TNA iMPACT! Live Kurzbericht aus Orlando/Florida (19.04.2010)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Die Show startet mit den Highlights vom PPV Lockdown.

Nach der Promo kommt AJ Styles im Anzug zum Ring, um die heutige Show zu eröffnen.
Er sagt, dass jeder die Klappe zu halten habe und das Ric Flair heute Abend hier sei um mit ihm den Sieg zu feiern.
Danach spricht er von seinen „süßen“ Sieg gestern Abend und dass er der Beste in der Welt sei. Weiter erzählt er, dass er mit dem Besten alleine im Ring gewesen ist und ihn ganz alleine besiegt habe, ohne Hilfe von Ric Flair. Seine Athletik alleine habe The Pope besiegt.
Anschließend vergleicht er The Pope noch mit JJ, Sting und Angle und gibt ihm noch den Ratschlag den Kopf nicht hängen zu lassen.

AJ wird von Mr. Monday Night Rob Van Dam unterbrochen. Das Publikum bejubelt ihn und er sagt, dass dies AJ wahrscheinlich verwundern wird, aber das ist, was man eine „Fanreaktion“ nennt.
Weiterhin geht RVD auf die Aussage von AJ ein, dass er der Beste sei. Das Publikum fängt an mit „AJ Sucks“ Gesängen.
RVD erwidert die Gesänge und meint, dass er nicht „stinke“ und er vielleicht der Beste vor einiger Zeit war, aber es ist für Jeden offensichtlich, dass die Zeit sich geändert habe.
RVD´s Segment endet mit dem Satz: „Wie kann AJ behaupten, dass er es verdient habe über Leuten wie „ROB VAN DAM“ zu stehen?“

Nun kommt auch Jeff Hardy zum Ring. Er und RVD geben sich die Hand und auch das Publikum zeigt die Sympathie für Jeff. AJ sei ein Dickkopf, aber er habe auch viel für TNA getan. Nun sei Jeff aber da, um noch mehr für TNA zu tun. „The Charismatic Enigma is here to complete his world title collection with the TNA World Title.“

Hogan kündigt nun das Match Jeff Hardy gegen RVD an und der Gewinner bekommt einen Title Shot noch am selben Abend gegen AJ Styles an.

Backstage sieht man Ric Flair ankommen und er wird über das Match informiert und das Flair NICHT eingreifen darf.


1. Match
Knockouts Tag Team Championchip
The Beautiful People (Lacey Von Erich und Velvet Sky) w/Madison Rayne © gewannen gegen
Daffney und ODB via Rollup.

Es geht in den Backstagebereich wo JB eine Diskussion zwischen Flair und AJ mitbekommt.
Flair ist zwar nicht begeistert von diesem Match aber er weiß, dass AJ gewinnen wird.
Außerdem kündigte er an, dass er ein Rückmatch zwischen Team Flair und Team Hogan will und man 5 Minuten Zeit habe, um die Herausforderung zu akzeptieren.

Zurück aus der Werbung sieht man Abyss und Jeff Jarrett im Ring. Sie antworten auf die Aussage von Flair und sagen, dass der Krieg letzte Nacht geendet habe, sie aber wieder gewinnen würden, wenn RVD und Jeff heute Abend kein Match hätten.
Team Flair kommt nun zum Ring und verkünden, dass sie hier sind, um Team Hogan zu verprügeln.
Sie stürmen den Ring und es beginnt ein Brawl. Team Flair hat JJ und Abyss im Griff, aber plötzlich kommt Rob Terry und macht den Save.
Eric Bischoff kommt zum Ring und fragt Flair, ob er Nichts aus dem, was gestern Abend passiert ist, gelernt habe.
Es wird ein Rückmatch geben, aber diesmal gegen Abyss, JJ, Rob Terry und jemand der hinten wartet.

Matt Morgan spricht mit Shannon Moore und sagt, dass er noch einen Partner fürs Tag Team Title Match gegen Team 3D nächste Woche bräuchte.
Moore lehnt die Anfrage aber ab, da er selber einen Title Shot um die X-Division nächste Woche habe.

Hogan und Bischoff reden über letzte Nacht.
Bischoff freut sich auf das Rematch und das World Title Match. Nächste Woche soll es noch ein neues World Title Ranking geben.



2.Match
#1 Contenders Match
RVD gewann gegen Jeff Hardy nach dem Five Star Frogsplash.

Christy Hemme redet mit RVD und Jeff Hardy und findet heraus, dass sich nichts zwischen den beiden geändert hat und RVD sich nun voll auf AJ konzentriert.

Abyss und JJ danken Terry und er sagt, dass nach diesem Abend alle wissen, dass er „The Freak“ sei,


3.Match
Die Regeln sind die gleichen wie bei Lockdown:
Pins und Submissions nur nachdem alle 8 im Match sind.

Abyss, Rob Terry, Jeff Jarret und SAMOA JOE besiegten Sting, James Storm, Robert Roode und Desmond Wolfe nach dem Muscle Busta von Joe gegen Roode.

In der Werbung hat Flair Abyss herausgefordert zu einem Hall of Fame Ring gegen Hall of Fame Ring Match.



Main Event
TNA WORLD Championchip
RVD besiegte AJ Styles © nach dem Five Star Frogsplash und ist neuer TNA WORLD CHAMPION!

Rotes und gelbes Konfetti fallen von der Decke und das ganze TNA Roster feiert mit RVD auf den Schultern den neuen Champion und so endet die heutige Show.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir diese Show ausnahmsweise mal angesehen und fand, dass die TNA die WWE ganz klar geschlagen hat, obwohl es auch seitens der WWE eine fantastische Monday Night RAW Ausgabe war, auch wenn man es auch Monday Night SmackDown! nennen könnte.

Jeff Hardy vs. Rob Van Dam in einem No. 1 Contenders Match, wer hätte vor wenigen Monaten noch gedacht, dass es nochmal zu solch einer Matchansetzung kommen würde? Das Match zwischen den beiden war meiner Meinung nach erste Sahne, auch wenn Jeff's Style ein wenig gay rüberkam, mit blonden Haaren, etc. Die Fans chanteten "This is awesome" und dem kann ich mich nur anschließen. Mit RVD hat man auch den richtigen Sieger. Echt klasse!

Im Main Event durfte dann Rob Van Dam, auch wenn ich es ein wenig eigenartig fand, sich den TNA World Championship von AJ Styles sichern. Eine ziemlich gewagte Entscheidung seitens der TNA, denn AJ hatte einen nahezu einen perfekten Titelrun, durfte gegen alles und jeden siegen, aufeinmal kommt Mr. Monday Night und darf ihn den Titel abnehmen? Wäre es bei Lockdown zu einem Titelwechsel gekommen, hätte ich es echt nachvollziehen können, da man somit D'Angelo Dinero einen sehr guten Wrestler, hätte noch mehr pushen können. Naja, ich bin gespannt, wie es mit RVD und dem Titel weitergeht. Ich erhoffe mir, dass man bald einen Heel-Turn von Hardy erleben wird, welcher dann gegen RVD um den Titel fehdet. Wäre eine großartige Story.
 
Diese Ausgabe war eigendlich echt Klasse.

Das erste Segment war für TNA verhältnisse Atemberaubend. Styles macht seine Heel Rolle Klasse, und RVD ist auch ein Guter Mic-Worker...
Das dann Jeff und Hulki rauskammen fand ich klasse, und das Main Event wurde Super Gehyped.
Jeff und RVD ist ja im Moment auch das Traumpärchen der TNA.:eek:
Da kam diese Matchansetzung echt sehr überraschend, denn wohl kaum hätte damit jemand gerechnet!


Das Erste Match hat nur 4 Minuten oder so gedauert, obwohl ich es eigendlich ganz OK fand. Ist nichts sehenswertes gewesen, doch es war für die Show als Opening Match ganz gut.
Auch Flair macht seine Heel Rolle einfach nur genial. Der Massen Brawl war Ok, obwohl Rob Terry meiner Meinung nach etwas zu Stark dargestellt wurde. Mit
Samoa Joe
habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht als fünften im Bunde gerechnet.

Das Match Nummer 2 war einfach Genial. Viele gute Aktionen waren dabei, von beiden Superstars, und man sieht das eine Fehde der beiden echt gut ankommen würde, da beide Genial zusammen im Ring sind. Ich war mir echt unsicher wer gewinnen würde, und finde, dass es beide verdient gehabt hätten, aber früher oder später musste man sich halt entscheiden!

Auch das 8-Man Tag Team Match war sehr Gut! Obwohl Team Hogan am Ende doch ganz schön dominierte, war es ein relativ spannendes Match, und auch diese Ansetzung, mit alle 5 Minuten kommt ein Wrestler rein gefällt mir. Wie beim Championship Scarmble eben!
Das Samoa Joe auftaucht war echt unfassbar, und ich dachte echt ich seh nicht richtig. Ich denke, das es ein guter Return Moment war.

Das Main Event war auch gut. Ich habe mich auf der einen Seite über den Sieg von RvD riesig gefreut, da es nun viele neue Storyline Möglichkeiten gibt. Ich denke das wohl am ehesten mögliche ist ein Heel-Turn von Jeff, der "Eifersüchtig" über den Titelgewinn wird, und so die Freundschaft zuende geht und es um den Titel gehen wird. Was nun mit AJ Styles passieren wird, ist fraglich. Vielleicht greift er mit in die Hogan vs Flair Fehde ein!
Ich finde es jedoch auch etwas komisch gebookt, da man in einem PPV Match Styles gewinnen lässt, aber dann am nächsten Tag gegen einen RVD der schon ein Match gegen Hardy in den Knochcen hatte, verlieren lässt. Naja sowas muss auch mal sein
 
Während des Entrances von AJ Styles gab es Jubel, aber natürlich auch Buhrufe. Während der Promo wirkte er gelassen und redete auch sehr gut wie ein Heel, doch nicht so überzeugend wie ein Chris Jericho. Die Ausssage er wäre der beste Wrestler auf der Welt ist eigentlich eher weniger wahr, denn es gibt viele besser sind als er, siehe nur z.B. Daniel Bryan. Die Aussage, dass The Pope einer der besten sei, überraschte mich etwas, da er ja als Heel redete. RVD machte das Gespräch etwas interessanter. Da schien sich eine neue Fehde zu bilden, bis wieder mal Jeff Hardy auftauchte. Interessant ist es eigentlich. RVD vs Jeff Hardy vs Aj Styles wäre ein Traummatch bei TNA und würde viele Menschen bzw. Fans anziehen. Als Hogan kam wurde die Stimmung noch heißer, als sie es schon war. Nur den Satz den Hogan sprach mochte ich nicht : "When you are the Champion, you are the best in what you do" voll die abgucke von Jericho. Jeff Hardy vs RVD hört sich sehr spannend an, in der WWE hatten sie ja schon brillante Matches. Auch noch das der Gewinner auf AJ Styles am selben Abend treffen wird ist eine große Ankündigung, da wird das Rating masslos stiegen.

Waren nicht vorher Madison Rayne & Velvet Sky Knockout Tag Team Champions oder wurde es wegen den Winner Takes All Match geändert? ODB & Daffney als Tag Team ist schon recht merkwürdig, Heel & Face gegen Heels... Der Kniebuster war sehr gefährlich, da er ungeschützt ausgeführt wurde, bei WWE wäre Daffney sicherlich entlassen oder suspendiert wurden. Das Finish wurde gut gemacht. Ob es eher unglaubwürdig aussah.

Das Segment zwischen AJ Styles & Ric Flair war schon interessant, doch es gab eine erneute große Ankündigung. Sicher haben die TNA Offziellen gelesen, dass Raw nicht perfekt aufgestellt ist am Montag und sie wollten ihre Chance nutzen. Das Segment zwischen Team Hogan & Team Flair war eher vorm Brawl ausgezeichnet als am Mic. das Rob Terry nun Team Hogan half überraschte mich. Mit dem Rematch, RVD vs Hardy & TNA World Titel Match hat man alles um sich gegen Raw zu stemmen die nicht gut aufgestellt waren.

Interessant, dass Matt Morgan Shannon Moore als Tag Team Partner fragte, doch es gab wieder eine große Ankündigung, nämlich, dass wir zwei weitere Titelmatches sehen werden und zwar nächste Woche. Eric Bischoff ist eher jetzt ein Face als ein Tweener. Mal ne Frage seit wann arbeitet Brooke Adams als Miss Teachmacher?

Das #1 Contender Match zwischen RVD & Jeff Hardy begann erst mit Technik. Draußen zeigte RVD einen typischen ECW Move, indem er vorm Apron auf der Ballostrade liegenden Jeff Hardy sprang. Im Ring gab es einen schönen Diving Crossbody. RVD blutete schnell. Und wieder bekamen wir Blut zu sehen. Das Match wurde dann mit vielen schönes Moves weitergeführt. Die Fans chanteten zu Recht mit "This is awesome." Der Five Star wurde ganz anders ausgeführt als sonst.

Das Segment nachdem Match war okay, doch die Highlights sich anzugucken sieht eher nach einem normalen Backstage Segment aus, wenn sich zwei Freunde nachdem Match sich die Highlights ansehen und nicht wenn sie gerade gegenüberstanden.

Das Backstage Segment von Team Hogan wurde auch ganz gut gemacht. Nur etwas langweilig, weil Rob Terry zu leise sprach,.

Kommt jeder nacheinander in den Ring oder wie? Ich kenn mich mit den anders benannten oder anderes gemachten TNA Matcharten nicht aus. Sting & Double J begannen also das Match, indem sie sich durch die Halle brawlten. Im Ring begann endlich das richtige Match. Das Match also sowas wie ein Royal Rumble, nur als Tag Team Match. Jeder der in das Match kam, bekam auch seine Zeit und wurde stark dargestellt. Nachdem James Storm reinkam, bekamen wir auch gleich eine Tag Team Aktion zu sehen. Die Triple Team Move war nicht sonderlich gut, also nicht so gut, wie die von WWE Mysterio, Edge & HHH. Ein Schock-Moment als Samoa Joe in die Halle kam. Er wurde sofort gleich als Monster dargestellt. Und wieder eine große Ankündigung Ric Flair vs Abyss.

Die Wunde von RVD wurde nicht richtig behandelt. Das Match durfte von Anfang an AJ Styles dominieren. Das Finish allerdings wurde perfekt gemacht. Nach einer Konter-Powerbomb, dann Five Star alles perfekt gemacht. Allerdings ist der Titelwechsel schon komisch. Bei Lockdown wäre der Titelwechsel eigentlich perfekt, doch wieso gibt man ihn dann eine Nacht später an RVD? Daraus ergibt sich eigentlich keinen Sinn, außer wenn RVD nun gegen AJ Styles & Jeff Hardy fehdet. Die Feier nachdem Match ist wieder typisch für einen Top-Face, doch wenigstens ein Grund für RVD bei TNA zu bleiben.
 
Die Promo von Styles fand ich recht gut,ich finde als Heel macht er am Mic immer mehr Fortschritte. Mit seinen Aussagen wollte er sich gegenüber den Marks profilieren. Die Promo wurde trotzdem erst intressant als Van Dam kam,den ich am Mic liebe. Gleich der Anfang von RVD war genial. Wir er das Publikum immer mitreißt ist grandios. Das Ende von seiner Promo war auch genial und dann kam Hardy rein und es ging endlich konkret um den Titel.
Die Matchansetzungen von Hogan gefielen mir dann sehr. Hardy und RVD harmonieren zusammen im Ring fast perfekt. Die Crowd ging auch mal wieder richtig ab.

1. Match
KNOCKOUTS TAG TEAM TITLE MATCH
The Beautiful People (Lacey Von Erich und Velvet Sky) w/Madison Rayne gewannen gegen Daffney und ODB via Rollup.

Die Matchansetzung fand ich etwas verwirrend. Also nicht,dass Lacey im match war,schließlich sind alle 3 offizieller Titelträger und Rayne hat ja einen anderen Tite. Das andere Team verwirrte mich etwas. Man hätte doch Sarita und Taylor Wilde ein Match geben können. Das Match selber war auch schlecht,wenn man sich mal die Knockout-Division allgemein anschaut. Das Finish war einem Titelmatch ebenfalls unwürdig und die Siegerinnen standen eigentlich scon zu 99,9% vorher fest.

Die Ankündigungen rund um das Team Hogan vs. Team Flair Match waren intressant. Vorallem die Matchansetzungen. Rob Terry scheint nun Face geturnt zu sein. Und Samoa Joe ist damit auch zurückgekehrt,wie man später herausfindet. Der Guerilla Press von Terry hat zwar nicht funktioniert,trotzdem gefiel mir die "Ankündigung",dass er zum Team gehört. Bischoff gefällt mir komischerweise als Face nun auch mehr als vorher.

Morgan als alleiniger Tag-Champ,ich liebe es. Er scheint sich jeweils seinen einmätchigen Partner nun aus der X-Division zu suchen. Der Konter von Moore war klasse,ich bin nun nur gespannt ob Morgan sich nicht dafür storyline-technisch rächt.

2.Match
#1 CONTENDERS MATCH
RVD gewann gegen Jeff Hardy nach dem FIVE STAR.

Dieses Match versprach nun der Kracher zu werden. Sie lieferten schon in der WWE geniale Matches und jetzt erwartete ich,dass sie noch einen draufsetzen. Das Match begann eigentlich erst so richtig nch der Werbepause. RVD blutete schon wieder,weshalb er nächste Woche als Champ kein Match bekommen sollte,sondern sich ausruhen. Das Match wurde dann durch seinen Spinning Legdrop gegen Hardy auf der Barrikade eröffnet. Van Dam machte dann auch gleich mit klasse Aktionen weiter. Danach zeigte Hardy erstmals seine Klasse,ich glaube in dem Match gab es keine langweiligen Moves. Danach drehte RVD noch mal richtig auf und ich muss sagen,das Match war einfach awesome. Das Finish mit dem Konter war auch klasse. Zudem finde ich es gut,dass ausnahmsweise mal nicht Hardy gewinnen durfte,wie das z.B. bei der WWE sonst immer Brauch war.

Die Promo mit RVD und Hardy gefiel mir. Mich freut auch,dass sie in der Story keine Differenzen haben,denn ich würde sie gerne weiter als Freunde vor der Kamera sehen.

3.Match
Die Regeln sind die gleichen wie bei Lockdown:
Pins und Submissions nur nachdem alle 8 im Match sind.

Abyss, Rob Terry, Jeff Jarret und SAMOA JOE!!! besiegten Sting, James Storm, Robert Roode und Desmond Wolfe nach dem Muscle Busta von Joe gegen Roode.
Den Anfang fand ich passend zu Situation zwischen den beiden. Da das Match sowieso erst richtig anfängt wenn alle da sind,warum mal keinen Brawl einbauen. Mit Terry im Ring ging es dann so langsam los und zwar mit einem unglaublich hohen Back Body Drop. Mit Jordan auf der Rampe haben wir dann auch einen neuen Fehdengegner für ihn. Ich hoffe er bringt seinem Titel auf ein hohes Level. Nun aber wieder zum Match: Mit Storm und der klasse Aktion von Roode übernahm Team Flair die Oberhand vor der großen Rückher von Samoa Joe. Mit Joe kam dann Schwung ins Match und das schnelle Ende.

Ein Match Abyss gegen Flair kann eigentlich nur schlecht werden. Mal schauen was passiert.

Main Event
TNA WORLD TITLE MATCH
RVD besiegte AJ Styles nach dem Five Star und ist neuer TNA WORLD CHAMPION!

Das Match musste einfach ein Highlight werden. Die vielleicht beiden besten Worker von TNA(als Gesamtpaket) gegeneinander um den Titel. Gleich am Anfang ging´s rund mit dem Dive von AJ outside. Ab dem Wheel Kick ging dann die Post wieder richtig ab und man sah ein hochklassiges Match. Das Finish war genial und die Reaktion der Crowd danach war einfach awesome.

Da sich hier viele wundern,dass Styles eine Nacht nach der Titelverteidigung seinen Titel verliert, poste ich mal meine Meinung dazu. TNA hat wohl aufgrund der Situation der WWE(Raw-Superstars in Europa) alles versucht um die Ratings zu steigern. Und ein RVD ist eben populärer als Dinero. Auch Samoa Joe´s Return könnte hier seinen Ursprung haben.
 
Vorwort:
Diese Ausgabe war unumstritten die beste normale Wochen Ausgabe die Ich jemals gesehen habe! Diese war wirklich besser als jede andere Ausgabe im Jahr 2008, 2009 & 2010. Es war sogar so gut das Ich dachte, es wäre ein PPV! Man, man, man... letzte Woche fing TNA schon an mich zu langweilen aber jetzt ist die ganze Spannung wieder da. Einsame Spitze, TNA!

Erste Promo:

Eine richtig geniale Promo. Alle 4 Teilnehmer dieser Diskussion (kann man es so nennen^^?) haben eine richtig gute Leistung am Mic gezeigt aber wer konnte wohl am meisten überzeugen?: Hulk Hogan. Der Mann ist einfach der geborene Redner und das Talent hat er jetzt schon seit Anfang seiner Karriere nicht verlernt. Vom Thema her war die Promo auch ziemlich interessant und obwohl Ich die Ergebnisse vorher gelesen hatte (Ich bereue es^^) habe Ich richtig mitgefiebert.

Knockouts Championship Match:
Ein ganz angenehmes Match. Beide Teams haben keine sehr gute Leistung gebracht aber sie war auch nicht schlecht. Einfach durchschnittlich. Das die Tag Team Champions verteidigen würden war klar aber das sie nicht fair gewanen fand Ich schlecht. Die Beautiful People tragen momentan alle Knockouts Titel, also sollten sie in der Lage sie auch selbstständig zu verteidigen aber andererseits sind sie Heels und müssen natürlich auch anständig als Heels rüberkommen.

Team Flair vs Team Hogan Promo:
Der Anfang dieser Promo wurde wieder einmal klasse gestalltet und diesen Eindruck verlor Ich bis zum Ende nicht. Die Idee Rob Terry dem Team Hogan hinzuzufügen finde Ich genial. Terry wird momentan sehr gepusht und diesen kann man durch das Team Hogan etwas abbremsen. Auch passt "der Freak" perfekt in das Team herein. Wirklich genial gemacht TNA!

Rob Van Dam vs Jeff Hardy:
Dieses Match hat mich ehrlich gesagt sehr verwundert. Wenn man an RVD vs Hardy denkt, denkt man sofort an einen Showstealer oder allgemein an ein gutes Match. Dieses lieferten uns die beiden auch aber eine Sache fehlte mir und das ist die Schnelligkeit. Beide Wrestler sind klasse Highflyer also erwartet man auch ein Match mit schnellen Aktionen aber dies sahen wir nicht. Man hätte die Zeiten der Pausen auch 5 Minuten kürzen können und dann, wäre es erst genug gewesen. Naja, bis auf diese Tatsache war das Match genail. Am Anfang sahen wir eine 1A darbietung von technischem Wrestling und es ging flüssig ins Highflying über. Wirklich klasse gemacht. Aber sehen wir mal vom Match ab: RVD vs Jeff Hardy in der Mitte einer gewöhnlichen iMPACT Ausgabe? Hogan Ich liebe dich!

Team Hogan vs Team Flair:
Klasse Match! Das Wrestling hielt sich zwar in Grenzen aber dafür war die Spannung immer sehr hoch. Man, Ich wäre fast vor Spannung explodiert! Wer hätte den bitte schön mit Samoa Joe als letztes Team Mitglied gerechnet? Ok, viele Leute aber Ich konnte wegen der Spannung kaum klar denken^^. Also super gemacht TNA!

TNA World Heavyweight Championship:
Das Match war gut gestaltet etc. Mehr kann Ich dazu einfach nicht sagen. Es war einfach nicht mehr als gut aber ehrlich gesagt hätten wir nicht mehr erwarten können. AJ bestritt am vorigen Tag noch ein Steel Cage Match aber das meiste hat RVD geleistet. In 2 Tagen hat er 4 Matches bestritten, wobei 2 Steel Cage Matches waren. Man, man, der Typ hat sich die Championship mehr als verdient. Aber ob es so schlau war RVD gewinnen zu lassen obwohl er vorher einige Matches bestritt... Ich weiß nicht genau. Aber das ist jetzt eigentlich auch egal. Nach 8 Monaten als Champion muss AJ Styles schluss endlich seinen Titel an Rob Van Dam abgeben. Supe rLeistung, RVD. Super Leistung, TNA!

Fazit:

Diese Ausgabe muss mindestens ein Rating von 1,7 haben. Weniger akzeptiere Ich nicht. Was uns hier geboten wurde, war einfach "awesome". Hoffentlich bleibt die Qualität der Ausgaben auf dem Niveau. Achja, die Ausgabe war wahrscheinlich nur so gut, weil Leute wie The Band, Team 3D, Anderson, MCMG, GMe, Angle oder Kendrick fehlten. Natürlich sind viele von dennen gut aber wenn die Ausgaben auf dem Niveau bleiben, können die mir alle weg bleiben^^. Super TNA!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier mit einem Statment beginnen das extrem umstritten ist. Hulk Hogan weiß immernoch was er tut, und hat aus seinen Fahlern bei WCW gelernt!

Das Segment am Anfang war mal wieder ne Wucht. AJ Styles ist als Heel am Mic noch genialer und zieht um einiges mehr Heat als die meisten anderen Heels, nur Douglas Williams zieht genausoviel Heat. Im Krassen Gegensatz dazu hat man Rob Van Dam, den neuen TNA World Heavyweight Champion! Ich hoffe nun auf einen langen Run und hoffentlich sehen wir bei der nächsten Ausgabe wieder andere Superstars (mit hat Kaz gefehlt, der neue X-Division Champion und viele mehr) als nur RVD, Jeff Hardy, AJ Styles und die BP..

H.a n.D.
 
Zuletzt bearbeitet:
War Russo im Urlaub? Die Show war ja gut!

Also ich bin wirklich ganz im Ernst überzeugt davon, dass Carter/Hogan/Bischoff W-I-Leser sind. Sie setzen regelmäßig um, was hier so gefordert wird. Hoffentlich bleibt es so. Ach ja, Dixie, ich würde gerne bald mal einen Wrestler in knallgrünem Kostüm sehen. Mal sehen, wie lange das dauert...

Die einstündige sinnlose Backstage-Show auf Spike TV wurde sinnigerweise von UFC ersetzt, was wirklich kein Verlust ist. Man konnte bei iMPACT dann Szenen sehen, die von der Machart her wahrscheinlich für die Backstageshow gedacht waren. Die iMPACT-Show selbst wird sicher kontrovers gewertet. Man hat einen großen Kader, aber konzentrierte sich weitgehend auf das RVD-Hardy-Styles-Trio und die Teams Hogan und Flair.

Es gab keine Bierflaschen, Blutfontänen (nur ein kleiner Kratzer bei RVD, der bei dem Wrestlingstil vorkommen kann) und ständige Outside-Interferences. Die beiden RVD-Matches liefen als direkte Konkurrenz gegen den RAW-Start sowie als Main-Event. Hardy und RVD haben ein Megamatch geliefert, das einfach nur beeindruckte. Dass der Titelgewinn am Ende gegen Styles ohne Outside-Interference zustande kam, macht den Triumpf perfekt. Wie Hogan zu Beginn angekündigt hatte, sollte mal wieder die Messlatte gelegt werden. Das ging im Januar mit dem Styles-Heel-Turn ziemlich in die Hose, aber dieses Mal hat ein wirklich guter Wrestler nach zwei guten Matches an einem Abend den Titel erringen dürfen. Das nenne ich eine Messlatte! Hoffentlich vergeigen die TNA-Kreativen diesen Höhenflug nicht.

Einige fragen sich, warum man solche Knaller nicht bei einem PPV zeigt, sondern in der wöchentlichen Show. Das ist in der Tat ein Seiltanz. Einerseits sollte man doch eine Motivation haben, Geld für PPVs auszugeben. Das ist aber, zumindest bei TNA, auch der einzige Grund. Ich wage mal zu behaupten, man möge mich bitte korrigieren, dass weltweit ein weit Vielfaches an Zuschauern iMPACT sieht als die PPVs. Das Verhältnis ist bei WWE sicherlich nicht so groß. Die bessere Werbung für die Promotion ist daher zweifellos die wöchentliche Show. Falls sich die PPVs so nicht auszahlen, sollte man schlichtweg weniger machen! Das nervt mich auch an der WWE. Früher hatte man 5-6 PPVs pro Jahr, auf die man sich wochenlang freuen konnte. Entsprechend wurden auch die Fehden aufgebaut. Nun erstrecken sich einige Fehden über mehrere PPVs, so dass es egal ist, ob man ein oder zwei PPVs verpasst. PPVs sind nichts besonderes mehr, nur besonders teuer. Gerade bei TNA hat man auch das Problem, dass man noch keine legendären PPVs vorzuweisen hat. Es ist für die Wrestler ziemlich egal, wo und wann sie Champion werden. Wann aber möchte man in der WWE seine Karriere beenden oder Champ werden? Bei Wrestlemania, denn diese Show ist eine Legende. Egal wie schlecht die Shows von heute sein mögen, im Namen Wrestlemania sonnen sich die ganz Großen von Andre the Giant bis zum Undertaker. Auch bei Namen wie Summer Slam und Royal Rumble werden alte Erinnerungen wach. Mit RVD als Champ hat man nun die Chance, bei weiteren PPVs hochklassige Titelmatches auf die Beine zu stellen und so zum Ruhm einiger PPVs beizutragen.

Zusammengefasst war das eine gute Show mit begeistertem Publikum, in der zwei Schwerpunkte gesetzt und diese ohne (allzu) sinnlose Gewalt durch die ganze Sendung getragen wurden. TNA hat nun einen würdigen Champion, der die Messlatte ganz nach oben gelegt hat. Schade für Styles - ich hoffe, er darf bald wieder normal werden und wird dann sicherlich einen Anlauf auf die Messlatte nehmen. Der Monday Night War wurde heute gewonnen, obwohl RAW dieses Mal seine Stars erspart blieb. Aber das kann man in meinem Beitrag dort lesen. RVD! RVD!
 
Oben