TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (09.11.2010)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Ausstrahlung am 18.11.2010

Impact startet mit Ric Flair im Ring. Er sagt, dass das, was bei Turning Point passierte sei schade gewesen, aber so ist es nun mal. Daraufhin erscheint Matt Morgan. Flair sagt, dass er nun Fortune holen könne und sie ihn fertig machen könnten, aber er lässt nicht andere das machen, was er selber machen könne. Er fordert Morgan zu einem Match heute Abend heraus und dieser nimmt an.

Wir sehen nun Hulk Hogan und Eric Bischoff in Hogan´s Büro. Plötzlich stürmt Raven ins Büro und fragt nach, was an dem Gerücht dran sei, dass wenn er gegen Jeff Hardy verlieren würde, er gefeuert sei. Hogan sagt, dass er aufhören soll zu heulen und es so hinnehmen soll.

Wir sehen wieder Hogan´s Büro. Eric Bischoff telefoniert mit Ric Flair als Shannon Moore herein kommt und sagt, dass er ein Sarg Match gegen Abyss heute Abend haben möchte. Hogan fragt noch mal nach und stimmt dann zu.

1.Match
Generation Me & The Shore gewannen gegen Jay Lethal, The Motor City Machine Guns & Velvet.

Backstage redet Jeff Jarrett mit Gunner und Murphy. Er sagt, dass sie sich bereit halten sollen für seinen Kampf gegen Kurt Angle.

Nun sehen wir eine MMA Demonstration von Jeff Jarrett. Jeremy Borash sagt, dass jeder hier Respekt zeigen solle oder er werde von der Security hinaus geworfen. Jarrett zeigt einige Tricks an örtlichen Wrestlern bevor Samoa Joe auftaucht und fragt, warum Jarrett seine MMA Künste nicht an ihm zeige? Jarrett sagt, dass er noch zwei Studenten hier habe. Wenn Joe diese besiegen würde, würde es zum Match mit Jarrett kommen.

2. Match
Submission Match
Samoe Joe gewann gegen zwei Studenten.

3.Match
Samoe Joe gegen Jeff Jarrett endete in einem no Contest da Jarrett die Studenten auf Joe losschickte und dann abhaute.

4.Match
Wenn Raven verliert wird er gefeuert
Jeff Hardy gewann gegen Raven

Nach dem Match kamen Stevie Richards, Tommy Dreamer und Brian Kendrick zum Ring für Raven. Hogan kommt heraus und sagt, dass Raven „leider“ nun gefeuert sei.
Nachdem Hogan gegangen ist, erzählt Raven etwas über Dreamer. Er habe in den den letzten drei Jahren immer gegen Dreamer verloren, aber viel daraus gelernt. Ohne ihn, wäre er nicht da, wo er heute sei. Er bedankt sich bei den Fans. Dreamer sagt, dass die Fans niemals aufhören sollen die Wrestler zu unterstützen. Er ruft dann Rhino heraus. Dieser kommt zum Ring und sagt, dass Bischoff sich um seinen Job gekümmert habe. Er arbeite lieber für Bischoff als arbeitslos zu sein. Er war schon vor Dreamer und RVD bei TNA und habe besseres verdient. Dreamer sagt, dass er und RVD zu TNA kamen, weil TNA die beste Company sei. Rhino sagt, dass sie nur im Mittelpunkt stehen wollen. Dreamer solle schauen, was mit Sabu und Raven passiert sei, weil sie gegen Hogan und Bischoff waren. Daraufhin attackiert Raven Dreamer. RVD macht den Save.

5.Match
Casket Match
Shannon Moore gegen Abyss endete in einem No Contest , nachdem Abyss versucht hat Moore in den Sarg zu werfen. Plötzlich erschien daraus The Pope.


6.Match
Mickie James gewann gegen Angelina Love

Brother Ray steht im Ring und erklärt seine Attacke auf Brother Devon. 15 Jahre lang waren sie erfolgreich und durch die Schwäche von Devon haben sie verloren. Er war schon immer schwach. Er war immer zwei Schritte hinter Ray. Devon sei ein niemand, es gehe jetzt nur noch um Ray.

7.Match

Matt Morgan gewann gegen Ric Flair
Während des Matches wurde der Referee ausgeknockt. Dann kamen Fortune um Flair zu helfen. Williams schlug plötzlich einen von Fortune nieder, um so Morgan zu helfen.
 
Douglas Williams verlässt nach Morgan nun auch Fortune. Das find ich gut, da Fortune aus vier Leuten bestehen sollte. Raven wird anscheinend neues Mitglied von Immortals. Warscheinlich wird es dann bei Final Resolution zu Raven & Rhino vs Dreamer & RVD kommen. Darauf könnte ich verzichten. Robbie E darf wieder gewinnen. Er dominiert die gesamte Fehde gegen Lethal. Ich hoffe, dass Robbie E den Titel bei Final Resolution wieder verliert. Ich bin zwar gegen schnelle und häufige Titelwechsel, aber diese einemal würde ich es dann befürworten, da Lethal ein viel besserer Champ als Robbie E ist. Vom Lesen her ist diese Ausgabe nicht so überzeugend, aber ich hoffe, dass es am Donnerstag anders sein wird.
 
Jarrett, der Stimmungstöter...

Da streift mich doch ein Bus! In dieser Woche bekomme ich Wrestling-Opa deutlich vorgeführt, warum ich vor über 20 Jahren mit Wrestling infiziert wurde und bis heute nicht geheilt bin. Am Montag hatte Roddy Piper bei RAW eine Spitzenpromo abgeliefert, und heute eröffnet ein bestens aufgelegter Ric Flair - Verzeihung, ich meine Gott - die iMPACT Zone, und fordert Matt Morgan heraus. Die Matchansetzung ist zwar völlig bescheuert, die Entsteheung hier ist aber spitze!

Im ersten Match gibt es Tag Teams und Knockouts vereint. Das muss toll werden und wird es auch. Alle acht...alle? Umz-umz-umz-umz... alle? Sagen wir alle außer Broski Robbie und sein Cookie-Keks mit meterlangen aufgeklebten Augenbrauen - die sind ja keine Wrestler - , so dass sie - zusammen mit dem doppelt unfairen Ende wegen Sprühzeug ins Gesicht und beim Pin an der Hose ziehen - die einzigen echten Kritikpunkte sind. Aber die Machine Guns, Generation Me und Jay Lethal haben ein tolles Match hingezaubert. Ich höre da das Match der Woche husten. Mal abwarten. Oho, bei Reaction wollen Gen Me und die Guns die Sache in der leeren Halle ausschießen. Ein guter Grund, Reaction zu schauen.

Jeff Jarrett spielt den Hitler und schreit alle an und haut auch gerne mal zu. Der Kerl ist einfach abstoßend. Sein Benehmen ist weder unterhaltsam oder cool, sondern einfach nur zum Kotzen. Man möchte ihm ernsthaft in die Fresse hauen. Ach ja, wenn TNA auf Realismus macht, sollte Borash Jarrett für die Ohrfeige und sonstige körperliche Züchtigungen erst einmal auf 20 Millionen verklagen. Mal sehen, ob der blonde Schmierlappen dann nicht doch ergraut. Doch das war ja noch gar nichts. Er verbringt gefühlte 35 Wochen im Ring und erklärt MMA-Moves, was überwältigend langweilig ist und diese bisher tolle Show von 100 auf 0 abbremst. So einen Absacker habe ich ewig nicht gesehen. Dann muss Samoa Joe, der unser aller Mitleid verdient, zwei von Jarretts laufenden Sandsäcken umhauen, doch Jarrett stellt sich nicht und geht stiften. Was für ein Brechmittel! Jarrett wird mit Anlauf und Pauken und Trompeten in die Liste des Grauens einziehen. Davor rettet ihn kein Kometeneinschlag.

So, Jeff Hardy gibt sich die Ehre und wrestlet aus Versehen auch mal, was einem Champion immer gut steht, aber für Hardy wohl bei iMPACT nicht gilt. Das Match ist kurz und eigentlich langweilig. Danach folgt das Gezoffe derer, die wie nun Raven sowieso bald weg sind. Das war zwar ordentlich aufgezogen, aber da die meisten eh keine Zukunft bei TNA haben, hätte man es auch lassen können.

Das Sarg-Match zwischen Moore und Tortenvernichter Abyss ist dank Moore nicht schlecht, aber es gibt kein echtes Ende, nur dass der Pope aus dem Sarg steigt. Na ja...

Piggy James und Angelina Love zeigen den Unterschied zwischen Diven und Knockouts. Ich war bei dem Match etwas abgelenkt, so dass ich eine echte Bewertung in der Kolumne nachreiche. Wenn die Mädels Sonderpunkte bekommen, wird es wohl gut gewesen sein. Meine aufgeschnappten Eindrücke waren aber gut. Abschließend bekommt Angelina etwas Love von Winter, die sie befummelt und sie kennenlernen will. Ich bin echt gespannt, was das wird.

Danach wird den jungen Wilden noch mehr Sendezeit gestohlen, denn Team 3D ruinieren ihre eigene Legende, indem sie sich jetzt tatsächlich zoffen. Ray trasht Devon, als wäre er all die Jahre der letzte Depp gewesen. Das nervt, will ich nicht sehen und ist verschwendete Sendezeit.

Flair gegen Morgan - was will man da erwarten? Das Match war natürlich schwach. Flair hätte Montag schön in die Old School RAW-Sendung gepasst, denn da hätten Nostalgiker noch schön über die Hinfaller gegrinst. Da Flair hier aber noch ernsthaft antritt, obwohl er nicht mehr wirklich ein Aktiver ist, wird das Match eher eine Klopperei, die auch wieder Flair wie ein abgestochenes Schwein bluten lässt. Ach ja, und selbstredend wird das Match auch noch zu Reaction herübergeschaltet. Wenigstens wird der feine Brite Douglas Williams vernünftig und haut die Fortune-Ami-Rabauken weg. Damit wäre der Sinn des Main Events gelüftet.

Schade, schade, schade! Nach dem grandiosen Start mit Flairs Promo und dem Mixed Tag Team Match tötet Jeff Jarrett mit seinem Quatsch die Show bakteriell vollständig ab. Der Rest plätschert vor sich hin und wird nur von den Knockouts James, Love und Winter aufgehellt. Das alte Motto greift, dass heute mal abgesehen von Flairs Promo nur die Knockouts und Tag Teams die Show sehenswert machen. Das gibt in meiner Kolumne mal wieder die üblichen 5 Punkte.
 
Jarrett und Ray - Der Tod einer guten Ausgabe

Nett produziertes Video über den guten Jeffrey, was seine ganze Situation allerdings kaum wiederspiegelt. Er sagt wieder, dass er es leid sei seinen Körper für die Fans zu zerstören. Warum auch für die Fans, der Junge macht das schon gut genug für sich selber.

Der Naitch eröffnet die Show und sorgt mit seiner Promo direkt dafür, dass das nächste Titelmatch unter keinen Umständen clean enden wird. Naja, wir haben das eh nicht erwartet und da ist es doch irgendwie besser, wenn man Gewissheit hat. Dann bekommen wir den Naitch auch noch im Ring zu sehen, wir haben ja auch nicht genügend aktive Wrestler. Und übrigens Flair, in 2 Stunden ist die Show schon vorbei. Trotzdem ein insgesamt ganz gutes Segment.

Tara beginnt dann mit dem Cougar Gimmick. Warum auch nicht, ist mal ne ganz nette Idee.

Das nenn ich mal ne Matchansetzung. Hatte ich also Recht, dass man den Guns Velvet zur Seite stellt. Einzig The Shore stört mich hier.
Ein Wahnsinns Opener, auch wenn er mir deutlich zu kurz war. Da hätte man noch deutlich mehr draus machen können, aber trotzdem. So gut ist die Show schon lange nicht mehr gestartet.

Jeff Jarrett bekommt jetzt ein MMA Gimmick? Will man sich nun gänzlich lächerlich machen? Auf jeden Fall hat unser guter Jeff ziemlich Schiss vor Angle, weshalb er wohl 6 arme Punchingballs auseinander nehmen wird. Dann vergeht er sich auch noch an JB, so langsam vergisst unser Jeff den Bezug zur Realität.

Das Ganze ist dann tatsächlich so lächerlich wie es sich anhört. Jarrett bringt uns dann das 1 mal 1 des MMA bei, ich glaub ich bin im falschen Film. Und wegen so einem Mist kürzt man z.B. den Opener? Die Fans quittierten den Stuss dann entsprechend, ich war wirklich kurz vor dem abschalten. Wenn ich Wrestling sehen will, dann soll auch Wrestling kommen und vor allem Action. Joe hatte dann auch endlich genug geschlafen und er erlöste uns von der Schlaftablette.

Joe machte dann kurzen Prozess mit Jarretts Lakaien, doch während Joe diese noch einmal auseinander nahm haute Jarrett mal wieder ab um seinen Allerwertesten zu retten.

EV2.0 realisiert dann die Auflösungserscheinungen. Und Raven ist wohl der nächste, da er sich von Hardy verprügeln lassen muss. Gut, Raven hat sein Alter und ist mit Sicherheit nicht mehr die Offenbarung im Ring, aber man kann ihn denke ich dennoch als eine Art TNA Original bezeichnen, zumindest war er in der Geschichte von Impact an vielen denkwürdigen Momenten beteiligt. Und so trennt man sich nach und nach von den Leuten, die sich in den Anfangsjahren den Hintern aufgerissen haben.
Hardy lernt es dann wieder nicht. Junge, wenn du deinen Worten Nachdruck verleihen möchtest darfst du keine High Flying Aktionen mehr zeigen. So zerstörst du deinen Körper doch weiter und machst dich Lächerlich. Aber was solls, kurzes Match, schnelles Ende, schwacher Champ, und kein würdiger Abschied für Raven.

Dreamer fürchtet dann den kompletten Zerfall seiner Freunde und ruft Rhino raus, der EV2 dafür verantwortlich macht, dass sein Vertrag ausläuft. Na klar, die haben den Vertrag ja auch unterschrieben und die Macht den zu verlängern. Dreamer langweilt dann mal wieder die Masse und das erstaunliche daran ist sogar, dass nicht einmal mehr die TNA Chants kommen. Ein ganz schlechtes Zeichen, wenn die Crowd kein TNA mehr chantet.
Es heißt nun also Rhino gegen den Rest von EV2. Immerhin sind die Leute unter sich.

So langsam könnte man aber auch mal wieder ein bisschen richtiges Wrestling bringen. Ob unser moppeliger Sargträger dazu aber in der Lage ist wage ich mal zu bezweifeln. Ich tue mich auch immer noch etwas schwer damit, dass Abyss nun als Totengräber auftritt, dass passt nicht so wirklich zu ihm.
Moore schlug sich dann besser als man es erwarten konnte, aber am Ende war es von Beginn an klar, dass er lediglich da war um die Fehde zwischen Abyss und dem Pope voran zu bringen. Das Match auch nicht berauschend, aber Abyss ist zu mehr als Power aktuell nicht in der Lage. Der Pope spielt dann den Undertaker und bei TNA gibt es in einem Casket Match anscheinend eine DQ. Dass man hier auch wieder ein Stipulation Match raushaut lasse ich dieses Mal einfach unkommentiert.

Schönes Match der beiden Damen. Der Sieg dann aber in meinen Augen noch unverdient und hier hätte in meinen Augen ein Eingriff von Tara mehr Sinn gemacht. Nachdem sich Mickie und Tara bei Turning Point noch so geprügelt haben lässt man dies nun anscheinend wieder komplett fallen, was mal wieder das große Manko von TNA offensichtlich macht. Man bringt Storys nicht zu Ende und lässt sie einfach fallen.

Angelina kommt mit der Niederlage nicht wirklich klar, aber Winter ist ja da um ihr Trost zu spenden. Nettes Segment.

Es ist Zeit, dass Moppelchen Ray uns sagt, warum er nicht einfach aufhören und der neuen Generation das Feld überlassen kann. Ich weiß um ehrlich zu sein gar nicht, wie oft er in den letzten zwei Jahren geturnt ist, aber ich habe aufgehört zu zählen. Das Problem ist also, dass Sabin aus dem 3D ausgekickt ist und er macht Devon dafür verantwortlich. Man, der Kerl hat Probleme, da scheint in der Kindheit aber so einiges falsch gelaufen zu sein. Was hat TNA auch immer mit dieser ganzen Paranoia Geschichte, vielleicht sollten die mal einen Psychiater einstellen.

Es folgt nochmal eine Videopromo von Hardy, in der er uns klar macht, dass er in seiner eigenen Welt lebt. Gut Jeffrey, aber das war uns schon lange klar.
Anschließend redet unser guter Freund Eric noch ein wenig über den neuen Title Belt. Jetzt fehlt wirklich nur noch, dass die Liga bald in „Immortal Championship Wrestling“ umbenannt wird.

Zeit für den Main Event und ich muss TNA mal wieder kritisieren, dass man sowas nicht promoted. Ich meine, man stellt Flair nur ein paar Mal im Jahr in den Ring und dann kündigt man es nicht mindestens eine Woche im Voraus an? Wie will man erfolgreich sein und Ratings erzielen, wenn man solche Matches raushaut ohne vorher vernünftig dafür zu werben?
Der Referee ist übrigens Brian Hebner und er macht seinem Ruf mal wieder alle Ehre und geht wie eigentlich jede Woche mal wieder KO. So langsam wird es aber langweilig Jungs. Das nächste Klischee wird dann auch noch wunderbar bedient, denn Flair blutet mal wieder wie ein abgestochenes Schwein. Wo ist eigentlich der Referee hin?
Das ganze endet dann natürlich wieder im Chaos als Fortune auch seinen Spaß haben will und sich Williams gegen Fortune stellt. Hebner kommt dann allmählich och wieder zu sich und zählt das Cover. Jetzt darf Morgan also den Referee bestimmen.

Eine zweischneidige Impact Show. Wir hatten wirklich ein paar gute Segmente und auch Matches + eine gute Promo von Flair. Genauso hatten wir aber wie immer ganz großen Mist dabei wie diese ganze Farce um Jeff Jarrett und unserem Moppelchen Brother Ray. Der Rest war solide Durchschnittskost. Ich muss sagen, dass sich Impact deutlich verbessert hat im Vergleich zur vergangenen Woche, was aber auch Hauptsächlich wieder an den Tag Teams und Knockouts lag. Leider zerstört man sich Shows mit guten Ansätzen durch irgendwelchen unsinnigen Müll immer wieder selber. Ich gebe der Show 5 Punkte.
 
Die Show begann mit einer genialen Promo von Flair, aber auf das Match hätte ich verzichten können. Man will damit nur Morgans Push fortführen, indem man ihn gegen eine Legende wie Flair, der warscheinlich wie ein Schwein bluten wird, dominieren lässt. Die Frage ist nur, ob Morgan gewinnt oder ob er unfair durch einen Eingriff verliert.
1.Match
Nach diesem starken Beginn geht es mit einer starken Matchansetzung weiter. Es war wieder mal ein hervorragendes Tag Team Match, das nicht einmal durch den talentlosen Robbie E mit seiner Nervensäge Cookie zerstört werden konnte, da die anderen sechs Beteiligten überzeugten.
Impact war bis jetzt ziemlich stark, aber nun kommt Jeff Jarrett, der momentan in Hochform ist, wenn es darum geht, Dreck zu liefern und dies machte er wieder mal. Er langweilte wieder einmal alle, indem er uns MMA erklärte. Auf das hätte ich verzichten können und man hätte dafür ein anderes Match bringen können. Zum Glück beendete Joe diese Promo.
2.Match
Joe muss sich weiterhin mit Nichtwrestlern rumschlagen, bevor er wieder gegen Altstars antreten darf. Ich weiß gar nicht einmal, was schlimmer ist.
3.Match
Nun sollte es zu Jarrett gegen Joe kommen, aber Jarrett haute wieder einmal ab. Jarrett soll es endlich hinter sich bringen, damit sich Joe wieder mit richtigen Wrestlern rumschlagen kann.
4.Match
Nun bekommt Raven sein warscheinlich letztes Match für TNA und das gegen Hardy. Das ist doch kein Abschlussmatch für Raven. Raven hat für TNA einiges mehr geleistet als sein Gegner und er hat daher mehr verdient. Will man ihn vielleicht mit einer Verletzung nach Hause schicken? Das Match war ziemlich kurz. Ich hätte mir zum Abschluss für Raven noch ein richtiges Hardcorematch gewünscht und kein kurzes Match gegen Hardy.
Die Promo von Raven und Dreamer war ganz ordentlich und Rhino war auh okay.
5.Match
Danach kam es zu einem Casket Match, bei dem ich an einem klaren Squash gedacht habe, aber Moore durfte zu meiner Überraschung doch was zeigen. Das Match gefiel mir dank Moore auch ganz gut. Das Ende war aber schlecht gebooked, da es meines Wissens nach bei Casket Matches keine DQ gibt.
6.Match
Danach zeigten die Knockouts noch einmal ein gutes Match. Es war klar, dass Mickie James gewinnt und ich bin gespannt, wie die Storyline mit Angelina Love weitergeht.
Danach geht es mit der Fehde Devon vs Ray weiter, die niemand hier sehen will. Ich verstehe immer noch nicht, wieso man ihre Verträge verlängert hat. Man muss doch erkennen, dass die beiden keiner mehr sehen will. Sie sind im Ring eine Katastrophe und die zukünftigen Einzelmatches gegeneinander sind gute Kandidten für das schlechteste Match des Jahres.
7.Match
Dieses Match war, wie zu erwarten, nicht wirklich gut. Morgan durfte dominieren und Flair blutete wie ein Schwein. Interessant war aber das Ende, als Williams turnte.
Fazit:
Diese Impact Ausgabe gefiel mir ganz gut und ich gebe 8 + 2 Punkte her.
 
Morgan bekommt Verstärkung

Impact startet diese Woche mit einer interessanten Zusammenfassung der bisherigen Immortal/Fortune Story.

Dann wird in die Halle geschaltet, wo sich Ric Flair zum Ring bewegt. Naitch am Mic ist immer wieder eine Klasse für sich an die selbst Piper am Montag nicht herankam. Morgan zeigte dann ebenfalls seine Micskills. Morgan vs. Flair! Warum nicht? Zumindest ein weltklasse Beginn für Impact!

Tara offenbart ihr Cougar Gimmick, welches ich sehr interessant finde. Gen Me sind wohl die Glücklichen, wobei es mich nicht wundern wird, wenn der Naitch auch irgendwann mit Tara die Rampe herunterkommt.

1.Match
Generation Me & The Shore gewannen gegen Jay Lethal, The Motor City Machine Guns & Velvet
Und es ging toll weiter! Alle 8 Worker (ja sogar Cookie) zeigten ein sehr ansehnliches Match. Tolle Moves und ein passendes Ende, welches auf eine Weiterführung der Fehde von MCMG & Gen Me hoffen lässt. Mit Velvet hätten wir dann auch eine Gegenspielerin für Tara. Diese Story wird super. Lethal & Robbie werden bei Final Resolution aufeinander treffen. Die Fehde sollte dort ihr Ende finden.

Jeff Jarrett schafft es tatsächlich mich noch mehr zu verärgern, als ich es jetzt schon bin. Er verlächerlicht nicht nur Angle & Joe, sondern auch MMA Helden wie Frank Mir, Royce Gracie oder Ken Schamrock. Ich hoffe Joe wird ihm sowas von deftig in den A**** treten, dass Jarrett den Mund nicht mehr öffnen kann. Joe zeigte dann, wie man es richtig macht. Bei Final Resolution wird es hoffentlich zu einem MMA Fight zwischen den Beiden kommen. Joe´s gonna kill ya...mehr will ich dazu nicht sagen. Ausserdem könnte auch Angle eine Rolle in dem Match spielen.

2.Match
Wenn Raven verliert wird er gefeuert
Jeff Hardy gewann gegen Raven
Ein anständiges Match...nicht mehr und nicht weniger. Lustig war auch Jeremy Buffer...ähm ich meine Borasch. Raven ist also nach Sabu der nächste, der geht. Stevie´s Ende rückt auch näher, sodass Rhino, RVD & Dreamer die letzten 3 sein werden. Dreamer wird wohl auch am Ende des Jahres weg sein. Rhino & RVD werden sich dann Immortal/Fortune bzw. TNA anschließen und gegeneinander weiterfehden.

Rhino soll weiterhin bei TNA bleiben. Er überzeugt mich am Mic und im Ring noch immer, was er auch kurz darauf zeigte, als er sich ein schön anzusehendes Wortgefecht mit Dreamer leistet, welchen er dann attackiert und kurz darauf auch noch den zur Rettung eilenden RVD abfertigt. Rhino hat´s immer noch drauf!

3.Match
Casket Match
Shannon Moore gegen Abyss endete in einem No Contest , nachdem Abyss versucht hat Moore in den Sarg zu werfen. Plötzlich erschien daraus The Pope.
Also werden wir bei Final Resolution auch hier ein Rückmatch sehen. Diesmal ist es also ein Sargmatch. Die Fehde ist schon interessant, aber trotzdem ist es nicht gut 2mal fast genau die gleiche Matchcard zu präsentieren. Zum Match an sich kann man nicht viel sagen, wobei Shannon Moore einige schöne Aktionen gezeigt hat.

4.Match
Mickie James gewann gegen Angelina Love
Ein weiteres super Knockout Match. Das Match hatte PPV Qualität, was bei TNA selten ist. Das ist schon mal ein Plus. Dazu kommt, dass James nun auf Madison Rayne treffen wird, während Angelina ein wenig love mit Winter machen wird. Diese Story hat gewisse Ähnlichkeiten mit der Trish-Mickie Story aus dem Jahr 2005-2006.

Moppel Ray wirft seine legendäre Karriere über den Haufen, indem er sagt, was für ein Verlierer Moppel Devon sei. Die Story hat zwar etwas besonderes, aber die Dudley Boyz sind leider einfach nicht mehr zu super Matches fähig.

Main Event Match
Matt Morgan gewann gegen Ric Flair
Während des Matches wurde der Referee ausgeknockt. Dann kamen Fortune um Flair zu helfen. Williams schlug plötzlich einen von Fortune nieder, um so Morgan zu helfen.
Morgan bekommt Verstärkung! Zuerst die Zerstörung vom Naitch, welcher seine typischen Comedy Einlagen bringt, aber nach kurzer Zeit schwer blutet. Klassisch! Das Match war für Flair Verhältnisse OK. Das Ende war aber das wichtige daran. Fortune greift Morgan an, aber Williams turnt gegen Fortune und hilft Morgan. Dieser pinnt dann Flair womit die Show off Air geht.

Fazit: Eine gute Show, die Höhen und Tiefen hatte. Das Flair-Morgan Segment, das 8-Person Tag Team Match, das EV2.0 Segment, das Knockout Match, sowie der Main Event konnten überzeugen. Das Jarrett Segment war ein Mittelding, weil es zum Einen langweilig war, aber zum Anderen den Grundstein für das MMA Match bei Final Resolution zwischen Jarrett & Joe legte. Das Moppel Ray Segment, das Casket Match, sowie das Hardy vs. Raven Match (nur das Match) waren eher schwach. Die Show bekommt daher 7 Punkte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cain for TNA!

iMPACT startet mit Flair und Morgan. Diese heizen uns mal richtig ein und liefern eine grandiose Promo. Man sieht wirklich, dass Flair ein Wrestling Gott ist.

Das Mixed Tag Team Match war genial! Die Guns, GeMe & Jay haben wie erwartet gute Leistung gezeigt und Robbie & Cookie natürlich nur Mist. Velvet Sky überraschte mich in diesem Match aber am meisten. Sie war total bei der Sache und hatte richtig Spaß. Das sah man auch an ihren Moves, welche sie toll ausführte. Das Match ist wohl das Match der Woche und die Bonuspunkte sollte jeder außer The Shore kriegen. Tolle Einleitung in die Show.

Dann kamen irgendwelche "Profis" heraus. Unteranderem auch Jeff Jarrett. Ach du heiliges Stück sch**ße! Was war das denn für ein Bockmist? Der Typ will uns allen ernstes MMA Moves vorführen? Nach dem ersten Move konnte ich nur noch den Kopf schütteln. Und zum Ende hin habe ich mir gewünscht, dass ein Cain Velasquez oder Shogun Rua herauskommt und dem Typen mal die Eier herausreißt. Der Dreck diente wohl dazu ein wenig Werbung für die UFC zu machen. Immerhin werden ja einige Shows auf Spike gezeigt. Leider hat man damit mehr Fans verscheucht als gewonnen. Und dann kommt Joe heraus und verprügelt die ganzen "Profis". Diese sind so proffesionel und werden von Joe in 0,nichts umgehauen und in eine Submission genommen. Das ist eine Beleidigung gegen jeden MMA Fighter auf der Welt. Da reißen sich Leute den A**ch auf um als Profi zu gelten und Champion zu werden und diese kommen heraus, zeigen ein paar Anfänger Moves und bezeichnen sich als Profis. Die würde ich gerne mal mit Velasquez trainieren sehen. Dieser hat nämlich in den letzten 8-9 Monaten 12 Stunden am Tag trainiert. Nur um Champion zu werden. Das sagt schon alles. Ehrlich, ich habe noch nie so etwas schlechtes im Wrestling gesehen. Das gibt satte 2 Minuspunkte! Eine Beleidigung gegen das MMA.

Die nächten 2 Matches waren dann Mist. Ganz einfach formuliert. Dass eine Show von einem 12 Punkte Start so sinken kann, habe ich noch nie gesehen.

Das Knockouts Match war gut. Ein Knockouts Match halt. Da sollten sich die Alicia Foxes auf der Welt sich mal eine Scheibe abschneiden.

Die Promo von 3D war lächerlich. Eine Legende so zu zerstören, ist ja schon fast eine Straftat.

Das Main Event war wie erwartet. Morgan zeigt ein paar Moves und Flair blutet wie ein Schwein. Viel gebracht hat mir das nicht.

Bis auf den Anfang und dem KO Match war alles Mist. Ich würde 2 Punkte geben aber weil Jarrett so sch**ße war, gibt es 0 Punkte. Glückwunsch, Jeff.

Btw. Ich verlange einen speziellen Preis für Jarrett in der Liste des Grauens!
 
Yeah, die Show begann mit Flair, der am Mic mal wieder richtig grandios war. Er ist einfach ein Gott am Mic und hat es immer noch drauf. Das Wortgefecht mit Morgan war dann auch stark, Morgan war zwar schon immer stark am Mic, hat sich aber in letzter Zeit nochmal verbessert.

1.Match
Generation Me & The Shore gewannen gegen Jay Lethal, The Motor City Machine Guns & Velvet.
Starke Ansetzung, vor dem Match begann man schon mit Tara die Cougar-Story einzuleiten, die meiner Meinung nach richtig stark werden könnte. Der Anfang war dann richtig stark, viel Tempo und das gesamte Faceteam haute direkt mal ne geile Kombi raus, die Sabin mit nem starken Dropkick krönte. Als die Heels dann das Match übernahmen verflachte es etwas, zudem überraschte mich, dass Sky nicht reinmusste, als Cookie sich eintagte. Robbie E war dann aber genial im Ring, er hat zwar immer noch nicht viel drauf im Ring, aber wie er immer rumhampelt und vor allem die Moves sellt ist Entertainment pur :D
Lethal räumte dann auch nochmal richtig stark auf, bevor dann das absolute Chaos mit vielen guten Moves losbrach. Das Finish war dann allerdings nicht so gut, das hatten wir einfach schon zu oft.

3.Match
Samoe Joe gegen Jeff Jarrett endete in einem no Contest da Jarrett die Studenten auf Joe losschickte und dann abhaute.
Die Promos und Demonstrationen (oder besser Exhibition :D) von Jarrett vor dem Match waren richtig stark und zum Teil natürlich auch unfreiwillig amüsant. Trotzdem wird es Zeit, dass Joe endlich sein Match bekommt. Die "Matches" wird man ja wohl kaum bewerten können.

4.Match
Wenn Raven verliert wird er gefeuert
Jeff Hardy gewann gegen Raven
Was hätte man hier erwarten sollen? Raven hat viel für die Promotion getan, aber am Ende hat es einfach nicht mehr gereicht, weshalb es konsequent ist einen Schlussstrich zu ziehen. Raven zeigte dann aber überraschenderweise noch ein paar ansprechende Moves, aber den Großteil erledigte natürlich Hardy, der auch recht locker den Sieg einfuhr.

Danach sah man weiter den Verfall von EV 2.0. Ne ordentliche Promo, aber Rhino wird bekanntermaßen dann auch weg vom Fenster sein und in der Story wohl von Bischoff hintergangen. Aber gut, man kann es nicht ändern, aber schade, Rhino gefällt mir als Heel wieder mal noch besser.

5.Match
Casket Match
Shannon Moore gegen Abyss endete in einem No Contest , nachdem Abyss versucht hat Moore in den Sarg zu werfen.
Shannon mischt sich nun also auch ein? Interessant, aber gut, da Abyss im Match war konnte man leider nicht viel erwarten. Abyss konnte am Anfang einen guten Konter landen, aber das war schon größtenteils das ganze Wrestling von Abyss in diesem Match. Moore konnte lediglich hin und wieder nen High-Flying Move landen, was mich wach hielt. Pope rettete mich dann endgültig, nun sollte man sich auf die Fehde konzentrieren.

6.Match
Mickie James gewann gegen Angelina Love
Interessante Ansetzung, von vornerein hätte ich gesagt, dass es mindestens schonmal ein ordentliches Match sein müsste. Der Beginn war ganz nett, mit vielen Kontern, jedoch kommt solch ein Teil in einem Frauenmatch irgendwie nie so richtig gut an. Angelina gefiel mir dann etwas besser von der Performance, jedoch stellte man Mickie stärker dar, aber gut sie hat den Neuzugangsbonus, der ihr wohl letztlich auch den Sieg verschaffte. Das Finish war trotzdem ganz nice.

Ich muss sagen mir gefällt es zwar weder, dass Team 3D gesplittet wurde noch, dass sie überhaupt da sind. Aber die Promo von Dudley war richtig, richtig stark. Er überzeugte und legte wirklich eine überragende Promo hin. Vor allem die Aufzählung der Worker die den 3D kassiert haben und die Kampfansage an Sabin war stark. Trotzdem wird es jetzt aber erstmal eine "Brüderfehde" geben, was mir wie gesagt nicht gefällt.

7.Match
Matt Morgan gewann gegen Ric Flair
Oh nein, ich dachte selbst TNA hätte es gerafft, dass Flair nicht in den Ring gehört, sondern drum herum. Aber gut, ich hoffte, dass Morgan zumindest was aus dem Match rausholte und Flair das macht, was er neben reden am besten kann: Wie ein abgestochenens Schwein zu bluten. Naja der Beginn war ganz amüsant, Morgan begann so wie immer und Flair unterhielt durch sein übertriebenes Selling. Dann kam es wie erwartet: Der Ref war ko (nein, diesmal nicht Hebner :D), Flair machte ein paar schmutzige Tricks, wurde dann blutig geschlagen und Fortune griff ein. Zudem kam endlich der lange erwartete Turn von Williams gegen Fortune.

iMPACT gebe ich ma 5 Punkte.
___________________________________________________________

Match der Woche: Daniel Bryan vs. Jack Swagger (Raw)
Promo der Woche: NXT, 1. Challenge
Show der Woche: SmackDown

SmackDown: 11 Punkte (8 + 3)
Raw: 9 Punkte (8 + 1)
NXT: 9 Punkte (8 + 1)
TNA iMPACT: 5 Punkte
 
Servus.

Bevor Impact begann, sahen wir ein Video über Jeff Hardy. Ich finde es doch recht bedenklich, dass man durch das Video damit Werbung für Jeff machte, dass er Mr. Anderson verletzte, aber nun gut.
Die Startpromo ging an Ric Flair und Matt Morgan. Eigentlich war die Promo ganz gut, aber ehrlich gesagt finde ich Ric Flair eher bemitleidenswert, wie er sich bemüht mit den Jungen mitzuhalten, es aber offensichtlich nicht schafft. Ich habe immer die Assoziation eines typischen Proleten, der droht und Schlaggesten macht, aber offensichtlich niemals alleine mit seinem Gegner mithalten kann. So hinterließ die Promo, trotz ihrer Qualität, bei mir einen bitteren Beigeschmack.
Nun kam aber schon das erste Match. Es war lustig mit anzusehen, wie die ganzen Männer auf Velvets Entrance reagierten. Fast alle Beteiligten leisteten großartige Arbeit. Die Motor City Machine Guns sind so gut, dass sie kein Problem hatten Velvet gut zu integrieren und zu einer kleinen Höchstleistung anzustacheln. Ich freue mich schon richtig auf die hoffentlich kommende Fehde mit GenMe und Tara! Auch Jay Lethal zeigte eine gute Leistung, was nur zwei Personen im Match übrig lässt: The Shore. Cookie ist laut Story keine Wrestlerin, also sei ihr verziehen, wenn sie nicht wirklich mitmischt, aber Robbie E ist der X-Division Champ. So wie der Aktionen einsteckt, sieht er wie ein schlechter Ric Flair aus (ich beziehe mich auf das Umfallen von diesem). Ich möchte nicht bezweifeln, dass Robbie E wrestlen kann, aber sein Gimmick ist so schlecht gewählt, dass er es nicht zeigen kann, auch wenn er gut sein sollte. Er macht sich lieber zum Affen...
Backstage machte JJ die gute Laune in Rekordgeschwindigkeit wieder zunichte. Er brüllt seine Untergeben an und hält sich für einen MMA-Kämpfer. Ja klar... Jarretts Promos, jede Woche, hören sich immer mehr wie eine Rechtfertigung an, für das, was aus seiner Company geworden ist, als wie eine Heel Promo. Er scheint es nötig zu haben, sich jede Woche zu rechtfertigen...
Als wäre eine Promo nicht genug gewesen, musste JJ im Ring seine tollen MMA-Fertigkeiten vorführen. Ich habe wenig Ahnung vom MMA, doch selbst ich empfand das Segment als Beleidigung für jeden professionellen MMAler. Lediglich gegen Ende, als Joe aufräumen durfte, stieg meine Laune wieder ein wenig.
Findet ihr auch, dass Raven das dunkle, leicht depressive Antichrist-Gimmick besser verkörpert, als Jeff Hardy? Ich jedenfalls schon. Man hätte Jeff rauswerfen sollen und dafür Raven behalten...der kann wenigstens Promos halten und wrestlen kann er vermutlich im Moment ähnlich gut (oder schlecht) wie Hardy. Was soll eigentlich die Umbenennung von Jeffs Signature Move, nun dem Twist of Hate? Was soll das denn bedeuten? ich meine, Twist of Fate macht Sinn, aber Twist of Hate? Was für ein Mist...
EV2 löst sich auch immer mehr auf. Raven wurde nach seinem Match gefeuert, was nicht mehr viele Mitglieder lässt. Nun rief Tommy Dreamer Rhino heraus und wollte eine Erklärung für dessen Turn. Dem geht es um seinen Vertrag, was ein gewisses Paradoxon enthält, denn in Wahrheit wartet Rhino ja nur darauf aus den Shows geschrieben zu werden... Ich mag Dreamer übrigens nicht mehr. Der redet mir zu oft mit seinen Kumpanen über die Familien und ist mir insgesamt zu weinerlich. Abschließend zu diesem langweiligen Segment musste RVD doch tatsächlich den Gore einstecken. Dass God van Dam nicht direkt wieder aufgestanden ist, war schon ein kleines Wunder, weshalb ich das Ende nicht ganz so blöd fand.
Das nächste Match war ganz passabel mit einer guten Arbeit von Moore und einer weniger guten vom Sandsack Abyss. Der macht auf mich in letzter Zeit den Eindruck, er wüsste nicht so recht wo er ist. Außerdem scheint er von jeder noch so kleinen Anstrengung schon völlig außer Puste zu sein. Ich hoffe, Abyss findet seine Form wieder, denn es ist eine Qual in mehrerlei Hinsicht ihn so zu sehen.
Endlich versprach es wieder gut zu werden in der Show, denn die Knockouts waren an der Reihe. Leider deutete sich in diesem Match wieder einmal das an, was ich an früheren Stellen bereits andeutete, nämlich dass Mickie James mit der Mehrheit der Knockouts nicht mithalten kann. Angelina Love zeigte das eindeutig bessere Match. Dennoch was es ingesamt ganz gut und hob meine Stimmung wieder etwas an.
Nach dem Match war Angelina, meiner Meinung nach vollkommen zu Recht, ziemlich aufgebracht, doch in Winter hat sie ja eine gute Trösterin.
Impact schaffte es dieses Mal meine gute Laune immer wieder aufzubauen, doch im Anschluss mit einem einzigen Segment sofort wieder zu zerstören. War es anfangs noch JJ, der diese Aufgabe übernahm, so war es dieses Mal Brother Ray, ein weiterer Wrestler der Marke: Zu alt, als dass ich ihn noch im Ring sehen möchte. Ray gab Devon die Schuld an ihrer Niederlage beim PPV (ich glaube jedoch nicht, dass wirklich vor Sabin niemals jemand aus dem 3D gekickt hat...). Es kam wieder der langweilige Vergleich mit Shawn Micheals und Marty Janetti...that's so lame... Jedenfalls will Ray nicht aufhören und Devon ist anscheinend Schuld. Wer will das sehen?
Tja...das Main Event sollte wohl Ric Flair vs. Matt Morgan werden. Flair hat es im Ring einfach nicht mehr drauf. Er darf sich meinetwegen Wrestling-God nennen (auch wenn er das Wrestling oft weglässt, was ich nicht so toll finde, aber das ist eine andere Sache...), aber das nur aufgrund seiner Vergangenheit. Jetzt sollte er dem Ring fernbleiben, zum Wohle seiner selbst, sowie der Zuschauer. Wie zu erwarten wurde der Referee (wer hat aufgepasst welcher es war? natürlich der Gleiche, der jede Woche aus dem Ring fällt...) KO geschlagen, natürlich blutete Ric Flair wieder so viel, dass er kaum noch Blut in seinem Körper haben dürfte und natürlich kam der Eingriff von Fortune. Das Einzige Überraschende, war der Turn von Doug Williams. Dies sicherte dann den Sieg von Matt.

Fazit: Was für eine Ausgabe. Meine Laune stieg und senkte sich mehrmals in atemberaubender Geschwindigkeit und blieb am Ende doch ziemlich weit unten stehen. Da aber der Gesamteindruck zählt und nicht nur der Endeindruck gebe ich insgesamt 3 Punkte. Für 5 Punkte reichte es mir nicht, aber mit dem Tag-Match, sowie den KO-Segmenten, ist man auf einem guten Weg.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Oben