TNA Final Resolution 2012 Bericht aus Orlando, Florida (09.12.2012)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
TNA Final Resolution 2012
Universal Studios
Orlando, Florida
09.12.2012

Der letzte TNA PPV diesen Jahres wird von James Storm eröffnet. Er möchte heute Abend ein wenig Spaß mit den Fans haben und erwähnt dann die Attacke von Aces & Eights am Donnerstag und die Reaktion von Bobby Roode darauf. Roode werde noch vor seinem Kampf sein blaues Wunder erleben. Deswegen möchte er, dass Roode nun zum Ring kommt, doch stattdessen erscheint Kazarian. Er meint, dass Storm neben AJ Styles das größte Baby hier sei. Er will, dass Storm nun verschwinde und sich nicht immer in andere Angelegenheiten mischen soll. Storm kontert darauf, dass Kazarian also den ganzen Tag lang Backstage für die Promo geübt habe und dies das beste sei? Aber da Kazarian schonmal da sei, dann könne er sich ja die Prügel von Roode abholen, sofer Roode dies erlaube. Kazarian versucht sich rauszureden, da kein Ringrichter da sei, doch Storm brauche keinen Ringrichter, um ihn zu verprügeln. Kazarian will dann gerade gehen, doch da kommt ein Ringrichter hinzu und das erste Match des Abends kann starten.

1.Match

Singles Match
James Storm gewann gegen Kazarian via Pin nach dem Last Call Superkick
Matchzeit: 5:35

2.Match

TNA X-Division Championship
Singles Match
RVD (c) gewann gegen Kenny King via Pin nach einem Leg Scissor Roll-Up
Matchzeit: 9:20

Jeremy Borash interviewt Backstage Christopher Daniels, welcher heute Abend gegen AJ Styles antreten werde. Daniels ist der Ansicht, dass alle bisherigen Matches zwischen den beiden nur der Prolog für heute Abend gewesen seien. Geschichte werde vom Gewinner geschrieben, also heute Abend von ihm.

3.Match

TNA Tag Team Championship
Tag Team Match
Hernandez & Chavo Guerrero (c) gewannen gegen Joey Ryan & Matt Morgan via DQ.
Matchzeit: 10:45
Matt Morgan hat nach einem Frog Splash von Chavo an Ryan und dem anschließendem Pin den Ringrichter aus dem Ring gezogen und dieser hat Morgan dann disqualifiziert.

Backstage ist wieder Jeremy Borash an der Reihe und er interviewt Austin Aries. Viele fragen sich, warum sich Austin Aries in die Angelegenheiten von Bully Ray einmische. Er wolle nur für Gerechtigkeit sorgen und schließt das Interview mit einem Shoot an Hogan ab. “Mark, Bully, what are you going to do, brother, when Austin-Mania runs wild on you?”

4.Match

Singles Match
Austin Aries gewann gegen Bully Ray via Pin nach einem Low Blow.
Matchzeit: 12:30
Während des Matches kam Brooke und Hulk Hogan hinzu und das gab Aries die Chance zu gewinnen.

Jeremy Borash hat den nächsten Gast vor seinem Mikrofon und diesmal ist es die Knockout Championesse Tara. Sie sagt, dass der Fokus heute nicht auf ihr liegen solle, sondern auf ihren Sieg. Sie geht ein wenig auf die medizinischen Probleme von Mickie James ein und sagt noch, dass diese Probleme nicht so groß seien wie diese, die sie gleich im Ring erleben werde.

5.Match

TNA Knockouts Championship
Singles Match
Tara (c) /w Jesse Godderz gewann gegen Mickie James via Pin nach dem Widow´s Peak und einem Eingriff von Jesse.
Matchzeit: 7:55

6.Match

Eight Man Tag Team Match
Kurt Angle, Wes Brisco, Samoa Joe & Garrett Bischoff gewannen gegen Devon, Doc & zwei maskierte Männer nach dem Olympic Slam von Angle an einem der beiden maskierten Männer
Matchzeit: 11:30

AJ Styles steht bei Jeremy Borash und sagt, dass er schon Zweifel gehabt habe, aber er sei der dominanteste Athlet in der Geschichte von TNA. Daniels habe Recht damit, dass der Gewinner die Geschichte schreibt und AJ sei es, der heute Abend als Gewinner in den Büchern stehen werde.

7.Match

Singles Match
Christopher Daniels gewann gegen AJ Styles via Pin nach dem Styles Clash
Matchzeit: 21:30

Nach dem Match brüllt Daniels Styles an und ruft, dass er ihn gewarnt habe. AJ kümmert dies nicht, da er entsetzt in der Ringecke sitzt.

8.Match

TNA World Heavywheight Championship
Singles Match
Jeff Hardy (c) gewann gegen Robert Roode via Pin nach dem Twist of Fate
Matchzeit: 23:00
Während des Matches erschienen Aces & Eights in der Halle und Booby Roode tat so, als ob er sie nicht da haben wolle und brüllte sie an. Dies ermöglichte Jeff den Twist of Fate.

Im Anschluß griffen Aces & Eights sofort Jeff an. Roode saß nur in der Ecke und schaute zu. Als er wieder ein wenig Kraft hatte, feuerte er sie an, da er sie schließlich bezahlt habe. Devon ließ sich das nicht bieten und griff dann auch Roode an. Damit ging der letzte TNA PPV “Final Resolution” zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Final Resolution 2012 Review

Singles Match
James Storm vs. Frankie Kazarian
Bewertung: Es gab eine unterhaltsame Promo vor dem Match. Das Match selbst war dann zu kurz, um es richtig zu bewerten. **

X Division Title
Singles Match
Kenny King vs. Rob van Dam (c)
Bewertung: Es fehlte noch ein wenig die Chemie, da es ein First Timer Ever Match war. Einige gute Ansätze waren jedoch zu sehen. Daher ein solides Match, aber mit einigen Botches. ***

TNA World Tag Team Championship
Tag Team Match
Matt Morgan & Joey Ryan vs. Chavo Guerrero & Hernandez (c)
Bewertung: Das Match konnte mich nicht wirklich erreichen. Es fehlte irgendwas. Es war ok, nicht mehr und nicht weniger. **1/2

Singles Match
Bully Ray vs. Austin Aries
Bewertung: Das Match war eine gute und hart geführte Auseinandersetzung. Die Story sorgte leider für ein dämliches Ende. Die Hogans will einfach niemand sehen! ***1/4

TNA Knockout Championship
Singles Match
Mickie James vs. Tara (c)
Bewertung: Hier stimmte die Harmonie einfach. Ein gutes Knockouts Match. Nun kommt wohl Velvet Sky ins Titelgeschehen. ***

8 Man Tag Team Match
Aces & Eights vs. Garrett Bischoff & Kurt Angle & Wes Briscoe & Samoa Joe
Bewertung: Das Match war eine große Prügelei, die gut in die Story passte. Technisch nicht weltklasse, aber hart und temporeich. Leider blieb ein Turn aus. **3/4

One Final Time - Singles Match
Christopher Daniels vs. AJ Styles
Bewertung: Wie immer boten die beiden ein starkes Match. Leider hat man es schon zu oft gesehen, um noch wirklich vom Stuhl zu fallen. Hoffentlich ist die Story jetzt endlich mal vorbei. ****

TNA World Heavyweight Championship
Singles Match
Bobby Roode vs. Jeff Hardy (c)
Bewertung: Insgesamt ein echt gutes Match. Besser, als erwartet. Hardy mit einer seiner besseren Leistungen in diesem Jahr. Roode wie gewohnt stark. Zusammen mit Mike Bennett ist er der Superstar mit dem meisten Charisma im Mainstream. Das Ende mit den Aces & Eights bietet ein paar Fragezeichen. ***1/2

Fazit: Tja, insgesamt fehlte irgendwie der letzten Schuß, aber dennoch war es ein solider PPV, dem ich mal 7 von 10 Punkten gebe.
 
James Storm vs Kazarian

Zu Beginn gab es mit dieser Ansetzung gleich schon mal etwas Positives, da ich es schade gefunden hätte, wenn diese beiden tollen Wrestler keinen Auftritt bekommen hätten. Das Match hielt auch, was es versprach, so dass wir einen tollen Einstieg in die Show gesehen haben.

***1/4

Rob Van Dam vs Kenny King

Match war ganz gut. Dass es zu einer Titelverteidigung kommt, konnte man erwarten. Kenny King zeigte eine gute Leistung mit ein paar tollen Aktionen. Finish fand ich aber nicht so berauschend.

**3/4

Hernandez & Chavo vs Ryan & Morgan

Dieses Match war ebenfalls gut, aber nichts berauschendes und hatte ein paar Längen drin. Es freut mich aber, dass man die Titel bei den Mexikanern gelassen hat, da ich einen Titelwechsel bei Final Resolution etwas zu früh gefunden hätte.

**3/4

Bully Ray vs Austin Aries

Die ersten Minuten waren ziemlich langweilig, doch mit der Zeit wurde das Match richtig stark und auch Bully konnte im Ring mit ein paar sehr tollen Aktionen wie den Missile Dropkick überzeugen. Das Finish zog aber das Match meiner Meinung nach etwas runter. Auf die Auftritte der beiden Hogans hätte ich sehr gerne verzichten können.

***

Tara vs Mickie James

Match fand ich persönlich zum Großteil langweilig.

**

Aces & Eights vs Joe, Angle, Bischoff & Brisco

Ich weiß nicht, ob es an meinen sehr geringen Erwartungen lag, aber ich fand das Match ganz gut. Es hatte keine Längen und ich fühlte mich durchgehend unterhalten. Am Ende gab es aber eine große Überraschung. Niemand ist geturnt, womit ich nicht gerechnet hätte. Da aber auch kein weitere demaskiert wurde, steht man aber nach diesem Match genauso da wie vor dem Match. Es hat eigentlich nichts gebracht. Langsam sollte sich hier aber etwas tun.

***

Daniels vs AJ Styles

Das war zwar erwartungsgemäß nicht ihr bestes Match, aber immer noch überdurschnittlich und dürfte auch das Match of the Night gewesen sein. Besonders das Finish gefiel mir sehr gut.

***3/4

Roode vs Hardy

Match war okay, aber eines Main Events nicht würdig, aber das konnte man auch erwarten, da Hardy ohne Leitern nicht überzeugen kann, wie er in diesem Match mal wieder unter Beweis stellte.

**3/4

Fazit:
Wie zu erwarten war, war das eine nicht überragende, aber zum Großteil unterhaltsame Show, an welche man sich nicht lange erinnern wird. Bis auf den Opener und Daniels vs AJ Styles war jetzt nichts dabei, was man sehen sollte, aber sonst auch kaum etwas, das nervte bzw langweilte.
 
Mal ganz ehrlich, was habt ihr denn für eine Show gesehen? Simpel Müll würde ich TNA Final Resolution 2012 nennen. Daniels vs. Styles mit ***1/4 Match Of The Night, ansonsten kommt kein Match in einen Bereich von **1/2 oder höher. Im Opener wird direkt mal Kazarian von einem verletzten Storm, der seinen Nacken überhaupt nicht verkauft, beerdigt - klasse Booking. RVD vs. Kenny King war schlicht dämlich, weil RVD es völlig verlernt hat, einigermaßen glaubwürdig zu sellen, Riesenenttäuschung meinerseits, weil ich Kenny bei ROH immer echt cool fand. Die lustigen Mexikaner gegen Joey und Matt fand ich schlecht, sowohl vom Finish her, als auch von Seiten Morgans und Chavo, die beide irgendwie keinen guten Abend hatten. Für Ryan habe ich mich aber gefreut und er kommt ja auch einigermaßen an, schöne Sache. Bully Ray gegen Austin Aries war sogar als Match garnicht so schlecht, dass Finish war allerdings schlicht TNA at its worst, kompletter Müll und wie kaputt ist Hogan eigentlich mittlerweile? Tara gegen Mickie James war Müll, ganz ehrlich. Das Eight Man Tag Match fand ich ätzend, weil Aces and Eights so unfassbar langweilig im Ring sind. Vielleicht ein Grund, warum so ein Match eigentlich auch ausarten sollte und nur aus wildem Brawling, anstatt aus richtigem Wrestling zu bestehen, denn seit wann hält sich ein maskiertes Outsider-Stable an Regeln? Styles gegen Daniels ganz gut, was zu einhundert Prozent an Daniels lag, der klasse AJs Rücken bearbeitet, was dieser natürlich nicht sellt. Das Finish war antiklimatisch und ein weiteres Kapitel in der Reihe "Wir beerdigen AJ Styles". Was bei Bound For Glory sinnvoll angefangen wurde, haben wir gleich mal wieder klasse vor die Wand gefahren. Roode gegen Hardy habe ich angefangen, dann wurde es mir zu langweilig und ich habe zum bekloppten Finish gespult, welches hier meines Erachtens nach auch im Bericht falsch wiedergegeben wird, denn wenn mich nicht alles täuscht, hat Roode den Hell's Angels-Wannabe-Club aufgefordert, ihm zu helfen ("What am I paying you for?"). Am Ende stehen die vier Jungs, die vorher noch clean gegen Angle, Joe und zwei Undercard verloren haben, triumphierend über dem Champion und dem Top-Contender der Liga, klasse Idee, TNA.
 
Fortune macht es! AJ, Daniels, Storm & Kazarian haben 2 gute Matches hingelegt, aber kein Wunder bei diesen Workern. Storm demontiert Kaz und AJ verliert endgültig gegen Daniels und das mit seinem eigenen Finisher. So geht AJ Styles als Verlierer des Jahres 2012 in das Jahr 2013. Roode würde ich gerne auch aufzählen, allerdings war das Match gegen Hardy nix, also nicht wirklich was mir gefallen hat, ebenso wie die anderen Matches (bis auf Knockout und Aries/Ray, außer das Finish). Ein PPV den man sich nicht unbedingt anschauen muss, vielleicht auf ein paar Matches aber sonst eher nicht.
 
Alles in allem ein ordentlicher Pay Per View! Ich bereue es überhaupt nicht mir diesen Event Live angesehen zu haben. Denn mit AJ Styles vs. Christopher Daniels gab es ein absolutes Top Match, was bei diesen beiden auch nicht anders zu erwarten war. Aber auch die anderen Matches konnten unterhalten und ich fühlte mich während diesen PPV's nur ganz selten gelangweilt. Allerdings ist es schade, dass in der Aces & 8's Storyline nichts nach vorne gegangen ist. Man hätte hier meiner Meinung nach zwingend eine Enthüllung gebraucht, denn mir ist es jetzt schon wieder etwas sehr langweilig. Es zieht sich einfach zu lange. Man sollte demnächst mal wieder 1 oder 2 Worker demaskieren. 7 Punkte für Final Resolution.
 
Oben