TNA-iMPACT! dauerhaft Montags!

The Olympic Champ

World Champion
Startseitenversion:

Wie bereits gestern berichtet, wird am 1. März der Kampf zwischen der TNA und der WWE in die nächste Runde gehen, denn an diesem Tag werden die Wochenausgabe von TNA iMPACT! und Monday Night Raw abermals Head-To-Head ausgestrahlt. Doch wie nun bekannt wurde, soll es nicht bei diesem einem Montag bleiben. Wie der Wrestling-Observer-Newsletter berichtet, haben sich Verantwortlichen von TNA-Wrestling und Spike TV dazu entschlossen, die wöchentlich erscheinende Ausgabe von TNA-iMPACT! dauerhaft am Montagabend auszustrahlen. Somit ist der Beginn eines neuen „Monday Night War“ nun endgültig besiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, was für ein Statement der TNA. Damit beweist man wirklich Mut, dass man ab dem 1. März 2010 ihre iMPACT! Shows am Montag, live, auf die Beine stellt. Andererseits war diese Entscheidung auch notwendig, da man auch der Company von Vince McMahon zeigen muss, dass mit der TNA in Zukunft zu rechnen ist. Man kann versichert sein: Hulk Hogan wird in den nächsten Wochen alle Hebel in Bewegung setzen, um die Aufmerksamkeit auf "seine" Firma zu lenken. Sei es nun durch die Skandale von Bubba oder sonst irgendetwas.

Wie auch immer, durch diese zukünftigen Monday Night Wars kann man sich auf wohl auf teilweise besondere Vorkommnisse gefasst machen. Eigentlich ist dies ja nichts Schlechtes, ich meine, wir wollen ja alle, dass wir etwas Besonderes geboten bekommen. Insbesondere die Company von Carter wird sich nun bemühen, ihren Fans so viel wie möglich Neues zu ermöglichen.
 
Gute und schlechte Nachricht - könnte in Beide Richtungen gehen.
Ein dauerhafter Monday Night war wird sicherlich interessant werden, der Erste kleine War hat ja bewiesen, dass TNA im Kampf mit der WWE ein gutes Rating herausholen kann. Jedoch ist dieses Rating immer noch um einiges schlechter, als das des WWE-Flaggschiffs. Ob TNA langfristig eine Chance gegen die WWE haben wird muss sich erst zeigen - doch die Chancen für TNAW stehen meiner Meinung nach nicht wirklich gut.
 
Tna wird wwe jetzt noch nicht schlagen können und wahrscheinlich werden sie das auch nie schaffen wenn sie so weiter machen zuerst kommt der sechs eckige ring weg das einzige das die tna nicht zu wcw2 machte und dann verpflichten sie auch noch so viele alte wrestler und feuern viele junge das rating wird beim 2 War sinken glaube ich
 
ich bin der meinung das es der TNA momentan nicht drauf ankommt RAW zu schlagen. sie wollen einfach höhere ratings haben was für die company nicht schlecht ist bzw. sie auf dauer attraktiver macht, und das Spike TV sich über diese Ratings freuen wird. was dann in zukunft geschieht wird man sehen.

Rocket
 
Einerseits finde ich den Schritt sehr mutig aber auch sehr gewagt.
Beim ersten kleinen War konnte Impact! zwar eine gute Konkurrenz zu Raw zeigen, jedoch haben sie bei dieser Show so ziemlich alles aufgefahren was sie konnten, während die wwe eine ganz normale Raw-Ausgabe gezeigt hat.
Es ist fraglich, ob die tna lange mit Raw mithalten kann. Das bezweifle ich und früher oder später, denke ich, wird tna gegen wwe untergehen, da die einfach die größere und mächtigere Liga sind.

Wird in jedem Fall spannend und unterhaltsam, besonders falls wieder solche Aktionen losgehen wie damals bei wwe vs. wcw mit DX usw. :D
Freu mich schon und hoffe, die tna kann mit der wwe gleichziehen, da das wwe-programm schon längere Zeit sehr eintönig und langweilig ist.
 
Diese Sache kann man jetzt positiv und negativ betrachten und ich stelle mich jetzt auf die Seite des negativen, weil TNA so wie die WCW damals untergehen wird. TNA ist gerade im Bereich der 1,0 Marke und Raw in der 3,0 und dies ist sehr schwer zu schlagen. Naja die WWE hat es zwar geschafft, aber dies war zu einer Zeit wo man sowas noch schafft. Also aus meiner Sicht wieder ein Hulk Hogan Fehler. Man hätte vielleicht erst einen vergleich mit Smackdown gestartet, denn die sind nicht so weit von den Ratings her entfernt. Aber eine Positive Sache gibt es noch. Das die Show am Montag ist. Dies ist eigentliche eine Perfekte Sendezeit (siehe vergleich Raw) und ich meine, dass die Shows durch die Liveübertragung besser wird
 
ist für die fans nicht schlecht, allerdingsglaube ich das es noch zu früh für eine dauerhafte konfrontation ist. tna sollte wenn sie ihre show unbedingt live ausstrahlen wollen ein datum suchen an dem die wwe keine ausstrahlung hat, beispielsweise am mittwoch oder donnerstag.
wir werden sehen ob das auf zeit gut gehen wird die show jedesmal auf montag zu legen. den an raw kommt tna noch lange nicht heran. mal schauen wie sich hulk hogan und spike tv entscheiden werden.
 
Die neue Generation von Wrestling Fans darf ab nun also den abgelutschten Rating War miterleben. Ich würde ja so gerne tauschen und die Storys von damals jetzt gerne erleben. Aber naja was solls..

Rating War Round 2:

Hulk Hogan wagt es also. Es wurde viel umgestaltet bei der TNA und es wurden viele neue Verträge geschlossen. Ich bin nun echt gespannt wie der Rating War vor sich geht. Auf jeden Fall freue ich mich darüber, da sich nun beide Companys bemühen werden, gute und interessante Shows und Storys abzuliefern. Meine Einschätzung lautet so, dass ich es der TNA zutraue, dass sie weit an WWE ankommt. Mit den neuen Stars bei TNA(die meisten von der WWE übernommen) werden nun auch viele WWE Fans zu TNA wechseln. Ausserdem gibt es bei TNA, meiner Meinung nach die bessere Show und Wrestling zu sehen. Ich werde mir beide Shows ansehen, somit kann ich ein persönliches Urteil abgeben.
Ich denke, dass dieser "War" nur der WWE schaden kann, die TNA macht bis jetzt ihre Sache gut und wird nur dazu gewinnen. Genauso wie am ersten Abend werden die Ratings steigen und TNA wird ab nun ein Konkurrent für die WWE, der mehr als Ernst zu nehmen ist.
Zurzeit versucht sich die WWE zwar mit der Bret Hart Fehde über Wasser zu halten, was sie auch schaffen werden, aber es ist abzuwarten wie das alles über längerem Zeitraum verlaufen wird.

Auf jeden Fall freue ich mich über diese Entscheidung, auch wenn viel Risiko dahinter steht.
 
Das ist wohl die mutigste Entscheidung, die im Pro Wrestling in den letzten Jahren getroffen wurde! Und leider Gottes ist das viel zu früh! Die Wrestlingwelt hat noch keine große Ahnung wie man die neue TNA sehen soll, beziehungsweise wie das neue TNA nun entgültig aussieht und dann beschließen die Bosse (wohl größtenteils Bischoff und Hogan), dass man in naher Zukunft dauerhaft gegen RAW antreten wird! Also ich befürchte echt, dass man mit dieser Entscheidung ein zu hohes Risiko eingeht! Ich bezweifle, dass man bei diesem War schnell sehen wird (so nach drei Wochen), dass TNA nicht die kleinste Chance hat! Die 1.5 vom 4.01 waren zwar sehr gut aber die lagen doch nur an den überdimensionalen Ankündigungen rund um Hulk Hogan! TNA wird es nie im Leben schaffen diese Spannung Woche für Woche aufrechtzuerhalten und bei der WWE sieht man ja, dass man mit relativ geringen Aufwand die Konkurrenz aus Orlando im Zaum halten kann!
Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber ich bin der Überzeugung, dass man bei der TNA nicht bei den momentan konstanten 1.3 Ratings bleibt, geschweige denn mehr verbuchen kann, sondern so schnell, wie man überhaupt gucken kann, sich bei 1.0 oder gar darunter orientieren muss, was dann finanziell und auch prestigemäßig einen möglichen KO-Schlag/Schläge einstecken muss!
 
Mutig? Dämlich? Eine Mischung aus beidem wird es wohl sein. Hulk Hogan denkt wohl, dass er nun mit seinen 80er Stars die ganze Wrestlingwelt beeindrucken kann und langsam die WWE in den schatten zieht. Egal, was man von der WWE und ihren Plänen hält, doch man muss sagen, dass sie im Moment auf jeden Fall das modernere Konzept vorzuweisen hat und das, was man mal TNA nannte, kann mit den Opas nicht gegen die WWE ankommen. Früher war TNA Wrestling mal besser, doch Hulk Hogan hat eine Wende gemacht und bewegt sich nun in einen anderen Bereich. Dabei setzt er nciht auf das, wo es der WWE mangelt - nämlich Hardcore Wrestling und brilliante Technik im Übermaß, sondern eine Veteranenshow von Leuten, die sich selber die größten Wrestler aller Zeiten nennen (Wie war das, Flair?) und so ziemlich jeden nur noch ankotzen. Ich mein... Wer will sich das denn angucken? Die Leute die früher Wrestling geguckt haben? Nein, Hulkster, die TNA hat einfach mit den ganzen Opas und jenen die noch kommen werden, nicht mehr dem Charme und die Klasse der alten Wrestlingszene und ich denke nicht, dass man mit einem solchen Konzept an die WWE rankommen kann. Die heutige Zielgruppe sind Leute zwischen 12 und 25. Da die WWE die größte Macht ist, haben sie die stärkste Zeilgruppe nochmal sehr deutlich auf 6-14 herabgesetzt und dagegen kann man im Moment wenig tun. Egal ob sich die Zeiten geändert haben, doch das Pro-Wrestling (auf das Hulk Hogan angewiesen ist) braucht nunmal Marks und die Zielgruppe lässt sich von einer kleinen Liga auch nciht auf Anhieb ändern - gegen die WWE erst recht nicht, zumal auch Hulk Hogan mehr auf die Marks angewiesen sit, als die alte TNA. Und da ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Eigentlich könnte man erwarten, dass Hulk Hogan bei diesem Prinzip ncit auf Marks setzt, doch genau das macht er. Er präsentiert lächerliches Wrestling - mehr als die WWE es tut (alleine diese Aktion mit diesem komischen Screwjob Abklatsch). Man kann mit Leuten wie den Nasty Boys nicht punkten, von denen die Leute dachten, sie wären seit 20 Jahren tot - geht einfach nicht. Man kann zwar alte Leute verpflichten, doch dann sollten diese noch gut erhalten sein und vernünftiges Wrestling präsentieren (sei es nun Bill Goldberg oder Tommy Dreamer, beide können noch ihr Maß halten).

Wie das ganze ausgehen wird? Die TNA wird untergehen. Der allererste Grund ist die Naivität Hulk Hogans. Er ist nicht einfach nur naiv, sondern kann Fehler nicht einsehen und denkt nach wie vor, mit seinen Konzepten punkten zu können. Solche Wusnchvorstellungen sind Fehl am Platz bei der TNA, welche nach Macht strebt und einen guten "Herrscher" braucht. Hulk Hogan ist kein guter Chef. Erstens wegen der oben gennanten Gründen, doch auch wegen seiner mangelnden Kreativität und schwachen Führungsqualitäten. Einen selbstverliebten und überschätzten Vorzeigeamerikaner wie Hulk Hogan kann man nicht die Leitung übergeben. Vince McMahon ist der wahrscheinlich beste Geschäftsmann der Welt und er weiss, was er zu tun und zu lassen hat, doch Hulk Hogan schwimmt in seinem Meer von Selbstüberschätzung und wird mit seinen Konzepten die TNA nicht weiter bringen. er denkt zwar er wei super cool und würde überall toll ankommen, doch das leigt eben an seiner Naivität und sein Charakter ist sein größter Feind während des vermeitlichen "Aufstiegs" der TNA, denn er muss intelligente Optionen sehen und die richtigen Fäden ziehen.

Die WWE wird ihre Macht ausspielen können und die TNA wird sich selber auffressen. Die TNA Ausgabe zum 4. Januar wurde nur häufig gesehen, weil Debuts versprochen wurden. Natürlich ahben sich viele sehr zufrieden gezeigt, soch alles was danach kam war totaler Bullshit. Die TNA wird jetzt noch einen Monat lang Rentner unter Vertrag nehmen und dann werden sie vernichtend geschlagen werden. Die Road-to-Wrestlemania beginnt, Bret Hart wird Auftritte haben und wie werden die Quoten nur stehen, wenn Steve Austin Guest Host wird. Angenommen die TNA hällt sich bis zum Sommer, wird The Rock enorme Quoten für die WWE einspielen. Und Hulk Hogan? Der sucht und sucht und findet den Fehler nicht. Dann wird er irgendwas wieder ändern und es wird alles noch schlimmer. Ab einem gewissen Zeitpunkt hat so ziemlich jeder Fan die Schnauze voll und die Quoten werden ganz rapide fallen.

Ab dem Zeitpunkt kann man dann sagen, dass Hulk Hogan versagt hat. was er für Ausreden ahben wird? Keine Ahnung, aber ich bin mir sicher, die WWE geht als strahlender Sieger davon und ist doch endgültig der dominante im Wrestling.
 
Ich würde sagen, dass kommt viel zu früh! Das ist ganz klar der falsche Zeitpunkt einen neuen Monday Night War zu starten! Okay, die RAW Ausgaben sind derzeit nicht gut, aber ich bin mir sicher, dass die TNA Ausgaben mit den ganzen alten Typen, die nur dabei sind weil sie einen Legendenstatus haben oder die Freunde von Hogan sind, nicht gerade viel besser sind (ich habe die Ausgaben leider in letzter Zeit nicht schauen können)....das geht vielleicht am Anfang gut, wenn noch hype wegen den Comebacks zu einer großen Promotion von den alten Leute da ist, aber dann? Dann kann es gut sein, dass sich die TNA mit diesem Monday Night War ruiniert! Auf die WWE könnte das natürlich positive Auswirkungen haben, weil sie mit allen Mitteln versuchen werden, besser zu sein als die TNA, und diese Promotion sollte man auch nicht unterschätzen weil es immernoch Leute wie Aj Styles, Daniels, Mr.Anderson und Kurt Angle dort gibt, und das kann man nur schaffen, wenn man die Kinderfreundlichkeit abschafft oder zumindest reduziert, weil diese eine Blockade für gute Storylines ist! Trotzdem...diesen MNW kann die TNA zur Zeit nur verlieren! Noch ist sie international nicht besonders bekannt...man sollte erstmal ein paar Monate warten, bevor man diesen Schritt wagt! Ich würde sagen, die TNA hat einen großen Fehler begangen. Kann man nur hoffen, dass die ganze Sache mit Hogan und dem neuen Monday Night War nicht verheerende Folgen für die Promotion haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier beweist Hulk Hogan dass er keine Geduld hat. Dieser Schritt braucht noch Zeit und da sieht man ihm an, dass er nicht auf Erfolg warten kann. An sowas könnte es am Ende auch scheitern mit der neuen TNA. Doch auf Dauer könnte er vielleicht auch Erfolg haben. Denn sie können eigentlich nicht verlieren. Dass ihre Ratings sinken ist sehr unwarscheinlich. Das Rating wird steigen und somit wird man Boden auf die WWE gut machen. Doch dieser Prozess wird Hogan zu lange dauern denke ich, und somit wird man bei TNA nicht zufrieden sein. Wenn man in einem halben Jahr auf 2,0 kommen würde dann sollte man sich zufrieden geben. Das TNA Office wird allerdings immer weitermachen und daran wird es scheitern am Ende. Doch das ist nur eine Möglichkeit und ich werde auf das Ende warten :p. Und dann werden Leute wie Kennedy und Angle zur WWE wechseln die am Ende der Gewinnern sein wird.
 
Oben