TNA hat vor ehemaliges WWE Tag Team wider zu vereinigen!

DeadmanWalking

Main Event
Der erst vor wenigen Tagen entlassene Shelton Benjamin soll nun konkrete Angebote von Total Nonstop Action Wrestling auf dem Tisch liegen haben. Aber nicht nur Shelton Benjamin, sondern auch sein ehemaliger Tag Team Partner bei der WWE Charlie Haas, die als "The World's Greatest Tag Team" zweifache WWE Tag Team Champions waren, soll ein Angebot vorliegen haben.
Geplant ist angeblich die Beiden mit ihrem ehemaligen Mentor Kurt Angle wieder zu vereinen und so Team Angle, das vor etwa 10 Jahren entstand und die Karrieren der beiden Superstars prägen sollte, wieder auferstehen zu lassen.

(Quelle: Wrestling Observer Newsletter)
 
Auf diese Nachricht habe ich persöhnlich eigentlich praktisch nur darauf gewartet, denn mal ehrlich, solch eine Chance sollte sich eine vernünftige Company nicht entgehen lassen. Es schadet ja niemandem, wenn man jedem Member des ehemaligen WGTT ein konktretes Angebot macht.

Ich lehne mit jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behauptete, dass Shelton Benjamin und Charlie Haas, sobald die Nicht-Auftrittsklausel von Beiden abgelaufen ist, diese mit zu den heissesten Eisen des offenen Marktes gehören würden. Ich rechne eigentlich auch mit der Einstellung des Tag Teams, aber so glücklich mit der Nachricht über Kurt Angles Beteiligung bin ich nicht, denn schon wieder würde TNA eine Storyline von anderen grossen Ligen kopieren und ich denke nicht, dass sowohl Shelton als auch Charlie wieder hinter Kurt Angle stellen wollen, wenn sie bei TNA endlich mal alleine eine verdiente Spotlightchance bekommen.

Fazit: Würde TNA auch keinen Fall schaden, aber ein erneutes Stable rundum Kurt Angle und WGTT brauche ich nicht, denn irgendwann sollte man auch den anderen Beiden den Spotlight alleine geben und nicht mit Kurt Angle an der Seite:rolleyes:
 
Naja dann werden schon wieder ex WWE`ler für bessere Ratings für TNA sorgen.^^ Ich hätte mir die beiden lieber irgendwann wieder zusammen bei der WWE gewünscht, aber den TNA Roster wird wenn sie unterschreiben auf jeden Fall aufwerten.
 
Kann G-Styler voll und ganz zustimmen. Benjamin und Haas sind im gemeinsamen Tag Team am besten aufgehoben und eine echte Bereicherung für jede Company. Aber auch ich würde sie lieber ohne Angle sehen. Nicht nur weil man (wie G-Styler bereits geschrieben hat) eine WWE-Story 1:1 übernehmen würde, sondern auch, weil man Haas & Benjamin gleich etwas Profil verleihen könnte, wenn man sie nicht einfach nur hinter Angle stellt, sondern sie sofort etwas "Eigenes" machen lässt. Generell würd ich die Idee WGTT bei TNA aber sehr begrüßen
 
Die große Frage ist, ob Shelton Benjamin und Charlie Haas auf dieses Angebot eingehen. Im Prinzip dürfte es für beide kein Problem sein, auch im Indy-Bereich Fuß zu fassen. Selbstverständlich erwartet sie bei der TNA aber ein deutlich höheres Gehalt. Und ich denke, dass diese Tatsache letztendlich auch ausschlaggebend sein wird. Immerhin müssen die ehemaligen WWE-Angestellten irgendwie ihren Lebensunterhalt verdienen. Aus diesem Grund ist es in meinen Augen gut denkbar, dass die beiden in Kürze unter Vertrag genommen werden.

Die Reunion kann man von zwei Seiten sehen. Es ist denke ich jedem bewusst, dass Shelton Benjamin der bessere Athlet in dem potenziellen Tag Team ist. Allerdings muss man auch Charlie Haas unterbringen, und man kann ihn mit seinem ehemaligen Partner höchstwahrscheinlich am besten einsetzen. Dafür gibt es einen simplen Grund, Benjamin und er sind gut aufeinander abgestimmt und würden im Zusammenspiel die Tag Team Division der TNA ohne Zweifel enorm verstärken.
Der Haken daran ist, dass Shelton Benjamin wohl klar ist, dass er zu viel mehr fähig wäre und er sich auch viel mehr verdient hätte. Vielleicht lässt er die TNA in der Hinsicht ein wenig zappeln, aber im Endeffekt werden Hogan & Co. alle Hebel in Bewegung setzen, sodass es tatsächlich zu einer Vereinigung kommt.

Wie erwähnt gefallen mir beide im Ring, daher würde ich es sehr begrüßen, Benjamin und Haas wieder öfters auftreten zu sehen. Ein weiteres Problem könnte jedoch sein, dass die Fans sie nicht allzu schön aufnehmen, schließlich waren beide in der Vergangenheit bei der Konkurrenz, der WWE, tätig.
 
Hab schonmal erwähnt, dass ich genau diese Verpflichtung erwartet habe. Jedoch sollte man erst mal abwarten ob sie überhaupt kommen. Haas sprach in einem Interview auch die Möglichkeit RoH an, was vorallem für ihn positiv wäre, da er eben auch ein technisch sehr versierter Wrestler ist und nur aufgrund des fehlenden Charisma sich nicht in der WWE durchsetzen konnte. Bei einem Wechsel zur TNA sollten die beiden auch erstmal ein Tag Team bilden, dies könnte man ja später immer noch splitten und zumindest mit Benjamin für die X-Division hätte man dann längerfristig Pläne für einen der beiden. Ein Stable mit Angle würde ich ablehnen, da dieser im Main Event eigentlich genug Möglichkeiten für eine Fehde finden sollte. Ich könnte mir höchstens ein Stable der Art Legacy vorstellen, sprich der Anführer tritt alleine im Main Event auf, und die beiden anderen in der Tag Division. Zudem wären die beiden als World Greatest Tag Team nicht so weit unter Angle in der Hierachie, wie dies zu Beginn ihrer WWE-Zeit als Team Angle war.
 
Diese Verpflichtung wird denke ich getätigt werden, sobald die Nicht-Auftritt-Klausel vorbei ist. Für die TNA wäre es sicherlich nur vom Guten geprägt, sollte man echt beide für sich gewinnen können, da beide wirklich talentierte Worker sind. Aber gegen die Auferstehung des Team Angle spreche ich mich definitiv nicht aus! Die TNA verliert meiner Meinung nach immer mehr ihr Gesicht, wenn sie es nicht schon komplett verloren hat. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass wir mit der TNA nur noch eine billige Kopie von der alten WCW bzw. WWE vorliegen haben, da kaum noch auf hauseigene Worker, wie z.B. Rhino o.Ä. gesetzt wird. Man hat mittlerweile so viele alte Sachen wieder ausgegraben, sodass es mittlerweile einem zum Hals raushängt. Die TNA produziert kaum noch was Eigenes, sondern ändert alte Sachen einfach nur ein bisschen ab. Deswegen spreche ich mich zwar für eine Verpflichtung der beiden aus, aber man sollte es wirklich langsam gut sein lassen mit alten WWE´lern und man sollte sie auch in eine komplett neue Fehde einbauen!
 
Oben