TNA iMPACT! Spoilers aus Orlando/Florida (05.08.2010)

FrozenIce

Gesperrt
TNA iMPACT! 05.08.2010
iMPACT! Zone
Orlando/Florida

iMPACT! beginnt diese Woche mit Tommy Dreamer im Ring. Dreamer fordert Raven dazu auf, in den Ring zu kommen und seine Taten von letzter Woche zu erklären. Raven kommt diesem Wunsch nach und Dreamer erklärt ihm, dass seine Kinder Raven immer "Onkel Scotty" genannt haben. Doch nun müsse er ihnen erklären, warum "Onkel Scotty" auf einmal ihren Vater zusammenschlägt. Raven erklärt, dass er Dreamer in die Finger kriegen wollte, seit dieser ihm seine Frau ausgespannt hat. Dreamer geht auf Raven los, doch Abyss gesellt sich dazu und hilft Raven. Rob Van Dam greift ebenfalls ein und brawlt sich mit Abyss, während Raven Dreamer einen DDT auf die Rampe verpassen kann. Mick Foley macht den Save für Dreamer und kündigt an, dass es bei HardCore Justice zum finalen Showdown zwischen Dreamer und Raven kommen wird. Foley selbst wird Gastringrichter sein.

1. Match
TNA Knockouts Tag Team Championship
Hamada & Taylor Wilde gewannen gegen Lacey von Erich & Velvet Sky (c) ---> TITELWECHSEL!

Während des Matches lenkten Madison Rayne und die Unbekannte Motorradfahrerin die Champions ab, um so das Finish zu ermöglichen.

2. Match
TNA Global Championship
AJ Styles (c) gewann gegen Rob Terry nach einem Low Blow

Der Main Event heute wird Abyss & Raven vs Rob Van Dam & Tommy Dreamer heißen.

Velvet Sky geht Backstage auf Madison Rayne los. Die beiden müssen von Security getrennt werden.

Beer Money hält eine Promo vor dem kommenden Ultimate X Match gegen die Motor City Machine Guns. Roode sagt, dass die Machine Guns zwar ein tolles Tag Team sein und Ultimate X ihre Spezialität sei, doch trotzdem wird Beer Money heute die TNA Tag Team Championship gewinnen. Die Guns gesellen sich dazu und sagen, wenn Beer Money die Titel haben will, müssen sie sie erst aus den kalten, toten Händen der Guns holen. Damit startet das Match.

3. Match
Best of 5 Series - Stand vor dem Match: 2:1 für Beer Money Inc.
Ultimate X Match
The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) gewannen gegen Beer Money Inc. (James Storm & Robert Roode) als Alex Shelley das X abhängen konnte

Neuer Stand ist damit 2:2.

Hulk Hogan, Eric Bischoff und Ms. Tessmacher kommen zum Ring. Sie erklären das Match Abyss vs Rob Van Dam bei der Special Ausgabe von iMPACT! zu einem "Stairway to Janice Match", als Anlehnung an das Stairway to Hell Match, welches in der originalen ECW bekannt wurde. Außerdem wurden folgende Matches für die Special Show gebookt: Beer Money vs Motor City Machine Guns im entscheidenden Match um die TNA Tag Team Championship, Mr. Anderson vs D'Angelo Dinero, Kurt Angle vs AJ Styles und Jeff Hardy wird eine Open Challenge bestreiten. Kevin Nash kommt in die Halle und freut sich, Hogan und Bischoff endlich mal face-to-face zu begegnen. Hogan erklärt Nash, dass es Zeit sei zu gehen und den jüngeren Superstars Platz zu machen. Nash gefällt das nicht und er attackiert Bischoff. Dann gibt es einen Staredown zwischen Nash und Hogan und auch diesen greift Nash an. Danach will er sich einen Stuhl holen aber Jeff Jarrett nimmt ihm diesen ab. Dann jedoch erscheint Sting, mit rotem Gesichtspaint, und schlägt Jarrett mit einem Baseballschläger nieder. Zusammen verlassen Nash und Sting die Halle.

4. Match
D'Angelo Dinero gewann gegen Orlando Jordan

Jordan wurde vor dem entscheidenden Pin von Eric Young abgelenkt, der herauskam und die Dollerscheine, die bei Dineros Entrance herabregneten, einsammelte.

Nach dem Match greift Matt Morgan D'Angelo Dinero an, doch Mr. Anderson macht den Save. Dinero scheint jedoch nicht glücklich darüber zu sein. Auch die beiden Security Guards aus der Vorwoche kommen zum Ring und schreien Anderson an.

Christy Hemme informiert Ric Flair Backstage darüber, dass kein Mitglied von Fortune heute in sein Match gegen Jay Lethal eingreifen darf. Sollte sich jemand nicht daran halten, wird er für 90 Tage suspendiert.

5. Match
Street Fight
Ric Flair gewann gegen Jay Lethal dank der Unterstützung von Doug Williams

6. Match
Rob Van Dam & Tommy Dreamer gewannen gegen Abyss & Raven nach dem Five Star Frogsplash gegen Raven

Nach dem Match geht Abyss weiter auf seine Gegner los. Die Hardcore Originale versuchen den Save, doch Abyss kann die Oberhand behalten. Schließlich gehen die Lichter in der Halle kurz aus und der Sandman steht im Ring. Er räumt mit seiner Singapore Cane ordentlich auf, womit diese iMPACT! Ausgabe endet.
 
Interessante Ausgabe, allerdings einfach zu vollgestopft um einen bleibenden Eindruck zu Hinterlassen. Man hatte leider keine Zeit, die teilweise wirklich guten Matches sacken zu lassen und zu überdenken, denn es kam einfach zu viel, auf das man achten musste. Aber gehen wir der Reihe nach.

Schönes Anfangssegment und weniger störend in dieser Woche, da es etwas Action gab und man das Segment auch knackig kurz gehalten hat. Schöner Anheizer für Hardcore Justice, den Main Event und die nächste Impact Folge.

Dann das Knockouts Match, dessen Ausgang man erwarten konnte. Auch wenn ich bei diesem Match nicht gespoilert gewesen wäre muss ich sagen, logisch, dass die Titel durch Eingreifen wechseln. Wird wohl endgültig das Ende der jetzigen BP. Hoffe auf einen Face Turn von Velvet und Reunion mit Angelina, denn das Original war einfach das beste und ich möchte Verlvet einfach in jeder Ausgabe sehen:D
Erschreckend hierbei der Auftritt von Lacey, die eine schlechtere Figur machte als jede der 0815 WWE Diven.
Besonders freut mich der Einsatz von Hamada, wenn man die Reaktionen der Crowd gesehen hat verstehe ich nicht, dass sie so einen niedrigen Stand bei den Offiziellen hat. Übrigens sieht Wilde mit der Frisur grausam aus.

Das nächste Match dann das absolute Low-Light der Show. Der Freak ist wirklich mit Abstand der mieseste Wrestler im ganzen Kader. Keine Ahnung was Hogan und Bischoff an ihm finden. Selbst AJ konnte dieses Match nicht retten. Übrigens kam der Pin durch einen Springboard 450 Splash von AJ nach einem Pelé Kick, der Lowblow war nur Vorbereitung.

Dann ein schönes Backstagesegment der BP wo wirklich nun alles auf den Split hindeutet. Einzig Lacey steht noch in der Mitte, könnte nach der Aktion diesmal aber eher in Richtung Madison gehen.

Dann kam endlich mal etwas von dem, was ich mir seit Wochen erhoffe. Dass die Fehde nicht nur aufs Wrestling ausgelegt wird. Natürlich zeigen beide Teams eine Weltklasse Leistung und der Inhalt der Promo war auch richtig, dennoch vermisse ich einfach die Wertschätzung seitens TNA. Anstatt so ein Match mal im Main Event oder zumindest Co Main Event auszutragen finden ihre Matches immer im nirgendwo der Card statt und diese Fehde, die das Potential hat die größte Tag Team Fehde der letzten Jahre zu werden wird innerhalb von 5 Wochen verheizt. Man hätte mit dieser best of 5 Series ohne weiteres mindestens 3 Monate ausfüllen können, hätte Promos bringen können, die Erinnerungswert gehabt hätten oder einfach Segmente, wie vor einigen Wochen als die Guns diese Video Verarsche von Beer Money zeigten.
Wirklich eindeutig verschenktes Potential, was zeigt, dass die Tag Szene bei TNA weit weniger Beachtung und Anerkennung findet, als TNA uns allen verkaufen will.
Trotzdem wieder ein starkes Match, vor allem im Hinblick auf die geringe Zeit von nur ca. 10 Minuten. Hätte man doch nur mal ne kurze Promo gebracht und das Match dafür in einer anderen Impact Ausgabe doppelt so lang werden lassen. Schade.

Dann mal wieder Hogan, der uns allen ernstes Verklickern will, wie toll er die ECW Sache doch findet (Als ob nicht jeder Wüsste, dass er und Bischoff immer gegner der ECW waren und auch noch immer sind). Dann kommt mal wieder ein Major Announcement, was in wirklichkeit mal wieder lediglich die Ankündigung einer Matchcard ist. Dass Bischoff der Special Referee im World Title Match wird, lässt mich böses ahnen. Ich will endlich, dass Abyss wieder Champ wird.
Es folgte für mich der Supergau der Show. Zwei alte Männer sind angepisst, dass andere alte Männer ihnen den Spot klauen und der gute Hogan will uns wirklich glaubhaft machen, dass seine Zeit im Spotlight vorbei ist und jetzt die neue Generation an der Reihe ist.
Das scheinheilige an der ganzen Sache ist ja, dass Hogan sich gerade mit diesem Segment mal wieder voll ins Rampenlicht und eine Story bringt, die gerade den Jungen mal wieder sehr viel Air Time und Chancen nimmt. Dieses ganze Pseudo Face Getue von wegen wir tun ja alles für die neue Generation kauft ihm doch eh keiner ab. Ganz schwach.
Interessant an dem Segment allerdings dass Sting sich wohl mit Nash zusammen schließt. Hatte ich anfangs den Eindruck dass es Sting darum geht, dass er Angst hatte, dass Hogan und Bischoff TNA auch gegen die Wand fahren wirkt es jetzt so, als ob er nur Angst um seinen Platz hat.

Dann sehr schön, den Pope mal wieder in Action zu sehen. Allerdings ging das ganze in der Story um Eric Young und OJ doch ziemlich unter, wie überhaupt der Pope seit seiner Verletzung.
Dass man Eric Young nun wieder dieses Gimmick aufs Auge drückt, muss einem für den Jungen wirklich leid tun. Hatte er als Anführer von World Elite endlich mal den verdienten Push in die stabile Midcard erhalten fällt man jetzt wieder in alte Muster zurück. Gerade im Hinblick auf z.B. Benoit ist dieses Gimmick eine einzige Frechheit. Wie man in der heutigen Zeit noch so einen Kopfverletzungsangle bieten kann entzieht sich meiner Kenntnis.Eric Young mache ich dabei allerdings keine Vorwürfe, denn für ihn ist es wohl die einzige Möglichkeit irgendwie in den Shows zu bleiben und seinen Job zu retten. Traurig ist es dennoch.
Das Gimmick von OJ hingegen gefällt mir sehr gut, auch wenn man das ganze durchaus noch weiter spinenn könnte. Auch wenn mir seine sexuelle Orientierung nicht zusagt finde ich es dennoch toll, dass man auch mal etwas Risiko geht und wieder kontroverse Gimmicks bringt. Und gerade in Amerika zieht man mit so einem Gimmick einfach extrem viel Heat.

So, nun kam es zum Strett Fight. Trotz Flair schöne Umsetzung und sehr intensiv. Allerdings ist aus Flair wirklich eine reine Witzfigur geworden. Nicht nur, dass er mal wieder geblutet hat wie ein abgestochenes Schwein, auch diese lächerlichen Umfaller die er seit jeher bringt wirken einfach nur noch albern. Und seien wir doch mal ehrlich, wer möchte so eine Unterhose und so einen alten Schwabbelhintern im Fernsehen sehen? Also ich nicht.
Warum jetzt ausgerechnet Williams dort eingrif bedarf auch noch einer Erklärung. Klar will man eine Fehde zwischen Williams und Lethal aufbauen, aber warum Williams diese Fehde einleitet ist unlogisch. Aber vieleicht kommt ja noch was in die Richtung, dass Flair ihn gekauft hat.

Bevor es zum Main Event kam dann mal wieder eine ziemlich überhebliche Promo von RvD. Es wird Zeit, dass er den Titel abgibt und sich wieder hinten anstellt. Zwar zeigt er im Ring immer gute Performences, sein Arrogantes Auftreten und seinen anscheinend wirklich dauerbreiten Zustand muss ich nicht als Kopf der Comapny haben.
Das Match dann ziemlich kurz mit Abschließender Versammlung einer Vielzahl von Leuten für den PPV. Gutes Segment nochmal um einen letzten Hype zu erzeugen.


Insgesamt wirkt die Show wirklich nicht schlecht, im Detail aber gefällt mir dann doch so einiges nicht, was die Gesamtbewertung nach unten zieht. Da allerdings wirklich viel Wrestling zu sehen war, und darum geht es mir bei TNA, fällt die Gesamtbewertung dennoch recht ordentlich aus. Ich gebe der Show 7 von 10 Punkten.
 
Die Promo von Dreamer und Raven hat mir sehr gut gefallen. Beide haben gutes Mic Work bewiesen und für den PPV am Sonntag noch schnell eine kleine Fehde aufgebaut. Von diesem Match erwarte ich bei Hardcore Justice ziemlich viel. Dreamer hat gegen Abyss gezeigt, dass er noch einiges drauf hat.
1.Match
Hamada ist für mich eine der besten Knockouts und ich bin froh, sie endlich mal wieder im Ring zu sehen. Das Match war solide. Sehr interessant find ich die Storyline mit den Beautiful People. Ich bin gespannt, wie es da weitergeht. Dass die Tag Team Titel wechselten, wurde auch mal wieder Zeit, da diese in der letzten Zeit ziemlich in Vergessenheit gerieten und jetzt durch neue Titelträger vielleicht mal wieder etwas aufgewertet werden, denn bei den Beautiful People waren sie nur noch Nebensache.
2.Match
Dieses Match fand ich mittelmäßig, da ich kein Fan von Rob Terry bin und auch nicht nachvollziehen kann, was Hogan an dem so toll findet. Es ist eine Schande, dass Kazarian gesquasht wird und AJ sich nur mit unfairen Tricks gegen ihn wehren kann. AJ wird für mich seit langer Zeit viel zu schwach dargestellt, er darf nur noch unfair gewinnen. Er wird langsam zur Lachnummer wie Chris Jericho in der WWE.
Die Story mit Kurt Angle find ich ehrlich gesagt nicht so toll. Es sind zwar alles schöne Matches, aber es nervt, dass der Sieger schon vor dem Match feststeht, da dadurch die Spannung verloren geht. Man hätte Kurt Angle mal verlieren lassen können und ihn dann noch mal gegen diese Person antreten lassen sollen, dann wär viel mehr Spannung da und Kurt Angle würde nicht so übermächtig dargestellt werden.
3.Match
Wieder mal ein weltklasse, für mich sogar das beste Match zwischen Beer Money und MCMG. Ich kann einfach nicht genug davon kriegen. Ich hoffe MCMG behält ihre Titel nach der Best of the Five Series und fehdet als nächstes gegen Generation Me. Ich hoffe auf einen langen Titelrun und irgendwann einen Titelverlust entweder gegen Beer Money oder Generation Me.
Ich freu mich schon auf die Show nächste Woche, aber man hätte sich diese Promo eigtl. sparen, die Matches schon letzte Woche verkünden und dafür dem Tag Team Match noch ein bisschen mehr Zeit geben können. Sting bei Wolfpac kann ich mir gar nicht vorstellen und ich hoffe, dass das nicht passiert, aber es sieht danach aus.
4.Match
Gutes Match, hätte aber besser sein können. Das neue Gimmick von Eric Young gefällt mir überhaupt nicht. Man sollte ihm meiner Meinung nach sofort ein normales Gimmick verpassen und ihn in die X-Division stecken.
Eine Fehde zwischen Morgan und Pope würd ich auf jeden Fall befürworten.
5.Match
Dieses Match hat mir wie bei Victory Road auch wieder gefallen. Lethal kann echt aus Flair noch ein unterhaltsames Match rausholen. Was nervt, ist aber, dass Flair übertrieben blutet. Eine Fehde zwischen Lethal und Williams bahnt sich an, was für mich auch bedeutet, dass die alte X-Division bald wieder da sein wird. Ich vermute, dass Lethal gewinnt und man Williams dann weiter nach oben in Richtung ME pusht. Mit Lethal hat man dann wieder einen richtigen X-Division Champ und wir sehen dann wieder Highflying Aktionen in der X-Division.
6.Match
Dieses Match hat mir ganz gut gefallen. Es war zwar nicht weltklasse, aber ich fands sehr gut.
Sandman war einer meiner Lieblingswrestler der ECW und ich hoffe, dass er noch in guter Verfassung ist und dann noch etwas länger bei TNA bleibt.
Fazit:
Sehr gute Ausgabe mit guten Promos und guten Matches, darunter ein weltklasse Match
 
Das PPV kommt und keiner weiß warum

Das große Hardcore PPV kommt näher und wir wissen - fast nichts! Dafür sollte die Marketing-Abteilung einen Rüffel an die Nuss bekommen, denn es wird letztlich nur mit den Namen geworben, die vielen TNA-Fans, die keine ECW-Experten sind, teilweise nichts sagen werden. Wenn wenigstens die Hälfte der Matchcard bekannt wäre, aber nein. Ob diese Show neue Erkenntnisse bringt?

Es geht zumindest mit der bekannten und mit Spannung erwarteten Konfrontation zwischen Dreamer und Raven los. Die beiden liefern sich ein gutes Rededuell, bei dem vor allem Raven auffällt, der erst Dreamer in Bezug auf seine Familie schwer beleidigt und sich dann mit dreckigem Grinsen und ausgestreckten Armen ohne Gegenwehr von Dreamer in die Fresse hauen lässt. Klasse Nummer! Dann kommen noch Abyss, RVD und Foley und die Klopperei ist am Start. Damit steht das Main-Event fest.

Der süße Wirbelwind Hamada ist endlich mal wieder da! Das wurde aber auch Zeit! Ich hoffe, die Booker haben die Sprechchöre im Publikum vernommen. Hamada hat uns bitter gefehlt, aber da man ihr gleich wohl verdientes Gold um die Hüfte gewickelt hat, sieht man sie jetzt hoffentlich öfter. Leider wurde dieses ohnehin nicht spektakuläre Match von einer völlig verwirrten und/oder unvorbereiteten Lacey von Erich völlig ruiniert. Da sie leider überwiegend im Ring war, war der Gesamteindruck mehr als schlecht. Bereits am Anfang sah man, dass Hamada eine simple Aktion zwei Mal ansetzen musste, weil Lacey beim ersten Mal einfach weg ging, oder torkelte. Da zieht auch die Mitleidsmasche nicht, dass die kleine süße Lacey beim anschließenden Streit ihrer Mamis Velvet und Madison wieder "Scheidungskind" und auch noch Opfer "häuslicher Gewalt" wurde, als sie aus Versehen gegen den Getränkeautomaten knallte. Sorry, Schätzchen, das gibt eine dicke, fette Nominierung für meinen neuen wöchentlichen Preis "Dreck der Woche". Selbst Goldust muss das Match gesehen haben, wenn er schon öffentlich über sie lästert.

Als womöglich bester Wrestler der Welt kann AJ Styles die Squash-Niederlage gegen den zweifellos sehr kräftigen Rob Terry, der keine einzige Wrestling-Aktion gezeigt hat, nur durch einen fiesen Trick verhindern, bevor er nach einer tollen Kombination doch noch gewinnen darf? Das geht gar nicht! Terry? Genau wie Lacey: "Drecks-Nominierung"!

Endlich kommt der einzige wirkliche echte Höhepunkt der Show: der vierte Klassiker in Folge: Beer Money gegen die Machine Guns. Die überragendste Match-Serie, an die ich mich erinnern kann, überragt auch hier in allen Belangen ohne jeglichen Kritikpunkt. Wer eine Milliarde Euro wetten will, dass dies nicht zum vierten Mal in Folge in meiner Kolumne Match der Woche wird, kann das gerne tun. Ich kann das Geld gut gebrauchen.

Jetzt erfahren wir alles zum anstehenden PPV, richtig Bischoff und Hogan? Falsch! Kein Wort darüber, sondern nur, was wir in der nächsten iMPACT-Zone sehen werden. Jungs, das interessiert doch jetzt keine Sau! Ach, und dann kommt auch noch Nash raus! Hogan sagt zurecht, dass ihre Zeit um ist, und sie die vielen guten jungen Wrestler pushen müssen. Keule, du hast ja so recht: also verschwinde aus dem Ring! Nash macht auf Proll und will das gar nicht einsehen. Also kommt es zur Klopperei, auch noch mit Jarrett und Sting (Sensation, er ist rot angemalt! Wen juckt das?), und wertvolle Sendezeit wurde verplempert. Da Bischoff und Hogan nicht wirklich aktiv im Ring stehen, bekommt Kevin Nash allein eine Drecks-Nominierung!

Die Matches Pope/Jordan und Lethal/Flair waren durchaus unterhaltsam, aber man muss Flairs notorisches Bluten wie ein Schwein und seine comicartigen Hinfaller nicht mehr kommentieren.

Das Main-Event um RVD, Dreamer, Abyss und Raven war als einziger echter Teaser für ein immerhin "extremes" PPV ziemlich schwach. Das Match war gut, keine Frage, aber was war daran extrem?

So elendig schlecht hat TNA wohl noch nie ein PPV beworben. Will Dixie die ECW-Huldigung gezielt scheitern lassen? Oder hat man wirklich so kurz vor Austragung tatsächlich noch keinen blassen Schimmer, wofür man den ganzen ECW-Verein eingekauft hat und man den Leuten Geld aus der Tasche ziehen will? Die Show jedenfalls war für iMPACT-Verhältnisse eher schlecht und hatte nur die gute Anfangspromo, das titanische Beer/Guns-Match und das gute Main-Event zu bieten. In meiner Kolumne wird es sehr eng. Der sonst recht sichere Preis "Show der Woche" wackelt ganz gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass "The Fortune" ein reines Champion-Stable wird mit Ric Flair als Anführer. Der aktuelle X-Division Champion Douglas Williams wird wohl nun dem Stable auch beitreten, AJ Styles ist der Television Champion, Beer Money kann sich die Tag Team Titel holen und dann müsste sich nur noch Kazarian den World Heavyweight Championship irgendwie holen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben