TNA iMPACT! dauerhaft in New York?

Extreme Enigma

Upper Card
Allem Anschein nach, denken die Offiziellen von Total Nonstop Action Wrestlings über einen Umzug von den Universal Studios in Orlando ins Paramount in New York nach! Ein Umzug ins Paramount brächte zudem viele positive Aspekte mit: Erweiterte Sitzplatzkapazität, zahlende Fans (in den Universal Studios herrscht bisher freier Eintritt) und größeres Scheinwerferlicht. Allerdings muss TNA Wrestling mit höheren Transferkosten und teureren Hotels rechnen.

Man darf erwarten, dass die Promotion in den kommenden Monaten eine Probeausgabe in der Weltmetropole New York abhalten wird, ein genaues Datum ist allerdings noch nicht bekannt.

Es besteht kein Zweifel, dass dies ein großer Schritt für Total Nonstop Action Wrestling wäre, allerdings muss man die finanzelle Lage der Company im Auge behalten.

Quelle: TheSportsCourier.com
 
Ich verstehe ehrlich nicht wie man eine Promotion innerhalb von etwas mehr als 4 Monaten in den Ruin treiben kann. Vor der Ära Hogan/Bischoff war TNA eine kleine bekannte Wrestling Promotion die für gutes Wrestling und ihre jungen Superstars bekannt war. Von finanziellen Problemen war nie die Rede. Jetzt ist es so, dass TNA anscheinend keine schwarzen Zahlen mehr schafft. Dies liegt warscheinlich nicht nur an dem größeren Shows, sondern an breiten Roster, was fast größer ist als das der WWE :eek: Ich denke TNA sollte mal kräftig ausmisten und viele der Wrestling "Retner" entlassen. Wenn TNA dann nach New York umziehen will, dann sollte man erst einmal alles nachrrechnen und gucken ob man dort ins Minus gehen würde oder um man den Umsatz ankurbeln würde. Dazu würde die Probe Ausgabe natürlich helfen.
 
Wozu große Hallen ohne Zuschauer?

Was soll denn ein Umzug zu diesem Zeitpunkt bringen? Wie Pessimisten sicher nicht anders erwartet haben, hat TNA gerade mal drei Monate gebraucht, um seine iMPACT-Ratings zu halbieren – laut Forum das schlechteste Ergebnis seit 2005. Damit wird im Eiltempo in die Tonne getreten, was Jeff Jarret und Co. in Jahren mühsam aufgebaut haben. Wurde Anfang Januar mit dem genialen Kurt Angle vs. AJ Styles Match laut Hogan “die Messlatte” erfreulich hoch gelegt, verplemperte man Zeit und Talent damit, AJ zu einer Heel-Mimose werden zu lassen und Sendezeit für die alten Hasen zu vergeuden, deren ruhmreichen und Respekt verdienenden Jahre lange vorbei sind. Man müsste sie nutzen, um junge Talente hochzuziehen, was bei WWE NXT in einigen Fällen gut klappt.

Da ich selbst in den USA lebe, bin ich nun seit Wochen in der ärgerlichen Zwickmühle, dass TNA mir nicht mehr erlabut, WWE UND TNA gemütlich in den Abendstunden zu schauen, sondern ich soll gezwungen werden, mich zu entscheiden. Warum? Dixie Carter meint, dass “der Zuschauer es gewohnt sei, montags Wrestling zu schauen”. Das stimmt, aber WWE RAW! Für mich war der Donnerstag TNA-Tag. Es tut in der Seele weh, dass gute, junge Wrestler durch schlechte Management- und Kreativentscheidungen versauern und mittlerweile wohl auch langsam dem Risiko der Arbeitslosigkeit ausgesetzt sind. Konkurrenz muss sein und belebt das Geschäft. Die aktiven Wrestler müssen ja auch irgendwo arbeiten und fit bleiben, sonst zerlegt es die ganze Wrestlingszene.

Also bitte, Carter/Hogan/Bischoff, wenn ihr die Hallen mit jubelnden und begeisterten Fans voll kriegen und TNA retten wollt, dann etabliert erst mal konstant gute Shows (viele finden iMPACT ja schon längst 1000 Mal besser als RAW!) auf eigenem Sendeplatz, so dass sich Fans BEIDE Promotionen anschauen können. Falls TNA mal ein iMPACT-Rating von 2.0 erzielen sollte, wäre das doch ein toller Grund zum Feiern – völlig unbedeutend, ob RAW dabei immer noch ein Rating um die 3.5 hätte. Also, besser wieder zurück auf den Donnerstag!

Große Hallen sind toll, aber leere große Hallen sind der absolute Stimmungstöter. Ich habe die Extreme bei WWE-Touren in den 90ern in der Westfalenhalle miterlebt – man fühlt sich in einer leeren Halle wirklich fehl am Platz. Nur volle Hallen – egal wie groß – geben dem Fan vor Ort den “So, jetzt aber!”-Kick. Wenn in Orlando die Halle mit vollständig zahlendem und begeistertem Publikum aus allen Nähten platzt, DANN kann man ernsthaft erwägen, Zuschauerkulissen wie bei WWE aufzubauen. Wie so oft versucht TNA, nur die Krankheitssymptome, aber nicht die Ursachen auszuheilen. Man muss klar sagen, dass viele Zuschauer in Orlando mit freiem Eintritt zufällig bei iMPACT landen, weil sie gerade im Universal Resort sind und womöglich “nichts besseres” zu tun haben oder schon müde sind. So sehen einige Zuschauer dort ja auch aus. Glaubt man bei TNA wirklich, dass man bei Ratings von zuletzt 0.62 (wenn auch wegen HBK bei RAW) 5000+ Zuschauer dazu bringt, sich extra für iMPACT irgendwie durch New York zu quälen (selbst bei freiem Eintritt), wenn man so noch nicht einmal die kleine Halle in Orlando mit zahlendem Publikum voll bekommt? Außerdem verbraten Hogan und Bischoff gerne das Geld reicher Sponsoren. TNA ist immer noch ein Wirtschaftsunternehmen, das Geld verdienen muss. Fallende Einnahmen mit steigenden Ausgaben zu bekämpfen, ruiniert jede kleine Pommesbude und erst recht ein millionenschweres Unternehmen.

Ich bin neu hier und wollte mal einen kleinen Rundumschlag zu TNA posten, was zu dieser Nachricht halbwegs passte. Danke also, wer alles bis zum Schluss gelesen hat. Ich werde mich künftig kürzer fassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was hier total vergessen wird, ist wer in New York seinen Hauptsitz hat: World Wrestling Entertainment! Natürlich ist das ja nicht so schlimm aber, wenn RAW mal im Madison Square Garden eine Show abhält, finden beide konkurierenden Shows in New York statt und das gibt dan wohl einen Zuschauer Krieg. Und wer diesen gewinnen würde, ist wohl klar. Die WWE ist einfach die größte Wrestling Promotion und mit bedauern muss Ich sagen das die TNA keine Chance gegen die WWE hat. Warum will man auch umziehen? Die TNA ist doch sowieso fast Pleite also warum nimmt man das auch noch mit in die Rechnungen auf? Orlando reicht fürs erste und die TNA sollte erst umziehen, wenn sie wieder Geld auf dem Konto haben. Aber, wenn sie es durch ein Wunder wieder schaffen, etwas Geld auf zu treiben, sollten sie nicht nach New York umziehen. Es gibt genug Städte in der USA und dann sollte man nicht ausgerechnet nach New York ziehen. *hustIchhasseNewYorkhust*^^.
 
Ich frag mich wirklich ob man den Offiziellen der TNA noch glauben zu schenken darf. Nachdem man schon den sechs seitigen Ring abgeschafft hat, der seitdem Jahr 2004 ein fester Bestandteil der TNA, wäre das dann schon die zweite große Veränderung der äußerlichen Form. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass die Kosten der Hotels und dem Aufenthalt in der Arena weniger kostet, als die Kosten der jetzigen Hotels und dem Aufenthalt in der Impact Zone in den universal Studios. Darum wäre dies komplett Sinnlos und TNA ist sowieso schon fast Pleite und die meiste Schuld besitzt Hogan. Der wahrscheinlich wieder an der Idee die Wurzel spielen durfte. Aber natürlich ist der Vorteil, dass die Fans dann Eintritt zahlen müssen. Aber ich glaube das 100 % der Zuschauer die jetzt zur Show gegangen sind, nur zur Show gegangen sind, um das gute Wrestling zu bestaunen und weil dies auch noch kostenlos ist. Deswegen will Hulk Hogan dies wahrscheinlich mit einem Umzug ändern, was aber TNA noch mehr in die Tiefe ziehen wird. Hoffentlich wird irgendetwas dagegen unternehmen.
 
Auch ich halte absolut nichts von einem Ortswechsel für die Impact Ausgaben. In der Impact Zone in Orlando scheint man mittlerweile eine ordentliche Fan base aufgebaut zu haben, da die Halle jede Woche ziemlich gut besucht aussieht. Demnach würde ich hier keine Änderung vornehmen, denn in New York ist es nicht garantiert, dass man dort eine Halle füllt, die eventuell sogar größer ist, als die in den Universal Studios. Langsam aber sicher, sollte man Hulk Hogan die Macht wieder entreißen, denn die TNA ist schon finanziell angeschlagen und da wären solche risikohafte Änderungen alles andere als klug. Natürlich kann man Mal eine Probeausgabe in New York abhalten, aber spätestens wenn Raw mit einer Show in New York gastiert, wird es schon wieder schwer für die TNA an diesem Tag Karten an den Mann zu bringen. Man sollte mit einem Wechsel in andere Städte und größere Hallen einfach abwarten, bis man in den Universal Stuidos deutlich mehr Karten verkaufen kann, als es letztlich möglich ist.
 
Oben