TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (02.05.2011)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Ausstrahlung am 05.05.2011


Jesse Neal kommt in einer USS Cole Uniform mit dem gesamten TNA Roster auf die Rampe.

Immortal kommen zum Ring, doch befor ein Wort gesprochen werden kann kommen Sting und RVD zum Ring und es beginnt ein Brawl, welcher nur durch die Security aufgelöst werden kann. Fortune kommen zum Ring und Robert Roode sagt, dass er die Schnauze von Immortal voll habe und sich nächste Woche alles ändern werde.

Backstage sehen wir wie Jeff Jarrett und Karen Jarrett Velvet Sky in der Dusche konfrontieren.

1.Match
Sangrieto gewann gegen Suicide nach einem Springbroad Diamond Cutter.

Mexican America kommt zum Ring und wollen 2 neue Mitglieder vorstellen: Hector Guerrero und Willie Urbina. Plötzlich schlagen sie auf Urbina ein, da er Puertorikaner ist. Inc Ink machen den Save, schnappen sich ein Mikrofon und sagen, dass sie TNA Tag Team Champions werden.

2.Match
Bully Ray & Gunner gegen Christopher Daniels & AJ Styles endete im No Contest, nachdem Tommy Dreamer zum Ring kam, heel turnte und AJ einen Piledriver verpasste.

Jeff und Karen Jarrett halten nun eine Promo im Ring. Sie rufen Velvet Sky heraus und die Konfrontation geht weiter. Winter, Angelina Love und Kurt Angle kommen ebenfalls zum Ring. Kurt sagt, dass er nichts unternehmen werde, was ihn aus der Company schmeißen würde. Er werde nachher bei Velvet Sky in der Ecke stehen in dem Match gegen Winter & Angelina Love. Jarrett wird bei Winter & Angelina Love in der Ecke stehen.

3.Match
Verlierer muss Immortal verlassen
Rob Terry gewann gegen Murphy nach einer Suplex Powerbomb.

4.Match
TNA Knockouts Championship
Mickie James gewann gegen Miss Tessmacher.
Nach dem Match kamen Tara und Madison Rayne zum Ring. Rayne forderte ihr Rückmatch bei Sacrifice. James stimmte unter der Bedingung zu, dass wenn Madison verliere, dann müsse sie Tara frei lassen.

Backstage sehen wir nun eine Diskussion der X-Division mit Eric Bischoff über die Entlassung von Lethal. Bischoff ist der Meinung, dass die X-Division stark genug sei und er nichts weiter dazu sagen werde.

5.Match
Kurt Angle & Velvet Sky gewann gegen Jeff Jarrett, Winter & Angelina Love.

Kurt verkündete im Anschluss, dass das Geheimnis um seine Frau nächste Woche enthüllt werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Hintern...dieser unglaubliche Hintern...

Wie immer wurde bei iMPACT, Impact Wrestling oder wie das hier bald heißen soll gelabert und gelabert, so dass ich nur die auffälligen Punkte anspreche.

Die Enttäuschung gleich mal vorweg: richtig gewrestlet wurde nur bei Suicide, der gegen den Neuling Sangrieto in einen guten Match verlor. Sangrieto ist kein Sin Cara, aber der Stil gefällt mir trotzdem.

Auch turnte Tommy Dreamer unter großen Gewissensbissen gegen AJ Styles Heel, was das Publikum wie mich auch kaum juckte. Man weiß wohl nicht, was man mit ihm machen soll, so dass bald wieder das Gesülze kommt, dass er eine Familie zu versorgen habe und blabla-Paychecks. Solch ein Gejammer hört sich in der Realität kein Arbeitgeber an, aber dies ist ja Reality-TNA.

Doch wir erlebten auch den Clash der Titanen, auf den die Wrestlingwelt seit der Steinzeit gewartet hat: Suppe gegen Gurkengesicht! In einem in Zeitlupe ausgeführten Match darf der Salzstreuer Rob Terry seinen Immortal-Kollegen Murphy besiegen, wodurch der aus der Gruppe fliegt. Hogan hat trotzdem genug von den Knalltüten und scheint auch Terry indirekt aus Immortal geschmissen zu haben. Was für eine epochale Entwicklung - Ironie Ende! Erschreckend war, dass sich das Publikum auf Terrys Seite stellte und ihn fleißig bejubelte.

Der größte Nerver des Abends war Mexican Americas Anarquia! Die Stimme bringt Steine dazu wegzulaufen. Die Stimmlage und die Art zu reden sind eine Zumutung für meine armen Ohren. Dann mögen künftig bitte Rosita oder Sarita die Promos halten, sonst muss ich künftig den Ton abdrehen.

Ein Stück Realität gab es, als sich die "X-Divisionler" Brian Kendrick, Amazing Red und Generation Me bei Silberlocke Eric Bischoff beschwerten, dass sie ignoriert würden und warum man Jay Lethal entlassen hätte. Darauf gab es wie immer nur Gebrüll, aber die Jungs bekamen den Schlussgag der Show: Hogan und Bischoff fanden beim Grübeln, wer denn in der nächsten Woche der Network-Vertreter bei iMPACT sein könnte ein "Du bist der nächste!" auf ihrer Karre. Sie flippten aus, denn sie glauben nun an Goldberg. Dann fuhren sie weg, und man sah Kendrick und Co., die sich beömmelten, weil sie offenbar für diese falsche Fährte verantwortlich waren.

Positiv war an dieser Show der hohe Anteil der Knockouts, die sogar im Main Event standen. Fräulein Tessmacher stieg in den Ring, um allerdings gegen Mickie James zu verlieren. Es ging ja eh darum, Mickie und Kreische Madison Rayne in ein Titelmatch zu buchen, bei dem es um Taras Freiheit gehen wird. Der Split ist auch längst überfällig, so dass Mickie den Titel verteidigen wird. Aber das interessierte mich alles gar nicht: habt ihr die "untere Rückansicht" von Tessi bemerkt? Heidewitzka, was hat sie dort für einen anbetungswürdig geformten Körper! Der Kameramann sah das ganz genauso, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Das Match war eh lahm.

Auch Velvet Sky konnte ihre Schönheit ausgiebig zur Schau stellen, denn sie zoffte sich erst ewig im Ring mit Nervdrüse Karen Jarrett, deren Promos einfach ätzend sind, während ihr toller Jeff doof daneben stand und nur blöd lachte. Die Promo ging mir dann doch zu lang und war ein ziemliches Gekeife, was aber nur teilweise an Velvet lag. Dann kam Kurt Angle hinzu und durfte laut Network das letzte Wort beim Main Event haben: Angle und Velvet im Handicap gegen Jarrett, Winter und Angelina Love. Das Match war aber nichts Besonderes, nur dass Angelinas Zombieblick wirklich gruselig aussieht. Zuvor hatte Winter sie mit Pillen(waren wohl eher Lutschpastillen) gefüttert, die "bald nicht mehr nötig sein würden". Wenn ich Winter richtig verstanden habe, dann ist sie sich wohl sicher, dass sie in einem früheren Leben vor langer, langer Zeit mal ein Paar gewesen sind. Mal sehen, was das noch wird. Es ist schön zu sehen, dass man es bei Winter mit dem Realitätswahn immer noch nicht so genau nimmt.

Was brachte uns diese Show neben ewigen Labereien eigentlich? Mit Sangrieto gegen Suicide hatten wir ein einziges gutes Match, mit Tommy Dreamer einen niemand interessierenden Heel-Turner, mit Rob Terry einen Rob Terry, mit Anarquia den neuen größten Nerver von TNA, mit Fräulein Tessmacher ein neues Anbetungsobjekt für meinen Hinternfetisch, mit Velvet Sky, Winter und Angelina Love drei sich gut präsentierende Knockouts und mit mir einen weitgehend gelangweilten bis genervten Zuschauer. Das gibt in meiner Kolumne wohl 3 Punkte.
 
Tja, nicht nur mir ist aufgefallen, dass da jemand gewaltig an einem Knackarsch gearbeitet hat. Ich kann Overtaker hier gut verstehen, denn auch für mich war das KO-Titelmatch mehr oder weniger nebensächlich. Alter Schwede:D

Die Show selber war diese Woche eigentlich gar nicht schlecht, leider hatte man aber wie so oft deutliche Hänger und maßlos überzogene Segmente. Der Beginn war da noch unglaublich stark als Roode die Promo der Woche hinschmetterte und uns allen aus der Seele sprach. Ich war zwar - wie später auch noch mal - verwundert, dass man die Entlassung von Lethal so stark thematisierte, aber es passte gut rein. Unglaublich intensiv von Bobby, so wollen wir ihn sehen und so baut man ein ausgeglichenes Stable auf.

Das folgende X-Division Match war dann solide, mehr leider nicht. Ich war wirklich überrascht, denn Red wirkte unter der Maske deutlich limitiert und kam um Längen nicht an die Dynamik heran, die er für gewöhnlich zeigt. Aber schön, die X-Division überhaupt mal aktiv in der Show zu sehen.
Das restliche Wrestling hielt sich in der Show dann auch in Grenzen. Die beiden Rollmöpse von Immortal prügeln sich nun gegenseitig und fliegen trotzdem raus und beim Tag Team Match sorgte Dreamer dafür, dass ich bei der Besetzung von Immortal wirklich langsam an meine Grenzen stoße. Keinen Plan, wer jetzt noch dabei ist, neu dazugekommen ist oder geflogen ist. Das ist zum einen total wirsch und zum anderen grenzt die Zusammensetzung an einen Zirkus.

Schön hingegen war die große Einbeziehung der KOs in die Show. Nicht nur die Rückansichten beeindruckten, auch das gewisse Etwas der Fehden. Rayne und Tara wird immer mehr eingeleitet und Velvet kämpft an allen Ecken und Enden. Gegen die Jarretts, manchmal gegen die Mexikaner, gegen Winter/Love und bald auch noch um den Titel. Großartig, das Mädel hat sich den Titel auch langsam echt mal verdient.

Ansonsten wurde halt immer mal wieder zwischendurch viel gelabert, und meistens deutlich zu lang, was den Gesamteindruck der Show deutlich runterputzte. Alles war mal wieder auf die kommende Woche ausgelegt und arbeitete darauf hin, ähnlich wie schon so oft bei "Wichtigen Daten". Trotzdem fühlte ich mich ganz ordentlich unterhalten sodass ich mal 5 Punkte zücke.
 
2 + 1 Punkte gebe ich dieser Ausgabe. Das Match Suicide gegen Sangrieto war gut, obwohl mich Amazing Red ein wenig enttäuschte, da ich von ihm mehr gewohnt bin, aber das Match wusste trotzdem noch zu gefallen. Toll fand ich auch die Promo von Roode, aber das war es auch schon. Der Rest war maximal mittelmäßig oder nervte. Dreamer turnte zwar, aber das hat, glaube ich, niemanden interessiert. Mit Terry vs Murphy sahen wir das langerwartete Aufeinandertreffen dieser beiden Wrestlinggrößen, deren Match genau das hielt, was es versprach. Insgesamt eine wieder einmal eher enttäuschende Ausgabe, aber das ist man mittlerweile von Impact gewohnt.
 
Hab mir TNA Impact zum ersten mal seit ner ganzen Weile angeschaut...ich glaub ich kann es auch weiterhin lassen!
Es begann gut, mit der Promo von Robert Roode. Wiedermal sprach er aus was alle denken! Die ganze Situation bei TNA ist doch bizarr: Nicht das erste Mal wird genau das aufgezeigt, was falsch läuft und was alle stört (hierzu auch später die Szene mit den X-Division-Wrestlern, die Bischoff ansprechen), doch scheinbar kapiert das Management, dass dies stimmt! Warum ändert man nichts, sondern aber redet davon. Ich kapiers nicht!
TNAs Sin Cara für arme konnte mich nicht überzeugen, soll Amazing doch lieber als solcher auch wieder auftreten.
TNA zeigt uns mit den Mexikanern, dass die Patriotismusschiene nie zu abgedroschen ist und immer wieder verwendet werden kann.
Beim 2. Match hofft man auf dresche für Immortal, aber Dreamer kommt und macht alles kaputt - Warum?
Zum dritten Match: Ich häte sogar schlimmeres erwartet. Hat Rob Terry eigentlich einen festen Finishing Move?
Dann der Grund warum ich eigentlich TNA gesehen habe - ja ich gebe zu Overtakers beschreibungen haben mich dazu getrieben :eek:. Doll wars Match nicht, aber darum gings ja auch nicht :D
Beim Main Event war ich kaum aufmerksam, hatte sämtliche Promos vorher dazu auch übersprungen.
 
Ich hab es mich heute mal wieder getraut iMPACT komplett und mit dem Gelaber anzuschauen - und ich bereue es immer wieder. iMPACT! war langweilig, bis auf Suicide, da hat es ein wenig Spaß gemacht. Das gibt einen genervten Punkt!
 
Das war ja mal richtiger Mist! Damit meine ich natürlich Anarquia, Bully Ray, die Jarretts & Rob Terry. Zu deren Zeug will ich mich auch gar nicht äußern. Mich verwirrt aber Opatakers Bezeichnung für Rob Terry. Mal ist er Suppe und später ein Salzstreuer. Also auch eine Lusche wie Terry hat einen festen Spitznamen verdient. Und wir wollen doch so nett sein.

Sangrieno feierte sein Debüt und zeigte auch mal gleich, dass er Amazing Red ist. Das Match war ziemlich gut und bisher das Match der Woche, aber da gibt es noch Smackdown.

Die X-Division Typen beschweren sich dann auch mal endlich und spielen Hogan & Bischoff einen Streich. Ist das etwa der Anfang einer Fehde?

Tja, echt schlimm wie versaut doch manche hier sind. Ja, Miss Tessmachers Hose bedeckte nicht gerade alles, der Kameramann zeigte dauernd auf ihr Hinterteil und der Anblick war super, aber das sagt man doch nicht so öffentlich! Vorallem nicht als alter Opa oder Postbote!

Die Leistung von Velvet war heute echt super. Das muss man zugeben. Ihr gehörte die Show und sie konnte richtig überzeugen. Dafür muss sie einfach extra Punkte bekommen. Ihr Match war ganz ok. Obwohl die Jarretts langsam nerven, die Stimmung konnten sie nicht zerstören.

Also so schlimm war iMPACT! nicht. Wir hatten zwar ein paar Nerver und einen unwichtigen Heel Turn nebenbei, aber der Rest war ordentlich bis gut. Ich drücke mal ein Auge zu und gebe wegen Velvet 5 Punkte.
 
Das Anfangssegment war zwar mal wieder lang, aber richtig interessant. Zum Großteil lag das vor allem an der Promo von Roode. Wann immer er etwas sagt ist es stark und meisten entspricht es der Wahrheit, ist aber im Zusammenhang der Story. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob das mit Lethal überhaupt geplant war. Er macht auf jeden Fall nen klasse Job am Mic, sodass man es verkraften konnte, dass man mal wieder die selben beiden Gruppierungen zu sehen bekam. Großen Respekt an Roode.

1. Match
Sangriento gewann gegen Suicide nach einem Springbroad Diamond Cutter.
Damn, hier konnte man nur ein richtig geiles Match erwarten. Ich hätte Red und Daniels zwar lieber in ihren normalen Gimmicks gesehen, aber gut, man kann nicht alles haben, grade bei TNA muss man damit im Moment zufrieden sein. Aber man sah schon am Entrance (vor allem beim Abklatschen der Leute), dass es Red war :D
Am Anfang liefen beide dann noch etwas im Sparmodus, aber mit zunehmender Matchzeit wurde das Match dann auch stärker und wir sahen einige schöne Aktionen, was auch nicht anders zu erwarten war. Das Finish war dann noch mal echt stark, schönes Match, wenn auch mit Luft nach oben.

Das Segment mit Mexican America fand ich dann wirklich gut. Seit sie bestehen habe ich mir Hector Guerrero als Manager gewünscht und dies ging nun leider nicht in Erfüllung. Für die Gruppe bedeutet hoffe ich, dass sie sich etablieren wird und nicht nur noch ein paar Wochen zusammen ist. Ziehen tut die Story in Amerika auf jeden Fall, vor allen jetzt gegen Neal. Die Chicks sahen auch mal wieder hot aus :D

2. Match
Bully Ray & Gunner gegen Christopher Daniels & AJ Styles endete im No Contest, nachdem Tommy Dreamer zum Ring kam, heel turnte und AJ einen Piledriver verpasste.
Freut mich sehr, dass man Daniels & Styles mal wieder als Tag Team sah. Schade, dass sie nicht mehr ihren alten Style haben. Das Match ging sich dann auch ganz gut an, beide Parteien konnten punkten, die High Flyer, vor allem durch AJ, natürgemäßg mehr. Ich bin mal gespannt wie man nun den Turn von Dreamer bookt, schließlich sah das Ganze nicht ganz freiwillig aus und würde auch nicht zu der Vergangenheit passen.

Dann nervten mal wieder die Jarretts. Der ganze Angle mit Sky ist so unnötig, außer was optischem ist das gar nix. Der gute Jeff dachte wohl ähnlich wie ich, da er ihr einmal ziemlich auf ihre.. naja ihr wisst schon schaute :D
Jarrett verhielt sich aber auch so während des ganzen Segments göttlich :D

3. Match
Verlierer muss Immortal verlassen
Rob Terry gewann gegen Murphy nach einer Suplex Powerbomb.
Naja, schlechte Ansetzung, aber immerhin ist jetzt eine Null aus Immortal raus. Terry war dann aufgrund seiner höheren Bekanntheit das geringere Übel, weshalb ich mit dem Ausgang konform gehe. Ich muss sagen, dass ich dann doch positiv überrascht war, es warne zwar immer nur mal ein paar Powermoves, aber das Ganze sah dann doch besser als befürchtet aus. Tja, Terry hatte sich dann aber zu früh gefreut, doch weg vom Fenster :D
Aufgrund der Pops wird es wohl wieder nen Faceturn geben.

4. Match
TNA Knockouts Championship
Mickie James gewann gegen Miss Tessmacher.
Niiceee, ich liebe Brooke.. als ehemaliger Teil von Extreme Exposé, weiß sie wie es geht :D
Das Match war dann größtenteils in Ordnung, dafür dass Brooke nie so oft im Ring stand und James noch angeschlagen ist. Zum Glück wurde danach quasi schon festgelegt, dass Tara endlich frei ist.

Es scheint als würde man nun wieder mehr auf Tag Teams und die X-Division setzen. Sonst würde man denke ich öffentlich keinen Protest der X-Division Worker inszenieren. Dass Red da mit seinem normalen Gimmick dabei war, überraschte mich dann schon, aber man brauchte wohl jemanden. Es bekräftigt auch immer mehr meine Meinung, dass die Entlassung von Lethal nur ein Work ist.

5. Match
Kurt Angle & Velvet Sky gewann gegen Jeff Jarrett, Winter & Angelina Love.
Letzter Teil ging nicht -.-

Mich haben die meisten Promos heute überzeugen können und auch die Matches waren mindestens teilweise gut. Macht von mir gönnerhafte 8 Punkte.
 
Oben