TNA iMPACT Kurzbericht aus Orlando/Florida (27.05.2010)

TheKing23

World Champion
TNA iMPACT 27.05.2010
Universal Studios
Orlando/Florida


Zu Beginn dieser iMPACT! Ausgabe kam Jeff Hardy zum Ring. Jeff will wissen was in Andersons Kopf vorgeht und fordert ihn auf in den Ring zu kommen. Dieser lässt nicht lange auf sich warten und kommt in den Ring. Anderson sagt, dass er allen hilflosen Leuten eine Hilfestellung geben wird, aber vielleicht hat er dies auch nur getan um Jeff zu verunsichern. Jeff soll in den Spiegel schauen denn er habe bunte Haare und Tattoos und eine Frau auf der Straße soll ihn für ein Ar***loch halten. Jeff muss seine Art finden ein Ar***loch zu sein, denn alle sind Ar***löcher. Ric Flair, AJ Styles, Desmond Wolfe und Beer Money Inc. kommen in die Halle und Styles ergreift das Wort. Er sagt, er tritt heute gegen ihn an, erwähnt aber nicht wen er meint. Aber diese Person hat kein Recht gegen ihn anzutreten und er sich ihn er als Fan ansehen müsse. Diese Person hat ein Match gefordert. Jeff sagt, er habe nie ein Match gefordert, doch Styles sagt er redet von Mr. Anderson. Stlyes stellt sich als The Phenomenal vor und Mr. Anderson natürlich als Mr. Anderson…. Anderson.

Es folgt ein Fehdenrückblick auf die Fehde zwischen Team 3D und Ink Inc.

1. Match
Non Title Three Way Tag Team Match
Ink Inc. (Jesse Neal & Shannon Moore) gewannen gegen Team 3D (Brother Devon & Brother Ray) und The Band (Eric Young & Scott Hall) (w/Kevin Nash) nach einem Spear von Neal gegen Ray, weil Devon verhinderte das Ray einen Stuhl einsetzte

Team 3D streiten sich nach dem Match und Ray sagt, dass er bei Slammiversary alleine gegen Neal antritt.

Backstage sieht man Christy Hemme bei Kazarian. Ric Flair kommt hinzu und dieser gibt ihm die Hand und sagt, dass Kaz ihn beeindruckt und wenn er heute noch Jay Lethal besiegt erhält er seine volle Aufmerksamkeit. AJ Styles kommt hinzu und sagt, dass er Flair schon überall gesucht hat. Flair aber zeigt Styles die kalte Schulter und sagt, dass er gerade mit Kaz spricht.

Backstage spricht Rob Van Dam darüber, dass er heute Sting konfrontieren will und es heute keine Überraschungen geben wird, wie in der Vorwoche. Sting hat vielleicht den Moment kontrolliert, doch in einem Match wird Sting niemals gegen RVD gewinnen.

2. Match
Singles Match
Kazarian gewann gegen Jay Lethal via Roll-Up, nach dem Ric Flair Lethal ablenkte

Ric Flair geht nach diesem Match auf Lethal los, doch Lethal kann kontern. AJ Styles kommt in die Halle und geht auf Lethal los, doch Kaz schubst ihn weg und will sich selber um Lethal kümmern. Danach streiten sich Styles & Kaz und Lethal nutzt dies, um beide mit einem Double Dropkick aus dem Ring zu befördern. Flair schreit Styles nach dieser Aktion an.

Backstage wird Shannon Moore gezeigt, der ausgeknockt am Boden liegt.

3. Match
Singles Match
Abyss (w/ Chelsea) gewann gegen Orlando Jordan via DQ, weil Desmond Wolfe Abyss mit einem Rohr angriff, Jordan hat Abyss vorher gegen Chelsea geschubst und kümmerte sich um sie während des Attacke von Wolfe

Wolfe und Jordan gehen danach weiter auf Abyss los, doch Rob Terry macht den Save. Wolfe kann allerdings flüchten, doch Jordan muss den Freak Buster einstecken. Abyss schnappt sich Chelsea und verlässt mit ihr die Halle.

Rob Van Dam kommt in den Ring und zeigt den Fans ein Video über die Taten welche Sting alle begangen hat. Danach fordert er Sting auf in den Ring zu kommen, denn RVD weiß das Sting da ist. RVD spricht darüber, dass beide schon viel erreicht haben und es ein Wunder ist, dass sich beide bisher noch nicht über den Weg gelaufen sind. Der Entrance Song von Sting ertönt, doch es wird nur ein Video gezeigt wie Sting RVD attackierte. Dann sieht man Sting unter dem Hallendach und er stellt klar, dass dies nur der Anfang sei, bei Slammiversary wird Sting ihm den Titel abnehmen.

Backstage sieht man Hulk Hogan und Mr. Anderson. Hogan stellt klar, dass Anderson es sich mit allen verscherzt hat und ihn keiner leiden kann. Anderson aber sagt er sei ein Ar***loch. Hogan meint Anderson habe Talent, doch er muss wissen was er will. Anderson sagt er versucht immer das richtige zu machen und er es auch Ernst meint, als er Jeff Hardy die Hand geben wollte. Anderson versucht sich gerade selber zu finden, doch Hogan brauch Beweise. Anderson sagt, er solle sich sein Match heute gegen Styles ansehen.

Backstage sieht man Roxxi. Sie erzählt Hemme, dass ihr Knöchelbruch alles kaputt gemacht hat, doch sie wird jetzt wieder angreifen. Hemme verkündet, dass Roxxi bei Slammiversary ein Titelmatch gegen Madison Rayne erhält.

4. Match
TNAW Women’s Knockout Tag Team Championship
The Beautiful People (Lacey von Erich & Velvet Sky) (w/ Madison Rayne) gewannen gegen Sarita & Taylor Wilde nach einem Claw Chokeslam von Lacey gegen Taylor Wilde

Ein Midget der Half Pint Brawlers kommt in den Ring und Sky auf den Po. Sky aber gefällt das nicht und Rayne zeigt einen DDT gegen den Midget. Lacey aber macht den Save und küsst den Midget.
Kurt Angle setzt sich zu den Kommentatoren.

5. Match
Singles Match
Desmond Wolfe gewann gegen Jeff Hardy nach dem er mit einem Gegenstand auf Jeff einschlug

Kurt Angle bleibt bei den Kommentatoren sitzen.

Matt Morgan kommt in den Ring und spricht in der Mehrzahl von sich. Denn sie wurden vor zwei Wochen von Samoa Joe attackiert und um den Titel gebracht. Nun brauchen sie einen Partner für das Rematch bei Slammiversary. Morgan sagt wer jetzt zum Ring kommt darf ihr Partner sein, doch niemand erscheint. Als Kurt Angle von den Kommentatoren in den Ring steigt und Morgan fragt ob er ihr Partner sein will, doch Angle zeigt kein Interesse und Morgan attackiert ihn. Als Samoa Joe zum Ring kommt, flüchtet Morgan sagt aber, dass sie keine Angst vor Joe haben.

6. Match
Singles Match
AJ Styles gewann gegen Mr. Anderson

Anderson spricht nach dem Match darüber, dass Styles unfair gewonnen hat. Styles aber fragt die Ar***löcher ob sie was gesehen haben und diese haben was gesehen. Anderson schlägt Styles nieder, doch Beer Money Inc machen den Save für Styles. Jeff Hardy kommt dann mit einem Stuhl in den Ring und verscheucht die Gegner von Anderson. Anderson stößt dann ausversehen Jeff an und dieser will ihn mit dem Stuhl attackieren, doch dann streckt ihm Anderson die Hand entgegen und Jeff tut es ihm gleich. Mit dem Händedruck geht diese iMPACT! Ausgabe off…air…
 
Einmal mit Lacey über die Matte rollen!

Mr. Anderson hat eine vollständige, komplette, ausgewachsene Vollmeise mit Anlauf-Lattenschuss nach abgebrochener Elektroschocktherapie! Anders kann man diese geniale Promo zum Beginn von iMPACT nicht bezeichnen. Jeff Hardy, der offiziell eine Aussprache suchte, ist nur Statist und lacht sich schlapp, während Anderson seine Show abzieht. Das Publikum wird dabei in seinen Bann gezogen und grölt seinen Namen und im Sinne seiner "rektalen Parolen", die man hier gar nicht zitieren kann, mit. Auch Styles, Flair und Co. bringen Anderson nicht aus der Fassung. Styles sieht richtig lächerlich dabei aus, und Flair hält lieber gleich den Rand. Das schreit nach dem Titel "Promo der Woche"!

Ich liebe die Tag Team Szene bei TNA. Das garantiert stets gute Action, solange die Band nicht im Ring steht. Und so ist auch dieses Match um Team 3D gut, auch wenn das Storyline-bedingte Ende schade ist. Die hätten sich alle ruhig noch fünf Minuten länger vermöbeln können. Aber wenigstens war es keine richtige Outside Interference, die uns ja noch nervigere Enden beschert.

Jay Lethal, von dem ich ein immer größerer Fan werde, bestreitet ein bemerkenswertes Match gegen Kazarian. Die Technik ist super, und Lethal liefert sich ein Fernduell mit Flair, der durch seine Gesten Lethal abzulenken versucht. Der Unterhaltungswert dieser gegenseitigen Flair-Gesten ist enorm. Als Kazarian das doch zum Sieg nutzen kann, prügeln sich Flair und Lethal. Der auf Kazarian eifersüchtige Styles kommt hinzu und zofft sich mit Kazarian. Lethal kickt dann beide aus dem Ring. Tolle Nummer!

Orlando Jordan sieht heute etwas zu grenzwertig aus, aber das stört mich nicht weiter. Das Match gegen Abyss ist ganz gut, dient aber letztlich nur den Fehden Abyss-Wolfe und Therry-Jordan. Das Publikum ist gerührt, als Abyss die ausgeknockte Chelsea aus der Halle trägt, während Wolfe, die feige Wanze, schon längst Fersengeld gegeben hat, ohne sich um seine Chelsea zu scheren. Das wird ihm bei ihr Minuspunkte einbringen.

Die Promos von RVD und Sting sowie Hogan und Anderson sind kurz und knackig. Es wird keine Sendezeit unnötig verlabert, was ich den Machern hoch anrechne.

Dann sehen wir eine Ankündigung für eine Midget-Wrestlingliga, die bald auf Spike TV laufen wird. Das klingt so seltsam, dass ich es mir vielleicht mal anschaue. Eine Konkurrenz für TNA wird es wohl nicht...

Ein ganzer Ring voller sexy Knockouts, die wrestlen können, ist einfach toll. Lacey gewinnt das Match mit einem Chokeslam! Das sieht man bei den Ladies auch nicht oft. Ein gutes Match. Ein Midget-Vertreter feiert mit den Ladies, aber als er anfängt, auf Hintern zu klatschen, wird er von den Beautiful People verkloppt, bis sich Lacey um ihn kümmert und die beiden plötzlich im Ring rummachen. Das begeisterte Publikum rastet völlig aus. Dieser glückliche Bastard!

Mit Wolfe gegen Hardy haben wir einen weiteren Leckerbissen, der gerne etwas länger hätte dauern können und auch keinen fiesen Trick nötig gehabt hätte, um Wolfe gewinnen zu lassen.

Matt Morgan liefert ebenfalls eine Spitzenpromo ab, die jede Sekunde amüsant ist. Er spielt seine paranoide Rolle göttlich. Dass der sich mal so entwickelt, hätte ich damals zu WWE-Zeiten nicht mal zu träumen gewagt.

Als Main-Event gibt es Anderson gegen Styles. Das Match ist schnell, ohne aber große Technik zu entwickeln. Es ist leider eher ein Brawl, was etwas enttäuscht. Styles gewinnt auch noch unfair, was ein blödes Ende für diese tolle Show sein würde. Doch Anderson reißt es raus, indem er mit seinem fliegenden Mikro eine Show abzieht und mit dem super Publikum interagiert, bevor er Styles umhaut. Beer Money kommt hinzu, doch Hardy macht den Save. Mit einem bejubelten Handshake von Hardy und Anderson, der engültig Face zu sein scheint und meiner Einschätzung nach sehr schnell zum Top-Face aufsteigen wird, endet die Show. Ein Face mit seinen Entertainerqualitäten ist kaum zu schlagen.

Dies war keine Show für Kinder. Soviel steht fest. Aber das ist TNA ja sowieso nicht. Die Bewertung hier ist klipp und klar: gutes bis sehr gutes Wrestling (ohne dabei zu viel Pulver verschossen zu haben, das bei PPVs fehlen könnte), tolle Promos, tolle darstellerische Leistungen, keine Langeweile, keine Durchhänger, kein Schinden von Sendezeit, ein ganz tolles aktives Publikum - mit anderen Worten, zwei grandiose Stunden schnelllebiger Unterhaltung, die richtig Spaß gemacht haben. Das kann SmackDown keinesfalls toppen. Wir kennen deren miesen Matches für morgen. iMPACT ist in dieser Woche mit Abstand die beste Wrestling-Show des WWE/TNA-Universums und hat mit Mr. Anderson auch die beste Promo der Woche. Da haben andere vielleicht eher Daniel Bryan oder Batista auf der Rechnung, die ebenfalls super waren. Ich fand jedoch Andersons Unterhaltungswert überragend. Nur das Match der Woche geht wohl an Evan Bourne und Zack Ryder bei WWE Superstars. Daumen hoch! Gratulation, TNA, bitte mehr davon! Das Gesamturteil lautet: sehr gut!
 
Also die Promo am Anfang gefiel mir richtig gut, vorallem natürlich wieder dank Mr. Anderson. Auch die Fans gingen richtig gut mit. Auch Styles lieferte dann eine klasse Promo ab. Der Konter von Anderson am Ende des Segments war dann natürlich gnadenlos genial gebookt. Anderson weiß als Tweener sehr gut zu gefallen.

1. Match
Non Title Three Way Tag Team Match
Ink Inc. (Jesse Neal & Shannon Moore) gewannen gegen Team 3D (Brother Devon & Brother Ray) und The Band (Eric Young & Scott Hall) (w/Kevin Nash) nach einem Spear von Neal gegen Ray, weil Devon verhinderte das Ray einen Stuhl einsetzte

Die Ansetzung gefiel mir sehr gut, alle 3 Teams hatten in den letzten Wochen miteinander zu tun. Der Anfang gefiel mir gut, man stellte dem schnellen Team Ink Inc den beweglichsten Worker gegenüber, nämlich Eric Young. Auch die Parts in denen jeweils Ray und Neal zusammen im Ring standen gefielen mir gut, auch wenn diese eher einem Brawl ähnelten. Das Finish wurde dann auch gut gemacht, wobei ich nicht auf einen Split von Team 3D hoffe.

Danach zeichnete sich langsam ein Split zwischen Styles und Flair an, Flair kümmert sich nun um Kazarian, der anscheined Heel geturnt ist und Team Flair beigetreten ist. Dies finde ich eigentlich eine gute Idee, da Kazarian ja auch immer etwas arrogant rüberkommt.

2. Match
Singles Match
Kazarian gewann gegen Jay Lethal via Roll-Up, nach dem Ric Flair Lethal ablenkte

Diese Matchansetzung gefiel mir auch sehr gut, hier fungiert wieder Flair als Bindeglied, mit ihm als Manager kann man noch viel anstellen. Der Anfang gefiel mir auch gleich, viel Tempo und einige schöne High-Flying Aktionen von Jay Lethal. Auch der ausgeglichene Teil gefiel mir sehr gut, mit Highlights wie den Springboard Leg Drop von Kaz oder dem Moonsault Press von Lethal. Das Finish war dann nicht so schlecht, so setzte man immerhin die Fehde von Ric und Lethal fort.

3. Match
Singles Match
Abyss (w/ Chelsea) gewann gegen Orlando Jordan via DQ, weil Desmond Wolfe Abyss mit einem Rohr angriff, Jordan hat Abyss vorher gegen Chelsea geschubst und kümmerte sich um sie während des Attacke von Wolfe

Ich bin froh, dass man bei Jordan nun wenigstens den „Einflug“ weggelassen hat, auch wenn sein neues Ring-Attire ebenfalls lächerlich ist. Der Anfang war eigentlich recht gut, jedoch störte es mich, dass man Jordan sich wieder nur auf die Verletzung des Gegner’s konzentrieren lässt, in seinem ersten Match gegen Terry hat er gezeigt was er kann. Die Szene mit Chelsea, Jordan und Wolfe gefiel mir dann allerdings nicht so gut, es ist jede Woche dasselbe. Dass man dann aber noch Terry miteinbezog gefiel mir wiederrum.

Danach kam ein geniales Segment, sowohl RVD als Fighting Champ in einer Promo als auch die Mindgames von Sting als Video kamen großartig an. Auch Sting kam dann am Mic gut rüber.

4. Match
TNAW Women’s Knockout Tag Team Championship
The Beautiful People (Lacey von Erich & Velvet Sky) (w/ Madison Rayne) gewannen gegen Sarita & Taylor Wilde nach einem Claw Chokeslam von Lacey gegen Taylor Wilde

Dass die Beautiful People verteidigen würden war klar, sie machen derzeit einen klasse Job als alleinige Champs, auch wenn sie im Ring sicher nicht die besten sind. Sarita und Taylor Wilde lieferten dann auch am Anfang eine gute Leistung im Ring ab. Schön auch, dass Lacey mal ein Match beenden durfte, auch wenn der Chokeslam sicher nicht gut ausgeführt war.
Mit der Aktion von Lacey nach dem Match könnte man nun einen Ausschluss von ihr booken, schließlich gibt es Gerüchte, dass sie zumindest eine Auszeit nehmen will.

5. Match
Singles Match
Desmond Wolfe gewann gegen Jeff Hardy nach dem er mit einem Gegenstand auf Jeff einschlug

Das folgende Match sollte recht interessant werden, zudem saß Angle am Kommentatorentisch. Der Anfang war dann direkt klasse, viele Konter, so wie man es eigentlich nur von absoluten High-Flyern sieht. Allerdings wirkte das Match an einigen Stellen träge, beide sind nicht in ihrer Top-Verfassung. Jedoch sahen wir auch einige klasse Moves. Das Finish war dann eigentlich ganz gut gebookt.

Dann folgte die Promo von Morgan. Morgan’s Promos in der Mehrzahl sind unglaublich amüsant und klasse, jedoch kam er diesmal etwas wie ein Marktschreier rüber. Seine Ansage gegenüber der Security war dann aber wieder klasse und typisch Morgan. Ich bin nun gespannt, wie man die Fehde Morgan vs. Samoa Joe weiterführt.

6. Match
Singles Match
AJ Styles gewann gegen Mr. Anderson

Styles gegen Anderson hört sich sehr interessant an und diese Ansetzung hatten wir auch noch nie. Der Anfang gefiel mir gar nicht, beide liefen arrogant rum und gingen dann erst mal ewig in einen Headlock. Dann gab es auch lange nur Chops, sodass die Anfangsphase doch sehr langweilig war. Das Finish war dann klasse gemacht, das einzige was mich an diesem Match überzeugt hat.
Die Promo von Anderson nach dem Match war dann mal so was von genial. Er wird immer besser am Mic habe ich das Gefühl. Am Ende sahen wir dann auch den lange ersehnten Handschlag von Anderson und Hardy
 
Oben