TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando/Florida (06.04.2010)

FrozenIce

Gesperrt
Ausstrahlung: 12.04.2010

Xplosion!

1. Match
Generation Me gewannen gegen Homicide & Okada nach dem More Bang for your Buck

2. Match
Tara gewann gegen Madison Rayne(w/Lacey von Erich) nach dem Widow’s Peak

Main Show

Jeff Jarrett hält eine Promo und sagt, dass er er vor fast 8 Jahren Total Nonstop Action gegründet hat. Und daher wird er nicht davon reden, Sting in den Hintern zu treten, sondern es auch tun. Er geht Sting suchen, jedoch findet er ihn nicht. Plötzlich greift der Stinger wie aus dem nichts an, doch Jarrett kann die Oberhand gewinnen. Die beiden brawlen zurück in die Halle und in den Ring. Jarret fragt den erschöpften Sting “Warum?”. Dann gehen auf einmal die Lichter aus. Als sie wieder angehen hat Sting einen Baseballschläger und verprügelt Jarrett mit diesem. Abyss, Jeff Hardy und Rob Van Dam machen den Save.

Jeff Hardy vs Robert Roode wird heute Abend noch stattfinden.

1. Match
New York Street Fight
The Band(Kevin Nash, Soctt Hall & Syxx Pac) gewannen gegen Team 3D(Brother Devon, Brother Ray & Jesse Neal) nach einem X-Factor vom Top Rope durch einen Tisch

Eric Young rettet Team 3D vor weiteren Attacken und fordert Kevin Nash zu einem Steel Cage Match bei Lockdown heraus.

2. Match
Kaz vs Shannon Moore endete in einem Time Limit Draw

Nach dem Match verhöhnt der am Kommentatorenpult sitzende Doug Williams die beiden Superstars, woraufhin sie auf Williams losgehen und dieser die Flucht ergreift.

3. Match
I Quit Match
TNA Knockouts Championship
Angelina Love(c) vs Velvet Sky endete in einem No Contest

Vor dem Match verkündet Sky, dass es doch kein Leather & Lace Match geben wird. Stattdessen bekommt Angelina Love die Hände mit Handschellen verbunden. Zwischendurch sagt Sky noch, dass dies ein I Quit Match sei. Lacey von Erich und Madison Rayne unterstützen Sky, doch Tara macht den Save. Love will Taras Hand schütteln doch die ehemalige Championesse geht einfach.

4. Match
TNA Tag Team Championship
Matt Morgan & The Amazing Red(c) gewannen gegen The Motor City Machine Guns nach dem Code Red

Morgan verprügelt Red nach dem Match, da dieser ihm sein Spotlight gestohlen habe.

5. Match
Jeff Hardy gewann gegen Robert Roode nach der Swanton Bomb

James Storm attackiert Hardy nach dem Match und spuckt ihm einen Feuerball ins Gesicht. Rob Van Dam versucht den Save, wird aber ebenfalls von Beer Money abgefertigt.

Als nächstes soll D’Angelo Dinero & Jay Lethal vs AJ Styles & Desmond Wolfe folgen. Lethals Musik ertönt zwar, doch Black Machismo lässt sich nicht blicken. Styles erklärt, dass Lethal dank Beer Money ein kleines Alkoholproblem hat und dies deshalb ein Handicap Match ist. Desmond Wolfe kommt in die Halle, wird jedoch auf der Rampe von Hulk Hogan mit einem Stuhlschlag außer Gefecht gesetzt. Also kommt es nun zu einem Singles Match.

6. Match
Non-Title Match
D’Angelo Dinero gewann gegen AJ Styles via DQ weil Ric Flair eingriff und den Pope mit der TNA World Championship niederstreckte

Beer Money rennen ebenfalls in den Ring und attackieren Dinero weiter. Hulk Hogan kommt nun auf die Rampe und starrt etwas. Team Flair minus Desmond Wolfe feiert nun im Ring, während Hogan sich langsam auf den Weg dorthin macht. Jedoch drängt sich Security zwischen Hogan und Flair. Mit diesen Bildern endet TNA iMPACT.
 
3 Stunden TNA? Nur für echte Fans!

Heute wurde die angekündigte einstündige Backstageshow der TNA direkt vor iMPACT erstmals ausgestrahlt. Also drei Stunden am Stück sind doch etwas viel, besonders weil einiges von dem Backstagezeug später in iMPACT wiederholt wurde. Die Soundqualität war so amateurhaft, dass es klang, als hätte man das Ding am Nachmittag schnell zusammen geschustert. Solch eine künstliche Stunde Wrestlingzeit ist überflüssig und nur für Leute interessant, die ausnahmslos jede Sekunde TNA aufsaugen müssen. In dem Fall empfehle ich übrigens eine Psychotherapie. :)

Einen ganz brutalen Rüffel gibt es auch für die Marketingabteilung! Es ist unentschuldbar, ein Lack-und-Leder-Match zum Ende einer Show anzukündigen, die ganze Woche über bis direkt in die nächste Sendung hinein dafür Werbung zu machen und dann gar nicht vorzuhaben, dieses Match stattfinden zu lassen. Die Aufzeichnung war ja schon eine Woche früher. Unter anderen Umständen nennt man so etwas Betrug! Es geht zwar "nur" um Wrestling, und wir haben sicher kein Jahrhundertmatch verpasst, aber hier geht es ums Prinzip. Das ist vorsätzliche Verarschung der Zuschauer.

Dann der nächste Witz: vor dem RAW-Start zögerte man den sinnlosen Start des sinnlosen Matches zwischen Velvet Skye und der mit Handschellen gefesselten Angelina Love hinaus, um mit dem Unsinn gegen den Start von RAW anzutreten. Lächerlicherweise endete das Match ohne Result. Auch sonst gab es wieder allgemein Outsider-Interferences, Bierflaschen und was sonst noch nerven kann.

Ich möchte einmal klar sagen, wie sehr es mir um Scott Hall leid tut, der offenbar als Sandsack angestellt ist. Was wurde aus dem weltweit Hallen füllenden, charismatischen Razor Ramon, den ich ein paar Mal in den frühen 90ern live sehen konnte? Heute macht man nur noch Witze über ihn - sehr, sehr schade. Jetzt prügelt man minutenlang auf ihn ein, ohne ein Zeichen von Gegenwehr zu sehen.

Das Mainevent zwischen Pope und AJ war völlig ätzend und leider mal wieder ein armseliges Highlight eines mittlerweile dreistündigen TNA-Abends, der viel zu lang war.

Wie kann man das zusammenfassen? Teilweise gewohnt gutes Wrestling, schöne Laser-Effekte und sonst alles Müll, von den "Kreativen" gnadenlos ruiniert. Das Pulver der letzten großartigen iMPACT-Ausgabe ist völlig verschossen. Ich hoffe, man pendelt sich künftig zwischen der zu guten letzten Ausgabe und dieser sehr mäßigen Ausgabe ein, sonst wird es künftig eng. Der Star des Abends? Das recht muntere Publikum - kein Vergleich zu der viel größeren aber scheintoten britischen Kulisse bei RAW. Das zeigt, dass man nicht zwingend eine große Arena braucht, wenn keine ausgeflippten Zuschauer drin sind. Heute hat RAW den War gewonnen, aber auch dort hat man sich nicht mit Ruhm bekleckert.
 
Diese Impact Ausgabe gefiel mir insgesamt nicht so gut wie die aus der vergangenen Woche. Die gesamte Show kam mir wie eine dauerhafte Wiederholung vor. Erst fand ein Match statt, dann wurde jemand hinterrücks attackiert und letztlich machte jemand den Save. So ging es fast nach jedem Match und sonderlich originell war das Ganze auch nicht gemacht.

Zudem finde ich es richtig dumm, dass man oftmals nur 15-20 Worker pro Show einsetzt, die dann auch noch jedes Mal dieselben sind. Man verfügt über ein unglaublich großes Roster, indem gut und gerne 60 Wrestler sind, allerdings werden nur Leute wie Abyss, Rob Van Dam, Jeff Hardy usw. eingesetzt. Mir kommt es so vor, als würde man aktuell nur eine große Fehde am Laufen haben, welche dann nochmal innerhalb dieser Fehde in kleinere Fehden aufgeteilt wird. Ich hoffe, dass sich das im Laufe der Zeit ändert, denn sonst kann man gleich 30% der Worker entlassen, da diese ohnehin nicht eingesetzt werden.

Was mir wiederum gut gefiel waren wie so oft die Matches. Natürlich kann nicht jedes Match perfekt sein, allerdings bietet man uns Fans hier jede Woche mehr oder weniger ansehnliche Wrestling Matches. Allerdings gibt es auch jede Woche einen Totalreinfall, den ich diese Woche im Knockouts Match sehen würde.

Was man an dieser Ausgabe wieder gut sehen konnte war, dass der TNA die Konstanz fehlt. Die TNA haut alle 2-3 Wochen eine richtig gute Impact Ausgabe raus, welcher dann wiederum 2 oder 3 eher dürftige Impact Episoden folgen. Man muss einfach Mal ein gutes Mittelmaß finden, sodass man uns jede Woche eine gute Show liefert und man diesem ewigen Hin und Her zwischen großartig und schwach ein Ende bereitet.

Natürlich war diese Impact Ausgabe keinesfalls grottenschlecht, allerdings machte man meiner Meinung nach vieles falsch. Da es sich hierbei um die letzte TNA Impact Ausgabe vor Lockdown handelte, hätte man den anstehenden PPV besser hypen können, wenn nicht sogar müssen. Kurt Angle vs. Mr Anderson wurde nur mit einem läppischen Clip gehypt, während Team Hogan vs. Team Flair fast über die komplette Sendezeit in den Vordergrund gestellt wurde. Demnach ist meine Vorfreude auf Lockdown keineswegs so groß, wie sie es z.B. auf Destination-X gewesen ist.
 
Den Brawl vom Stinger und Double J fand ich eigentlich ganz okey und auch intressant das Dach mal aus der Perspektive zu sehen. Aufgrund der Storyline,dass Jeff Jarrett herausfinde will warum Sting Heel geturnt ist könnte ich mir auch eine Fehde nach Lockdown vorstellen. Dass allerdings jedes Mal Sting am Ende nach der Verdunklung mit dem Baseballschläger draufhaut finde ich mittlerweile etwas langweilig.

Die Promo von Team Flair war richtig stark,was aber nicht verwundert da wir ja von allen wissen dass sie stark am Mic sind. Allgemein stand der Abend unter dem Thema Team Flair,dazu später an den passenden Stellen.

1. Match
New York Street Fight
The Band(Kevin Nash, Soctt Hall & Syxx Pac) gewannen gegen Team 3D(Brother Devon, Brother Ray & Jesse Neal) nach einem X-Factor vom Top Rope durch einen Tisch

Das war mal Hardcore vom feinsten. Bei den ganzen Aktionen mit Mülltonnen und Singapore Canes und Stühlen und was weiß ich noch hat man zum Teil gar nciht durchgeblickt. Trotzdem natürlich eine klasse Idee,da man somit die fehlenden Ring-Skills der Band wettmachte. Die Gewinner gehen auch in Ordnung,da die Band ja die Show machen soll,allerdings fand ich das Ende etwas schlecht. Die Band hatte keine Aktion und durfte dann durch eine billige Ablenkung von BTLS gewinnen.


2. Match
Kaz vs
Shannon Moore endete in einem Time Limit Draw
Erst mal die genau richtige Matchansetzung. Das Match war so ziemlich alles was die X-Division verkörpert und neben Amazing Red das Highlight der Show. Es war ein Match mit viel tempo,klasse Aktionen,vielen Kontern und vielen Nearfalls, mit einem Wort eben die X-Dision. Nach den vielen NO.1 Contender Matches wird es hoffentlich ein hochklassiges Triple Threat bei Lockdown geben,mit einem neuen Champ. Nichts gegen Williams,den ich selbs klasse finde, allerdings gehört er meiner Meinung nach nicht in die X-Division.

3. Match
I Quit Match
TNA Knockouts Championship
Angelina Love(c) vs Velvet Sky endete in einem No Contest
Zur Promo vor dem Match kann man nur eins sagen..Hot. Die Matchänderungen hingen mit dem Match bei Lockdown und der Fehde zwischen Love und den Beautiful People zusammen,von daher zwar schade nicht besseres Wrestling gesehen zu haben aber es war gut für die Fehde. Bin dann mal auf den Matchausgang bei Lockdown gespannt.

4. Match
TNA Tag Team Championship
Matt Morgan & The Amazing Red(c) gewannen gegen The Motor City Machine Guns nach dem Code Red

Die Pomos von Morgan in seiner Rolle finde ich genial. Er verkörpert ein großes Ego wirklich perfekt und das leicht schizophrene Auftreten kommt,zumindest bei mir, gut an. Ist nur schade um das Team,mit Red wäre da eines der besten Tag-Teams geworden. Den Guns hätte ich den Titel zwar gegönnt aber die Story um Morgan als alleiniger Tag-Champ fängt an richtig intressant zu werden. Hier war auch das Highlight des Abends,es war zwar schon so ein hochklassiges Tag-Team Match aber Amazing Red toppte alles. Klasse Vorstellung von ihm.

5. Match
Jeff Hardy gewann gegen Robert Roode nach der Swanton Bomb

Das Match war schon fast die logische Folge auf das Match letzte Woche. Das Match war solide mit einigen guten Aktionen,jedoch überragte es auch nicht. Aber ich muss sagen,dass Hardy mir deutlich besser als in der WWE gefällt. Zur Szene mit dem Feuerball habe ich mich im entsprechenden Thread geäußert.

6. Match
Non-Title Match
D’Angelo Dinero gewann gegen AJ Styles via DQ weil
Ric Flair eingriff und den Pope mit der TNA World Championship niederstreckte
Hier hätte ich liebend gerne das Tag-Match gesehen,da wir dieses Aufeinandertreffen ja auch bei Lockdown bewundern dürfen. Jedoch war das Match ja nur ganz kurz,was mich aber ebenfalls für einen Main Event enttäuschte,da sollte man mehr bieten zumal mit 2 so klasse Workern.
Allerdings ist mri auch aufgefallen,dass man mit Flair im Rollstuhl wieder eine kleine Parodie auf die WWE hatte,nämlich war das ähnlich wie mit Bret der angeblich Krücken brauchte.
 
Oben