TNA iMPACT! Kurzbericht aus Orlando/Florida (05.04.2010)

TheKing23

World Champion
Zu Beginn der Show sehen wir die Highlights der Lockdown Fehde zwischen Team Hogan und Team Flair.

Christy Hemme kündigt ein KnockLock Showdown für den heutigen Abend an. Außerdem erklärt sie die Regeln. Die Knockouts haben die Möglichkeit, sich einen von vier Kisten zu nehmen. In einer Kiste befindet sich der Knockouts Titel, in einer anderen eine Spinne, dann gibt es noch eine Kiste bei dem man ein Match seiner Wahl bestreiten darf und eine weitere, wer diese erhält muss einen Striptease hinlegen.

Die Beautiful People sind jetzt zu sehen. Sie versprechen eine Nacht die niemand vergessen wird denn sie werden sich drei der vier Kisten sichern.

Jetzt kommen Abyss, Hulk Hogan & Jeff Jarrett zum Ring. Der Kommentator Tenay erinnert an die letzte Woche, als Abyss Jarrett als Mitglied von Team Hogan ankündigte. Hogan sprach nun über sein Team und pushte es stark. Als Abyss an das Mikro darf, erklärt er das Flair bei Lockdown erst merken wird was Schmerz und Leid ist. Abyss fuhr fort damit, dass er sagte, dass es egal sei wer in Flairs Team sei, denn sie haben so oder so keine Chance gegen das Team Hogan. Nach diesen Worten kam Ric Flair im Rollstuhl zusammen mit Desmond Wolfe, Sting & Beer Money Inc. (Robert Roode & James Storm) zum Ring. Flair stellte damit sein Team vor. Danach gingen bzw. fuhren (Flair) zum Ring. Jarrett forderte Sting auf ohne Baseballschläger in den Ring zu steigen. Dies tat der Stinger auch. Jarrett fragte wieso Sting die Böseseite in sich gewinnen lässt. Doch der Stinger gibt darauf keine Antwort. Jarrrett sagte, dass Sting den Fans in der Halle die Antwort schuldig ist. Aber immer noch keine Antwort von Sting. Jarrett verpasste Sting eine Ohrfeige, doch dieser kontert mit einem Tritt und dem Scorpion Death Drop. Dann geht Sting aus dem Ring, während Wolfe mit dem Baseballschläger auf Abyss einschlägt. Beer Money, Inc. gingen auf Hogan los, doch Jeff Hardy und Rob Van Dam machten den Save für Hogan. Nun geht iMPACT in eine Werbepause.

1. Match
Rob Van Dam gewann gegen James Storm mit einem Split-Legged Moonsault

Nach dem Match streckte Storm RVD mit einer Bierflasche nieder. Die Security Leute bringen Storm aus dem Ring. Danach geht iMPACT in eine weitere Werbepause. Nach dem Werbebreak sieht man einen blutenden RVD im Ring, doch Jeff Hardy stürmt in den Ring. Dabei verscheucht er Storm aus der Halle. Robert Roode aber erscheint unbemerkt aus der Zuschauermenge und verpasst Jeff Hardy einen Spinebuster.

Tara, Angelina Love, ODB & Hamada sind nun Backstage bei Christy Hemme. Tara bezeichnete den KnockLock Showdown als Witz. Sie wird trotzdem versuchen jemanden zu pinnen, Angelina Love sieht das ähnlich.

2. Match
TNA Global Championship
Rob Terry (c) gewann gegen Homicide mit einem Running Powerslam

Homicide geht nach dem Match mit einem Stuhl auf Terry los. Allerdings gelang es Terry Homicide aus dem Ring zu werfen. Orlando Jordan erschien mit einer Maske auf der Rampe. Er nahm die Maske ab und eine weiße Flüssigkeit lief aus seinem Mund.

3. Match
Knockout Lock Box Showdown
Elimination Tag Team Match

Tara, Angelina Love, ODB & Hamada vs. The Beautiful People & Daffney

• Gewinnerin #1: Tara
• Gewinnerin #2: Daffney
• Gewinnerin #3: Velvet Sky
• Gewinnerin #4: Angelina Love

Die Lock Boxen werden im Verlauf des Abends geöffnet.

Mit einem Video wird nochmal auf die Fehde zwischen Kurt Angle und Mr. Anderson zurückgeblickt.

4. Match
Ladder Match
Mr. Anderson gewann gegen Kurt Angle, nach dem es Anderson schaffte Angle in Ohnmacht zu würgen und dieser von der Leiter fiel. Anderson konnte sich dann den Schlüssel abhängen.

Mr. Anderson teilte nun mit, dass er den Sieg Backstage mit einer Flasche Sekt feiert.

Backstage interviewt JB Hulk Hogan. JB will mehr über den Machtmissbrauch von Eric Bischoff erfahren. Hogan aber sagt dazu nichts in der Öffentlichkeit. JB fragt wieso Bischoff heute Nacht nicht in der iMPACT Zone ist, doch Bubba The Love Sponge unterbricht die beiden. Hogan fragt Bubba , wieso er sich mit den falschen Leuten, also der Band abgibt. Doch Bubba lachte nur, als Lethal dazu kam und benötigt Hilfe von Hogan. Der Hulkster redet kurz mit Lethal und ist danach genervt.

Christy Hemme interviewt Backstage Matt Morgan. Morgan hat beide Tag Team Titel dabei und verriet, dass Hernandez einen Unfall hatte. Außerdem sagte Morgan, dass nächste Woche die Tag Team Titel aufs Spiel gesetzt werden und zwar gegen die Sieger des folgenden Matches.

5. Match
# 1 Contender Match auf die TNA Tag Team Titel
The Motorcity Machine Guns vs. Team 3D endete im No Contest, weil die Band in das Match eingriff und das Team 3D attackierten

Kevin Nash streckte Ray nach dem Match mit einem Schlagring nieder. Danach benutzte die Band ihr Spray. Danach geht die Show wieder in eine Werbepause.

Nach dem Werbebreak sieht man die Band noch immer im Ring. Bubba the Love Sponge kam noch hinzu und Nash richtete seine Worte an Hogan. Der Hulkster sollte sich keine Sorgen um Bischoff oder Flair machen, denn der schlimmste Alptraum ist die Band.

D’Angelo Dinero ist Backstage bei JB. Er sagt bei Lockdown wird er Geschichte schreiben und AJ Styles besiegen. Desmond Wolfe unterbrach Pope und will selber ein Titelmatch bei Lockdown gegen Styles. Pope sagt, wenn Wolfe ihn heute im Rematch besiegt, bekommt er das Titelmatch.

Es kommt nun Doug Williams zum Ring. Er spricht abwertend über die anderen Talente in der X-Divison und hat deswegen für heute ein Gauntlet Match arrangiert um zwei Talenten eine Lehre zu erteilen.

6. Match
Gauntlet Match
Doug Williams gewann gegen Generation Me (Max & Jeremy)

Shannon Moore attackierte Williams nach dem Match mit einem Dropkick. Moore wollte Williams Make-Up ins Gesicht schmieren, doch Williams konnte vorher aus dem Ring fliehen. Danach forderte Moore ihn zu einem Match bei Lockdown heraus.

7. Match
D’Angelo Dinero gewann gegen Desmond Wolfe

AJ Styles griff Dinero auf der Rampe an. Er brawlt mit ihm zurück in den Ring und im Ring verpasst Styles ihm einen Styles Clash. Abyss machte aber den Save für Dinero, doch Wolfe ging dann auf Abyss los. Abyss aber warf Wolfe zu Bode, aber Styles konnte Abyss ausschalten. Wolfe ging mit einem Feuerlöscher auf Abyss los. Es folgt eine weitere Werbeunterbrechung.

Nun war es soweit. Die Kisten werden geöffnet.

• Velvet Sky erhält ein Vertrag für ein Match ihrer Wahl
• Tara erhält die Spinne
• Angelina Love erhält den TNA Knockouts Titel
• Daffney muss strippen

Daffney aber versucht zu fliehen, doch JB erklärt ihr das sie das machen muss sonst wird sie entlassen. Daffney begann mit dem stripp, doch Lacey von Erich ging auf Daffney los. Es entstand ein Brawl zwischen den beiden außerdem brawlten auch Tara und Love um den Knockouts Titel. Velvet Sky sprach während dessen, dass sie ihren Vertrag nächste Woche einlöst in einem Leather and Lace Match. Damit geht iMPACT off…air…
 
So sieht echtes Wrestling aus!

Wow, wow, wow, das waren zwei heiße Stunden, die nur durch die Opas hier und da und das zu lang geratene Boxen-Öffnen der Knockouts für einige Minuten eingebremst wurden. Highlights aufzuzählen würde zu lange dauern. Dass RVD, Angle, die Knockouts, etc. unglaubliche Techniker sind, weiß jeder. Und sie haben es erneut unter Beweis gestellt.

Traurig und lustig zugleich: Innerhalb von etwa 40 Minuten lief das 8-Knockout-Eliminiation-Match gegen die 8-Diven-Battle-Royal. Eine größere und nicht mehr zu entschuldigende Deklassierung für einen Marktführer hätte sich RAW nicht antun können.

Fazit: Wie auch in meinem RAW-Beitrag geschrieben, hat iMPACT RAW klar und deutlich geschlagen. Man muss nur Hogan, Flair und die Band abstellen oder zumindest kürzer treten lassen. Sie bremsen die Show wirklich ein. Wenn die Nasty Boys sogar noch da gewesen und gewrestled hätten, wäre es richtig störend geworden. Es war völlig richtig, die rauszuschmeißen. TNAs Anstrengungen dürfen nur nicht umsonst sein. Falls die Ratings trotz des verfrühten iMPACT-Starts weiterhin schlecht sind, sollte TNA unbedingt wieder auf den Donnerstag gehen. Ach ja, TNA, man muss nicht zwanghaft in JEDER Show Blut sehen und Stühle, Bierflaschen, etc. einsetzen. Das habt ihr bei dem Wrestlingniveau wirklich nicht nötig.
 
Ich Muss Overtaker def. zustimmen. Wenn das keine riesen Ratings bringt dann weiß ich auch net weiter. Das war ne Show die wirklich fast alles hatte..
Was mir nicht gut gefällt ist dass man Rob Terry den Spitznamen "The Freak" verpasst hat und anscheinend wirklich over bringen will. Der Junge hat sowas von garkeine Wrestlingskills und von seinen Micskills will ich garnet anfangen.. Das einzige was er hat ist Kraft und jetzt anscheinend auch Schmerzressistenz..
Weiters gefällt mir das net dass Daffney net Stripen durfte da sie echt derbe geil aussieht.. Aber Lacey gefiel mir auch net schlecht aber nja..

Die iMPACT! Ausgabe gefiel mir ausgesprochen gut und ich rechne mit Ratings von ca. 0.8 bis 1.0..

H.a n.D
 
Ich will mich gar nicht zur Show äußern, da ich sie mir ohnehin nicht anschauen werde.

TNA macht alles richtig? Bei genauerer Betrachtung ist die Aussage völliger Kappes! Und was ist, wenn sie auf einmal bessere Ratings haben? Was Hogan da abzeiht ist ein Akt der Verzweiflung und er versucht mitlerweile, jede Show auf das Niveau eines PPVs zu bringen, da die Quoten sonst stecken bleiben. Irgendwann hat man alles gezeigt und der TNA werden die Ideen ausgehen und dann hat man ein sehr großes Problem. Das haben auch schon Vince McMahon und Jim Ross kritisiet. Je mehr Gewalt es gibt, desto unbedeutender wird sie und irgendwann zieht das Produkt nicht mehr und etwas neues muss her. Die Hardcorezeit hat ihren Zenit nun schon sehr sehr lange überschritten. Die WWE stellt im Moment Shows zusammen, die totaler Mist sind, aber für ihre Zielgruppe sind sie fantastisch. Die Shows der TNA sind auf dem Niveau eines PPVs und irgendwann geht der Saft aus und dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sie dicht machen müssen. Viel inteligenter ist es, wieder auf Donnerstag zu steigen und langsam Schritt für Schritt eine bessere Show zu präsentieren.

Von daher muss ich hier Overtaker und DeadmanWalking klar widersprechen. TNA wirtschaftet sich damit selber runter. Ich bin kein Freund des Produkts der WWE, aber objektiv betrachtet ist es einfach um Welten besser.
 
Teils, teils...

Zunächst hoffe ich, dass wir uns alle einig sind, dass es eine Schnapsidee des TNA-Managements war, einen neuen War herauf zu beschwören. Sollen die Fans doch eine Show mehr pro Woche zu guter Sendezeit bekommen. Ich schaffe es kaum, einen Beitrag zu schreiben, in dem ich TNA nicht anflehe, wieder auf den Donnerstag zu gehen. Und die ständige überflüssige Gewalt (Blut, Bierflaschen) ist bei dem Wrestlingniveau sowieso überflüssig. Da stimme ich völlig zu.

In meiner Situation sitze ich Montag abends hier in Amiland vor der Glotze und versuche, das beste aus dem Angebot zu machen. Daher kommen meine Reaktionen. Im direkten Vergleich (gestern drei Zeitstunden mit vier Stunden Wrestling) war TNA in den meisten Punkten vom Wrestling her ganz klar besser. Ich bin Wrestlingfan seit fast 20 Jahren und lege daher mehr Wert auf das Wrestling und nicht so die Show. Deshalb bin ich sicherlich im Moment für TNA deutlich besser zu begeistern, und unterscheide mich wahrscheinlich von vielen jüngeren Fans, die durch Cena oder Orton überhaupt erst zum Wrestling gekommen sind. Für die sind das natürlich die großen Helden. Der Fairness halber werde ich mich bemühen, künftig klarer herauszustellen, ob mich das Wrestling oder die Show begeistert oder eben nicht. Dieses Forum ist eine Ansammlung einzelner Meinungen und Ansichten. Die ultimative Meinung gibt es nicht - wäre auch langweilig.

Aftermath20-9, leider hast du damit recht, dass das TNA-Niveau zur Zeit nicht ewig durchgehalten werden kann. Leider! Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber man kann nicht jede Woche ein geniales Laddermatch zeigen, usw. Das würde sich abnutzen. Zurück zum Donnerstag und wohl oder übel einen Gang zurückschrauben ist wohl die Devise. Das muss ich zugeben. Von der Seite hatte ich es noch nicht betrachtet.

Dennoch genieße ich den Augenblick und bleibe klar bei meiner Meinung, dass gestern iMPACT wrestlerisch um Lichtjahre besser war als RAW. Und das sollte sich auch irgendwie in den Ratings abzeichnen, sonst ist das Wrestling kein echtes Wrestling mehr. Ob die ganz jungen Zuschauer die RAW Shows wirklich so "fantastisch" finden, weiß ich nicht. Wenn sie es aber tun und die WWE sich primär darum sorgt, dann bin ich wohl als langjähriger Fan ausgemustert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Schachzug seitens der TNA, die Impact Ausgabe mit den Beautiful People starten zu lassen. Neben dem durchaus vorhandenen Sexappeal-Faktor, der natürlich einige Zuschauer bringen soll, hypte man hier das 8-Knockouts Tag Team Match, auf welches ich mich doch freute.

Dann ging es auch schon mit dem bisherigen Team Hogan weiter. Hulk Hogan, Abyss und Jeff Jarrett machten sich auf den Weg zum Ring um wohl über das Lethal Lockdown Match zu sprechen. Das einzig auffällige an diesem Segment war wohl die feuchte Aussprache von Abyss, die die komplette Kameralinse bedeckte^^ Dann kam auch schon Team Flair, welches nun vollzählig zu sein scheint. Mit Desmond Wolfe und Beer Money Inc. hat man nicht nur den Altersdurchschnitt erheblich gesenkt, sondern auch die Qualität im Ring erheblich gesteigert. Das Segment gefiel mir richtig gut, da es diese Fehde nicht nur richtig gut auf eine neue Ebene brachte, sondern auch sehr interessant mit anzuschauen war, da die Fans in der Halle wieder eine phänomenale Stimmung herstellten. Das das Team Hogan durch Jeff Hardy und Rob Van Dam komplettiert werden würde, war mir persönlich klar und dies verspricht für Lockdown dann doch noch ein gutes Match, auf das man sich ruhig freuen darf.

Gleich darauf kam es zum Match zwischen Rob Van Dam und James Storm. Hier versucht die TNA in der ersten Stunde natürlich die Top Stars wie Rob van Dam in Matches zu packen, um in der ersten Stunde möglichst viele Zuschauer vor den Fernseher zu locken. Man stellte RVD demnach auch richtig stark dar, was mir persönlich aber nicht so gut gefiel. Man ließ ihn die meiste Zeit dominieren. Zudem durfte er nach James Storms Finisher noch einmal auskicken. Was mir allerdings positiv auffiel war das durchaus hohe Tempo, das beide Wrestler an den Tag legten. Auch das Matchfinish konnte mich überzeugen. Durch die Aktion nach dem Match brachte man natürlich noch mehr Spannung in diese große Team Hogan vs. Team Flair Fehde. Dem war aber nicht genug! Man ließ noch einmal Jeff Hardy auftauchen, indem er den Save für RVD machte. Robert Roode machte daraufhin den Save für James Storm und fertigte Jeff Hardy ab. Hier bahnt sich wohl eine Fehde zwischen Beer Money Inc. und Jeff Hardy & Rob Van Dam an.

Das Global Championship Match war auch lediglich dazu da um den Global Champion stark darzustellen, denn mehr als ein Squash Match war das nicht. Das man Big Rob auch noch nach dem Match als dominant darstellte, gefiel mir dementsprechend auch nicht, da Homicide durchaus mehr verdient hat.

Nun versuchte man aber auch mit allen Mitteln die Reize der Knockouts in Szene zu setzen^^ Denn wie heißt es so schön: Sex sells ;) Dann kam es aber auch zum 8 Knockouts Elimination Tag Team Match. Tara konnte sich ziemlich bald den ersten Schlüssel für eine der Lockboxes sichern. Man wird hier wohl unbedingt vor dem Beginn von Raw fertig sein, um den Striptease noch davor zeigen zu können, dass ja viele Zuschauer bei Impact bleiben. Man muss schon sagen, dass die TNA die Impact Ausgabe so gut wie möglich aufgeteilt hat um in der ersten Stunde jede Menge Zuschauer zu bekommen. Das Match war dann allerdings eher nicht so interessant, da man wirklich so schnell wie möglich zum Ende kommen wollte. Die Öffnung der 4 Boxen findet dann doch später in der Show statt. Man darf gespannt sein, welche der 4 Damen den Striptease Koffer öffnet^^

Mir kam es langsam aber sicher so vor, als wolle man unbedingt den Großteil der Werbepausen in die erste Stunde einbauen, dass später keiner mehr während einer Werbeunterbrechung zur Konkurrenzshow umschalten kann.

Endlich ging es aber auch wieder mit Wrestling weiter, denn dann kam es zum Ladder Match zwischen Kurt Angle und Mr. Anderson, von dem ich mir doch so einiges erwartet habe. Und meine Erwartungen wurden hundertprozentig erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Es gab einige wunderbare Aktionen von beiden Workern, wobei Kurt Angle oftmals die Oberhand behielt. Das Finish war auch mal was Neues und der Sieg für Mr. Kennedy lässt meiner Meinung nach viele Optionen für das Steel Cage Match für Lockdown offen.

Das Segment mit Matt Morgan brachte genau das, worauf ich so sehr hoffte. Man steckt doch nicht Big Rob mit Matt Morgan in ein Team, sondern lässt matt Morgan alleine die Tag Team Titel halten. So stellt man Matt Morgan eventuell zu stark dar, allerdings passt dies richtig gut zu seinem Gimmick wie ich finde, weshalb ich mich auf weitere Segmente dieser Art und Matches mit den beiden Tag Team Champions freue^^

Wieso lässt man den #1 Contender Shot erneut ausfechten, wenn man bei Destination-X doch erst neue #1 Contender gekrönt hat? Ich glaube, dass man hier unbedingt The Band mit ins Tag Team Titelrennen schicken will, denn anders kann ich mir diese Aktion nicht erklären. Schade, dass man die Motor City Machine Guns nun doch nicht um die Tag Team Titel fehden lässt... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man nun bei TNA eine ähnliche, wenn nicht sogar die gleiche Storyline rund um die nWo ähhh The Band abliefert, wie es sie schon Ende der 90er gab.

Douglas Williams, wie er ab sofort genannt werden will, bestreitet das Gauntlet Match also gegen Generation Me. Den Anfang machte Jeremy Buck und insgesamt erhoffte ich mir doch ein ansehnliches Match. Kaum war Jeremy Buck durch die Chaos Theory eliminiert, kam auch schon Max Buck angeflogen. Mir gefällt es, dass man das Match so nahtlos weiterlaufen ließ. Schade war allerdings, dass man das Match insgesamt so kurz hielt. Auch iM X-Division Championship Rennen verstehe ich nicht, weshalb man überhaupt einen #1 Contender hat ausfechten lassen, wenn sowieso jemand anderes gegen den Champion fehdet.

Das nächste Match zwischen D'Angelo Dinero und Desmond Wolfe. Normalerweise sollte man die TNA für diese erneute Ansetzung bestrafen und das trotz der Klausel, die dieses Match spannender machen sollte. Wieso sollte man Desmond Wolfe hier gewinnen lassen? Zum Einen ist Wolfe bereits in Team Flair und zum Anderen ist AJ Styles ein Heel und ein Heel vs. Heel Match kann man nicht stattfinden lassen. Kaum hatte ich diesen Gedanken zu Ende gedacht war das Match auch schon vorbei. Diese Variante des Knee Facebusters von D'Angelo Dinero sah richtig gut aus.

Dann durften die 4 Knockouts mit ihren Schlüsseln die jeweilige Box öffnen. Ehrlich gesagt finde ich es richtig dumm, dass man Tara den Titel einfach abnahm. Ich hätte hier lieber ein Titelmatch statt den Titel verteilt, aber gut, mit sowas versucht man nunmal die Ratings in die Höhe zu treiben. Hätte man den Striptease an Angelina Love oder Velvet Sky gegeben, wäre die Stimmung in der Halle richtig explodiert^^ Dann kam Lacey von Erich und schlug Daffney nieder um selbst strippen zu dürfen :D Da hat man Impact aber echt lächerlich enden lassen. Ich bin da echt Mal auf den letzten Viertelstundenwert der Impact Ausgabe gespannt.
 
Lieber Bier statt Wrestling?

So, so, das Rumschleppen eines Bierfasses (oder familienfreundliches Wasser aus glücklicher Quelle) bei NXT hat tatsächlich höhere Quoten gebracht als das Hammerwrestling der letzten iMPACT-Zone am Montag. Das muss doch selbst dem TNA-Management auffallen, dass ein kleiner, wilder und lauter Taschenterrier eine gemütliche, sich nicht mehr verausgabende Bulldogge nicht wirklich in die Flucht schlagen kann. Das tolle TNA-Wrestling im Ring hat es nicht verdient, vom apokalyptischen TNA-Management außerhalb des Rings deklassiert zu werden. Wozu die Knochen hinhalten, wenn man auch einfach ein Bierfass rollen kann? Das haben die hart arbeitenden und jahrelang trainierenden Wrestler nicht verdient. Man kann TNA und seine Bürohengste allesamt für Pfeifen halten (sind sie ja offensichtlich auch), aber dass herausragendes Wrestling im Zeitalter von Platzhirschen und völlig kommerzialisierten Shows so nicht mehr respektiert und belohnt wird, ist sehr schade. Um dem auszuweichen, MUSS man endlich auf einen neutralen Sendeplatz zurück. Wie oft müssen wir das noch schreien, bis Hogan ("Ich garantiere, dass TNA die Nummer 1 wird, weil ich ganz genau weiß, wie das Business funktioniert.") und Co wieder in die Realität eintauchen. Trotzdem Kompliment an NXT, die letzte Ausgabe war sehr ordentlich, wie ich dort auch kommentiert habe.

In 20 Jahren sieht das Profi-Wrestling wahrscheinlich so aus, dass NUR NOCH gut aussehende Entertainer(Schauspieler, Models und so) zum Training zugelassen werden. Und dann schaut man eben, was die bringen. Spektakuläre Aktionen wird es nicht mehr geben, weil sie nicht mehr gebraucht werden und die Medienprodukte (ehemals Wrestler) viel zu wertvoll sind, um sich zu verletzen. Die WWE Diven sind das beste Beispiel dafür, dass wir auf dem Weg schon angelangt sind. Die grande Dame des Damenwrestling, Fabulous Moolah, wird sich im Grab umdrehen!
 
Die Ankündigung des Knockout Lock Box Matches gefiel mir sehr. Man hatte mit 3 schönen Knockouts schon mal einen Vorgeschmack auf das Match.

Die Promo zum Team Hogan vs. Team Flair Match gefiel mir ganz gut. Am Anfang wurde erst mal das Faceteam in den Vordergrund gestellt und es passierte eigentlich nichts außer die typischen(diesmal mit feuchter Aussprache :D) Ansagen. Die Vorstellung des Flair-Teams gefiel mir sehr gut. Flair spielt seine Rolle einfach perfekt. Damit wäre Hogan´s Team dann auch bis auf einen Mann voll. Vielleicht wird dieser ja Mick Foley als Überraschung sein,jetzt da sich storyline-technisch Risse zwischen Hogan und Bischoff gebildet haben.

1. Match
Rob Van Dam gewann gegen James Storm mit einem Split-Legged Moonsault

Hardy und RVD werden wohl nun in Zukunft häufiger auf Beer Money treffen. Das Match war sehr gut,vorallem zeigte RVD in seinem ersten Match seit langem eine starke Leistung. Ascheinend hat RVD nun auch einen neuen Hauptfinisher neben dem Five-Star Frogsplash. Er als Gewinner geht in Ordnung,jedoch ist es auch richtig die Heels danach mit einer unfairen Attacke dominant erscheinen zu lassen.

2. Match
TNA Global Championship
Rob Terry (c) gewann gegen Homicide mit einem Running Powerslam
Also erst mal muss ich sagen,dass mir "The Freak" als Spitzname ebenfalls überhaupt nicht gefällt. Da hat mir "Big" Rob Terry doch besser gepasst. Zusätzlich muss ich auch sagen,dass man Homicide wohl leider bis zur Rückher von Hernandez,und damit auch LAX, falsch einsetzten und squashen lassen wird. Das Match ansich war mal wieder,wie auch alle Matches in letzter Zeit mit Terry, ein Squah-Match und diente nur zu seinem Aufbau.
Den Grund,warum Chairshoots gegen den Kopf bei der WWE verboten sind,sah man auch gleich danach. Sie sind schwer zu kontrollieren. So hat Terry der Schlag zwar nichts ausgemacht aber er blutete gleich darauf.
Die Szene mit Jordan war mal wieder völlig absurd und ich hoffe,dass er dieses Gimmick nicht lange behält.

3. Match
Knockout Lock Box Showdown
Elimination Tag Team Match

Tara, Angelina Love, ODB & Hamada vs. The Beautiful People & Daffney

• Gewinnerin #1: Tara
• Gewinnerin #2: Daffney
• Gewinnerin #3: Velvet Sky
• Gewinnerin #4: Angelina Love

Das Match war dann relativ schnell vorbei,wobei die Qualität aber nicht litt. Dies war auch ein gravierender Unterschied zum zeitgleich ablaufenden Diven-Match bei Raw,hier konnte TNA voll punkten. Zu den Gewinnerinnen äußere ich mich beim Öffnen der Boxen.

4. Match
Ladder Match
Mr. Anderson gewann gegen Kurt Angle, nach dem es Anderson schaffte Angle in Ohnmacht zu würgen und dieser von der Leiter fiel. Anderson konnte sich dann den Schlüssel abhängen.

Die Stipulation ist ganz intressant,ich denke dass Anderson auf jeden Fall in ein Match bei Lockdown eingreifen wird. Was mich störte war,dass es nur eine Leiter gab. Klar,bei 2 Workern bracuht man normal nur eine aber zumindest 2 hätte ich mir dann doch gewünscht. Das Match war hochklassig,mit vielen Highlights und Aktionen mit der Leiter. Der Sturz von Angle war zwar sicher nicht so geplant,aber sah ziemlich hardcore aus. Das Finish war gut gebootk,da wieder die Marke beteiligt war.

Das Segment mir Morgan fand ich genial. Er weiß sich als Heel in Szene zu setzten. Ich bin gespannt ob er sich irgendwann einen festen Tag-Team Partner aussucht.

5. Match
# 1 Contender Match auf die TNA Tag Team Titel
The Motorcity Machine Guns vs. Team 3D endete im No Contest, weil die Band in das Match eingriff und das Team 3D attackierten

Das Match war recht gut und auch relativ schnell geführt,jedoch stört mich hier der Ausgang. Für Storylines bin ich durchaus ein Befürworter der Band und als Unruhestifter gefallen sie mir auch,jedoch hätte ich mir hier einen Sieg von einem der beiden Teams gewünscht. Die Guns hätten es durchaus verdient gehabt,denn sie haben sowohl in diesem Match als auch in dem Match gegen Genration Me bei Destination X voll überzeugen können.

Ich könnte mir durchaus vorstellen,dass The Band als Handlanger von Bischoff gebookt werden. Irgendwann könnten so große Diffenrenzen auftreten,dass das Roster gesplittet wird und am Montag und am Donnerstag jeweils eine Show mit den GM´s Hogan und Bischoff stattfindet. Ist zwar ziemlich abwegig und meiner Meinung auch nicht unbedingt vorteilhaft,ist mir aber trotzdem gerade mal so eingefallen.

Das Match mit Wolfe und The Pope war völlig unnötig,da der Sieger klar war. Wolfe hätte Styles gewinnen lassen. Außerdem hat sich Dinero mal ein Titelmatch verdient.

6. Match
Gauntlet Match
Doug Williams gewann gegen Generation Me (Max & Jeremy)
Mit Doug(oder jetzt Douglas) Williams hat man anscheinend viel vor. Mal schauen wie lange er noch der Champ ist,da er meiner Meinung nach nicht in die X-Division passt. Was mir noch aufgefallen ist,ist dass jetzt jeder der 3 ehemaligen Mitglieder der British Ivasion in den letzten 2 Wochen seinen Namen geändert hat. Die beiden Matches waren zwar kurz,konnten aber durchaus überzeugen. Generation Me ist selbst für die X-Division schon fast eine Klasse für sich.

7. Match
D’Angelo Dinero gewann gegen Desmond Wolfe

Das Match war,wie nicht anders zu erwarten, zwar gut,aber natürlich bei 2 so klasse Workern viel zu kurz. Auch war,wie ich vorher schon erwähnte, der Sieger schon klar und damit jede Spannung schon aus dem Match.

Danach noch ein typischer Brawl zwischen den Teammitgliedern des Lethal Lockdown Matches. Auch hier durften die Heels wieder dominieren.

• Velvet Sky erhält ein Vertrag für ein Match ihrer Wahl
Sie bekam das Match,dass sie nun wohl gegen Angelina Love um den Titel einsetzten wird.
• Tara erhält die Spinne
Tara hat zwar nun ihre Spinne wieder,jedoch ist es für mich völlig unverständlich ihr einfach so den Titel wegzunehmen. Über ein gutes Match hätte ich mich mehr gefreut.
• Angelina Love erhält den TNA Knockouts Titel
Sie wird wohl nun gegen Velvet Sky und die Beautiful People weiter fehden. Villeicht turnt sie auch wieder Heel um gegen Tara um den Titel zu fehden.
• Daffney muss strippen
Schade,darauf hätte ich mich sehr gefreut,jedoch wurde das ja dann am Ende von Lacey zunichte gemacht. Lacey ist zwar auch hot,aber die läuft auch sonst freizügig rum. Schade,dass man von ihr dann auch nur wenig gesehen hat.
 
Diese Woche hat sich iMPACT wieder verbessert.

Was mir gefallen hat:
-RVD gewinnt gegen Storm.

-Terry wird immer besser zum Monster aufgebaut der alle schnell besiegt.

-Neue Knockout's Championesse. Schön das Angelina Love den Titel wieder hat. Mir gefällt Tera als Championesse überhaupt nicht.

-Mr Anderson gewinnt. War ein gutes Match, schön das Anderson gewonnen hat.

-The Pope hat einen neuen Finisher. Dieser Double Knee Gutbuster sah schon brutal aus, hoffe das The Pope diesen Move auch weiterhin als Finsiher benutzt.

Was mir nicht gefallen hat:

-Das Daffney strippen musste, dies war wirklich nicht schön, hatte lieber Velvet Sky strippen sehen:D

-Das Segment mit Orlando Jordan. Wow, da hab ich mich Dienstag Nacht echt gefragt ob ich den Computer aus machen soll. Hoffe das wir so etwas nie wieder sehen müssen.
 
Oben