TNA iMPACT! Kurzbericht aus Orlando/Florida (10.06.2010)

TheKing23

World Champion
TNA iMPACT! 10.06.2010
iMPACT! Zone
Orlando/Florida


Zu Beginn der Show, wird auf einige Szenen der letzten Woche zurückgeblickt.

Slammiversary ist nur noch wenige Tage entfernt, aber heute Nacht wir Kurt Angle in den Ring zurückkehren. Außerdem folgt ein Rückblick Video, auf das Match zwischen Jeff Jarrett und Sting von Sacrifice 2010.

Es stehen jetzt AJ Styles, Frankie Kazarian, Desmond Wolfe, Beer Money und Ric Flair im Ring. AJ muss zugeben, dass während seiner Abwesenheit die Kontrolle über die Situation bekommen hat. Die Situation ist, dass er entdeckte das sie heute Abend in einem 8 Man Tag Team Match stehen, aber fünf Leute sind und in dieser Welt keine fünf Leute arbeiten. Er fuhr fort und meinte, wir hatten vier Beatles, vier Mitglieder bei den Fantastic Four und vier Mitglieder bei den Four Horsemen. Aber AJ hat eine einfache Idee wie dieses Problem gelöst werden kann, Kazarian soll einfach das Team verlassen. Dies führt dazu, dass Kazarian AJ einfach ins Gesicht schlägt. Der Theme von Ric Flair ertönt und Jay Lethal kommt in seinem Ric Flair Gimmick in die Halle. Lethal sagt, dass AJ nicht der Mann sei und es auch niemals sein wird. Es gibt nur einen Mann der Sachen verlangen kann und das ist der Nature Boy. Genau in diesem Augenblick schaue AJ zu Gott. AJ habe in einer Sache Recht, denn es gibt heute Abend ein Acht-Mann-Match. Lethal stellt das Team bestehen aus Abyss, Mr. Anderson und ihm vor. Außerdem fügt er hinzu, dass es nur drei sind, denn Abyss zähle für zwei und das Match wird nicht heute Abend stattfinden, sondern sofort. Lethal´s Team stürmt den Ring, doch sie sind unterlegen, bis Jeff Hardys Musik ertönt und er den Save macht.

Backstage sehen wir Brian Kendrick, der gerade meditiert und nun sein Vorhaben verstanden hat. Er ist in die TNA gekommen um den X-Divison Titel zu gewinnen.

1. Match
Brian Kendrick gewann gegen Homicide nach einem Tritt ins Gesicht

Backstage sehen wir zehn Männer, die versuchen Jesse Neal und Brother Ray auseinander zu halten.
Ein emotional sehr erregter Jesse Neal kommt zusammen mit Shannon Moore zum Ring. Neal wolle von Angesicht zu Angesicht mit Bubba sprechen. Dieser kommt zusammen mit Devon zum Ring und die Security stellt sich zwischen ihnen. Neal fragt Bubba, ob er nicht, wie jeder andere Mann über seine Probleme sprechen könne. Devon sagt zu Bubba, dass er Neal einfach in Ruhe lassen solle. Aber Bubba nutzt diese Gelegenheit um Neal zu attackieren. Die Security kann die Situation klären und Team 3D verlässt den Ring.

Wir sehen einen weiteren Rückblick auf Sacrifice, wo Sting Jeff Jarrett brutal zurichtete.
Nun sieht man Bischoff mit Miss Tessmacher und Matt Morgan Backstage. Morgan wolle wissen, wer denn nun sein Tag Team Partner sei. Bischoff sagt, dass sein Partner mit Hulk Hogan auf der Eingangsrampe steht. Morgan sagt, warte eine Minute, ich dachte Jeff Hardy tritt als nächster an – WIE KANN DAS SEIN?

Jetzt wird erstmal zum Jeff Jarrett Interview geschaltet. Jarrett sagte, denn Mann den wir bei Sacrifice gesehen haben, war nicht Sting, ihm ist Sting seit Jahren bekannt. Er wird sich noch rächen, aber es wird eine Weile dauern. Das Hogan zu TNA gekommen ist war ein Segen, doch Sting sieht diesen Weg nicht. Jarrett hat eine besondere Verbindung zu Slammiversary, aber dieses Jahr wird er Slammiversary von zu Hause aus anschauen. Er verspricht aber, dass er zurückkehren wird und antworten mitbringen wird.

Morgans Musik ertönt und er kommt heraus. Hogan meint, dass Morgan das größte Baby sei, welches er kennt. Das ist auch der Grund, warum Hogan alleine da sei. Hogan kündigt Morgans Partner an es ist: Hernandez!. In diesem Moment kommt Hernandez heraus gestürmt und schlägt auf Morgan ein, bis dieser bewusstlos am Boden liegen bleibt. Hernandez verlässt die Halle und Hogan kündigt für Slammiversary ein Match zwischen Hernandez und Matt Morgan an. Die Security Leute kommen zum Ring und wollen Matt Morgan auf eine Trage legen, doch es ertönt die Musik von Wolfpac und The Band kommt für das nächste Match zum Ring.

2. Match
TNA World Tag Team Championship
The Band gewannen gegen Matt Morgan & Hernandez nach dem Eric Young den bewusstlosen Morgan bis drei pinnen konnte

Backstage sehen wir Rob Van Dam bei Christy Hemme. Christy möchte wissen, was RVD über das unberechenbares Verhalten von Sting denkt. RBD sagt seine Strategie ist die selbe und er weiß das Sting seinen Gürtel haben will. Als RVD das Interview mit den Worten “Ich bin Rob…Van…Dam” gerade beenden wollte, greift ihn Sting mit seinem Baseballschläger von hinten an. Sting nimmt sich den Gürtel und geht davon.

Als wir aus der Werbung zurückkommen, fragt RVD Christy wo der Titel sei. Chisty sagt, dass Sting ihn hat. RVD setzt einen entschlossenen Blick auf und fängt an Sting zu suchen.

Kurt Angle kommt zum Ring und spricht über sein Match gegen Kazarian bei Slammiversary. Er sagt, dass Kazarian ein exzellenter X-Divison Wrestler sei. Mit dieser Denkweise hat Angle einen guten Freund gefragt, ob er heute gegen ihn antritt. Amazing Red kommt in die Halle, schüttelt die Hand von Angle und das Match beginnt.

3. Match
Kurt Angle gewann gegen Amazing Red nach einem Angle Slam

Angle hilft Red auf die Beine und streckt seinen Arm in die Höhe.

Backstage sehen wir Sting, der sagt, dass der Titel sich nun in seinem Besitz befindet und nach Slammiversary gehört der Titel auch ihm. Das Wort des Tages ist Betrug und das ist das was der Titel gerade repräsentiert BETRUG! Er dreht den Gürtel und auf dem Gürtel steht kritzelnd das Wort: “Deception (Betrug)”. Veränderungen werden kommes, es ist “Showtime”.

Wir sehen eine Vorschau auf Slammiversary.

Backstage sieht man RVD wie er immernoch auf der Suche nach Sting ist. Er hatte eine Beleuchtung und entscheidet, weiterhin nach Sting zu suchen.

4. Match
8-Man Tag Team Match
AJ Styles, Desmond Wolfe & Beer Money gewannen gegen Jay Lethal, Abyss, Mr. Anderson & Jeff Hardy nach dem Styles Clash an Jay Lethal

Backstage sieht man Sting. Er sagt, dass er es nicht einfach für RVD macht, denn es ist alles Täuschung, aber er wird hier und jetzt auf RVD warten.

Backstage findet RVD Sting. Sting ist aber schneller und attackiert RVD. Der Brawl geht durch den kompletten Backstagebereich bis hinein zu den Zuschauern, über die Rampe, in den Ring. Zwischenzeitlich konnte sich RVD den Titel wiederholen, doch letztendlich holte sich Sting den Titel zurück. Sting sagt, dass der Titel einzig und allein ein Betrug ist bis Sonntag. Er wirft den Titel auf RVD und verlässt den Ring. Damit geht diese iMPACT Ausgabe off…air…
 
Black Flair vs Four Horsemen? Kein Scherz!

Wenn TNA heute nicht zwei Stunden lang ein Störsignal sendet, müsste iMPACT in dieser Woche RAW im Schongang um Längen schlagen.

Ja, und genau das ist eigentlich mit der Promo am Anfang bereits passiert. Ich schaue schon so lange Wrestling, dass es nicht mehr viele Promos schaffen, mir ein ehrliches, amüsiertes Grinsen ins Gesicht zu zaubern, aber Jay Lethal hat es wieder geschafft. Seine Flair-Imitation ist besser als das Original. Das ist kein Verheizen wie bei Charlie Haas, der eine Zeit lang sehr oberflächlich in der WWE Superstars parodieren musste, nein, Lethal lebt die Flair-Rolle mit absoluter Perfektion. Das ist einfach nur genial und brilliant. Da die Show vor 450 Jahren aufgezeichnet wurde, wissen wir seit unserer frühsten Kindheit, dass heute die Four Horsemen auferstehen werden. Da hat sich AJ Styles heute als neuer Anführer ebenfalls sehr wacker geschlagen. Er hat auch sofort Kazarian verstoßen, was gut ist, da ich die beiden lieber gegeneinander sehe als miteinander. Das zukünftige Fehdenpotenzial dieser beiden Gruppierungen ist enorm. Wenn Flair mit Kazarian und ein paar anderen womöglich noch eine dritte Gruppe zusammen trommelt, dann geht es richtig ab. Diese Fehde macht richtig Spaß - Woche für Woche - und bietet hochklassiges Wrestling gepaart mit großem Entertainment. Hoffentlich geht diese Fehde noch eine Weile.

Brian Kendrick hat ja bekanntlich prominente Fürsprecher, was offenbar jetzt zu einem Push führt. Als Mondsüchtiger, der zwischen Genie und Wahnsinn pendelt, darf er erst eine Psycho-Promo halten und dann Homicide aufs Korn nehmen. Ich fand Kendrick bisher völlig ätzend, aber wenn er jetzt die Möglichkeit bekommt, sich mal richtig zu präsentieren, dann soll er das mal machen. Ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Die Fehde zwischen Team 3D und Ink Inc. beginnt zu nerven, da es ein Zweikampf ist, in den Devon und Moore irgendwie gar nicht reingehören. Devon hatte Neal auch trainiert und schert sich eigentlich gar nicht. Ich hoffe nur, wie von einigen befürchtet, dass das keinen Split von Team 3D nach sich zieht. Das wäre lächerlich, als hätte man die Road Warriors oder Nasty Boys getrennt. Dennoch ist diese Fehde von Bubba und Neal sehr intensiv und wird glücklicherweise in einem Einzel-Match und nicht in einem Tag Team Match münden.

Was für ein Tag Team Match war das? Die einzige Aufgabe des Partners Hernandez ist es, Morgan zu verwursten, was der auch eindrucksvoll macht. Die Sanis packen Morgan schon Versand fertig auf eine Bahre und verschnüren ihn, als allen Ernstes das eigentliche Match beginnt und Eric Young "überraschenderweise" den ausgeknockten und gefesselten Morgan pinnen kann. Das war so surreal, dass es schon wieder amüsant war. In dem Fall störte es nicht weiter, dass die Band immer noch den Titel hat. Deren Titel ist im Moment sowieso egal. Das ganze Segment war gut und hat uns Hernandez zurück gebracht. Und wenn Hogan nicht wie ein sabberndes Baby um RVD herum hampelt, dann kann er doch noch vernünftig reden. Heute war der Hulkster am Mikro mal wieder recht brauchbar.

Man stecke zwei geniale Techniker, nennen wir sie Kurt Angle und Amazing Red, in ein Match, und man kann die Nieren seines Chefs verwetten, dass das Match ein großer Hingucker wird. Und genau das trat ein, der Chef ist erleichtert. Ein leider kurzes aber sehr gutes Match begeistert in jeder Sekunde ohne jeden Leerlauf. Ich liebe die heutige Show!

Wenn TNA Main-Event sagt, dann meinen die auch Main-Event. Mit Team Lethal (oder sollte man sagen Black Flair?) gegen Team Styles stehen gleich acht echte Haudegen im Ring. Die Erwartungen sind hoch. Es geht gut los, bis man sich auf Jeff Hardy einschießt, der wohl schon mal für den Knast übt und ewig durch den Ring gehauen wird. Doch das nenne ich Timing: in dem Moment, wo ich gerade denken will, dass das Match leider doch langweilig ist, zünden alle acht den Turbo Boost und metzeln sich gegenseitig nieder mit Finishern und sonstigen tollen Manövern und Kontern. Was für ein grandioses Finale!

Erst einmal durchatmen? Is' nich'! Den ganzen Abend schon bringt Sting Stimmung in die Bude, indem er RVDs Gürtel mopst und wunderbar überdrehte Promos abliefert. Der Brawl zwischen den beiden ist einer der besten Brawls außerhalb eines Matches, an die ich mich erinnern kann. Eigentlich finde ich Brawls langweilig und meist hirnlos, aber dieser war sehr gut aufgebaut und ließ die Spannung zwischen den beiden immer weiter steigen. Das war der perfekte Teaser für das anstehende Titelmatch zwischen den beiden. Das Match könnte sehr intensiv werden. Diesen Pfeffer vermisst man in vielen Matches.

Wie? Was? Das war es schon? Jungs, das könnt ihr mir nicht antun! Diese zwei Stunden vergingen wie im Flug. Beim Acht-Mann-Match fragte ich mich, warum die das denn so früh bringen und nach dem Brawl dachte ich, dass noch mindestens eine halbe Stunde Sendezeit übrig sei. Doch weit gefehlt. Also fassen wir noch mal die vielen negativen Kritikpunkte ohne Rücksicht auf Kollateralschäden zusammen: warum zum Geier geht diese Show nur zwei Stunden, während das Chemie freie Narkosemittel namens RAW uns drei Stunden lang langweilen durfte? Das ist unfair. Aber sonst gibt es außer dem Kleinkram, den ich hier und da angeprangert habe, absolut nichts, aber auch gar nichts, zu bemängeln. Ich würde nur gerne wieder Live-Shows haben, da es etwas ernüchtert, wenn man drei Wochen vor Ausstrahlung bereits weiß, was passiert. Das macht die aktuelle Show uralt, bevor sie überhaupt ausgestrahlt wird. Aber abgesehen davon war das eine tolle Show aus einem Guss mit nur kleinen Schrammen. Erstklassiges Wrestling und durchweg intensive oder amüsante Promos. Bald wird man in meiner Kolumne nachlesen können, wie viele Punkte diese Show eingesackt hat, aber hier und jetzt kann es mit einigen Abstrichen nur ein Urteil für diese Show geben: sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Promo der "4 Hoursemen" war wirklich klasse, zwar hatte nur AJ einen Redeanteil, doch dieser hat mal wieder voll überzeugt. Durch die Situation des ehemaligen Team Flairs + Kazarian konnte man perfekt die Differenzen zwischen Styles und Kaz weiter voran treiben. Das Segment geht klasse weiter, Jay Lethal ist wirklich perfekt als Imitation von Ric Flair, vorallem die Stimme macht er perfekt nach. Flair hatte sogar recht, Lethal ist der "bessere" Flair. Auch die Teamvorstellung war wirklich genial.

Anscheined scheint man nun mit Kendrick viel vorzuhaben. Erst lobt ihn Bischoff, dann bekommt er ein X-Division Titel Match und nun lässt man ihn eine wirklich überzeugende Promo abgeben. Ich bin gespannt, ob er sich den Titel schon bei Slammiversary holt.

1. Match
Brian Kendrick gewann gegen Homicide nach einem Tritt ins Gesicht

Da Kendrick ein Titelmatch hat, war klar, dass er weiter gepusht wird und das Match gewinnt, zumal Homicide noch angeschlagen ist. Es hat mich auch wirklich gefreut, dass Williams den Kommentatoren einen besuch abstattete. Der Anfang war eigentlich ganz nett, Homicide durfte mit einigen unkonventionellen Aktionen dominieren. Danach durfte er aber auch ein paar schöne Aktionen zeigen, Kendrick hatte fast keine Aktionen. Das Finish fand ich dann stark enttäuschend, vorallem da der Kick nicht am Kopf traf.

Das folgende Segment war dazu da das Teacher vs. Student Match zu pushen. Eigentlich hatte ich gehofft, dass man das Match noch zu einem Hardcore-Match umändert, da das Match dadurch nur besser werden kann. Allerdings muss ich sagen, dass beide sehr stark emotional rüber kommen, was zumindest der Fehde Würze bringt, jedoch denke ich, dass das Match bei Slammiversary nicht gut wird. Am meisten in dem Segment wusste aber Devon zu überzeugen, macht man aus der Fehde noch eine Tag Team Fehde, könnte sie nochmal aufblühen.

Also das Segment rund um Jeff Jarrett war sehr gut aufgebaut und gefiel mir, ich glaube auch, dass er abld schon wieder zurückkehrt. Was mich nur wundert, ist dass man Jarrett darüber sprechen lässt, dass er eine verbindung zu Slammiversary hat, es aber kein King of the Mountain Match gibt. Von daher halte ich einen Eingriff in das TNA Heavyweight Championship Match für gar nicht so abwegig.

Die Matchansetzung zwischen Morgan und Hernandez finde ich ganz gut, nun hat man Morgan endlich asu der Tag team Szene weg und kann ihn in die Uppercard stecken. Der Beatdown von hernandez war dann auch nicht der schlechteste.

2. Match
TNA World Tag Team Championship
The Band gewannen gegen Matt Morgan & Hernandez nach dem Eric Young den bewusstlosen Morgan bis drei pinnen konnte

Naja was soll man dazu sagen. Die Band lässt man so weiter Heat ziehen, zudem verhindert man so ein Match mit der Band im Ring. Somit haben sie auch kein Match bei Slammiversary, was das Niveau des PPV's nicht runterzieht.

Mit der Attacke auf RVD hat man nun weiter die Fehde angeheizt, zudem wird diese Szene noch später weitergeführt.

Kurt Angle kommt zum Ring und spricht über sein Match gegen Kazarian bei Slammiversary. Er sagt, dass Kazarian ein exzellenter X-Divison Wrestler sei. Mit dieser Denkweise hat Angle einen guten Freund gefragt, ob er heute gegen ihn antritt. Amazing Red kommt in die Halle, schüttelt die Hand von Angle und das Match beginnt.

3. Match
Kurt Angle gewann gegen Amazing Red nach einem Angle Slam
Der Sieger bei diesem Match dürfte eigentlich schon vorher klar gewesen sein. Auch die Aussage über Amazing Red mit der Promo vor dem Match war klasse und auch wahr. Das Match begann dann auch gleich klasse und mit viel Tempo. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir Kurt schon etwas angeschlagen vorkam. Trotzdem sahen wir kalsse Moves, am Anfang eigentlich ausschließlich von Red. Angle durfte dann eigentlich nur seinen Finisher zeigen, aber Red durfte sich nach dem Match zurecht feiern lassen.

4. Match
8-Man Tag Team Match
AJ Styles, Desmond Wolfe & Beer Money gewannen gegen Jay Lethal, Abyss, Mr. Anderson & Jeff Hardy nach dem Styles Clash an Jay Lethal

Nun also die Wiederauferstehung der "4 Horsemen", weswegen eigentlich die 4 auch schon als Sieger des Matches feststanden. Das Match begann dann auch gleich, mit dem Springboard Elbow von Lethal. Lethal's Team durfte dann am Anfang auch dominieren und Storm abfertigen. Danach durfte allerdings lange Styles dominieren, doch wir sahen eigentlich kaum interessante Moves. Erst als Hardy den Tag schaffte wurde es wieder interessant. Der Neckbreaker von Lethal war mal sowas von awesome, definitiv einer der geilsten Moves, der je in einer Main Promotion ausgeführt wurde. Dann kam noch die übliche Finisheraneinanderreihung, bevor dann Das Finish war dann wirklich auch erste Sahne.

Der Brawl am Ende war dann auch klasse, es wurden viele Gegenstände miteinbezogen und auch die Endszenen haben mich überzeugt. Ich bin nur gespannt, was es mit diesem Brawl überhaupt auf sich hat, bzw. wie man die Story rund um Sting weiterschreibt.
 
iMPACT geht gleich mit Styles, Lethal und der Gefolgschaft los. Styles brachte eine gute Leistung an den Tag aber Lethal war hier der Mann. Der Typ war regelrecht der zweite Ric Flair! Es stimmte fast alles. Die Ausstrahlung, Redensart, Wut... war alles genial. Nur das "Woooooo" war nicht so gut. Das wird wohl nur der echte Flair perfekt können...

Es geht weiter mit Homicide und Brian Kendrick. Kendrick sieht wirklich immernoch so aus, alsob er sich vor jedem Auftritt was in den Körper spritzen würde. Kein Wunder das er immer da ist, wo Jeff Hardy ist. Naja, das Match war ok. Nichts überragendes.

Es ging weiter mit Matt Morgan, Hernandez & Matt Morgan. Hernandez durfte die beiden anderen verprügeln und die Band durfte anschließend Morgan ganz leicht pinnen. Ich bin glücklich über das Ende. Wir musste nämlich dadurch Opa Scott & Opa Kevin nicht wrestlen sehen. Gott sei Dank.

Es geht weiter mit Amazing Red & Kurt Ange. Amazing Red & Kurt Angle. Amazing Red & Angle. Ich kann es nicht oft genug sagen. Zwei der besten Wrestler der Welt in einem Match. Das konnte nur genial werden und das wurde es. Red durfte das kurze Match dominieren und Angle beendete es danach schnell. Warum hat man nicht die Zeit von der Band diesem Match gegeben?...

Das 8 Man Tag Team Match war gut. Nicht sehr gut aber gut. Alle Teilnehmer durften etwas zeigen aber es endete mit einem triumphierendem AJ Styles. Außerdem war Chelseas Aktion wohl das wichtigste am Match. Ich bin gespannt auf Slammiversary.

Der nächste Brawl war ganz interessant aber auch nicht überragend. Dennoch eine schöne Alternative um das Title-Match bei Slammiversary zu hypen.

Insgesamt war iMPACT super. Ganz klar die Show der Woche. Da muss man nicht einmal überlegen. Super Job! Nur wo waren die Knockouts o_O? Der einzige Mangelpunkt an der Show.
 
Oben