit Verletzungen, grade seine Hüfte und seine Knie machen ihm immer wieder zu schaffen. Seit 2009 tritt er nur noch sporadisch auf, um sich von "kleineren" Verletzungen zu erholen (wobei es bei ihm keine kleineren Verletzungen gibt, weil eben diese große Verletzungen sind :rolleyes:). Er kämpft bei Wrestlemania, geht in die Auszeit, kehrt auf der RtWM zurück, kämpft bei Wrestlemania usw.

In meinen Augen ist es Zeit für den Taker die Stiefel endgültig an den Nagel zu hängen. Es wäre natürlich sehr schade, wenn er gehen würde, aber er muss auf die Zeichen seines Körpers reagieren und handeln, bevor er es verschlimmert und seinem Körper weiter schadet. Er hat ein großes Vermächtnis hinterlassen, denn so schnell wird niemand eine unglaubliche Serie, wie er es bei Wrestlemania geschafft hat, hinlegen. Die jungen Entertainer stehen bereits in den Startlöchern und versuchen an die Spitze der Company zu gelangen.
 
Wie RvD schon richtig gesagt hat, ist das Badass Gimmick des Takers in der damaligen Zeit schon ein Gimmick-Wechsel gewesen, der seiner Glaubwürdigkeit auch nichts angetan hat ;)

Die Hall of Fame Zermonie wird auch für den Undertaker eine ganz besondere Angelegenheit sein und ich bin mir fast sicher, dass auch er unbedingt einige Worte über seine unglaubliche Karriere verlieren will ;)

OK, mit einer Einführung mit dem Badass Gimmick hätte ich nichts Einzuwänden. Es ist sowieso auszugehen, dass die WWE für den Taker etwas großes geplant hat ;) Und damit mein ich nicht sein letztes Match :cool:
 
Ich war schon immer ein sehr großer Fan von The Undertaker. Er ist zwar nicht gut im Ring, aber sein Gimmick hat mir immer sehr gut gefallen. Er hat in seinen 22 Jahren ei der WWE sehr viel für die WWE getan. The Undertaker ist einfach eine Kultfigur der WWE.
The Undertaker sollte aber bald seine Karriere beenden, weil er schon sehr alt ist. Er sollte lieber an seine Gesundheit denken. Bei Wrestlemania 28 sollte er die 20:0 vollmachen und dann sollte The Undertaker endgültig gehen. Ich frage mich nur wer sein Gegner bei Wrestlemania 28 wird. Am Besten würde ich es finden, wenn er noch ein letztes Match mit Kane bekommen würde.
 
Okay, auch wenn das jetzt fast schon blasphemisch ist:
Ich finde den Taker inzwischen farblos. Er kommt seit zwei Jahren kurz vor WM zurück, eine kleine Fehde wird aufgebaut und dann wars das. 2010 hatte das ganze noch richtig Impact, weil der Taker noch ein paar Matches im Vorhinein hatte und die Karriere des genialen HBKs auf dem Spiel stand. Außerdem wurde da noch recht lange auf das Match hinausgearbeitet. 2011 war dann schon recht enttäuschend. Der zeitgleiche Return vom Taker und HHH war sehr gut gemacht und es gab viele ungeklärte Fragen - die aber auch größtenteils bis heute ungeklärt geblieben sind. Es gab kaum Fehdenaufbau und das bisschen was es gab hat auch nur wegen dem grartigem Match von 2010 funktioniert. Die Fehde bestand nämlich im Grunde genommen nur aus dem Return der Beiden, dann einem HBK, der nicht glauben konnte, dass HHH fähig ist, den Taker zu besiegen (großartiges Segment btw) und dem Match bei WM, an dessen Ende der Taker aus der Halle getragen werden musste(!). Das war schon extrem wenig. Wenn sich der Trend fortsetzt, dass der Aufbau immer weniger wird, haben wir dieses Jahr nichts. Und das wäre dem Abgang eines Undertakers einfach nicht würdig. Außerdem muss es ja nicht sein, dass er sich wieder für eine halbe Ewigkeit kaputtspielt.
Aus meiner Sicht war schon die 19 eines zu viel, er hätte mit HBK zusammen den Schlussstrich ziehen sollen - denn das war seine letzte große Fehde und wird wohl auch die letzte bleiben. Mal schaun was man draus macht, aber mMnkönnte man auf einen Taker in diesem Zustand als MainEventer bei WM verzichten. Irgendwie traurig.
 
Auch wenn der Taker teilweise gesundheitliche Probleme hat so liefert er bei Wrestlemania doch jedes Jahr wieder ein riesen Match.
Auch wenn er bloss noch zu einem richtigen Match im Jahr im stande ist reicht es mir. Ich sehe ihn lieber einmal im Jahr im Ring in einem gutem Match als gar nicht mehr.
 
Nicht wenige sind der Meinung das Gimmick des Undertakers ist ausgelutscht, aber ich seh das eigentlich ganz anders. Es ist eines der wenigen Gimmicks die einen heute noch richtig faszinieren können. Zudem ist es noch eines der Gimmicks wie sie eigentlich gedacht waren, nämlich etwas total ausgefallenes und eigenartiges. Dieses Gimmick hat einen Kultstatus erreicht der seines Gleichen sucht, kein anderer Wrestler hat das so hingekriegt wie der Undertaker. Die Gründe dafür sind die großartigen Segmente und Storylines die man damit erzeugen konnte. Man erinnere sich an die großen "Monster-Fehden" mit Kane, die Buried Alive, Hell in a Cell und Casket Matches. Alles Dinge die man sofort mit dem Undertaker in Verbindung bringt. Und da er heute körperlich nicht mehr in der Lage ist regelmäßig in den Shows zu erscheinen sondern meist nur für einen Run zwischen dem Rumble und WrestleMania gewinnt dieses spezielle Gimmick noch mehr an wert, denn diese Auftritte will sich doch kein Fan entgehen lassen. Und genau wegen all diesen Faktoren würde dieses Gimmick auch noch eine Dekade lang ziehen ohne dass die meisten Fans genug davon bekämen. Für einige S-Marks denen dabei die Realität die heute so angepriesen wird fehlt geht es womöglich auf den Zeiger, aber die WWE muss auch an den Profit denken, und den macht man mit dem Taker immer. Das sieht man jedes Mal bei WrestleMania, seine Streakmatches sorgen trotz vorher eindeutigem Ausgang stets für Begeisterung.
 
Für mich ist der Undertaker eine Kultfigur, deren Tage bald gezählt sein dürften. Denn seine In-Ring-Leistungen sind weit von denen entfernt, welche er noch früher aufzuweisen hatte. Gut, sein Match mit HHH war klasse, aber das lag auch mehr daran, dass es ein No Holds Barred Match war und somit mehr drin war. Auch in seiner letzten richtigen Fehde mit Kane hatten die Matches bei PPV immer Sonderregeln. Erst No Holds Barred, dann Hell in a Cell und dann Buried Alive. "Normale Matches" bekommt der Taker leider nicht mehr auf die Reihe. Die Verletzung 2010 hat ihn aus meiner Sicht einfach so sehr aus der Bahn gewurfen, dass er in ein Formtief geraten ist, von welchem er anhand seines fortgeschrittenen Alters und seiner langen Zeit im Ring einfach nicht mehr wegkommt.
 
Ich habe irgendwie Zweifel daran ob der Taker bei der diesjährigen WM überhaupt dabei sein wird, ich weiß zwar nicht warum aber es ist derzeit ganz still um ihm. Vieleicht sagt man sich bei der WWE das man ihn dann lieber im nächten Jahr sein letztes Match machen lässt. Auf Grund seines Gesundheitlichen Zustandes könnte ich mir das durchaus vorstellen, auch wenn das einigen Fans nicht gefallen wird. Es kann gut sein das ich mich täusche aber evenduell hat er sich bis nächstes Jahr mehr erholt und man hat für ihn einen würdigen Gegner gefunden, denn bislang sind da ja noch einige Fragen offen. Außerdem währe es dann wenn das alles so stimmt mit dem Austragungsort in seiner Heimat.
 
Der Taker ist der Grave Digger der WWE PUNKT !!

weder davor noch nach ihm wird es jemals wieder ein Gimmick wie seins geben
ich vergesse nie wie ich in eine alten Kneipe als teeny auf sky sports Seinen ersten auftritt in wwe sah und er zum ersten mal seinen Tanz auf dem seil zeigte , das war mein Persönlicher Untertaker Mark out und dere folgten noch viele

was ihn immer ausgezeichnet hatt im Ring war das er IMMER, selbst wen er noch so angeschlagen war ,ein Spitzen match auf die beine gestellt hatt egal welche Nulpe oder Könner er Wrestlte

ja ich werde ihn vermissen den mit ihm geht die Ärea der Grossen Gimmicks zuende , alle sagen immer Austin hätte die attitude Area geprägt , ich sage es war der Undertaker
 
ja ich werde ihn vermissen den mit ihm geht die Ärea der Grossen Gimmicks zuende , alle sagen immer Austin hätte die attitude Area geprägt , ich sage es war der Undertaker

Ich möchte nur ergänzen, dass der Taker die WWE weit länger geprägt hat, als alle andere vor ihm. Meine Freunde, die nichts mit Wrestling anfangen können, kennen nur den Taker. Auch mein Vater (der etwas gegen Wrestling hat) kennt den Taker. Seit seinem Debüt hat der Taker die WWE geprägt. Einfach durch sein geniales Gimmick, dass es so in der WWE nie gab und nie mehr geben wird.
 
Oben