TNA iMPACT! Ergebnisse aus Orlando/Florida (22.03.2010)

Die Kameras gehen on air und die Show startete mit Eric Bischoff im Ring. Dieser saß auf einem Stuhl, während er Gitarre spielte. Daraufhin meinte er, dass Jeff Jarrett immer so eine Gitarre als Waffe einsetzen würde, jedoch wisse er nicht einmal, wie man so ein Instrument spielt. Bischoff forderte Double J nun auf herauszukommen, sollte er das Gegenteil beweisen wollen. Anschließend kamm JJ dann auch tatsächlich zum Ring. Nun wollte Bischoff JJ mit seinen Aussagen provozieren. Jarrett war dann kurz davor, mit der Gitarre auf Bischoff einzuschlagen. Jedoch unterließ er es und anschließend wollte er auch wieder den Ring verlassen. Bischoff kommentierte das eben Geschehene mit folgenden Worten: “Na Jeff, hast du etwa nicht die Eier dazu, die Gitarre gegen mich einzusetzen?” Dies ließ sich Double J nicht zweimal sagen und so schlug er mit der Gitarre hart auf den Kopf von Bischoff ein. Dieser sank daraufhin zu Boden, während Jarrett die Halle verließ.

Jarrett war nun Backstage angekommen, wo er Foley traf. Foley umarmte Jarret und gratulierte ihm zu dessen geniale Aktion eben. Jarrett antwortete, dass dies einfach mal sein musste und dass die Aktion sich einfach nur genial angefühlt habe.

Nun war Bischoff wieder aufgestanden im Ring zu sehen. Er schnappte sich ein Mikro und meinte, dass Foley & Jarrett mit ihren Aktionen zu weit gegangen seien. Er würde die beiden jetzt eigentlich einfach feuern können, jedoch will er sich dabei noch ein bisschen amüsieren. Daraufhin kündigte Bischoff ein Loser leaves TNA Match zwischen Foley & Jarrett für den späteren Abend fest. Der Verlierer muss also die Promotion verlassen, während der Sieger zu Bischof´s perönlichen “Schlampe” werden wird.

Backstage waren nun wieder Foley & Jarrett zu sehen. Die beiden diskutierten, wer denn die größere Schuld für Bischoff´s Ankündigung habe. Daraufhin meinte Foley, dass es wohl das beste wäre, würde keiner der beiden das Match gewinnen. Ob dies jedoch gehen würde?

Die Kommentatoren führten nun eine kurze Konversation, bis die Knockouts Championesse Tara und Daffney im Ring zu sehen sind. Daffney hat die Spinne von Tara dabei, welche sie letzte Nacht bei Destination X nach ihrer Niederlage gestohlen hatte. Daffney drohte anschließend Tara, ihre Spinne zu zertreten, jedoch konnte die Championesse dies verhindern. Nun stoßen die Beautiful People zum Geschehen hinzu und gemeinsam mit Daffney schlagen sie auf Tara ein, bis Sarita & Taylor Wilde dazu kommen, um auf die Heels einzuschlagen. Daraufhin war es nun Zeit für das erste Match des Abends.

1. Match

8-Knockouts Tag Team Match
Daffney & The Beautiful People (Velvet Sky, Madison Rayne & Lacey Von Erich) gewannen gegen Tara, Angelina Love, Sarita & Taylor Wilde via Pin nach einem Neckbreaker von Daffney gegen Tara

Nach dem Match nahm sich Daffney erneut die Spinne ihrer Konkurrentin, mit welcher sie wenig später auch die Halle verließ.

Auf dem Parkplatz waren nun der World Champion AJ Styles und Ric Flair bei ihrer Ankunft zu sehen. Styles musste nach den gestrigen Geschehnissen eine Armbandage tragen und sich mit einer Krücke fortbewegen, während Flair immer noch in seinem Rollstuhl festsaß.

Hulk Hogan & Abyss kamen nun in den Ring. Es soll jetzt zu einer großen Ankündigung seits Hogan kommen. Der Hulkster gab daraufhin bekannt, dass es bei Lockdown ein Lethal Lockdown Match zwischen dem Team Hogan und dem Team Flair geben wird. Abyss wird der Kapitän des Teams Hogan sein. Abyss redete nun über sein gestriges Match gegen AJ Styles, ehe dieser dann auch zusammen mit Ric Flair zum Geschehen hinzustößt. Der World Champion redete nun auch noch einmal kurz über das Match der letzten Nacht. Anschließend meinte Flair, dass er das Match bei Lockdown akzeptiere. Sting soll hierbei der Team Kapitän des Teams Flair sein. Auf einmal erlosch das Licht. Als es wieder anging, war Sting auf einem Turnbuckle zu sehen, während Styles mit seiner Krücke auf Abyss einschlug und Hogan mit Handschellen an die Ringseile gefesselt war. Allerdings kam wenig später D´Angelo Dinero, der Gegner von AJ Styles bei Lockdown, heraus, um für den Save zu Sorgen. In der Folge gelang es Dinero & Abyss, Styles total abzufertigen, während Sting wieder die Halle verließ. Dinero befreite nun den Hulkster von den Handschellen. Anschließend starrten Dinero, Abyss & Hogan auf Ric Flair, der sich immer noch auf der Rampe befand. Der Nature Boy versucht nun allerdings zu entkommen. Jedoch war er zu langsam, weshalb Hogan ihn einholte und seinen Rollstuhl wieder zurück die Rampe hinunter schob. Abyss verpasste Flair nun einen Chokeslam, woraufhin dieser aus seinem Rollstuhl fiel. Dinero schnappte sich nun einen seiner Dollarscheine. Diesen steckte er dem Nature Boy noch in den Mund. Mit den feierenden Faces endete dieses Segment.

Backstage begrüßte Christy Hemme Rob Van Dam, Jeff Hardy & Shannon Moore zu der heutigen Show.

2. Match

TNA Global Championship
Rob Terry (c) gewann gegen Tomko via Pin nach einem Chokeslam

Mike Tenay & Taz sprachen nun noch einmal über die Geschehnisse rund um Eric Bischoff, Mick Foley & Jeff Jarrett. Tenay gab nun bekannt, dass das Loser leaves TNA Match zwischen Foley & Jarrett als nächstes Match stattfinden wird. Allerdings werden Beer Money Inc. die Special Referees in diesem Match sein. Es folgte jetzt noch ein längeres Video, welches sich noch einmal mit der Fehde zwischen Double J, Foley & Bischoff befasste.

Backstage waren Foley & Jarrett bei Jeremy Borash zum Interview. Foley meinte, dass er sich nicht von einem Bischoff rauswerfen lässt und er selbst entscheiden könne entscheiden, wann er TNA verlassen möchte. Jarrett fügte noch hinzu, dass die beiden es verdient haben, in der Company zu bleiben.

Vor dem Match setzte sich Eric Bischoff zu den Kommentatoren, um als Gastkommentator zu fungieren.

3. Match
Loser leaves TNA No DQ Match
Special Referees: Beer Money Inc. (Robert Roode & James Storm)
Jeff Jarrett gewann gegen Mick Foley via Pin nach dem Stroke auf einen Stuhl

Nach dem Match wirkte Jarrett sehr verwirrt und erschüttert, da sein Freund wegen ihm die Promotion verlassen werden muss. Daraufhin umarmten sich Jarrett & Foley ein letztes Mal, während Bischoff diese Szenen sichtlich genoss. Er simulierte Tränen in Richtung Foley, welcher nun die Halle verließ. Daraufhin nahm sich Bischoff ein Mikro und er bedankt sich bei Beer Money und er meinte, dass diese beiden Worker nicht umsonst da wären. Roode & Storm verstanden wohl sofort, was Bischoff damit meinte und sie schlugen wie wild auf Jarrett ein, bis Jeff Hardy & Rob Van Dam herauskamen, um den Save für Double J zu machen. RVD nahm sich nun ein Mikro und er verlangte ein Match noch am selben Abend gegen Beer Money, welche die Herausforderung akzeptierten.

Es wurde nun Backstage geschaltet, wo Foley zu sehen ist. Dieser verabschiedete sich bei vielen Wrestlern und auch bei einem sehr gerührten Jeremy Borash. Nun kam Bubba The Love Sponge hinzu und er wollte von Foley wissen, wie sich dieser Moment anfühle. Foley meinte, dass er auf diese Frage keine Antwort geben möchte. Doch BTLS scheint es wohl unbedingt wissen zu wollen, weshalb er immer mehr nachhakt, um kurze Zeit später einen Faustschlag von Foley einstecken zu müssen. Der Interviewer fiel daraufhin zu Boden, während Foley dieses Szenario mit den Worten “Bang Bang” kommentierte.

Ein zufriedener Eric Bischoff betrat nun das Büro von Hogan. Bischoff nahm dort Platz, um sich wieder einmal vom Hulkster anhören zu müssen, dass Bischoff sich lieber mehr um das Geschäft kümmern soll und außerdem solle er Jarrett absofort in Ruhe lassen. Daraufhin stand Bischoff auf und er wollte von Hogan wissen, ob er etwas mit der Attacke von Jeff Hardy & RVD auf Beer Money vorhin zu tun habe. Bischoff allerdings brauchte anscheinend gar keine Antwort, da er aufstand und sofort das Büro verließ.

An einem anderen Ort Backstage waren Beer Money bei Christy Hemme zum Interview, in welchem sie über ihre Gegner, Jeff Hardy & Rob Van Dam, sprachen.

Taz & Mike Tenay hypten nun das nächste Match, in welchem sich die aktuellen Tag Team Champions, Hernandez & Matt Morgan, gegenüberstehen werden.

Nun äußerten sich Jeff Hardy & RVD Backstage zum Match gegen Beer Money.

Es folgte noch ein Rückblick auf die “Fehde” zwischen Matt Morgan & Hernandez. Anschließend stand auch schon das Match der beiden an.

4. Match
Matt Morgan vs. Hernandez endete in einem No Contest, da der Referee das Match abbrach, nachdem Hernandez nach einem Carbon Footprint von Morgan gegen den Ringpfosten krachte

Nach dem Match musste Hernandez medizinisch versorgt und mit einer Trage aus der Halle gebracht werden.

Backstage schauten Dixie Carter, Hulk Hogan, Simon Diamond, Homicide, Shannon Moore und noch viele anderen zu, wie Hernandez von einem Krankenwagen davongefahren wurde.

Nun sprachen die Kommentatoren sehr aufgeregt und ängstlich über das gerade Geschehene mit Hernandez. Es folgte nun ein Video, welches den Turn von Nash gegen Young bei Destination X zeigte. Somit war die Reunion der Band perfekt.

5. Match
Tag Team Match
Jeff Hardy & Rob Van Dam gewannen gegen Beer Money Inc. (Robert Roode & James Storm) via Pin nach dem Rolling Thunder, einer Swanton & einem Five Star Frogsplash gegen Roode

Nach dem Match kam Eric Young in Straßenklamotten in den Ring. Ihm wurde sofort ein Mikro überreicht und er erzählte, dass er mit Hogan ein Gespräch geführt habe und dass dieser ihm für nächste Woche ein 6-Men Tag Team Match versprach. Und zwar werden Eric Young, Jeff Hardy & Rob Van Dam auf Scott Hall, Sean Waltman & Kevin Nash treffen. Anschließend hob Young noch die Arme von Hardy & RVD siegessicher in die Luft.

Mit diesen Bildern endete die Live-Ausgabe von iMPACT! für diese Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Show begann mit einem sehr guten Segment zwischen Double J & Eric Bischoff. Mich hat am Anfang gewundet, dass Eric Bischoff Gitarre spielen kann. Der Schlag mit der Gitarre ist einer der Aktionen die wir bei WWE nie mehr zu sehen bekommen werden. Durch dieses Segment hat man die 2.Live Show von TNA sehr gut eröffnet. Das Backstage Segment lässt die Fehde zwischen Double J, Mick Foley & Eric Bischoff weiterpushen. Was mich stört ist, dass Eric Bischoff so schnell aufstand, so macht er den Schlag viel zu unglaubwürdig.

Das Match begann technisch sehr gut, für ein Knockout Match. Wir sahen z.B. einen schönen aber nicht perfekten Swining Neckbreaker, Snapmare oder der Springboard Rolling Leg Drop. Das Finish war erste Sahne, alle durften ihre Finisher zeigen, aber da war leider immer wieder die verzögerung vor dem Finishing Move.


Mir wird schon schlecht, wenn ich Hulk Hogan oder Ric Flair im Ring sehe. Sie sind die Gründe, warum TNA weiter abstürzt. Die TNA Fans lieben ihn echt, dabei wurde er von 2007 – 2009 echt ausgebuht. Wenn ich Abyss als Hulk Hogan #2 siehe, wird mir auch schlecht. Ich will lieber den alten Abyss von 2006 sehen, der sogar einen Sting besiegen durfte. Das Segment war ja schon gut, auch die Matchankündigung ist klasse, doch was mir nicht gefällt ist, dass die Kamera die ganze Zeit angespuckt wurde. Als Ric Flair & AJ Styles kamen wurde dieses Segment noch schlimmer, doch als Sting & D´Angelo Dinero dazukamen wurde es spannend.


Die Matchansetzung ist einfach so endschieden worden, wie schwach, als Non-Titel Match hätte es auch schon gepasst, doch die Techniker sollten schneller agieren, da während Rob Terry´s Entrance noch Tomko´s Titantron lief. Zwei Powerhouses, die kein richtigies Tempo besitzen. Das Match war relativ kurz.


Mit Beer Money Inc hat man etwas in diesem Match hinzugefügt,die das Match spannender smachen lässt. Das Match begann sehr emotional. Doch in jeder Minute/Sekunde wurde, dass Match normal, da nicht mehr viel Technik drin blieb. Es wurde zu einem ganz normalen Match. Es wurde auch etwas brutaler, wie z.B. der Suplex aud der Entrance Rampe zum Ring. Als Double J bei einem Pin, die Beine auf den Seilen hatte, erntete er Heat. Jeff Jarrett spielte in diesem Match den Heel, also ich fand es so. Das Match hätte nach Mick Foley´s Finisher auch fertig sein können, doch das Match wurde nicht beendet. The Stoke auf de Stuhl war sehr gut, so pusht man die Fehde weiter, doch Mick Foley wird sicher als Road Agent oder pausieren, bis TNA ihn wieder in die Storyline zwischen Jeff Jarrett & Eric Bischoff mit hineinbezieht. Mit Beer Money Inc hat man Eric Bischoff als Heel weiter verstärkt. Lustig war als Jeff Hardy´s Entrance Theme ertönte, tantze Eric Bischoff zu spät. Im Backstage Bereich stellte man Mick Foley nochmal als richtigen Face da. Der Schlag von Mick Foley gegen Bubba ware denke ich okay, doch wenn er richtig zugeschlagen hätte, würde es heute Ärger geben.


Das Match zwischen Matt Morgan & Hernandez begann ja mit einem Brawl. Das Match war echt schlecht und total Zeitverschwendung. Doch nur so konnte man ihn aus TNA rausschreiben, damit er in Mexiko wieder wrestlin kann.


Von der Matchansetzung her gar nicht so schlecht. Das Match begann gar nicht so schlecht, doch was am Anfang störte war, dass es sehr schnell Pausen gabs. Die Heels durften dominieren. Wusste gar nicht, dass Robert Roode den Spinebuster von Triple H einsetzt. Da sieht man mal wieder, dass sich TNA sich auch auf WWE einlässt. Heels dürfen dominieren und nach einem Konter folgt der Hot Tag. Der Double Tag Team Move von Beer Money Inc gegen RVD sah eher nach einem Spear von RVD gegen James Storm aus. Das Finish war etwas lahm, doch der Konter von Jeff Hardy mit der Leiter war genial. Die Matchansetzung Steel Cage Match The Band vs Eric Young, RVD & Jeff Hardy würde sich in frühreren jahren gut anhören, doch Scott Hall wird in diesem Match stören.
 
Erstmal überraschend,dass Bishoff Gitarre spielen kann und man sah,dass es kein Playback war. War finde ich mal ein erfrischenderer Start,als gleich immer die Kommentatoren zu hören. Die Fehde zwischen Double J und Bischoff wird weiterhin schön aufgebaut,mit einigen überraschenden Aktionen an dessen Ende dann Jarrett als lachender Sieger dasteht und wohl wieder in höhere Gefilde der Card vorstoßen kann.

Mit der folgenden Ankündigung war dann klar,dass einer der beiden stroylinetechnisch abtreten muss und mit Jarrett bleibt vorerst der richtige,denn ihm gehörte schließlich die Promotion und so lässt sich besser eine Fehde aufbauen.

1. Match

8-Knockouts Tag Team Match
Daffney & The Beautiful People (Velvet Sky, Madison Rayne & Lacey Von Erich) gewannen gegen Tara, Angelina Love, Sarita & Taylor Wilde via Pin nach einem Neckbreaker von Daffney gegen Tara

Die Aktionen vor dem Match dienten noch einmal dem Fehdenaufbau. Das Match selbst war schwach,insbesondere von den Heels,bei denen Lacey einen Dropkick von Sarita total verbockte. Der Brawl war dann ganz gut,waren ein paar schöne Aktionen dabei.

Wie lange muss man sich noch Abyss mit Hogan ansehen? Die Idee für das Match ist sicherlich nicht schlecht,jedoch bedeutet dass im Umkehrschluss wieder,dass Hogan und Flair wrestlen werden(oder betreuen sie die Teams nur?). Gut,dass Sting jetzt wieder zurück ist ohne ihn hat bei TNA was gefehlt. Bin auch jeden Fall gespannt wer den Teams noch beitreten wird(Wolfe;RVD,Hardy). Schöner Bluff auch mit den Krücken,allerdings stört mich dass mal wieder die Faces triumphieren durften.

2. Match

TNA Global Championship
Rob Terry (c) gewann gegen Tomko via Pin nach einem Chokeslam

Damit pusht man weiter Terry,da er jetzt auch mal gegen einen Big Man gewinnen durfte. Ich denke auch,dass er den Titel so schnell nicht wieder abgibt. Seine Taunts errniern mich leicht an Batista,vielleicht geben sie ihm ähnlich wie zu Batze´s Evolution Zeiten die totale Dominanz,da auch dieses Match ein Squash-Match war.

Zum Interview kann man aufgrund der Aussage von Jarrett sich denken,dass es letzlich er sein wird der Foley wieder zurück holt.

3. Match
Loser leaves TNA No DQ Match
Special Referees: Beer Money Inc. (Robert Roode & James Storm)
Jeff Jarrett gewann gegen Mick Foley via Pin nach dem Stroke auf einen Stuhl

Bei dem Match muss ich erst mal wieder das TNA-Publikum loben,was die für einen Lärm machen im Vergleich zur WWE die viel größere Hallen haben,ist einfach unglaublich. Das Match ansich lebte dann von der Spannung,denn gute In-Ring Aktionen waren eigentlich Mangelware. Auch die Aktionen mit dem Stuhl waren nicht gut. Beer Money sind jetzt anscheinend Bischoff´s Gehilfen und werden wohl noch so manches mal auf Double J treffen.
Danach noch eine sehr geile Ansprache von RVD,dem ich am Mic Stunden zuhören könnte.

Nochmal ein schönes Segment von Foley,mit welchem sein Abschied vorerst beginnt.

Intressant,ob sich da eine Fehde mit Hogan gegen Bischoff entwickelt,da Hogan ja seine "Brothers" mit RVD und Jeff Hardy hat. Die nächsten Wochen werden zeigen,wie sich die Story mit denen beiden und Jarrett entwickelt.

4. Match
Matt Morgan vs. Hernandez endete in einem No Contest, da der Referee das Match abbrach, nachdem Hernandez nach einem Carbon Footprint von Morgan gegen den Ringpfosten krachte

Hernandez durfte klar dominieren,womit der Impact seiner Verletzung größer war obwohl der Move das garnicht gebraucht hätte,der war auch so schon richtig krass. Er geht jetzt für ein paar Monate nach Mexico,während Morgan wohl ins Main Event geschickt wird. Die Titel holen sich hoffentlich die Guns,denn sie haben es verdient.

5. Match
Tag Team Match
Jeff Hardy & Rob Van Dam gewannen gegen Beer Money Inc. (Robert Roode & James Storm) via Pin nach dem Rolling Thunder, einer Swanton & einem Five Star Frogsplash gegen Roode

2 verschiedene Kampfstile,was aber gar nicht mal so schlecht ist. Ein RVD ist im Ring noch genauso genial wie früher und auch ein Jeff Hardy hat sich eher verbessert,da er mehr Moves als bei der WWE zeigen darf. Vorallendingen schön zu sehen,dass RVD mehr Pops bekommt,was sicher daran liegt dass bei TNA weniger Marks im Publikum sitzen. Das Finish war dann natürlich genial und ich hoffe,dass das Match nächste Woche genauso gut wird auch wenn ich da aufgrund von Nash und Hall so meine Zweifel habe.
 
1. Match
8-Knockouts Tag Team Match
Daffney & The Beautiful People (Velvet Sky, Madison Rayne & Lacey Von Erich) gewannen gegen Tara, Angelina Love, Sarita & Taylor Wilde via Pin nach einem Neckbreaker von Daffney gegen Tara
Ein sehr gutes Knockout Match das ihr geniales Ende fand als jede Knockous ihr Finisher einsetzten konnte.


2. Match

TNA Global Championship
Rob Terry (c) gewann gegen Tomko via Pin nach einem Chokeslam
Ein Squash Match wie es im Buche steht, Tomko durfte eine kleine Aktion zeigen und Rob Terry zeigte 2-3 Signature Moves, dann seinen Finisher und perfekt war die Titelverteidigung. Schon interessant zu sehen wie TNA selbst in die Sqash Matches Spannung reinbringt indem einfach der Titel auf dem Spiel steht. Mich hat ein wenig gewundert das Magnus und Williams nicht eingegriffen hatten.


3. Match
Loser leaves TNA No DQ Match
Special Referees: Beer Money Inc. (Robert Roode & James Storm)
Jeff Jarrett gewann gegen Mick Foley via Pin nach dem Stroke auf einen Stuhl
Das Match war gar nicht übel, allerdings lebte es mehr von der Spannung.
Nur als die beiden ihre Finisher gezeigt hatten gab es auch etwas zu bemängeln. Bei Foleys Finisher (Double Arm DDT nicht Mr. Socko ;)) drehte sich Jarrett zu früh ab, und bei Jarretts Finisher drehte sich Foley zu früh ab. Weshalb es ein wenig unecht aussah.


4. Match
Matt Morgan vs. Hernandez endete in einem No Contest, da der Referee das Match abbrach, nachdem Hernandez nach einem Carbon Footprint von Morgan gegen den Ringpfosten krachte
Damit hatte TNA die perfekte Grundlage geschaffen um Hernandez für etwa 3 Monate in eine Wrestling Liga in Mexico auszuleihen um den Super Mex bei den Mexikaner bekannter und beliebter zu machen.
Das Match an sich war eigentlich nichts besonderes.


5. Match
Tag Team Match
Jeff Hardy & Rob Van Dam gewannen gegen Beer Money Inc. (Robert Roode & James Storm) via Pin nach dem Rolling Thunder, einer Swanton & einem Five Star Frogsplash gegen Roode
Nicht zu vergessen einem Twist of Fate.
Das Match war einfach klasse. Sehr gute Aktionen von allen 4 Worker.
Und insbesondere das Ende war der Oberburner!!
Ich kann mir gut vorstellen das das Match zwischen Jeff Hardy, RVD & Eric Young vs. Kevin Nash, Scott Hall & Sean Waltman noch besser werden könnte.


Fazit:
Und wieder hatte TNA die klar bessere Show als die WWE auf die Beine gestellt. Bessere und spannendere Matches, sehr interessante Segmente und spezielle matcharten. Es gab ein Loser Leaves TNA No DQ Match, es gab ein Titel Match, was alleine schon für Spannung gesorgt hatte.
Und bei der WWE gibt es halt nur die üblichen normalen Matches bei denen es meistens auch um nichts geht. Und wenn doch wechselt der Titel in der Show ohnehin praktisch nie. Und bei TNA kann man da nie wissen.

9/10 Punkte für die Show.
 
Oben