TNA „Impact Wrestling“ Kurzbericht aus Orlando, Florida vom 28.06.2016 (inkl. Videos)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Total Nonstop Action „Impact Wrestling“ (Tapings: 15.06.2016)
Ort: Universal Studios in Orlando, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 28. Juni


Josh Mathews und The Pope begrüßen uns zu Impact Wrestling und sprechen ein wenig über die heutigen Matches.

Mike Bennett & Maria stehen im Anschluss für eine Promo im Ring. Maria bedankt sich zunächst bei Billy Corgan. Er ist in Abwesenheit der bösen Dixie Carter ein großartiger und fairer Boss. Mike erinnert die Fans daran, dass er das goldene Ticket für Destination X gewonnen hat. Als X-Division Champion kann er seinen Titel gegen eine Chance auf die World Heavywheight Championship eintauschen und genau das hat er auch vor. "The Miracle" ist sowieso der Ansicht, dass Lashley nur halb so groß und böse wie er selbst ist. Das ruft natürlich Lashley auf den Plan, der das so nicht stehen lassen will. Lashley wird Mike schon zeigen, was er drauf hat, wenn er nachher Ethan Carter III zerstört. Und wo gerade von EC3 die Rede ist, kommt dieser nun ebenfalls heraus. Ethan glaubt, dass er den Titel heute zurückgewinnen wird. Alle drei fangen an zu streiten, bis Billy Corgan auf der Rampe erscheint. Corgan ist der Meinung, dass Dixie an der ganzen Misere schuld ist und da er selber gerade aufräumen möchte, garantiert er Bennett die Chance auf den Titel. Bennett bedankt sich für die Entscheidung. Corgan macht daraufhin aber deutlich, dass Bennett seinen Titel heute noch verteidigen muss. So wird eine Battle Royal stattfinden und der Sieger wird im Anschluss die Titelchance gegen Bennett bekommen. Bennett attackiert nun Ethan, während Drew Galloway hinzukommt und Lashley angreift. Als Drew einen Claymore Kick zeigen will, verpasst er Lashley und trifft stattdessen EC3.


Nach einer Pause sehen wir Backstage einen aufgebrachten Ethan Carter III. Drew ist bei ihm und entschuldigt sich für den Tritt. Er wollte ihm nur helfen. Ethan ist aber immer noch so erzürnt, dass drei Wrestler sie auseinander halten müssen.

1. Match
TNA Knockouts Championship
Singles Match
Sienna (c) (w/ Allie) gewann gegen Gail Kim via Pin nach dem Silencer.
Matchzeit: 03:15
- Vor dem Match hielt Sienna eine kurze Promo, bevor sie von Jade attackiert wurde. Marti Bell kam hinzu und schlug ihrerseits auf Jade ein.
- Später versuchte Allie ins Match einzugreifen, doch Gail Kim stoppte sie. Allerdings bekam Gail im Anschluss den entscheidenden Finisher verpasst.



Reby schiebt Matt Hardy in einem Rollstuhl in die Halle. Matt sagt nur, dass es noch nicht vorbei ist.

Drew Galloway erklärt in Richtung Mike Bennett, dass dieser einfach nicht seine Klappe halten kann. Bennett ist dies egal, denn schließlich hat er gegen Drew gewonnen. Der Schotte ist allerdings der Meinung, dass er nur wegen Maria verloren hat.

Es ist wieder Zeit für eine neue Ausgabe von "Fact of Life" mit Eli Drake. Er spricht zunächst über seinen Vater, bevor er James Storm als seinen heutigen Gast begrüßt. Storm stichelt ein wenig gegen Drake und dieser drückt folglich immer wieder auf seinen "Dummy" Button. Das verleitet Storm dazu, ein Trinkspiel vorzuschlagen. Immer, wenn er den Button drückt, müssen beide trinken. Drake stimmt zu und holt Wasser hervor. Er prahlt mit seinem KotM-Titel und fragt Storm, wo denn sein Titel ist. Dieser kontert geschickt mit der Tatsache, dass er seit dem ersten Tag ein Teil von TNA ist...das ist sein größter Titel. Er hat den Weg für Leute wie Eli Drake erst geebnet. Beide stacheln sich noch ein wenig an, bevor Storm die Spielregeln bezüglich des Dummy Buttons ändert: Sollte Drake den Knopf noch einmal drücken, dann wird Storm ihn in Grund und Boden schlagen. Storm erklärt, dass sich ihre Wege eines Tages wieder kreuzen werden, bevor er sich auf den Weg aus dem Ring machen will. Drake stoppt ihn, da er sein Bier vergessen hat. Er rollt es zu Storm, dreht sich zur Kamera und bekommt dann den Last Call verpasst.


Backstage sagt Rosemary zu Bram, dass er der Verdammnis niemals entkommen kann. Früher oder später, freiwillig oder unfreiwillig, wird er ein Teil von The Decay werden.


Matt Hardy kommt in einem Rollstuhl für eine Promo zum Ring. Er will noch einmal gegen Jeff antreten, benötigt aber noch 6 Wochen, um wieder fit zu werden. Jeff Hardy kommt heraus und Matt bietet seinem Bruder an, dass der Verlierer dieses letzten Matches nicht länger den Namen Hardy nutzen darf. Matt springt kurz darauf aus seinem Rollstuhl und attackiert Jeff. Das Match der beiden wird bereits "nächste Woche" bei Matt zuhause stattfinden.


2. Match
TNA X-Division Title #1 Contender - Battle Royal
Braxton Sutter (aka Pepper Parks) gewann gegen Trevor Lee (w/ Gregory Shane Helms), Andrew Everett, DJ Zema Ion, Eddie Edwards, Rockstar Spud und Mandrews (aka Mark Andrews).
Matchzeit: 04:50
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Rockstar Spud (00:52)
2. Mandrews (01:50)
3. DJ Zema Ion (02:49)
4. Eddie Edwards durch Lee nachdem Mike Bennett für Ablenkung gesorgt hatte (03:52)
5. Andrew Everett durch Lee (04:48)
6. Trevor Lee durch Sutter (04:50)


Nach dem Match wird Sutter von Shane Helms, Trevor Lee & Andrew Everett attackiert. Mike Bennett kommt heraus und das angekündigte Titelmatch kann starten...


3. Match
X-Division Championship
Singles Match
Mike Bennett (c) (w/ Maria) gewann gegen Braxton Sutter (aka Pepper Parks) via Pin nach dem MIP.
Matchzeit: 01:12


Backstage sprechen Grado & Mahabali Shera über ihr Match gegen Al Snow & The Tribunal. Sie sind sich noch nicht sicher, wer der dritte Mann an ihrer Seite sein wird, aber dieser ist offenbar gerade in der Halle angekommen.


4. Match
6 Man Tag Team Match
Grado, Tyrus & Mahabali Shera gewann gegen The Tribunal (Al Snow, Baron Dax [fka Sylvester Lefort] & Basille Baracca [fka Marcus Louis]) via Pin an Basille Baracca durch Tyrus.
Matchzeit: 03:02


Mike Bennett erklärt, dass in der X-Division nur 5 Sterne Matches abgeliefert werden. Er hat gerade sogar ein 10 Sterne Match hingelegt und ist der beste X-Division Champion aller Zeiten. In der nächsten Woche wird er Corgan zu sich rufen und "Option C" ziehen.


5. Match
TNA World Heavyweight Championship
3-Way Match
Bobby Lashley (c) gewann gegen Ethan Carter III und Drew Galloway via Pin an ECIII durch Lashley nach einem Spear.
Matchzeit: 09:10

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solide.
Der Sieg von Grado, Shera und Tyrus stört mich, sowie die Tatsache, dass Ethan den Pin im ME gefressen hat. sonst soweit in Ordnung, aber nicht berauschend.
 
Bennett und Maria in ihrer Rolle sind nervig, aber genau das sollen sie ja als weinerliche Heels auch sein, wohingegen ich mit Corgan weiterhin so überhaupt gar nichts anfangen kann. Die Story um den X-Division-Title ist jedoch okay, auch wenn es meiner Meinung nach Sinn gemacht hätte, wenn Edwards die Battle Royal gewonnen hätte. A pro pos: Sowas wie Rematches gibt es nicht mehr oder? Trevor Lee und Eddie Edwards haben beide keines bekommen, noch dazu gab es keine Situation, in der sich die Gruppe um Gregory Helms mal mit der Titelniederlage auseinandergesetzt hätte. Das wirkt alles sehr stark vorgespult, was schade ist, da die Story rund um Bennett an sich gut aufgebaut wird.
Zwischen dem Tribunal und den anderen beiden Geeks gibt es auch nur noch Matches ohne weitere Erklärung, wann ist diese Fehde endlich mal vorbei? Zum neuen Gimmick von Tyrus sag ich jetzt mal nichts, ein Schläger zum Mieten, ist ein wenig eigenwillig, aber es gibt auf alle Fälle schlechtere Gimmicks.
Da ich grade von schlechten Gimmicks rede, Matt Hardy macht mir Angst. Erstens tritt er wirklich konfus aus und zweitens sieht er schlimmer aus als sein Bruder bei Victory Road und das wird von Woche zu Woche schlimmer. Ich meine, er spielt seine Rolle schon ziemlich gut, aber es reicht langsam mal. Btw was will er eigentlich noch? Er hat zwei Matches gegen Jeff verloren und sah letzte Woche nichtmal im Ansatz so aus, als könne er ihn besiegen. Jeff sagt jede Woche dasselbe (Creatures, Creatures, Creatures, Creatures und nochmal Creatures). Nun gibt es nächste Woche dann also endlich das Finale dieser Fehde (hoffentlich!), und zwar im Haus der Hardys. Das ist soo trashig, ich hab ein wenig Angst vor diesem Match. Ach übrigens, was zum Henker hat eigentlich das Kind von Reby und Matt die ganze Zeit da zu suchen? Nehmt es mir nicht übel, aber wenn ich mir überlege, dass das nicht umsonst da ist und ich meine Gedanken weiterspinne, Jeff sagt, dass er dem Kind ein guter Onkel wäre (er möchte Matt also umbringen... interessant... Jeff ist echt ein tolles Face), bitte bitte bitte TNA baut da nächste Woche kein Fuck-Finish mit dem Kind von Matt Hardy ein, das würde echt alle Grenzen des guten Geschmacks überschreiten.
Im World Title Geschehen dürften jetzt dann zumindest Drew Galloway und ECIII bis auf weiteres ausgeschieden sein, was dieses Programm dann endlich auch beendet (mit drei Titelmatches in drei Wochen, was für ein Overkill) und die Fehde zwischen Galloway und ECIII einleiten dürfte, während sich Lashley dann ab sofort wohl Bennett widmen wird.

Warum ist die Show bei der ganzen Kritik jetzt eigentlich trotzdem ganz unterhaltsam? Ganz einfach, weil man zumindest die Story im Bereich um den Heavyweight Title recht gut aufbaut, alle kleinen und größeren Logiklücken um Bennett, Maria, diverse Rematches und Dixie mit inbegriffen, und weil das Segment mit Eli Drake und James Storm echt unterhaltsam war, das hatte ich vorher noch gar nicht erwähnt. Eli Drake macht mir irgendwie auf seine dumme Art eh Spaß und eine Fehde zwischen ihm und Storm hat zumindest in den Promos echt Potenzial unterhaltsam zu werden. Über die Fehde Hardy vs. Hardy, Bram und die Spooky Dudes of TNA und das Tribunal gegen die Geeks und den Mietschläger hülle ich hier mal den Mantel des Schweigens. Unterm Strich, trotz diverser Kritik, war die Show also doch recht unterhaltsam und bekommt deswegen 4,5 von 10 Punkten von mir.
 
Oben