TNA ändert Tapingpläne

TNA Wrestling hat einen Termin für ein TNA iMPACT Taping, am 10. Dezember, abgesagt. Damit wird die Promotion 5 Shows hintereinander durchziehen, da der Plan folgendermaßen aussieht:

- 5. Dezember: TNA Final Resolution PPV
- 6. Dezember: TNA iMPACT Tapings
- 7. Dezember: TNA iMPACT Tapings
- 8. Dezember: TNA iMPACT Tapings
- 9. Dezember: TNA iMPACT Tapings

Quelle: tnawrestlingnews.com
 
Das nenne ich mal Massenabfertigung. Ich finde es schon immer extrem schlecht wenn 2 und teilweise noch mehr Wochen im Vorraus die Shows aufgezeichnet werden, aber so wie das aussieht prdoziert man nach dem PPV direkt alle Shows bis zum nächsten. Das ist zum einen wenig Produktiv in Bezug auf die ach so geliebten Ratings und außerdem scheißt man sich hiermit wieder ins eigene Knie, wenn einem Top Worker etwas passieren sollte. Man würde den PPV durch diese Shows aufbauen und hätte bei einem potentiellen Ausfall keine Möglichkeit, dies zu korrigieren, was dann wieder auf den PPV zurück fällt.
Zudem killt es jeden Spannungsmoment, den man in Bezug auf diese ach so große Story eigentlich erzeugen wollte.
 
Sehe es ähnlich wie ZackAttack. Mit diesem Taping-"Rhythmus" wird man das Ziel die WWE langsam aber sicher einzuholen sicherlich nicht erreichen. Wenn ich schon weiß was in 4 Wochen sind die anderen Folgen ziemlich uninteressant. Und dann das von ZackAttack angesprochene Problem das man bekommt wenn sich einer verletzt, wie will man das noch umschreiben? Will man jedesmal beim PPV sagen das Wrestler XY nicht anwesend ist/antreten kann. Das verhilft auch nicht zu besseren Buyrates wenn die Fans wissen das jemand verletzt ist, man aber nicht weiß was nun aus dem erhofften Match wird.

Ein gewaltiges Eigentor von TNA, so wird man auf langer Sicht nicht bestehen können...
 
...außerdem scheißt man sich hiermit wieder ins eigene Knie...
Das möchte ich gerne sehen... ;)

Aber in der Tat ist es langweilig, bis ins nächste Jahr vorzuproduzieren. Was passiert, wenn kurz danach z.B. Jeff Hardy in den Bau wandern sollte oder sich wirklich jemand schwer verletzt? Dann schauen wir uns wochenlang Shows an, die ja schon bescheuert genug sind und fragen uns wirklich, wie Eric Bischoff sich dann wieder rausredet, wenn zum PPV ein oder mehrere Hauptakteur(e) nicht vor Ort ist. Eines fällt dabei auch sehr unglaubwürdig auf: wenn sich z.B. jemand sichtbar beim ersten Taping im Gesicht verletzt, so rennt er scheinbar einen Monat lang mit der gleichen Schramme durch die Gegend. Das hatte es damals mal bei Robert Roode gegeben, der zwei oder drei Wochen lang leicht an der Stirn zu bluten anfing. Da sieht man dann, was für ein Fake es ist, den man auch gar nicht vertuschen will. Das nenne ich billig und herzlos produziert.
 
Ich bin kein Fan von zu vielen Tapings, da dadurch die Spannung verloren geht und außerdem sind Tapings für TNA kein Vorteil, da dadurch die Ratings nicht besser sondern eher schlechter werden. Viele lesen sich die Tapings durch und wenn ihnen das nicht gefällt, schauen sie es sich nicht an oder nur an ein paar Stellen, die sie interessieren. Dazu kann in den Wochen zwischen Tapings und PPV einiges passieren we zum Beispiel eine Verletzung und dann hat man ein Problem.
 
Oben