TNA iMPACT! mit neuer Sendezeit am Montag

Alex Blade

Gesperrt
Dixie Carter kündigte an, dass TNA iMPACT! am Montag nun dauerhaft von 20:00 bis 22:00 Uhr auf Spike TV ausgestrahlt werden soll.
Bereits in dieser Woche sendete Spike TV ab 20:00 Uhr.

Durch die abgeänderte Sendezeit ist nur noch die 2. Stunde von iMPACT! im direkten Vergleich mit Raw.
Desweiteren wurde bekannt gegeben, dass die Show am Donnerstag Abend um 21:00 Uhr wiederholt wird, dies war zufällig auch der Tag und die Uhrzeit an dem iMPACT! lief, bevor die Sendezeit auf Montag gelegt wurde.

(Quelle: twitter.com)

Edited by AntEx: Startseiten Version angepasst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies ist eine vernünftige und mehr als nachvollziehbare Entscheidung der Verantwortlichen von TNA.
Man konnte einfach nicht zufrieden sein mit den letzten Ratings sein und so hat man die Gelegenheit sich mit einer ansprechenden ersten Stunde, doch mehr Zuschauer für die zweite Stunde zu sichern.
Trotzdem sieht es doch wie ein Rückzug aus, dass man RAW die zweite Stunde geschenkt hergibt. Aber in der derzeitigen Situation war einfach nichts anderes möglich. Erst wenn man sich etabliert hat kann man wieder den Angriff wagen, je nachdem wie sich die Werte bis dato entwickeln.
Meines Erachtens hätte man diese Entscheidung am Anfang treffen sollen und nicht direkt auf den Frontalangriff zu gehen, so hat man eine ziemliche "Watschn" bekommen.
Nun geht es also einen Schritt zurück, den einem bekanntlich auch zwei vorwärts bringen kann. ( 5 Euro ins Phrasenschwein) Man muss nun warten wie sich die Ratings verändern und ob dies was bringt. Aber grad in der ersten Stunde könnte man positive Entwicklungen erwartungen, wobei ich nicht genau weiß gegen wen sie nun antreten ( evt Serien o.ä.)
 
Armutszeugnis!:rolleyes:
Und viiiiiel zu spät; generell hätte es gar nciht dazu kommen dürfen! Für TNA ist es zwar aus geschäftlicher Sicht gut, aber es zeigt auch das deftige Versagen Hulk Hogans und bedeutet im Vertrauen bei den Fans einen herben Rückschlag. Dieser hat seine großen Erfolgsversprechen bislang nie gehalten und im Endeffekt steht TNA genau dort, wo sie vor der Ära Hogan waren. Sie haben nun ein wenig mehr Aufmerksamkeit und die Ratings sind etwas höher, doch man darf nicht vergessen, dass sie nun neue und viel größere Probleme haben. Ich denke da nicht an die Geldprobleme, sondern an die Kompression dessen, was man auftischt. Man präsentiert viel zu viel auf einmal, ohne die Liga langsam neue Luft schnuppern zu lassen und zu warten bis sie sich aufbaut. Alte Fans sind gegangen, neue sind gekommen und nun übertreibt man es mit dem, was man macht, maßlos. Die Gewalt und die ganzen besonderen Ansetzungen scheinen anfangs ja noch sehr toll zu sein, aber die TNA kann nicht ewig Shows in der Qualität eines PPVs zeigen und das wird ihnen bald zum Verhängnis. Die Fans werden zu sehr verwöhnt und irgendwann wird es für die Shows bergab gehen, da man die Fans einfach nicht mehr zufrieden stellen kann. Fans neigen dazu, immer mehr zu verlangen und deshalb hat die WWE ihre Zielgruppe gewechselt, da es mit der vorherigen Zeit einfach fertig war und man alles erdenkliche gezeigt hat. Es ist wie beim Boxen (und für die, die sich auskennen auch wie in der UFC): Man lässt erst die wohl größten aufeinandertreffen, wenn es schon fast zu spät ist, da man sonst keine Optionen im Nachhinein mehr hat und die Fans nciht zufrieden sind.

Was bringt es also, früher auszustrahlen? Gar nichts bringt es, da die Fans trotzdem nicht weniger verlangen. Man wird maximal erreichen, dass die Fans, die in der Regel die TNA nicht gucken, auf diese umsteigen und man (maximal) ein Rating von 1.0 haben wird. Im Endeffekt läuft es jedoch immer wieder auf das übliche Problem hinaus und da ist es egal, ob das Rating einen Marktanteil von 0.2. oder 8.6 aufweist. Ich wette, dass bei einer WWE-ähnlichen durchschnittlichen Show die Ratings der Show über in den Keller gehen und erst wieder hochkommen, wenn es wieder eine Supershow gibt. Aber dafür muss man die anderen hows toppen und auch dieser wieder gerecht werden usw. Eine ziemlich beschissene Situation, in die man sich da gebracht hat, wenn man bedenkt, wie unproblematisch und locker man damals die Show produziert hat und den Fans Woche für Woche eine geniale und zufriedenstellende Show geboten hat. Good Old Times, an die man mit dem Zielgruppenwechsel leider nicht mehr anknüpfen kann. Das wird irgendwann jeder in der TNA einsehen müssen und dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis der Kapitän das sinkende Schiff verlässt.

@StarDriver: Naja; schwer zu sagen, da der Geschmack bei Serien immer individueller ist als beim Wrestling und sich das schwieriger in Zielgruppen etc. einteilen lässt. Von daher sehe ich da kein viel größeres Problem.
 
Dies ist natürlich der richtige Schritt in die richtige Richtung. Man hätte dem Produkt der TNA nur weiter geschadet, hätte man Impact weiterhin 2 Stunden ein Head to Head Duell mit Raw laufen lassen. Dies ist zwar eine Art Rückzug, jedoch musste dieser einfach passieren. Sollten sich die Ratings irgendwann auf einem hohen Niveau einpendeln, kann man auch wieder über ein 2-stündiges Head to Head Duell mit der WWE reden, jedoch sollte man solche Entscheidungen nun mit mehr Überlegung treffen, denn sonst findet man sich wieder in der gleichen Bredouille wie schon jetzt. Ich denke, dass Impact auf jeden Fall auf einen längeren Zeitraum gesehen kleinere Erfolge feiern kann. Wenn sich dann auch eine anständige Fanbase auf Seiten der TNA aufgebaut hat, kann der Monday Night War richtig losgehen. Dafür muss das Produkt der TNA aber auch bei den Fans ankommen, denn sonst klappt bekanntlich überhaupt nichts und man geht kläglich unter. ich bin echt gespannt, ob die TNA in absehbarer Zeit eine kleine Bedrohung für die WWE darstellen kann.
 
Wie man an den letzten Wochen sehen konnte war dieser Schritt absolut notwendig! Trotzdem denke ich, dass es den erhofften Erfolg, dass man den Mainevent von der Impact! Ausgabe mehr verfolgt, als den Anfang von RAW, ausbleiben wird. Zwar stieg das Rating der letzten Impact! Ausgabe enorm und das RAW Rating sank dafür, jedoch denke ich, wenn RAW wieder vernünftige Shows zeigen sollte, man trotzdem dauerhaft nicht über ein Rating von 1.0 hinaus kommen wird. Zwar bietet die TNA meiner Meinung nach im Moment die deutlich besseren Shows, als die WWE, jedoch kann die WWE auf eine größere Fanbase bauen und wie man schon am Anfang sehen konnte war es schwer für die TNA die WWE Fans für sich zu gewinnen. Dies hat Vince ja auch in einem Interview bestätigt.
Trotzdem wünsche ich der TNA, dass man jetzt einen kleinen Erfolg durch diesen Schritt feiern kann, denn diese Company darf nicht zu Grunde gehen! Schon allein von den Shows und vom wrestlerischen, das in der Vergangenheit gezeigt wurde und jetzt ein wenig den Bach runter gegangen ist. Vielleicht realisieren auch einige Fans, dass die Impact! Ausgaben zur Zeit besser sind, als die der WWE Show und man doch den erhofften Fananstieg verzeichnen kann. Eventuell denkt man auch schon intern über eine neue Lösung nach (vielleicht eine Entlassung von Hogan?), die noch einen höheren Erfolg versprechen könnten.
Auch wenn jetzt vielleicht einige sagen werden: "Die TNA entlässt Hogan nicht, denn dadurch spiegeln sie nur noch mehr ihr Versagen wieder."
Dann frage ich mich allen Ernstes: Was hat die TNA jetzt noch zu verlieren?
 
Eigentlich ein sehr cleverer Schachzug seitens Total Nonstop Action. Aber warum jetzt bzw. letzte Woche? Warum hat man dies nicht schon von Anfang an gemacht? Aber dies tut jetzt nicht mehr zur Sache, weil jetzt wurde dieser Schritt getan und es gibt keinen Weg mehr vorbei. Ich denke auch, dass die Ratings sich dadurch wieder verbessern, weil es jetzt wöchentlich nur noch eine Stunde den War gibt, wo TNA Impact sich gerade in Richtung Main Event bewegt und Raw gerade beginnt. Außerdem werden manche WWE Fans bis Raw anfängt wahrscheinlich noch TNA anschauen und so durch ein gutes erste Stunde Rating einfahren. Vielleicht haben dann auch dadurch die WWE Fans mehr Lust, falls ein Match in der ersten Stunde angekündigt wurde, das Ergebnis dieses Matches anzuschauen. Oder das sie z.B illegal den Stream benützten um Raw zu gucken und dann Impact im Fernseher. Ich glaube auch, dass der Grund warum TNA letztens so schlechte Ratings ist, dass die Zuschauer einfach über die illegalen Streamen TNA Impact angeschaut haben, was nicht in den Ratings miteinbezogen wird.
 
Nun ja ich würd sagen dass dieser Schritt um Wochen zu spät kommt. Man hätte das ganze schon vor einigen Wochen machen MÜSSEN.. TNA verhaut es sich mal wieder selbst indem man glaubt gegn den übermächtigen Gegner in Form der WWE bestehen zu können.
Was an der neuen Uhrzeit schlecht ist, ist dass die Schimpfwörter, also das wofür TNA im Moment steht (Hardcore, Schimpfwörter, usw..) zensiert werden müssen. Bestes Beispiel dafür: Die Holy Shit Rufe der Crowd waren nachm 2. Mal zensiert. Enorm Schade da man so die Versprechen die man den Fans gegeben hat nich einhalten kann. Aber wenn TNA meint ne Stunde vorverlegt bringt ihnen die Ratings die sie sich durch Verlegung auf Donnerstag entgehen...
Also PRO DONNERSTAG CONTRA MONTAG....

H.a n.D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hierzu habe ich mich schon öfter geäußert. Es war schon der falsche Schritt den Termin auf Montag zu legen. Es war lediglich ein kurzfristiger Erfolg. Ebenfalls wurde diese Maßnahme zu spät gezogen. Mit dem Verschieben des Termins muss man jetzt von Anfang an Gas geben,was diese Woche schon ganz gut geklappt hat,denn TNA konnte in den direkten Duellen punkten. Trotzdem wäre der Sendeplatz am Donnerstag besser gewesen um da erst mal ein plus an Ratings zu erzielen und warten bis die Impact-Zone voll ist mit zahlenden Kunden. So mussten sich die Fans an den neuen Sendeplatz gewöhnen und ich hätte mir durchaus vorstellen können,dass gewisse Fans beide Shows schauen wollen und somit wäre der Donnerstag ebenfalls besser. Wenn man jetzt den Termin eine Stunde vorzieht kann man hoffen,dass die Zuschauer auf dem Sender bleiben bzw. man in der ersten Stunde voll punkten kann.
 
Na endlich!

Wunderbar! Ich bin überzeugt, dass Dixie eine W-I-Leserin ist, da sie unsere wiederholten Vorschläge (Start montags 20 Uhr und/oder Sendung am Donnerstag) auf einen Schlag umgesetzt hat. :) Oder sie hat endlich aufgehört, auf Hogan zu hören, der nach eigener Aussage ja weiß, wie das Business funktioniert... Vielleicht ja beides.

Frühere Wiederholungen donnerstags haben ja gezeigt, dass man den Montag und Donnerstag zusammen genommen auf ein Rating von über 2.0 kommt. Ob das für Spike TV eine ausreichende Quote für insgesamt vier Stunden Sendezeit ist, weiß ich im Moment nicht, aber für TNA ist das ein ordentliches Fundament. TNA sollte den Montag als Teaser verstehen, also die echten TNA-Fans und auch auf RAW wartende WWE-Fans einschalten lassen und wer die ganze Show in aller Ruhe dann sehen will, kann das am Donnerstag nachholen. Das hat justin ja auch schon geschrieben.

Die Zensur, wie DeadmanWalking befürchtet, ist weniger auf die Uhrzeit zurückzuführen, sondern die Tatsache, dass die bösen Zuschauerreaktionen nicht in die Showpläne passen. Ich habe z.B. iMPACT am 4.1. und dann am Donnerstag als Wiederholung gesehen. Beide Shows begannen um 21:00 US-Ostküstenzeit. Nicht vergessen: an der US-Westküste ist das immer noch 18:00. iMPACT endet dort um 20:00. Als die heiß erwartete Show mit Hogan mit minutenlangem "This is bullshit!" begann, weil das Steel-Dome-Match völliger Müll war, hat man das am Donnerstag komplett "ausgebliept". Es passt ja nicht, dass Hogan verkündet, dies sei die geilste Show im Universum mit den geilsten Fans in der Galaxis und alle Fans meckern lautstark rum. Das hatte WWE auch bei ECW gemacht, als z.B. Zack Ryder bei Abraham Washington war. Das Publikum muss da genauso reagiert haben - und das auch um 22:00 US-Ostzeit. Man unterbrach die Aufzeichnung sogar und - clever - überspielte die bösen Reaktionen Sound technisch einfach mit anderen Jubelgeräuschen.
 
Hab das ganze der Startseiten-Version(von mir) angepasst.

Es ist einfach großartig, dass man wieder kleine Schritte zurück zum Donnerstag macht. Auf kurz oder lang sehe ich für die TNA zum derzeiten Stand keine Zukunft, auch eine Zeitverschiebung ändert nicht viel daran, nat. ist das Rating jetzt vllt.(kommt auf die Konkurrenz an) insgesamt besser, dennoch würde es am Donnerstag um einiges höher sein.

Nun durch die Wiederholung werden aber wohl VIELE, welche zuvor unschlüssig waren, ob Raw oder TNA sich jetzt montags immer auf Raw umsteigen, da sie rein theoretisch Donnerstags TNA sehen können. Von daher, muss TNA so auf kurz oder lang definitiv vom Montag abweichen.
__________________________________________________

 
Oben